Nachdem am Freitag die BluRay bei mir ankam, konnte ich endlich
"Yuki und Ame - Die Wolfskinder" sehen.
Wirklich ein sehr toller Anime, manches mal lustig, manches mal melancholisch, manchesmal nachdenklich stimmender Film. Aber sehr schöne Story über das "Schicksal" einer kleinen Familie die einfach anders ist, aber dennoch Ihren Weg geht. Vor allem die Darstellung der jungen, alleinerzeihenden Mutter, die ein hartes Los in Kauf nimmt, um ihren beiden kleinen Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Actionszenen gibt es in diesem Film keine, aber genau durch seine ruhige Erzählweise erhält dieser Film meiner Meinung nach seinen Reiz. Der, wie man es vom Produktionsstudio MadHouse gewohnt ist auf höchstem Niveau animiert ist. Computergenerierte Effekte gibt es zwar auch, aber diese fügen sich sehr gut in das Gesamtbild des Filmes ein und dürften bis auf 2 kleine Ausnahmen kaum auffallen. Auch der Soundtrack ist wieder große Klasse, im Vergleich zu jenem von Summer Wars spielt er aber nur dezent im Hintergrund.
Ebenso gelungen ist auch die deutsche Synchronisation, die wieder vollkommen zu überzeugen weis. Das Mädchen Yuki wird übrigens - ihr habt es im Trailer vielleicht schon rausgehört - von Julia "Twilight Sparkle" Meynen gesprochen.
Wer die Animefilme "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars" mochte, dem kann ich das neueste Werk von Regiseur Mamoru Hosoda "Yuki & Ame" ebenfalls nur wärmstens empfehlen.