Mhm, ich hab nochmal über deine Idee nachgedacht. Das wär eigentlich schon witzig - um nicht zu sagen episch.
Dass ein echtes Flügelhorn zu teuer ist, hat mich dann nur ein bisschen enttäuscht.
Ich war mal wieder stur und perfektionistisch. xD
Aber doch - wenn du die "Atrappe" gut hinkriegst, dann lass uns das (wegen mir) gerne machen. Solange die anderen nix dagegen haben.
Du bist dann offiziell für's Stören zuständig!
So - Leute, ich hab mit der Orga geredet! Genauer gesagt mit DesertFOX.
Dabei kam Folgendes raus:
- Die Eröffnungszeremonie wird im Prinzip so ablaufen:
Das "Geschehen" findet auf der Bühne der Main Hall statt, während die Con-Gäste auf ihren Stühlen sitzen.
Die Leute von der Orga sagen auf der Bühne ein paar Dinge, dann rufen sie die Stargäste auf die Bühne, die ebenfalls nochmal ein paar Dinge sagen. Das wär's soweit. Oh, und Andrea spielt Klavier ... ich hoffe, das durfte ich sagen.
Geplante Dauer ca. 30 Minuten.
Und jetzt zu unserem Part:
- Wir (= alle Supporter) sollen uns am Samstag rechtzeitig (
spätestens gegen 10 Uhr) beim Con-Büro melden.
Einige Zeit vor der Eröffnungszeremonie werden wir dann hinter die Bühne geführt. Dort warten wir während der Zeremonie auf unseren Einsatz.
- Wenn Desert schließlich während Andreas Auftritt eine Überraschung für sie ankündigt, ist das unser Stichwort. Wir kommen zu Andrea auf die Bühne (
)
Na, und dann ziehen wir halt unsere Aktion durch.
Desert hat jetzt mal als Maximalzeit für das Ganze ca. 5 Minuten eingerechnet. Aber er meinte auch, dass die Orga das eigentlich nicht so eng sieht.
Jap, das war's an Info.
Ich bin plötzlich ganz schön "nervouscited"! Ich meine, ich stand noch nie vor hunderten von Leuten zusammen mit einem Stargast (Andrea Libman!) auf der Bühne.
Jetzt müssen wir eigentlich nur noch zwei Dinge klären.
1.) Wann und wo sollen wir uns am Samstag treffen?
Hier nochmal der
Raumplan. Sollen wir uns direkt in der Nähe vom Con-Büro treffen?
Eigentlich müssen wir am Samstag nicht mehr viel tun, wenn die Proben am Freitag sind. Banner unterschreiben, Plushie bei Lan abholen (was ich besser schnell alleine mache), fertig.
Ich würde mal 9:30 h als Treffzeitpunkt vorschlagen. Oder was meint ihr dazu?
Vorher müssen wir ja auch noch unsere Tickets abholen (das gilt zumindest für jeden, der wie ich ein Normalticket hat) und einchecken.
2.) Der genaue Ablauf unserer Aktion?
Ich dachte mir da Folgendes:
Nachdem Desert uns angekündigt hat und wir alle auf die Bühne gekommen sind, singt der Chor erstmal direkt den Welcome-Song. Ohne irgendwelche Worte vorher -
das hat Überraschungseffekt.
Und danach sagen wir ein paar Worte zu Andrea. Meine Idee war, dass wir uns im Namen der deutschen Community für ihre großartige Arbeit bedanken - und auch erwähnen, wie viel sie uns allen damit gibt. ^^
Ich wollte da noch einen kleinen englischen Text schreiben. Ich zumindest würd ziemlich versagen, wenn ich auf der Bühne komplett spontan loslegen würde.
Desert sagt, es stehen tragbare Mikrofone zur Verfügung.
Meine Frage nun: sollen wir unsere "Rede" gemeinsam halten, so dass jeder etwas sagt? Oder soll ich als "Leiterin" dieser Aktion das alleine machen? Mir ist beides Recht. Meine englische Aussprache ist eigentlich ... naja, katastrophal. Aber wenn ich diesen konkreten Text übe, dann krieg ich das schon hin.
Wenn ich ehrlich bin, würd ich diese kurze "Rede" ja seeehr gerne alleine führen (mehr als nur "seeehr gerne", wo ich ja schon beim Singen nicht dabei bin.)
Aber das wäre verdammt egoistisch.
Also: wer gerne was sagen will, sagt Bescheid, dann teilen wir den Text fair untereinander auf. ^^
Sind soweit alle einverstanden? ^^