(24.07.2013)Colourful schrieb: Hello Everypony
Mein name ist Colourful, und ich bin Farbenblind (Welch Ironie )
Das heist ich erkenne nur Kontraste mehr nicht oO bin aber seit 1 jahr Bronie und musste mir schon viel anhören wie "Wie ist dein My Little Pony in grau so?"
oder "Colourful geht durch sein graues leben" oder mein Favorit "Du erkennst doch eh keine farben, wieso bist du überhaupt Bronie?!"
Ganz ehrlich?
Alles Anfänger... Du spielst das alles hier auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad durch im Vergleich zu denen, die haben dir gar nichts zu sagen!
Dann der Satz
"Colourful geht durch sein graues leben" - Wer sagt, dass du die Welt so siehst, wie wenn jemand der Farben sehen kann einen alten Schwarz/Weiß-Film ansieht?
Ich mein - es könnte doch auch sein, dass z.B. meine Schwester bei der Farbe Rot in Wirklichkeit das sieht, was ich bei der Farbe blau sehe - nur, dass sie es unter dem Namen "Rot" kennengelernt hat. Würde es auffallen? Nein! Kann man es identifizieren? Auch nein. Macht es einen Unterschied? Wieder nein. Können wir immernoch über dieselben Serien lachen? Klar!!
Niemand, der farbig sieht, kann sich vorstellen, wie das alles hier für dich aussieht - lass dir deswegen auch von niemandem einreden, wie die Welt
auszusehen hat.
Es ist DEINE Welt, die du durch DEINE Augen siehst, und sie ist genau SO perfekt - und nicht anders.
Ich finde das Thema an sich extrem interessant -
und würde gerne mal die Welt für einen Tag so sehen, wie du sie siehst.
Gruß,
FPonyV