@ Snu:
Das ist zu groß. Wenn du den voll machst, dann wird der zu ausladend.
Darum sind auch Rucksäcke nicht gewollt, aber Umhängetaschen okay: Rucksäcke laden nach hinten aus, während Umhängetaschen breit sind und so in der Gesamtmasse näher am Körper liegen. Das tut mir brachial Leid für dich, denn ich find den schnieke, so wie er ist.
@
Taschendiskussion:
Inzwischen sollte das Prinzip klar sein. Massereduktion.
Wer also breite Taschen (Umhänge z.B.) hat, der kommt damit locker klar.
Ich werde niemanden mit einer flachen Tasche ansprechen. Nur wenn ich dicke runde Rucksäcke oder ähnlich auslandet Maßnahmen sehe, werde ich das ansprechen müssen.
Ich rate also dazu, sich noch fix eine Umhängetasche zu organisieren, oder gleich zwei. Je nach Größe und Beschaffenheit.
Alternativ könnt ihr auch Stofftragetaschen mitnehmen und diese dann befüllen, an der Garderobe ausladen oder gar zu Hotel/Herberge/Auto gehen.
Einkaufen ist nicht das Nonplusultra auf Conventions, es ist zwar fester Bestandteil, aber srsly, wer gibt denn zum Geldausgeben Geld aus?
@
Essensdiskussion:
Packt euch Energieriegel oder andere kleine Snacks ein.
Bananen und Vollkornbrot mit lecker Kräuterquark. Vor allem Vollkornbrot stopf dank der Ballaststoffe und man ist länger satt.
Energieriegel sind zwar nicht gerade auf Dauer gesund, aber hungerlos über den Tag zu kommen ist erstmal wichtiger, gesund essen kann man auch vorher und nacher.
Ich als Gernesser mag's zwar auch nicht, aber hier müssen wir echt Abtriche machen. Qualität runter, alles auf Funktionalität.
Traubenzucker einpacken, macht geistig kurzzeitig wieder fit.
Wer Internetzugung hat, kann ja auch mal nach Tipps suchen, was andere Menschen so machen, wenn sie örtlich gebunden sind aber Essen müssen ...
Ich werde niemanden wegen eines Snacks ansprechen, egal wie groß oder klein. Macht es dennoch nicht zu offensichtlich im Gebäude.
(30.07.2013)MaSc schrieb: da sagt aber das eurobronyforum was anderes...
DUH, ja was meinst du, wieso jetzt Rucksäcke untersagt sind?
Ich bring' dir mal was bei.
Als es noch Studiengebühren in NRW gab, haben so einige Studenten es geschafft, in der vorlesungsfreien Zeit sich die Gebühren (und den Studienbeitrag, den's schon vorher und immer noch gab, was viele vergessen, also 700€ waren das pro Semester) durch kleine Jobs anzusparen.
Zudem gab es die Boykottaktion, in der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt jeder Mitmachwillige seinen Teil in einen Treuhand Fond einzahlen könnte, der, sollte das vorgegebene Ziel nicht erreicht werden, rechtzeitig die Beträge weiterleiten würde, sodass jeder sich gefahrlos an der Aktion beteiligen konnte - wäre der nötige Betrag zusammengekommen, wäre der Boykott geglückt, falls nicht wäre alles noch überwiesen worden und keiner musste Exmatrikulation befürchten.
So, was hat also das Rektorat gemacht? Die Deadline zum Bezahlen zum Sommernanfang gelegt, nicht ans Ende!
BOOM, Boykottaktion genatzt, alle die arbeiten wollten/mussten genatzt und sich ins Fäustchen gelacht.
Genau das passiert hier auch.
"Kannste dein eigene Getränke mitbringen. ABER KEINEN RUCKSACK NACH OBEN LOLOLOL! Zahlste halt an der Garderobe deine 1,50€-2€ und kannst ja immer hinrennen, lolol, oder kaufst dir was da oben vom Caterer. Oder gehst raus, musst aber deinen Rucksack abholen und dann nachher neu zahlen, wenn du den wieder da lässt LOLOL."