Salü...*hufwink*
Da ich ja von 404 so nett eingeladen wurde, tät ich mich dann auch hier gerne zu der gemütlichen Runde dazugesellen.
(24.07.2013)Andromachus schrieb: Aber ein wenig seltsam isses schon..mit 22 wollte ich ursprünglich sesshaft werden und eine Familie gründen, heute jette ich um die Welt und studiere wieder. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt in seinem Inneren jung zu bleiben.
Absolut. Vor allem wenn die Tür zur Jugend und der Phantasie, der bunten Seite der Seele sag ich mal, erstmal zu ist (und das wird sie bei vielen, mehr oder weniger bewusst durch Erziehung, Staat, Beruf, Alltag etc.) dann wird es umso schwerer sie wieder aufzumachen, je mehr Zeit vergeht. Können kann das eigentlich jeder, aber wie bei sovielem muss der Wunsch und Wille dazu aus einem persönlich geboren sein. Viele haben dann aber Angst davor die Tür wieder aufzumachen...Angst vor Lächerlichkeit oder nicht ernst genommen zu werden etc. Ich für meinen Teil bin froh, das ich mir die Tür wieder ein Stück aufgemacht hab und lebe das auch aus, so gut es geht.
In der Magie gibt es dazu einen guten Spruch der da lautet :
"Wir hören nicht mit dem Spielen auf weil wir zu alt sind, sondern wir altern WEIL wir mit dem Spielen aufgehört haben...."
Da steckt viel mehr Weisheit drin, als auf den ersten Blick zu erkennen sein mag.
Huch, fast 12 Uhr...Zeit für das Frühstück....
Greets,
Are.