Mädels, Mädels immer schön locker bleiben - wir werden das Pony schon schaukeln.
So um euch mal ein wenig mit diesem dummen Titel in Stimmung zu bringen - Meine Wall-of-Text für heute:
IronMetal:
Schade das du "für eine Weile"
gehen musst. Aber du hattest es mir ja schon damals am Anfang gesagt, dass wohl ne Zeit kommen wird, da du keine Zeit mehr dafür hast. Dennoch bot ich es dir ja an weil dein Char einfach rein musste :3
Wünsch dir dennoch viel Erfolg und vorallem Spaß bei deinen künftigen Unternehmungen und freue mich bereits auf deine Rückkehr!
Thema "Royal-Posts":
Der Grund warum Ray dazu imstande ist soviel zu posten, ist...
Ok... stop! Jetzt mal etwas kreativer:
Ray kann soviel und so schnell antworten, da er selbst zeichnet und somit keinen Zweiten oder Dritten fragen/dazwischenschalten muss. Außerdem hat er genug "Brain-Juice" (Kreativität) um sich was flockiges auszudenken.
Caleigh hingegen: Sie kann "noch nicht so gut" zeichnen und "HALLO!?" Galacon-Wochende?! *nuff said*
T-Shadow kann garnicht zeichnen (soweit ich das beurteilen kann) allerdings hat er auch anderen Stress zu bewältigen den ich jetzt hier nicht anprangere. (RL-Stress)
Somit hat Ray nunmal das beste Blatt auf der Hand/Huf und kann dadurch sehr produktiv sein. Unter anderem auch, weil er damals die Idee für den Block sau gut fand und ich die beiden anderen ja mehr oder weniger dazu überredet hatte mitzumachen.
*insert Alicorn-Debakel here*
Führende Zeichner:
Pandorras Aufzählung über die führenden Posts/Poster/Zeichner liegt halt der einfachen Selbstfrage zu Grunde: "Wieviel Zeit investiere ich in diesen Blog?"
Persönlich kann ich dazu nur sagen: Ich hab manchmal Tage da könnt ich 3-5 Bilder auf einmal zeichnen und oft hab ich Tage wo ich nichtmal ein Punkt-Punkt-Komma-Strich-Mondgesicht hinbekommen würde...
Fehlende Motivation, Kreativität oder demotivierende Nachrichten ziehen einen oft schon runter, weshalb dann nix kommt.
So ganz unter uns...
... ich hatte mir schon besseres und vorallem MEHR Feedback für Header und Hintergrund gewünscht...
... ABER! ich beschwer mich NICHT!
Thema "Neuaufnahme" oder wie ich es später im Threadtopic hinschreiben werde: "2. Generation"
Ich WOLLTE es nicht schon so früh verlauten lassen... aber ich habe es mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vorgesehen, neue Leute aufzunehmen! VORALLEM Zeichner!!!
Weil Leute die nur mitmachen wollen und eben nur ihre Sprachkenntnisse mitbringen überlasten einfach die ohnehin schon rar besetzten Zeichner.
Also sollte das HIER jetzt irgendeiner lesen der unbedingt mitmachen will, der SOLL und MUSS sich wohl Zeichenkünste aneignen. Und JA verdammt Vektorkünste sind im Wort "Zeichenkünste" mit implementiert.
Also wenn ihr nur vektorisieren könnt (so wie ich) dann seid ihr auch willkommen.
Ihr traut euch das so nicht zu, weil ihr glaubt euer Skill wäre zu schlecht?
Seht euch die bisher geposteten Bilder des Blogs an und vergleicht sie mit eurem besten Werk!
Die Tatsache das wir schon soviele Fragen unbeantwortet haben, lässt sich auf ein einfaches Phänomen zurückführen.
1. Die Leute die Fragen haben aber nicht zeichnen können, sind nicht dazu in der Lage sich an einen Zeichner zu wenden
Für diese habe ich nenn Tipp und auch nenn Hinweis:
Hinweis: Die Zeichner kennen eure Fragen nicht! Eure Fragen kennt NUR -
Blue Sparkle (da er den Blog verwaltet),
der Teamleiter (der euch die Frage weitergegeben hat)
und IHR (an den die Frage eben geht)
Tipp: Geht auf die Leute ZU, keine falsche Scheu, wir sind alle nur Menschen mit den selben oder ähnlichen vorlieben. Schreibt die Zeichner an die werden euch schon nicht den Kopf abreißen weil ihr sie mit Arbeit zuwerft. (Außer wenn ihr das JETZT bei MIR - VOR der Galacon macht)
Eines der schönsten Gefühle als Zeichner ist es ja, wenn das fertige Werk den Auftraggeber so sehr begeistert!
2. Die Leute haben "keine Lust" oder sind demotiviert und können momentan keine Strich zeichnen... (dies betrifft in erster Linie die Zeichner selbst)
Armseelig hingegen finde ich aber - wenn besagte Zeichner noch garnix für den Blog getan haben, einfach nur da sind und einen auf schön machen.
Ich meine wenn ihr euch damals schon so begeistert habt dafür hier mitzumachen und AUCH eure Künste angeboten habt, dann solltet ihr euch auch an eure "Versprechen" halten.
Um auf 2. nochmal genauer einzugehen:
Leider mussten wir feststellen das wir Leute da haben, die "gerne" die Arbeit anderer kritisieren, allerdings selbst noch keinerlei Bilder eingereicht haben (seien sie nun selbst gemacht oder in Auftrag gegeben (da die Antwortidee selbst ja auch bewertet werden kann!))
Ich WERDE mich auf jedenfall noch mit den betroffenen Personen in Kontakt setzen (sofern sich einige nicht direkt hierauf angesprochen fühlen und mich auf die Igno setzen)
Doch wird dies alles erst nach der Galacon in Kraft treten.
Vermutlich werde ich einfach Zeitgleich mit der Aufnahme der 2. Generation auch jene betroffene Personen (sollte es NICHT zu einer Einigung im Privatgespräch gekommen sein) aus dem Projekt
ausschließen!
Ihr glaubt ich kann das nicht? Doch kann ich! Es ist mein Projekt und Leute, die ich oben geschildert habe (das mit 1. und 2.) können das Klima im ganzen Team stark beeinflussen vorallem wenn es denn ersteinmal einer bemerkt, das der/diejenige noch nichts für den Blog beigetragen hat und es dann hier direkt anprangert.
Dann wird es nämlich heißen: "Warum hat die Projektleitung nicht reagiert?!"
Sollten sich jetzt Personen auf meine "passiven Angriffe" angesprochen fühlen, dann solltet ihr euch mal Gedanken machen, wie wir die Sache auf ruhige Art klären können.
Solltet ihr euch nicht darauf angesprochen fühlen *have a nice day!*
In diesem Sinne meine Wall-of-Text, wünsche allen schonmal vorab ein erholsames Wochenende.
Für die Gala-Besucher unter euch: "Jupp werde da sein, wer mich sucht der wird mich wohl finden, denn einige "hohe Tiere" aus dem Forum suchen mich bereits!"
*angst*
Blödes Ende...
Man sieht sich auf der Galacon!
(Klingt schon besser) :3