So nun ist er gelaufen, mein Fazit :
Synchro : Hat gepasst die Stimme von sunnset fand ich jetzt auch nicht so schlimm.
Animation: Hat mir bis auf die total fehlerhaften Beinproportionen auch gefallen.
Plot: Einfach und verständlich, alles andere wäre für die eigentliche Zielgruppe auch falsch gewesen.
Zum Film Selbst: Intro sequenz im CE hat mir gefallen und man ist ganz gut reingekommen. Dann die sache mit dem Portal naja klischeehaft portale sind immer die lösung für alles wen dem Plotschreiber nix einfällt. ( Spreche da als Larper aus erfahrung^^) Was ich gut fand war das Twilight von Celestia und Luna gleich einige Hintergrundinfos bekommen hat, daher wusste sie gleich worum es geht. Die "Menschenwelt" : Fands ein bisschen komisch das die schule Canterlot High hies aber naja. Ansonnsten fand ich auch nicht so schön das die Menschlichen M6 genau die gleichen namen hatten, aber auch hier muss mann wieder an die eigentliche Zielgruppe denken. Das Ende aktionlastig aber gut, und die Sache mit dem Dämon naja er sah jetzt nicht so furchterregend aus, wenn ich da an frühere Zeichentrickfilme denke war der echt harmlos^^.
Alles in allem akzeptables Popcornkino
Die Moral am Ende das Freundschaft die stärkste Magie der Welt ist fand ich auch sehr schön
Der Film hat mich jetzt nich vom hocker gehauen was ich aber auch nicht erwartet habe, war aber auch nicht schlecht ich würde sagen 5/10 Punkten.
Außerdem ist das dumme Portal die nächsten 30 Monde zu, daher werden wir erstmal nix mehr von der Canterlot High hören