01.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete) + BlueTale Audiovertonung
@waterwar
Danke dann du dein Versprechen eingehalten hast
Pinkies Bücher-sortier-system ist auch toll
(finds auch gut dass sie dieses System beibehält, nachdem sie die Kräfte abgegeben und komplett ernst wurde)
Einer von glaube ich drei Running Gags in der Geschichte.
- Pinie Pies Bücher-sortier-System
- Die beiden Wachen
- Sweetie Belle verschwendet Raritys teuren Stoff für unsinniges Zeug
Zitat:Damit könnte sie selbst ein paar Spitzohrige, Emotionslose, Besserwisser in den Wahnsinn treiben
Hier frage ich mich, ist das bereits eine Anspielung auf Pinkies Charakterverlauf während deiner Story?
Nein, war auf jeden Fall nicht als Anspielung geplant. PP Charakteränderung war damals eine recht spontane Entscheidung, und den zitierten Ausschied hatte ich schon geschrieben, bevor ich die Idee mit PP hatte.
„ Zitat:Bei den drei weißen Ponys" sagte Spike zu sich
Die spielen ja auch noch ne Rolle im Verlauf deiner Geschichte, zumindest werden sie im Gespräch zwischen Discord und der Erschafferin von Equestria erklärt, wenn ich mich recht erinnere. Hier find ich es ebenfalls gut, dass du besagte Ponys bereits im Ersten Kapitel erwähnt hast. Daran, sowie an "Zusammen", welches ja in Geschichte 4 (?) erwähnt wird und bereits eine kurze Beschreibung deiner Gleichnamigen Geschichte, die du ne ganze Ecke später geschrieben hast, erkennt man auch, dass du deine Fanfictions gut geplant hast, was mich auch sehr beeindruckt.
Eigentlich waren die so ziemlich das letzte Element, welches ich reingefügt hatte. Ich habe die Geschichte erst begonnen einzustellen, nach dem ich alle sechs Geschichten geschrieben hatte. Ich hätte es auch nicht anders machen können, da ich sie ziemlich durcheinander geschrieben habe. Ich glaube die zweite Geschichte war die letzte, welche ich fertig gestellt hatte.
Kurz gesagt. Die Idee mit den drei weißen Ponys hatte ich erst, als ich die letzte Geschichte geschrieben hatte und habe sie dann erst in die erste eingebaut (und in ein paar andere Stellen).
OK, so viel zur ersten Geschichte. Freue mich schon auf die andere...
|
|
|
02.07.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
Zitat:Einer von glaube ich drei Running Gags in der Geschichte.
- Pinie Pies Bücher-sortier-System
- Die beiden Wachen
Der dritte ist mir beim letzten mal Lesen garnet aufgefallen , muss ich dieses mal mehr drauf achten...
Egal, kommen wir zu Kapitel 2
Zitat:„Das Pony da oben wird mich irgendwann mal noch umbringen." sagte Rainbow Dash und schaute hoch zur Scheue, wo immer noch Derpy stand. Ihre Zusammentreffen mit diesem Pony waren für sie meistens Schmerzhaft.
„Glaubst du, sie wird dich mit einem Konzertflügel erschlagen?" fragte Applejack höhnisch.
Wir werden sehen...
Rainbows Deutung von Derpys CM is auch mal fantastisch, bekommt ja schon fast Angst vor ihr
Deine Erklärung, Pinkies Fähigkeiten zu erklären, finde ich auch sehr gelungen.
Zitat:„Vielleicht will sie mich zum Ehrenmittglied der Wonderbolts machen." Spekulierte Rainbow Dash
Klar, deswegen sollen die Mane6 umgehend nach Canterlot ins Schloss kommen, damit Rainbow bei den Wonderbolts aufgenommen wird.
Zitat:„Rainbow Dash, du siehst etwas…" Rarity unterbrach sich um nach einem passenden Wort zu suchen „Na ja, du siehst furchtbar aus
Rarity war ehrlich, Twilight dafür freundlicher. Wer hat besser reagiert?
Zitat:Dies ist der einzige Nachteil, wenn man allmächtig ist. Man kann sich jeden Wunsch erfüllen, weiß aber dann auch schon im Voraus, wie die Sache ausgehen würde.
Kann mir gut vorstellen dass das nich grade interessant wäre.
Discords beschreibung von Celestia ist auch klasse, (NLR ftw).
Allgemein finde ichs gut, dass du die Geschichte (deines) Equestrias mithilfe der Fenster im Schloss beschrieben hast
Zitat:„Vielleicht hat sie es vergessen, dass wir kommen." Meinte Fluttershy.
„Müsste aber nicht wenigstens überhaupt jemand da sein?" fragte Applejack.
„Vielleicht hat Fluttershy Recht." meinte Spike „immerhin hat keiner im Palast überhaupt gewusst, dass wir kommen."
Wenn ich mich nicht irre, gibt Spike hier falscher weise Fluttershy, statt Applejack, Recht oder?
Und zum Schluss erfährt man, dass Pinkie nun alle Ponys zum Lachen bringen soll und sich Discord nicht weiter einmischt (obwohl es eine Geschichte über ihn ist )
Meiner Meinung nach ein gelungenes Kapitel (muss ich auch nur noch 68 mal schreiben ).
Könnte sein dass morgen und übermorgen kein Feedback kommt, da ich viel zu tun habe. Sollte dass wirklich der Fall sein kommt am Freitag Feedback für 2 Kapitel
Mfg waterwar
|
|
|
02.07.2013 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
(01.07.2013)waterwar schrieb: Einzige Kritik, die ich äußern kann, ist dass mir beim Lesen mehrere Rechtschreib sowie Ausdruck Fehler aufgefallen sind und dass du manchmal Absätze mitten im Satz gemacht hast, jedoch ist es mMn. sinnlos das zu sagen, da ich weiß dass das in den nächsten Kapiteln besser wird.
Dazu solltest du wissen, das es darauf ankommt welche "Version" du nutzt.
Die Deviant-Art Version ist seine erste Version, während die PDF Fassung nochmal eine Überarbeitung erfahren hat. Unteranderem wurden die Rechtschreibfehler soweit ausgemerzt sowie auch besagte Absätze.
Solltest du in der PDF Version Fehler gefunden haben, so kannst du sie mir gerne schreiben und ich behebe sie in der nächsten Fassung.
|
|
|
02.07.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
(02.07.2013)TV-Junkie schrieb: Dazu solltest du wissen, das es darauf ankommt welche "Version" du nutzt.
Die Deviant-Art Version ist seine erste Version, während die PDF Fassung nochmal eine Überarbeitung erfahren hat. Unteranderem wurden die Rechtschreibfehler soweit ausgemerzt sowie auch besagte Absätze.
Solltest du in der PDF Version Fehlergefunden haben, so kannst du sie mir gerne schreiben und ich behebe sie in der nächsten Fassung.
Ok, das wusst ich nicht. Danke
Dann werd ich mir die pdf. Version morgen runterladen.
|
|
|
03.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
So, konnte erst jetzt darauf antworten. Bin gestern erst um 22:00 Uhr aus dem Büro rausgekommen und nach 14 Stunden dort, hatte ich einfach keine Lust mehr, hier zu antworten
[spoiler] Zitat:Einer von glaube ich drei Running Gags in der Geschichte.
- Pinkie Pies Bücher-sortier-System
- Die beiden Wachen
Der dritte ist mir beim letzten mal Lesen garnet aufgefallen , muss ich dieses mal mehr drauf achten...
Er kommt nicht oft vor. Halt in der ersten Geschichte, in der zweiten und in der vierten. Da auf jeden Fall. PP Bücher-sortier-System kommt glaube ich auch nur in der ersten, zweiten, fünften und sechsten vor.
Egal, kommen wir zu Kapitel 2
Zitat:„Vielleicht hat sie es vergessen, dass wir kommen." Meinte Fluttershy.
„Müsste aber nicht wenigstens überhaupt jemand da sein?" fragte Applejack.
„Vielleicht hat Fluttershy Recht." meinte Spike „immerhin hat keiner im Palast überhaupt gewusst, dass wir kommen."
Wenn ich mich nicht irre, gibt Spike hier falscher weise Fluttershy, statt Applejack, Recht oder?
Und zum Schluss erfährt man, dass Pinkie nun alle Ponys zum Lachen bringen soll und sich Discord nicht weiter einmischt (obwohl es eine Geschichte über ihn ist )
Ich habe die Geschichte schon mehrmals gelesen, aber zum ersten mal fällt mir auf, dass dieser zitierte Teil wirklich etwas komisch ist
Spike gibt schon FS recht. Er meint damit, dass Celestia es vergessen hat und somit den Wachen nicht bescheid sagte und diese es deshalb nicht wussten, dass sie kommen.
@Discord
Natürlich mischt er sich nicht mehr ein. Er will ja Beweisen, dass nicht er schuld an dem Unglück hat, welches man ihm immer in die Schuhe schieben will
|
|
|
03.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
"Zwei kleine Ponies in der großen Stadt" habe ich wohl schon zum vierten Mal gelesen
Es ist einfach so stimmig...
*Seufz*
Es bleibt wohl dabei, diese Geschichten sind für mich die besten im deutsch-sprachigem Bereich.
Einfach originell, verdammt spannend, tiefschürfend, hin und wieder verdammt witzig...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
05.07.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
Erstmal kann ich Streiben nur zustimmen, mag die 4 Geschichte ebenfalls sehr (meintest du nich mal, dass du die von den 6 am schlechtesten findest/fandest, und sie nur dazu dient, dass FS und Rarity auch n bissl. "Screen-Time" haben?)
Ansonsten muss ich leider sagen, dass es demnächst schlecht aussieht, was das Lesen deiner/irgendeiner Geschichte angeht, da bei mir nun Ferien anfangen und ich die nächsten 3 Wochen Ferienarbeit habe, weswegen ich eig. gar keine Zeit zum Lesen habe
Ich werd versuchen was zu schreiben, kann aber leider nichts in die Richtung versprechen.
Mfg waterwar
|
|
|
05.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(05.07.2013)waterwar schrieb: Erstmal kann ich Streiben nur zustimmen, mag die 4 Geschichte ebenfalls sehr (meintest du nich mal, dass du die von den 6 am schlechtesten findest/fandest, und sie nur dazu dient, dass FS und Rarity auch n bissl. "Screen-Time" haben?)
Ja, ich persönlich finde sie am schlechtesten schwächsten von meinen Geschichten. Das liegt einfach daran, weil ich mir bei jeder Geschichte unglaublich viel mühe gegeben habe, während ich bei der einfach den erst besten Schwachsinn aufgeschrieben habe, der mir eingefallen ist...
Ich glaube im ersten Entwurf (was so viel bedeutet wie "Der Entwurf in meinem Kopf") hat sogar Spike im Mittelpunkt stehen sollen. Glaube ich auf jeden Fall. Ist immerhin schon über ein Jahr her.
Was anderes. Warum bekomme ich eigentlich eine Benachrichtigung, wenn waterwar hier etwas schreibt, aber nicht bei Streiben
|
|
|
06.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Weil ich einen Ninja-Rang im Forum hab, von dem bisher nieeemand wusste!
So richtig sneaky!
Hey Mr CIS, vielleicht versuchst du dich mal wieder an sowas unterhaltsames, Comedy ist im FF Bereich eh viel zu rar gesäät, und wenn du einfach nur "Schwachsinn aufgeschrieben hast, der dir eingefallen ist" bist du echt zu beneiden...
Ich mache das zwar auch frei nach Schnauze, aber verdammt! Bei dir hatte das ganze einen Sinn, von Anfang bis Ende. Und es war megaunterhaltsam
Hmm, vielleicht, eine Tages, man darf die Hoffnung nicht verlieren hehe
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
07.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(06.07.2013)Streiben schrieb: Weil ich einen Ninja-Rang im Forum hab, von dem bisher nieeemand wusste!
So richtig sneaky!
Hehe, das bekam ich jetzt
Zitat:Hey Mr CIS, vielleicht versuchst du dich mal wieder an sowas unterhaltsames, Comedy ist im FF Bereich eh viel zu rar gesäät, und wenn du einfach nur "Schwachsinn aufgeschrieben hast, der dir eingefallen ist" bist du echt zu beneiden...
Ich mache das zwar auch frei nach Schnauze, aber verdammt! Bei dir hatte das ganze einen Sinn, von Anfang bis Ende. Und es war megaunterhaltsam
Hmm, vielleicht, eine Tages, man darf die Hoffnung nicht verlieren hehe
Ich muss erst jetzt noch etwas anderes zu Ende bringen (sollte jetzt bald wirklich endlich fertig sein). Dann schauen wir weiter...
|
|
|
25.07.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Taaadaaa! Ich habe es endlich geschafft, die ersten fünf Kapitel von Captain Thundersky zu lesen. Entschuldige, dass es solange gedauert hat, aber ich stecke zur Zeit wirlich in einem Zweifrontenkrieg.
Diese Geschichte trifft jetzt schon meinen Geschmack. Schon zu Anfang wird man neugierig, wie sich die Dinge entwickeln werden, z.B. was genau mit Captain Thunderky passiert ist, und wie das mit dem Plot zusammenhängt. Und natürlich auch, was nach Discords Nummer noch schrecklicheres passieren kann. Bei der Szene mit Rainbow Dash´s Mutter und ihrer Tante Suprise musst ich kräftig schmunzeln. Ich finde es krass, dass Suprise (das Vorgängermodell von Pinkie Pie) in deinem Universum Dash´s Tante ist. Könnte das was bedeuten?
Bei selber Stelle habe ich mich auch ernsthaft gefragt, wie Rainbow Dash´s Geburt verlaufen sein könnte (ernsthaft, ich mache mir immer noch Gedanken darüber )
Auf jeden Fall wirst du, sobald ich die nächsten fünf Kapitel gelesen habe, nochmals von mir hören. Mir gefällt die Geschichte jetzt schon.
|
|
|
25.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo I. M. Legion
Diese Geschichte trifft jetzt schon meinen Geschmack. Schon zu Anfang wird man neugierig, wie sich die Dinge entwickeln werden, z.B. was genau mit Captain Thunderky passiert ist, und wie das mit dem Plot zusammenhängt. Und natürlich auch, was nach Discords Nummer noch schrecklicheres passieren kann.
Captain Thundersky ist eher ein B-Plot. Ich hatte damals ein paar Ideen mehr, welche ich in einer FF unter bringen wollte. Hauptsächlich dient er zur Charakterentwicklung von Rainbow Dash (mein Lieblingspony )
Bei der Szene mit Rainbow Dash´s Mutter und ihrer Tante Suprise musst ich kräftig schmunzeln. Ich finde es krass, dass Suprise (das Vorgängermodell von Pinkie Pie) in deinem Universum Dash´s Tante ist. Könnte das was bedeuten?
Ich wollte in erster Linie alle Vorgänger der Mane Six irgendwie erwähnen. Im laufe der Geschichte wird eigentlich auf jede kurz Eingegangen, oder es wird irgendwie darauf angespielt. Aber nur FireFly und Surprise sind ein fester Bestandteil meiner FF's. Außerdem brauchte ich auch Surprise als Ersatz für Pinkie Pie (weshalb erfährst du noch in dieser Geschichte. spätestens in der nächsten )
Bei selber Stelle habe ich mich auch ernsthaft gefragt, wie Rainbow Dash´s Geburt verlaufen sein könnte (ernsthaft, ich mache mir immer noch Gedanken darüber )
Surprise wollte erzählen, dass der Arzt eigentlich nur vor FireFly stand, während Rainbow Dash ohne viel zu pressen aus ihrer Mutter hin ausgeflogen kam und er sie nur noch auffangen musste und es so gesehen die schnellste Geburt aller Zeiten war
Bis zu den nächsten fünf
|
|
|
29.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Hallo,
diese FF gibt es nun komplett als
pdf-Version
wobei die ersten drei Geschichten nochmals Korrektur gelesen wurden (die Restlichen drei Folgen dann noch (Irgendwann)).
Hier ein Herzliches Dankeschön an TV-Junkie
Feedbeack wäre wie immer natürlich toll (besonders wenn ihr die letzten paar Wochen Arbeiten musstet, doch nun Frei habt und weiter lesen könnt. Oder vielleicht auch, obwohl ihr gerade in einem Zweifrontenkrieg seid und auch wenig Zeit habt, vielleicht doch etwas Zeit findet.
Oder einfach nur so)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von CIS_Brony.)
|
|
|
29.07.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Zitat:(besonders wenn ihr die letzten paar Wochen Arbeiten musstet, doch nun Frei habt und weiter lesen könnt.
Zu meiner Verteidigung: Lies mein Feedback, dann wirst du verstehen
Hey, hatte heute endlich mal wieder Zeit zum Lesen deiner Geschichte (will nicht lügen, in der Nähe unsres Hauses isn Blitz eingeschlagen. Gebrannt hat nichts, aber Internet ist weg )
Egal, Feedback von kapitel 3 und 4:
[spoiler]
Kapitel 3:
Zitat:„Weil es nicht Teil des Spiels ist." Meinte Spike.
Du hasts als erstes verstanden. Hier hastn Bonbon Spike.
Zitat:dass Pinkie mit diesen Kräften Equestria ins Chaos stürzt."
Ich denke immernoch, es wäre egal gewesen, welchem Pony er diese Fähigkeiten gegeben hätte, alle hätten Equestria damit ins Chaos gestürzt (Außer vllt. Tia und Luna).
Zitat:„Nein Pinkie Pie, das glaube ich nicht."
Na wenigstens ist sie ehrlich.
Zitat:Zusätzlich wandelten durch den Garten kleine bunte Bärchen.
Erinnert mich an die Glücksbärchis^^
Zitat:Dann warf sie den Bären um, stand auf ihn hinauf, biss dem kleinen Geschöpf in das linke Ohr und zog so lange daran, bis sich der Kopf vom Körper löste.
Hey, Discord hatte Recht, erst handeln und dann nicht denken
Zitat:„Sie sind das dümmste, was ich je gesehen habe."
Sie ist ebenfalls ehrlich
Zitat:„Ich liebe sie."
Sie nicht.
Zitat:Rarity glaubte damals selbst noch, dass sie selbstlos handelte, aber in Wirklichkeit erhoffte sie sich, dass Pinkie Pie ihr einen Wunsch erfüllen würde. Ironischer weise war es ihr Wunsch, welcher Equestria fast ins Verderben gestürzt hätte.
Ahhhh Spoiler! Geht weg, keiner mag euch.
Zitat:„High Sky?" Begann der rechte nach kurzem Zögern.
„Ja, White Cloud?"
„Ich muss dir etwas sagen."
„Und was?"
„I, Ich l-liebe dich."
„Deine neuen Gefühle irritieren mich. Können wir nicht einfach nur weiterhin Freunde sein?"
„Man, seid ihr schlecht!"
Die Szene ist einfach nur göttlich. Egal wie oft man das liest, lachen wird man immer.
Zitat:(Um ihnen sinnlose Gewalt zu ersparen lieber Leser, kehren wir zu Pinkie Pie und die noch verbliebenden Freunde zurück.)
Waaaaas? Oh come on, das ist schließlich die schönste Form der Gewalt.
Solide geschrieben, viel Witz in dem Kapitel und man erfährt endlich was mit Pinkie Pie passiert ist. Also wie immer ein super Kapitel (wie oft ich das wohl noch schrieben werde?)
Kapitel 4:
Zitat:„Twilight hatte Recht. Er gab Pinkie Pie die Kräfte weil er wusste, dass sie Equestria ins Chaos stürzen würde."
Genau wie du…
Zitat:„Er hätte mir die Kräfte geben sollen. Ich hätte Equestria zu einem besseren Ort gemacht."
Klar, wir alle glauben dir…
Zitat:Ich hatte zwar keine Eltern, doch hätte ich welche gehabt, wäre es meine Pflicht gewesen, ihre Ehre zu verteidigen. Ich würde dies auch erwarten, wenn man mich auf diese Art und Weise beleidigen würde.
Hier habe ich (mal wieder) eine Frage:
Im Zweiten Satz sagt Discord, er würde es von sich erwarten, wenn man ihn so beleidigen würde. Ist das so gemeint, oder eher, dass er es von anderen erwarten würde, sollten sie so beleidigt werden?
Zitat:Ich entschied mich sie dieses Mal, nur zu ermahnen, und ließ direkt neben Rainbow Dash ein Konzertflügel herunter fallen
Rainbow zeiht die Dinger ja geradezu magisch an
Zitat:„Discord ist ein Lügner."
Ich muss sagen, dieser Meinung entspreche ich nicht. Discord hat im Staffelbeginn von S2 nie gelogen, er hat sich immer nur verwirrend ausgedrückt (ich lass die Folge aus der 3 Staffel mal raus, da diese offensichtlich nach/außerhalb dieser Geschichte spielt).
Zitat:Twilight schrie nach Rainbow Dash, doch diese hörte sie nicht.
Hier auch nochmal ne frage: Hätte Rainbow noch rechtzeitig gemerkt, dass TS und Spike fehlen, oder wäre es für die beiden ohne Derpy aus gewesen? Interessiert mich i-wie.
Zitat:„Pinkie Pie hat Ponyville in Tartaros verwandelt."
Dem kann man wohl nur zustimmen. Ich meine gut, wir alle gucken eine Serie mit bunten Ponies in der es um Freundschaft geht, aber hätte Pinkie Pie die Gestaltung übernommen, wer weiß wies dann aussehen würde^^.
Zitat:Man hätte nun glauben können Rainbow Dash wäre darüber erfreut. Immerhin wurde Equestria gerade um 120% Cooler, doch da es nun eine zweite Rainbow Dash gab, war sie selbst nicht mehr einzigartig. Außerdem ist das so eine Sache mit Doppelgängern, in der Regel sind 50% von denen Böse.
Hier habe ich auch nochmal eine Frage:
Diesen Text spricht ja Discord, als Erzähler, was man vorallem am 2 Satz erkennt. Wieso aber sagt er, dass Equestria mit einer 2 RD 120% cooler wäre? Sagt ers aus Sarkasmus? Für mich die einzige Erklärung, da er die Ponies ja selbst albern findet.
Die Worte, die RD kurz danach zu der verwandelten Scootaloo sagt, sind zwar sehr hart, jedoch trotzdem wahr. Hast du dir den Text komplett selbst einfallen lassen, oder hast du dass mal i-wo gehört?
Zitat:„Du meinst, wenn wir Pinkie Pie klar machen, dass sie mit ihren Kräften nicht in der Lage ist, die Ponys Glücklich zu machen…" sagte Spike
„Wird sie ihre Kräfte aufgeben." Beendete Rainbow Dash den Gedanke.
Hey, wir haben einen Lösungsweg
Die neue Form von Rarity erinnert mich auch stark an die Cyberman aus Doctor Who. Ich weiß das es wieder eine Anspielung auf Star Trek ist (ist es doch, oder?) aber die haben schon ein paar Ähnlichkeiten.
Zitat:Nur ihr „Was ist der Unterschied zwischen einem Vulkan und Prinzessin Celestia" Witz konnte mir ein kleines Lächeln abverlangen,
Erzähl mal, den kenn ich noch nicht.
So, zum Abschluss weiß ich nicht was ich noch schreiben soll, da ich mich eh nur wiederholen würde
Wie gesagt habe ich im moment keinen Internetzugriff, weswegen das Feedback erst morgen/übermorgen Montag ( ) kommt (Zur Info, im moment ist Mittwoch).
[spoiler/]
|
|
|
29.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Die komplette PDF...
Davon hatte ich schon geträumt
Danke vielmals, ich werde eine Menge Spaß damit haben
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
29.07.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hey, hatte heute endlich mal wieder Zeit zum Lesen deiner Geschichte (will nicht lügen, in der Nähe unsres Hauses isn Blitz eingeschlagen. Gebrannt hat nichts, aber Internet ist weg )
Ein Blitz, ah ha
Mal wieder "Höhere Gewalt" schuld, wie
Zitat:Zusätzlich wandelten durch den Garten kleine bunte Bärchen.
Erinnert mich an die Glücksbärchis^^
Sollen sie auch sein. In einer früheren Version wurden sie auch so genannt und auch beschrieben (Cutie Mark auf dem Bauch). Wurde dann abgeschwächt, da es ein bisschen zuviel Crossover war
Zitat:Rarity glaubte damals selbst noch, dass sie selbstlos handelte, aber in Wirklichkeit erhoffte sie sich, dass Pinkie Pie ihr einen Wunsch erfüllen würde. Ironischer weise war es ihr Wunsch, welcher Equestria fast ins Verderben gestürzt hätte.
„Ja, White Cloud?"
„Und was?"
„I, Ich l-liebe dich."
„Deine neuen Gefühle irritieren mich. Können wir nicht einfach nur weiterhin Freunde sein?"
Die Szene ist einfach nur göttlich. Egal wie oft man das liest, lachen wird man immer.
Komisch, den oberen Spoiler magst du nicht, aber den Spoiler auf das ende der dritten Geschichte findest du Lustig
Zitat:(Um ihnen sinnlose Gewalt zu ersparen lieber Leser, kehren wir zu Pinkie Pie und die noch verbliebenden Freunde zurück.)
Waaaaas? Oh come on, das ist schließlich die schönste Form der Gewalt.
Zitat:Ich hatte zwar keine Eltern, doch hätte ich welche gehabt, wäre es meine Pflicht gewesen, ihre Ehre zu verteidigen. Ich würde dies auch erwarten, wenn man mich auf diese Art und Weise beleidigen würde.
Im Zweiten Satz sagt Discord, er würde es von sich erwarten, wenn man ihn so beleidigen würde. Ist das so gemeint, oder eher, dass er es von anderen erwarten würde, sollten sie so beleidigt werden?
Äh... Wie? Also schon so, wie es dran steht. Er wird beleidigt und er würde es wollen, dass seine Kinder seine Ehre verteidigen
Zitat:Twilight schrie nach Rainbow Dash, doch diese hörte sie nicht.
Hier auch nochmal ne frage: Hätte Rainbow noch rechtzeitig gemerkt, dass TS und Spike fehlen, oder wäre es für die beiden ohne Derpy aus gewesen? Interessiert mich i-wie.
Rainbow Dash merkt es ja noch
Zitat:„Derpy?“, fragte Twilight etwas verwirrt. In der zwischen Zeit hatte auch Rainbow Dash bemerkt, dass sie Twilight verloren hatte und flog wieder nach oben, bis sie auf einer Höhe mit Derpy war.
Ob sie es geschafft hätte? Ich sage mal nein, weil sonst wäre Derpy ja Sinnlos gewesen als Retter.
Zitat:Man hätte nun glauben können Rainbow Dash wäre darüber erfreut. Immerhin wurde Equestria gerade um 120% Cooler, doch da es nun eine zweite Rainbow Dash gab, war sie selbst nicht mehr einzigartig. Außerdem ist das so eine Sache mit Doppelgängern, in der Regel sind 50% von denen Böse.
Diesen Text spricht ja Discord, als Erzähler, was man vorallem am 2 Satz erkennt. Wieso aber sagt er, dass Equestria mit einer 2 RD 120% cooler wäre? Sagt ers aus Sarkasmus? Für mich die einzige Erklärung, da er die Ponies ja selbst albern findet.
Die Worte, die RD kurz danach zu der verwandelten Scootaloo sagt, sind zwar sehr hart, jedoch trotzdem wahr. Hast du dir den Text komplett selbst einfallen lassen, oder hast du dass mal i-wo gehört?
Er sagt es schon mit Sarkasmus, das mit den 120%.
@RD Worte an Scootaloo Wenn ich sie jemals wo gehört oder gelesen habe, dann wüsste ich nicht mehr wo (und ich erinnere mich so ziemlich an alle Zitate oder Anspielungen in meiner FF, woher sie kommen).
Die neue Form von Rarity erinnert mich auch stark an die Cyberman aus Doctor Who. Ich weiß das es wieder eine Anspielung auf Star Trek ist (ist es doch, oder?) aber die haben schon ein paar Ähnlichkeiten.
Zitat:Nur ihr „Was ist der Unterschied zwischen einem Vulkan und Prinzessin Celestia" Witz konnte mir ein kleines Lächeln abverlangen,
Erzähl mal, den kenn ich noch nicht.
Was ist der unterschied zwischen einem Vulkan und Prinzessin Celestia. Der Vulkan ist ein Erdloch und Celestia ein A****loch
(29.07.2013)Streiben schrieb: Die komplette PDF...
Davon hatte ich schon geträumt
Danke vielmals, ich werde eine Menge Spaß damit haben
Bedank dich bei TV-Junkie
|
|
|
01.08.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
„Ja, White Cloud?"
„Und was?"
„I, Ich l-liebe dich."
Komisch, den oberen Spoiler magst du nicht, aber den Spoiler auf das ende der dritten Geschichte findest du Lustig
=IchAlso wenn der Teil mit High Sky und White Cloud ein Spoiler ist, bin ich (noch) nicht in der Lage, den Spoiler zu erkennen.
Solange die Spoiler nicht zu offensichtlich sind, finde ich sie auch nicht schlimm, mehr dazu im Feedback zu Kapitel 5
Äh... Wie? Also schon so, wie es dran steht. Er wird beleidigt und er würde es wollen, dass seine Kinder seine Ehre verteidigen
Schon gut, war nur mal wieder schwer von Begriff^^
Er sagt es schon mit Sarkasmus, das mit den 120%.
So, das Ende der 1 Geschichte.
Wäre ich ein Star Trek Fan, würde ich dieses Kapitel, allein wegen den Borg-Ponies lieben, aber so... find ich es auch einfach nur Hammer.
Mit das Beste waren natürlich Pinkies neuen Berater, die sie immer weiter weg von der Realität getrieben haben, und fast dafür gesorgt hätten, dass Pinkie ihre Kräfte nicht abschwört.
Pinkies Änderungen in Equestria waren auch Super, dass diese dann dafür sorgten, dass das assimilieren (?) der Ponies (und Spike) extrem beschleunigt wurde, musste natürlich passieren.
Das Ende, an dem Pinkie ihren Kräften abschwört und sich Discord wiedersetzt, ist ebenfalls super geschrieben und sehr interessant zu lesen.
Eine letzte Fragen haben ich dann aber doch noch:
Zitat:„Aber ihr erinnert euch noch daran." Stellte Pinkie Pie fest.
„Nicht an alles." Sagte Twilight „Niemand von uns kann sich an die Ereignisse erinnern, nach dem er umgewandelt wurde.
Ist damit gemeint, dass sich keiner von ihnen an die Ereignisse erinnern kann, nachdem Rarity ihren Wunsch aussprach, oder was soll das "nach dem er umgewandelt wurde" bedeuten?
Sorry, falls das in der pdf. Datei anders bzw. richtig drinsteht (sollte das ein Fehler sein). Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, und Raritys Wunsch ist damit gemeint, woher weiß dann Twilight dass sie sich nciht daran erinnern kann? Sollte ich (mal wieder) etwas (evtl. offensichtliches) nciht verstehen, bitte ich darum dies zu Entschuldigen.
Der Brief an Celestia ist auch sehr gut geschrieben.
Nochmal zurück zu den, in dem "Antworten-Spoiler" erwähnten, Spoilern:
Zitat:„Applejack wäre nicht so weinerlich gewesen! Wenn ich jemals wieder die Wahl habe, wen ich von euch rette soll, werde ich mich ganz sicher nicht für dich entscheiden..."
In der Letzten Geschichte nimmt Rainbow, trotz dieser Aussage, auch wieder Twilight mit, daher ist das auch, mehr oder weniger, ein "Spoiler", jedoch weiß man nicht dass es einer ist, weswegen es nicht schlimm ist.
Wenn man allerdings genau weiß, dass etwas ein Spoiler ist, aber nicht gespoilert werden will, ist es blöd.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Meiner Meinung nach hast du die Charaktere in dieser Geschichte sehr gut getroffen, was das Lesen sehr interessant gemacht hat und ebenfalls dafür sorgte, dass man am liebsten nur weiterlesen möchte
(jedenfalls wenn mans zum Ersten mal liest. Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir geht die Motivation beim Lesen schnell runter wenn ich die Geschichte schon kenne, was keinesfalls heißen soll, dass es mich langweilt oder die Geschichte uninteressant wäre).
Als ich die Geschichte das Erste mal gelesen hatte, war es jedenfalls so.
Wann das Feedback zur Zweiten Geschichte kommt, kann ich noch nicht sagen , sollte aber nicht allzu lang dauern.
Mfg waterwar
|
|
|
01.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
So, das Ende der 1 Geschichte.
Wäre ich ein Star Trek Fan, würde ich dieses Kapitel, allein wegen den Borg-Ponies lieben, aber so... find ich es auch einfach nur Hammer.
Da hatte ich zu gegeben ziemlich viel Angst, weil wenn jemand mit Star Trek überhaupt nichts Anfangen kann, geht vieles unter. Aber anscheinend funktioniert es trotzdem
Zitat:„Aber ihr erinnert euch noch daran." Stellte Pinkie Pie fest.
„Nicht an alles." Sagte Twilight „Niemand von uns kann sich an die Ereignisse erinnern, nach dem er umgewandelt wurde.
Ist damit gemeint, dass sich keiner von ihnen an die Ereignisse erinnern kann, nachdem Rarity ihren Wunsch aussprach, oder was soll das "nach dem er umgewandelt wurde" bedeuten?
Sorry, falls das in der pdf. Datei anders bzw. richtig drinsteht (sollte das ein Fehler sein). Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, und Raritys Wunsch ist damit gemeint, woher weiß dann Twilight dass sie sich nciht daran erinnern kann? Sollte ich (mal wieder) etwas (evtl. offensichtliches) nciht verstehen, bitte ich darum dies zu Entschuldigen.
Damit ist die Umwandlung in eine Borg-Drohne gemeint. Das habe ich besonders wegen Rarity und Fluttershy eingebaut. Rarity wäre wohl Wahnsinnig geworden, hätte sie sich erinnern können, genauso Fluttershy. Raritys (und Fluttershys) Erinnerungen enden nach Erfüllung ihres Wunsches. Applejack, nach dem Rainbow Dash mit Twilight davon flog und Twilight und Rainbow Dash in PP Schloss.
Nochmal zurück zu den, in dem "Antworten-Spoiler" erwähnten, Spoilern:
Zitat:„Applejack wäre nicht so weinerlich gewesen! Wenn ich jemals wieder die Wahl habe, wen ich von euch rette soll, werde ich mich ganz sicher nicht für dich entscheiden..."
In der Letzten Geschichte nimmt Rainbow, trotz dieser Aussage, auch wieder Twilight mit, daher ist das auch, mehr oder weniger, ein "Spoiler", jedoch weiß man nicht dass es einer ist, weswegen es nicht schlimm ist.
Das wiederum ist ja nicht unbedingt ein Spoiler. Das läuft ja über drei Punkte. Einmal in der Geschichte, dann im Prolog der dritten Geschichte und dann halt in der letzten. Es ist nicht als Spoiler gedacht, sondern als Charakterentwicklung für Rainbow Dash
Meiner Meinung nach hast du die Charaktere in dieser Geschichte sehr gut getroffen, was das Lesen sehr interessant gemacht hat und ebenfalls dafür sorgte, dass man am liebsten nur weiterlesen möchte
(jedenfalls wenn mans zum Ersten mal liest. Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir geht die Motivation beim Lesen schnell runter wenn ich die Geschichte schon kenne, was keinesfalls heißen soll, dass es mich langweilt oder die Geschichte uninteressant wäre).
Als ich die Geschichte das Erste mal gelesen hatte, war es jedenfalls so.
Deshalb rechne ich es dir auch hoch an, dass du sie noch einmal ließt um ein Feedback zu geben. Aber ich habe sie eigentlich auch so geschrieben, dass beim zweiten Mal vieles Auffallen sollte, was beim ersten Mal vielleicht untergeht.
Gerade die Stelle wo RD Twilight rettet. Beim ersten Mal lesen ist es nur ein Teil der ersten Geschichte und wenn man bei der letzten ist, weiß man es nicht einmal mehr, dass RD sagte, sie wolle Twilight nicht mehr retten. Beim zweiten Mal soll es dann halt auffallen, dass es schon in der ersten Geschichte erwähnt wurde.
Zitat:Wann das Feedback zur Zweiten Geschichte kommt, kann ich noch nicht sagen , sollte aber nicht allzu lang dauern.
Mfg waterwar
Das wäre schön Wobei sowieso noch jemand anderer ja ein Feedback versprochen hatte, auf das ich ungedultig warte
|
|
|
03.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ha, da bin ich! Erneut muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. War aufgrund des Autorenwettbewerbs sehr beschäftigt.
OK, genug ausgeredet.
Auch die Kapitel 6 - 10 haben mir wieder sehr gefallen. Ich mag deinen Erzählstil. Es ist interessant, wie Pinkie mit ihrer Gewissenslage umgeht. Sie versucht alles gut zu machen, macht es aber immer schlimmer. Sehr eindrucksvoll war da die Sitution mit Applebloom und dem Drachen. Zuerst musste ich wirklich grinsen, als sie sie mit ihrer Konstruktion fliegen lies. Als dann aber der Unfall erfolgte, dachte ich wirklich: "Na toll!"
Da kommen wir schon gleich zu der Krankenhausszene: Kann es sein, dass ich da eine Anspielung entdeckt habe? Ich meine Dr. Stable. Er erinnert mich an den arroganten Arzt aus der Serie "Stephen Kings Kingdom Hospital". Beide haben gemeinsam, dass sie aufgrund ihrer Ignoranz bei einer Operation Fehler gemacht haben, und deswegen Zwangsversetzt wurden. Oder reime ich mir das nur zusammen?
Jedenfalls gibt es nächstes Wochenende wieder Feedback von mir.
|
|
|
03.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(03.08.2013)I. M. Legion schrieb: Ha, da bin ich! Erneut muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. War aufgrund des Autorenwettbewerbs sehr beschäftigt.
OK, genug ausgeredet.
Autorenwettbewerb Kenne ich nicht Interessiert mich auch nicht Themawechsel
Da kommen wir schon gleich zu der Krankenhausszene: Kann es sein, dass ich da eine Anspielung entdeckt habe? Ich meine Dr. Stable. Er erinnert mich an den arroganten Arzt aus der Serie "Stephen Kings Kingdom Hospital". Beide haben gemeinsam, dass sie aufgrund ihrer Ignoranz bei einer Operation Fehler gemacht haben, und deswegen Zwangsversetzt wurden. Oder reime ich mir das nur zusammen?
Eine Anspielung ja, aber nicht auf das, was du dachtest (im Grunde kenne ich diese Serie gar nicht )
Dr. Stable ist eine Anspielung auf Dr. House. Wenn du die Serie jetzt nicht kennst, geht das ziemlich schnell unter. Strafversetzt musste er natürlich werden, damit ich eine Erklärung habe, weshalb plötzlich ein Arzt da war, welchen man noch nie gesehen hatte).
Zitat:Jedenfalls gibt es nächstes Wochenende wieder Feedback von mir.
Ich freue ich ja immer Wobei bei dem Tempo wirst du die komplette Geschichte in erst drei bis vier Monaten durch habe
Bis dann...
|
|
|
|