Die erste DoKoMi hatte mit 500 gerechnet, mehr als 2.000 waren da.
500 handeln wir locker ab.
Darf ich anmerken, dass ich beim Bund mehrmals als UvD die gesamte Rekrutenkompanie (120 Leute im Schnitt) geführt habe? Ich hab' Gespür für Mengen, zumindest was die Anzahl angeht.
(12.04.2012)JayJay schrieb: Bei mehreren hundert Leuten ist es sicherlich nicht empfehlenswert, sich *irgendwo* eine Ecke zum Schlafen zu suchen. Außerdem ist am nächsten Tag noch volles Programm und ihr solltet ausgeruht sein. Wer das Wochenende über bleiben will also bitte möglichst eine Übernachtung buchen.
Das.
Meine Erfahrungen von der DoKoMi:
Einfach nur am Stand stehen und Leuten Dinge verkaufen müdet dich extremst aus.
Trage keine Jeans, keine engen Sachen, die spannen.
Und eins sag' ich euch.
- Schlaft.
- Sauft. Und zwar Wasser und zwar den ganzen Tag.
- Frühstückt.
- Esst. Nehmt euch Energieriegel mit, zwingt euch die rein, alle 4 Stunden einen.
Wir hatten immer Probleme mit idiotischen Congängern, die meinen, Essen und Trinken gehen auch hinterher.
Reisen stundenlang an, frühstücken nicht richtig oder gar nicht, essen eine Banane am Tag, trinken 2 Dosen Cola (!) und wundern sich, wenn sie Schwächeanfälle kriegen.
Die Aufregung (auch positiv) ermüdet ebenfalls. Warum? Es ist ein Stresszustand für den Körper, weil er Reserven opfert, um auf Bereitschaft zu sein.
Schon mal "high on atmosphere" gewesen? Einige werden das sicher von den Brony Meetups her kennen. Bare Freude, die einen hyper macht.
Wer sonst noch Tipps zum Überleben auf Con haben will, meldet euch.
Ansonsten schreib' ich gleich eine Abhandlung.
(12.04.2012)Saij schrieb: Zur Not melde dich halt als Helfer (wenn da noch Plätze frei sind)
Womit klar wäre, dass für mich immer ein Platz da sein würde.
Eigentlich sollte ich mich jetzt schon melden ... ich kann sehr gut englisch, war mehrmals im Ausland und hab's teilweise studiert. Als Ansprechpartner für alle internationalen Gäste kann ich sicher dienen. Mindestens.
Und bei der DoKoMi hab' ich als Randfigur und persönlicher Bekannter der Hauptverantwortlichen schon Einblick bekommen, bzw. mitgeholfen.
Bleibt nur die Frage, wie viel mich die Reise kostet, Bahn und Übernachtung. Wenn ich bei einem Brony privat unterkomme, reichen mir Isomatte, Kissen, Decke. Besser als damals im Zelt inm Wald, währned einem arschkalten Winter.
Ich würd's machen.
Hm. Mal gucken wie's nächsten Monat mit Finanzen aussieht, dann kann ich planen.