Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.12.2024, 00:02

Diskussion: Golden Savior Administratum
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
(13.04.2012)GAR - Fearfak schrieb:  lass dich bloß nicht von mir drängen.
Das von mir erbetene verschwinden des Stalkerbolters kommt erst dann zu tragen, wenn die Ponys alle an Bord sind und Äskulaps zeit hätte in die Waffenkammer zu gehen und nach ihrer Ausrüstung zu fragen.

Du willst doch eh nur Äskulaps direkt in Rote Wut ausbrechen lassen, weil sie denkt, jemand hätte ihre Reliquie gemopst. Trollestia

(13.04.2012)Custody schrieb:  Ach übrigens, ich find Charles sein Verlinken von Lexicanumeinträgen bei besonderen Warhammer 40k Begriffen eine ziemlich gute Idee. Das werde ich so auch übernehmen.

Danke, freut mich. Ich dachte eben nur, es könnte nützlich sein, damit wir auch alle wissen, wovon die Rede ist. Gerade ich als Anfänger kann mich da ja mal irren.
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(13.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.04.2012)GAR - Fearfak schrieb:  lass dich bloß nicht von mir drängen.
Das von mir erbetene verschwinden des Stalkerbolters kommt erst dann zu tragen, wenn die Ponys alle an Bord sind und Äskulaps zeit hätte in die Waffenkammer zu gehen und nach ihrer Ausrüstung zu fragen.

Du willst doch eh nur Äskulaps direkt in Rote Wut ausbrechen lassen, weil sie denkt, jemand hätte ihre Reliquie gemopst. Trollestia

Schwarze Wut, wenn ich das einwerfen darf und nein das habe ich nicht vor, denn dann würde die jetzt schon von mir liebgewonnene Scoutstute gleich zu beginn des RPs schon wieder ausscheiden.
Aber einen gewissen Anfall von Zorn möchte ich ihr schon widerfahren lassen, da hast du schon recht. Ich habe da nämlich eine Idee für ein Gespräch zwischen ihr und dem armen Schwein, verzeihung, Adepten im Sinn habe dem das zweifelhafte Vergnügen zufällt, ihr zu erklären dass ihr Stalkerbolter nicht da ist.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.04.2012)GAR - Fearfak schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schwarze Wut, wenn ich das einwerfen darf und nein das habe ich nicht vor, denn dann würde die jetzt schon von mir liebgewonnene Scoutstute gleich zu beginn des RPs schon wieder ausscheiden.
Aber einen gewissen Anfall von Zorn möchte ich ihr schon widerfahren lassen, da hast du schon recht. Ich habe da nämlich eine Idee für ein Gespräch zwischen ihr und dem armen Schwein, verzeihung, Adepten im Sinn habe dem das zweifelhafte Vergnügen zufällt, ihr zu erklären dass ihr Stalkerbolter nicht da ist.

Ich sehe schon, dass wir uns auf der Golden Savior sehr beliebt machen werden. Pinkie happy
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(13.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.04.2012)GAR - Fearfak schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich sehe schon, dass wir uns auf der Golden Savior sehr beliebt machen werden. Pinkie happy

Das ist durchaus möglich, aber so lange alle Beteiligten ihren Spaß an der sache haben sehe ich da kein Problem RD deals with it

Apros pos Spaß, wusstet ihr, dass es im Deutschen Raum nicht fähig ist sich auf eine gemeinsame Rechtschreibung zu einigen?
Bei mir in Österreich schreibt man Spaß mit scharfem "S" also "ß". Wahrscheinlich weil wir ein Völkchen sind, dass gerne seine Ruhe hat und das Wort daher gemächlich über den Selbstlaut betonen, was zu einer beruhigteren Aussprache führt.
Der Deutsche hingegen mag es ein bisschen zackiger und scheibt das Wort mit doppel "S" also "ss" und spricht doppelten Mittlaut aus. Cheerilee awesome

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
13.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Also wär ich Rarity, ich würde ihn töten. Japp. Mit einem Löffel...Trollestia

Döm dötö dööö döööm!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

YayFS grins

Ich glaub das ist mein lieblingspost im ganzen RP. Den werd ich mir speichern, damit ich an traurigen Tagen noch was zu lachen übrig habePinkie happy

13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich bin mal so gemein und sage mal .... die Deutschen schreiben allgemein lieber mit doppel S *SS*
*räusper* ja ich weis ok der war nicht gut aber ich konnte nicht wiederstehen.. *sniff*

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Das macht mir nichts. Ich weiss in etwa wie es um meine Rechtschreibung steht, bin aber jedoch froh, dass bei dir damit zum besseren zu stehen scheint RD wink

13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Auch wenn ich Technischer Redakteur bin ... meine Rechtschreibung im freien Schreiben ist mies...
Ich muss immer erst noch ein mal durchlesen.... Satzstellung, Zeichensetzung oder deratige Dinge liegen mir erst recht nicht.

Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

So, ich hab mich grad noch mal ein wenig an der Deutschen Sprache vergangen und mir die Freiheit genommen selbst ein paar Zeilen zusammen zu dichten.
Aber keine Angst, ich habe es sicherheitshalber unter spoiler gesetzt.Twilight happy

13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Hat schon fast was Episches Twilight happy
und nu bin ich mal gespannt was auf dem Schiff noch so passiert.

Danke
FS grins
13.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

@Mactatus
Wieso hast du bitte einen scharfen Thermalsprengsatz im Huf? Spielst du mit deinen Waffen rum oder hatte das einen speziellen Sinn?
Bin gerade etwas unsicher was ich davon halten soll Derpy confused
13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

In meinen vorherigen beiträgen habe ich alles nötige beschrieben Twilight happy

Danke
FS grins
13.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Alright. Ich bezweifel aber irgendwie, dass mein Inquisitor über solche Spielerreien erfreut ist :-D
13.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Serious Inquisitor is serious.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ich hab' mich gerade ebn durchs RPG gelesen.

Bei allem Respekt.

Wollt ihr mich verarschen?

Admiral fliegt selbst? Okay.
Ritt der Walküren, mitgrölen, Kommissarin im Raum rumfliegen lassen?
Beinahe Zusammenstoß riskieren?

Das ist so OOC (Out Of Canon diesmal), ich wll schon gar nicht mehr mitmachen.
Diese Einlage verhält sich zu Warhammer 40.000 wie die .MOV Animationen zu MLP:FiM.

Und der scharfe Thermalsprengsatz war eine scheiss Idee. Das gefährdet die gesamte Truppe. Das reicht schon, den Kommissar an Bord die Waffe schwingen zu lassen. Ich wusste schon, warum ich keinen Komissar spielen wollen würde, ich hätte jetzt schon abgedrückt.

Und dass der Sprengsatz mal eben so wieder zurückgerollt kommt, ist Deus Ex Machina, das ist für Sqare Enix Autoren, nicht für uns.

Das hätte ich auch unterbunden, aber da war das Thunderhawk schon unterwegs, mein Fehler, kam zu spät.

Sagt mir bescheid, wenn ihr wieder Ponyhammer 40.000 draus machen wollt, solange das "Warhammer.MOV" ist, bin ich raus.
13.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

.MOV? Kenn ich gar nicht. Eigentlich ist Admiral Novafire so. Ich dachte du hast die W40K Romane gelesen, Nic. Was die da teilweise für Scherze bringen, ist auch manchmal irgendwie random. Außerdem spielen wir auch noch eine Portion Ponies. Vielleicht ist es Absicht von mir, dass Novafire die Karikatur eines Admirals ist und jeder strengere Kommissar ihn schon erschossen hätte? Egal, ich finde den Mangel an etwas satirischem Humorverständnis echt schade.

Zu den Spielertexten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht lesen konnte.

Ps: Es ist auf Schiffen übrigens völlig normal orchestrale Klänge oder Gesänge aus Lautsprechern zu haben und einen Schiffskonfessor, der auf die Besatzung einbrüllt oder einen Sermon singt. Wenn man es sich vorstellt, wirkt das irgendwie auch schon albern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Eine gewisse Befürchtung von mir hat sich leider bewahrheitet: Der Grad der gewünschten Anteile von WH40K und MLP für unser Crossover wird völlig unterschiedlich gesehen.

Da ich nach wie vor WH40K Laie bin lege ich auch keinen großen Wert auf den WH40K Kanon. Und selbst wenn ich der größte WH40K-Experte der Welt wäre würde ich anerkennen, dass ein Crossover eine völlig neue Welt bedeutet, die lediglich auf Vorgaben zweier Original-Welten basiert.
Ich fände es doof, wenn unsere Welt einfach 1:1 WH40K halt nur mit Pony Akteuren wäre. Das verrückte und charmante von MLP soll auch mit drin sein. Das habe ich aber auch von Anfang an so gesagt, dass ich mir das so vorstelle.

Von daher finde ich das was im Moment so geschieht zwar schon teilweise grenzdebil, aber auch sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Und das ist es, worauf es mir bei einem Rollenspiel ankommt.

Einzige Anmerkung an Mactatus: Du könntest vielleicht nächstes Mal einfach die Granate losrollen lassen und dann den anderen Charakteren die Gelegenheit geben, darauf zu reagieren.
Deus Ex Machina empfand ich die Sache, dass die Granate wieder in die Hufe von Ignigena gerollt ist nicht. Es war lediglich sehr unwahrscheinlich. Und das verrät uns etwas über den Charakter von Ignigena. Ich freue mich darauf, diesen Wesenszug von Ignigena (scheinbare Leichtfertigkeit im Umgang mit tödlichen Waffen) zukünftig mit Mactatus auszuspielen.

@Stargaze:
Warte doch vielleicht einfach noch mal ab, wie sich das entwickelt. War doch klar, dass die eigenen Vorstellungen an das Rollenspiel nicht 100%ig zutreffen würden, oder? Vielleicht kannst du ja doch noch Spaß daran finden, obwohl das bisherige Spiel scheinbar stark von Deiner Vorstellung abweicht. Twilight happy
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

@Stargaze

Nun über den Ritt der Walküren und den Thermaldetonator wird man sicherlich streiten können. Aber ich finde finde zu mindest ersteres ist als "Begrüßung" für die Kommissarin doch ein stück weit nachvollziehbar.
Man hätte das ganze sicher noch etwas grimmiger schreiben können als es letztendlich geworden ist, aber wozu hätte das dann geführt?
Hätte der Admiral das Thuderhawk in ruhe gelassen wäre die Szene zwar weniger ausgelassen, aber hätte das dann widerum noch ins Bild gepasst? Der Admiral stellt sich ja schließlich auch in eine Missionsbesprechung und lässt Worte sprechen für die der Anwesende Kommissar ihn eigentlich schon hätte erschießen müssen, wenn man die Szene nach 40K maßstäben betrachtet.
Oder hat dich das auch schon gestört? Und wenn es so ist, warum hast du nichts gesagt?

Aber wie dem auch sei, ich finde es schade, dass du nicht mehr mitspielen möchtest.

Desweiteren .. möchte ich auch noch mal auf den Thermaldetonator ansprechen.
Ich empfand die Szene zwar nicht unbedingt als angenehm, aber andererseits habe meinen Char ja auch schon an die Kabinendecke gehen lassen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Und so ein rum rollender Sprengsatz mag hier zwar eine gefährdung sämmtlicher Spielerchars gewesen sein, ich gehe mal davon aus es war eher die Außnahme, denn der Normalfall. Aber letztendlich kann ich in den möglichen Folgen einer derartigen Situation auch Zwischenfälle derart wiedererkennen, wie sie in manchen Codizes als nebeninformationen eingeworfen werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von GAR - Fearfak.)
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ja, abwarten werde ich wohl müssen. Aber das hat mich massiv geschockt.

Und nein, ich hab' nur einen einzigen Romen gelsen, und der war absolut ernst.

Was die .MOVs angeht:
APPLE.MOV: http://www.youtube.com/watch?v=xxAJqvslV7M
DESS.MOV: http://www.youtube.com/watch?v=XpH-SmtnOqI
SHED.MOV: http://www.youtube.com/watch?v=cH-yA8U2XgI
MAGIC.MOV: http://www.youtube.com/watch?v=CGFIumhNiM0

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste