So erstmal zu den ersten 1-6,5(also bis zur hälfte von 6) Kapiteln:
Diese waren für mich mehr eine Einleitung der ganzen Geschichte. Sie sind schön geschrieben und ich finde es gut das nicht sofort "losgeshippt" wird. Zudem verbinden sie auch mit ein paar Aspekte die ich auch in anderen Fics mag. Mehr habe ich zu diesen nicht wirklich zu sagen.^^
Kapitel 6,5-7:
Die Geschichte die Firefly Rainbow über ihre "Fillyfooler" Aktivitäten erzählt fand ich auch mehr als toll. Ich hatte am Ende von dieser sogar einen kurzen feuchte Augen Moment.
Und das RD am Ende das Kapitels ihre liebe zu AJ einsieht hat mich sehr gefreut.
Nebenbei verstehe ich mich nicht warum ich nach diesem Kapitel eine der Art lange Lesepause machte......
Kapitel 7:
Das Kapitel fängt schonmal gut an:
[...]
I called her 'Mommy'. What is wrong with me?! I said, "Don't you ever repeat this or I will have to kill you."
She laughed and said, "No worries, I won't tell anyone. Only Applejack."
I am going to have to kill her.
[...]
Ich musste an der Stelle ziemlich Laut lachen.^^
Weiter im Kontext:
Applejack smiled sympathetically. "Listen, sugarcube. Any stallion that dumps you ain't worth none of your time, an' Ah mean that."
"Thanks, AJ. That means a lot."
Wahre Wort die AJ hier spricht, besser kann man es nicht sagen.^^
Ein wenig Später ein Tank und Winona Shipping?
Okay das ganze stelle ich mir jetzt ein wenig strange vor, aber naja die Liebe kann überall hinfallen.
(Ach verflucht ich muss mich hier in der Formulierung wiederholen, mir gehen die Ideen aus. ._.)
Später: Das Spielprinzip von 21 Truths verstehe ich irgendwie nicht so ganz...naja egal. AJ ist also verknallt? Als leser weis man natürlich wer es ist, aber RD macht sich deswegen wirklich verrückt. Gefällt mir und passt auch zu RD ^^.
Okay dann zu dem Part mit dem Memory Tree brauche ich nicht wirklich viel zu schreiben. er ist einfach wunderschön Geschrieben und hat mir wirklich das Wasser in die Augen getrieben ( geheult habe ich nicht wirklich, was für mich als Obersoftie irgendwie komisch ist ^^)
Kapitel 8:
Zuerst einmal:
Flicking through the newspaper. Oh, somepony's grown a metre-long cucumber. How lovely.
Zu gut.
Firefly schenkt RD eine Karte für K-Colt Live? Wie viel Geld ich dafür ausgeben würde jemals auf so ein Konzert gehen zu dürfen......
Naja ist auch egal:
RD bittet AJ mit ihr auf das Konzert zu gehen, hierbei hatte ich so eine schöne Mischung aus D´aaaaw und ein wenig gelächter. Das hier meine ich zum Beispiel:
"Oh, Rainbow... K-Colt Live? Oh, I could kiss you."
Please do.
oder das hier fand ich irgendwie auch süß^^:
I am going to improvise and ad-lib within an inch of my life. I need to be spontaneous and fresh to keep my reputation...cool. Right.
With all this growing party fever, I don't think I'll ever get to sleep tonight....
Zzzzzzzzzzzzzz.
Anschließend macht sich RD verrückt darüber was sie anziehen soll und ob sie Makeup trägt. Für sie wahnsinnig ooc und es passt einfach wunderbar in die Geschichte, finde ich Klasse!
RD geht AJ abholen und spricht dabei mit BM . Und bei dem Satz von BM:
She might get it int'a her head that Ah like you. She wouldn't like that because she's the one that likes you, not me. No offence.
Saß ich so dran, obwohl ich es schon quasi wusste:
(Und, wenn ich schreibe ich saß so dran, dann meine ich das so. Ich hab mich wirklich in meinem Stuhl zurückgeworfen und bin mit dem Kopf Richtung Decke.^^)
Und dann folgt die wohl wundervollste Beschreibung von AJ die ich bisher lesen dürfte:
She looked breathtaking. Absolutely, amazingly perfect in every single way that it is possible to be. Her hair shimmered in the light like gold, winding down and around her neck in a neat plait. Her face was lit up by her pleasant, meaningful smile, and I could see that she too had attempted to put on some make-up, even if it was incredibly uncharacteristic of her. She wasn't wearing anything too fancy, just two apple-shaped hair-slides keeping her forelock out of her face, and a red jacket to match her similar coat colour.
Gibt es dazu eine Fanart? Oder wartet ist auch egal, ich glaub das Bild das ich im Kopf habe ist eh tausendmal schöner als alles was man zeichnen kann.^^
Über die Show an sich habe ich nicht allzu viel zu sagen, außer das dieser Part ( wie auch die Gesamte Fic, aber das habe ich glaube ich schon erwähnt) sehr schön geschrieben ist.
Daraufhin folgt mein Lieblingspart dieses Chapters:
She kissed me, twice; a long one on the cheek, then, after pulling away to look into my eyes, a peck on the lips.
I reeled, and grinned at her. She grinned back.
"Whoa..." we both breathed.
"Am I drunk?" I said, stepping back and almost falling over.
"You are now..." Applejack smirked, equally dazed. "Don't breathe a word of this to anypony, or Ah may have t'kill you."
I nodded. "Goodnight Applejack."
"G'night, Rainbow."
Einfach nur ( hier Wort der Verschönerung einfügen, mir gehen die Adjektive aus
).
Nach dem Kapitel musste ich mich extrem Zusammenreisen das letzte zu lesen, da ich nicht wollte das es Endet.^^
So und Kapitel 9:
Ganz kurz zum Anfang:
RD ist in dieser Zeit wirklich ihre Mutter wieder näher gekommen. Finde ich einfach nur awesome ( ich wiederhole mich, I'm sorry... :/)
Auf der Arbeit wird sie Befördert, gibt der Geschichte zum Ende hin nochmal einen positiveren touch, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.^^
Und zum Part mit dem Sonnenuntergang bleibt mir auch nur noch zusagen, das mir dabei Freudentränen gekommen sind und das haben vorher nur wenige andere Fics geschafft.