Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 21:33

Diskussion: Golden Savior Administratum
13.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Aha, diese Filme sind durch ihre graphische Darstellung noch zusätzlich entfremdet und karikiert. Das mache ich ja nun nicht. Schade, dass es direkt Hater gibt. Ich meld mich nach Pathohisto-Kurs noch mal ausführlich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.04.2012)Stargaze schrieb:  Ja, abwarten werde ich wohl müssen. Aber das hat mich massiv geschockt.

Und nein, ich hab' nur einen einzigen Romen gelsen, und der war absolut ernst.

Nun, ich persönlich wünsche mir, dass unser Rollenspiel nicht absolut ernst wird. Wie gesagt, dann wäre es für mich WH40K, nur eben mit vierbeinigen Schauspielern und kein Crossover mehr.

Und "massiv schocken"? Brony, please! FS grins

Das was wir hier machen ist auch nur ein Spiel. Das heißt nicht, dass man es gar nicht ernst nehmen oder sich keine Mühe beim Posten geben sollte, aber bleiben wir doch bitte auf dem Teppich. Twilight happy

Heart
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(13.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.04.2012)Stargaze schrieb:  Ja, abwarten werde ich wohl müssen. Aber das hat mich massiv geschockt.

Und nein, ich hab' nur einen einzigen Romen gelsen, und der war absolut ernst.

Nun, ich persönlich wünsche mir, dass unser Rollenspiel nicht absolut ernst wird. Wie gesagt, dann wäre es für mich WH40K, nur eben mit vierbeinigen Schauspielern und kein Crossover mehr.

Und "massiv schocken"? Brony, please! FS grins

Das was wir hier machen ist auch nur ein Spiel. Das heißt nicht, dass man es gar nicht ernst nehmen oder sich keine Mühe beim Posten geben sollte, aber bleiben wir doch bitte auf dem Teppich. Twilight happy

Heart

Zum Thema Ernstigkeit in 40K.. mir ist da ein Sergeant Koris von den Blood Angels.. wie könnte es auch anders seinDerpy confused?... ans Herzgewachsen, der zusammen mit einigen Brüdern aber ohne nennenswerte Munitionsreserven, einen Ablenkungsangriff gegen Chaosspacemarines ausgeführt hatt.
Aus dem Englischen übersetztes Zitat: "Zur Not attakieren wir sie halt mit Steinen und harscher Sprache"

Außerdem kommt mir noch eine frage zu dem vorheringen textverlauf in den Sinn
Warum Deus Ex Machina? Kam die Göttliche Rettung durch eine Technische vorrichtung?
Die Redewendung besagt doch in etwa so viel wie die Herbeiführung einer göttlichen erscheinung mittels einer Maschiene

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Das der Thermaldetonator in ihre Hufe zurück gerollt ist, ok war vielleicht etwas zu Über, ich hatte mir das nur mit dem schaukeln des Schiffes erklärt. Zufall halt.

Und das ich keinen einbezogen hatte/wollte lag einfach nur an der Situation. Ich wusste nicht wie schnell jemand darauf reagieren würde. Wollte doch kein Inferno auslösennur diese Situation ausnutzen.
Und da Gena die ganze Zeit über das Ding im Huf hatte und keiner was gesagt hat, wars doch shcon vorbestimmt oder nicht?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.04.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Warum Deus Ex Machina? Kam die Göttliche Rettung durch eine Technische vorrichtung?
Die Redewendung besagt doch in etwa so viel wie die Herbeiführung einer göttlichen erscheinung mittels einer Maschiene

Das hat mit Maschine im herkömmlichen Sinne heutzutage nichts mehr zu tun, sondern beschreibt ein dramaturgisches Mittel, dass seit der griechischen Tragödie Anwendung findet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

@Mactatus

Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht von mir angegriffen fühlst, Mactatus.
Der Thermaldetonator mag mir jetzt nicht gänzlich behabt haben, aber ich sage ja nicht, dass mein Verständnis den Einschränkungen meines Wohlbefindens unterworfen ist

(13.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Das hat mit Maschine im herkömmlichen Sinne heutzutage nichts mehr zu tun, sondern beschreibt ein dramaturgisches Mittel, dass seit der griechischen Tragödie Anwendung findet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina

Dann ist es also ein rede Wendung die wie die Worte "Assassine", oder "Mulde" ihrer einstmaligen bedeutung entfremdet wurde. Wieder was dazu gelernt.

Trotzdem komm ich nicht umhin an die Simpsons Folge zu denken in der Gott mit den Worten "Deus ex Machina" ein Wunder vollbrachte. Was ich in so fern Witzig finde, da ich es in dem fall nicht anders gesehen habe als das Gott sich hinstellt und sein Wirken, im weitesten Sinne, als Trick und Täuschung verkündet.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

@Mactatus:
Wie ich Dir bereits per PN geschrieben hatte, fand ich Deine bisherigen Posts allesamt gelungen und dabei bleibe ich auch! Als ich schrieb Du hättest auch einfach die Granate losrollen lassen und dann (kurz) auf Reaktionen warten können, wollte ich lediglich eine Idee einbringen, wie man so eine Situation vielleicht in Zukunft und mit Beteiligung anderer Spieler lösen könnte. So wie Du es gelöst hast war es selbstverständlich auch völlig in Ordnung. Und wenn der Spielleiter das Zurückrollen der Granate in Genas Hufe zu unwahrscheinlich gefunden hätte, hätte er schon eingegriffen. Twilight smile

@GAR:
Du hast es optimal erfasst! RD salute
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Hätt' ich mal nichts gesagt. Jetzt hab' ich den Schlamassel.

Mactatus hatte nachher auch keine andere Wahl mehr, als das mit DeusExMachina zu lösen. Konnte er ja nicht wissen, dass das ein Achterbahnflug wird.
Wär's noch in der Bucht gewesen, hätt' ich Ignenia das Teil aus dem Huf gerissen.

Ich hab' nichts gegen Humor, aber es gibt einen Unterschied zwischen Zynismus ("Zur Not mit Steinen und harschen Worten.") und Pinkie Style.
13.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich hab es nicht als persönlichen Angriff gesehen.
Und Ignigena spielt nun mal gerne mit dem Feuer Wink

Ich versuch mich zurück zuhalten in zukunft. Ich kanns nicht versprechen :p

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Haha, ich wußte, dass früher oder später der Power Metal bei uns Einzug halten würde! Cheerilee awesome

Paßt hier aber auch verdammt gut möchte ich meinen! Pinkie happy

Außerdem finde ich es saucool, wie hier fast jeder seinen musikalischen Einstand gibt! 1 up from me for that! RD salute

edit:
Wer übrigens noch nicht darauf gekommen ist, mein kurzer Reim basiert auf einem echten, christlichen Kinderlied. Damit Ihr Euch dazu auch die Melodie vorstellen könnt, habe ich auch ein Video in meinem Beitrag verlinkt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid255497
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Charles.)
13.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Sry wenn ich mich zum Buhmann mache, aber ich muss hier Stargaze mal recht geben.
Bei dem Verhalten weiß ich einfach kaum was ich posten soll, da ich euch eigentlich längst wegen Gefährdung der Mission und Ketzerei exekutieren hätte müssen, oder zumindest von der Mission ausschließen. Ich habe meinen Charakter in der Hintergrundgeschichte sogar bereits angepasst (bzw erweitert) um euch nicht umbringen zu müssen, naja ein gewisser Teil meines Hintergrunds war sowieso offen (Diese Lücke wurde aber nun anders gefüllt als ursprünglich geplant).
Dann die Szene mit Mactatus... Auch wenn sie vielleicht ganz lustig war muss ich jetzt erstmal wieder was ausdenken um dich vor dem Tod zu bewahren (Ich habe ihn ETWAS angepasst, nicht komplett geändert). Eine Warnung muss es wohl auch tun Lyra eww
Ja ich hab die Stelle in mit dem rumspielen leider auch überlesen, ansonsten hätte ich wesentlich früher eingegriffen.

Bitte, bitte: Ihr habt nen Inquisitor an Bord. Ich habe jederzeit das Recht euch wegen Gefährdung der Mission exekutieren zu lassen. Versucht doch wenigstens diesen Aspekt zu berücksichtigen und euch entsprechend zu Verhalten. So groß der Hass auf die Inquisition auch sein mag, offene Provokationen gegenüber eines Inquis? Komplett ausgelassenes Verhalten? Auch wenn es ein Crossover ist, ist das schon ziemlich grenzwertig.

Ahja, der Admiral kriegt auch was von mir zu hören, sollte die werte Frau Lord Kommissar ihn nicht bereits eine Kugel im Kopf gejagt haben.

Wenn jemand meint mich maßlos provozieren zu müssen... Sry, dann drück ich wirklich ab Cheerilee awesome
13.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Bei Space Colts/Wolves ist so eine Verhalten nocrmal und in der ganzen Galaxie bekannt.

Zudem darfst du nicht mal einfach so einen Spielerchar killen, ohne einverfändnis des Spielers selber, da es gegen die RPG-Regeln verstößt. Keine Power-Play, klar?

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Wenn er das vorhätte, hätte er keine Anpassungen vorgenommen.

Was die Space Colts angeht, damit war ich jederzeit okay.
Das entspricht so ziemlich dem, was Space Wolves machen: sich wenig um alles scheren, was nicht direkt das Kampfgeschehen betrifft.

[Edit:]
Chosen Ones, hm? Kenn' ich, gefällt.
13.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*

(13.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Bitte, bitte: Ihr habt nen Inquisitor an Bord. Ich habe jederzeit das Recht euch wegen Gefährdung der Mission exekutieren zu lassen. Versucht doch wenigstens diesen Aspekt zu berücksichtigen und euch entsprechend zu Verhalten. So groß der Hass auf die Inquisition auch sein mag, offene Provokationen gegenüber eines Inquis? Komplett ausgelassenes Verhalten? Auch wenn es ein Crossover ist, ist das schon ziemlich grenzwertig.

Ahja, der Admiral kriegt auch was von mir zu hören, sollte die werte Frau Lord Kommissar ihn nicht bereits eine Kugel im Kopf gejagt haben.

Wenn jemand meint mich maßlos provozieren zu müssen... Sry, dann drück ich wirklich ab Cheerilee awesome

Ich kenn mich mit WH40K zwar nicht so gut aus, aber mein Charakter ist nun mal drauf aufgelegt, ab und zu Scheiße zu bauen, das KANN dann Probleme machen, inwiefern das, was sie macht, dann ein Problem WIRD kann ich leider aufgrund meiner Unkenntnis nicht sagen. Aber wie du deinen Charakter nicht verbiegst, so verbiege ich meinen nicht. Smile
Und wenn du versuchst mich zu exekutieren, kommt die entsprechende Antwort, nur als Warnung meinerseits.

Im Übrigen, kann mich mal wer über die Inquisitoren aufklären, und wie die in der Gesellschaft/Hirarchie jetzt auf dem Schiff sind? Die wäre ja ohenhin mal intressant, wer ist hier wem vorgesetzt?
Danke. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von RottenAppleJack.)
13.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Also bei unserem Orden, den Space Colts bin ich der Rang höhste. Die Inqusition steht eigentlich ganz oben, wird aber von unserem Orden nicht so angesehen. Und ganz erhlich, dafür das du nicht viel weiß, spielt du die Rolle eine Blutwolfes sehr gut, weil die wirklich so sind. Also mach blos so weiter. Und wenn der Inqi ein prob mit dir hat, soll er sich erstmal an mich wenden, weil ich dein "Vorgesetzter" bin. ansonsten stehen alle Space Ponies über den normalen Imperialen, sogar dem Admiral oder Lord-Komissarin, da wir Halbgötter sind und die Kinder Celestias.

Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
13.04.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Weshalb ich dem Admiral eine knallen werde, wenn er die Truppe nochmal durch so einen Mist gefährdet ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
13.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*

(13.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Also bei unserem Orden, den Space Colts bin ich der Rang höhste. Die Inqusition steht eigentlich ganz oben, wird aber von unserem Orden nicht so angesehen. Und ganz erhlich, dafür das du nicht viel weiß, spielt du die Rolle eine Blutwolfes sehr gut, weil die wirklich so sind. Also mach blos so weiter. Und wenn der Inqi ein prob mit dir hat, soll er sich erstmal an mich wenden, weil ich dein "Vorgesetzter" bin. ansonsten stehen alle Space Ponies über den normalen Imperialen, sogar dem Admiral oder Lord-Komissarin, da wir Halbgötter sind und die Kinder Celestias.

Danke. Smile Bisschen Infos, vor allem zum Orden, hab ich ja von Custody bekommen!
Na, dann. Ist ja schonmal gut.

Ist die Inquisition auch über dem Admiral?

13.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Respektloses Verhalten seitens der Spacewolves: Klar, kann ich mit Leben. Aber offene Provokationen? Das traue ich selbst einen Spacewolve nicht zu, zumindest wenn er Leben will. Außerdem sind es ja nicht nur die Spacewolves, auch die anderen Chars scheint es teilweise nicht zu kümmern, dass da nen Inquisitor 5 Meter entfernt steht (*hust*, ich spiel mit meinen Bombe, *hust*)

Zitat:Zudem darfst du nicht mal einfach so einen Spielerchar killen, ohne einverfändnis des Spielers selber, da es gegen die RPG-Regeln verstößt. Keine Power-Play, klar?
Sry, aber das ist lächerlich. Wenn da jemand Powergamed, dann der, welcher meint sich alles erlauben zu können. Du kannst von mir aus auch in einer Horde Hogz rennen und von der Brücke springen, aber erwarte nicht dass dein Char das überleben wird. Wenn du (oder halt jemand anderes) meint es hier übertreiben zu wollen und darum bettelt von mir erschossen zu werden, werd ich ihn den Gefallen tun. Wenn ich mich beschließen würde, deinen Wolf zu Foltern und dann zu töten, Chaosdämonen beschwöre oder was auch immer, würdest du natürlich auch erst mein Einverständnis einholen mich töten zu dürfen, sag ich Nein und gut ist Facehoof
Ich habe nicht vor jemanden zu töten, wie gesagt habe ich extra meinen Charakter geändert, damit das vereinbar ist. Aber man kann sich nicht alles erlauben...

@RottenAppleJack
Die Inquisition steht über allem, ledeglich die Gottimperatorin persönlich hätte vermutlich Macht über sie zu Verfügen. Die Inquisition darf auch alles. Sie hat Zugriff auf jede Information, darf töten wen sie will, darf mitnehmen was sie will, darf jede Armee beanspruchen etcetc... Sollte also klar sein, warum Respekt gegenüber eines Inquisitors angebracht ist.
Und gerade hier verstehe ich das Verhalten ja. Ihr Char hat schließlich keine Ahnung von der Inquisition. Hab ich ja auch im RPG geschrieben, gibt selbstverständlichen Welten welche nie Kontakt mit der Inquisition haben. Darum ist mein Char hier (steht auch im RPG) etwas nachsichtiger.
13.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

(13.04.2012)Sir Knorke schrieb:  
Zitat:Zudem darfst du nicht mal einfach so einen Spielerchar killen, ohne einverfändnis des Spielers selber, da es gegen die RPG-Regeln verstößt. Keine Power-Play, klar?
Sry, aber das ist lächerlich. Wenn da jemand Powergamed, dann der, welcher meint sich alles erlauben zu können. Du kannst von mir aus auch in einer Horde Hogz rennen und von der Brücke springen, aber erwarte nicht dass dein Char das überleben wird. Wenn du (oder halt jemand anderes) meint es hier übertreiben zu wollen und darum bettelt von mir erschossen zu werden, werd ich ihn den Gefallen tun. Wenn ich mich beschließen würde, deinen Wolf zu Foltern und dann zu töten, Chaosdämonen beschwöre oder was auch immer, würdest du natürlich auch erst mein Einverständnis einholen mich töten zu dürfen, sag ich Nein und gut ist Facehoof
Ich habe nicht vor jemanden zu töten, wie gesagt habe ich extra meinen Charakter geändert, damit das vereinbar ist. Aber man kann sich nicht alles erlauben...

@RottenAppleJack
Die Inquisition steht über allem, ledeglich die Gottimperatorin persönlich hätte vermutlich Macht über sie zu Verfügen. Die Inquisition darf auch alles. Sie hat Zugriff auf jede Information, darf töten wen sie will, darf mitnehmen was sie will, darf jede Armee beanspruchen etcetc... Sollte also klar sein, warum Respekt gegenüber eines Inquisitors angebracht ist.
Und gerade hier verstehe ich das Verhalten ja. Ihr Char hat schließlich keine Ahnung von der Inquisition. Hab ich ja auch im RPG geschrieben, gibt selbstverständlichen Welten welche nie Kontakt mit der Inquisition haben. Darum ist mein Char hier (steht auch im RPG) etwas nachsichtiger.

Vergreife dich an meine Wolf, und es ist Powerplay und ich werde dich killen, das schwöre ich als WOLF. Und auch die Inqi hat ein paar verhaltens regeln, auch wenn sie die sehr selten nutzen. Bitte übertreibe es einfach nicht, da ich verdammt gut mit dem Uni auskenne, und weiß ann es zu weit geht.

13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Gegeinseitige Eingriffe in die Charaktere bedürfen immer der Absprache! Sonst entrinnt das doch völlig jeglicher Kontrolle. Ich schlage folgendes Vorgehen vor:

Stellt Euch einfach vor wir schreiben hier alle gemeinsam ein Fanfic. Jeder schreibt erstmal nur seinen Charakter. Wenn man dann vorhat etwas außergewöhnliches mit einem Charakter eines anderen Spielers anzustellen, spricht man sich mit diesem eben via PN ab. Sozusagen schreiben dann zwei Spieler die Interaktion ihrer Charaktere als gemeinsames Kapitel der Fanfic.
Ein Rollenspiel muss nicht immer einfach nur Aktion/Reaktion sein. Richtig großartige Sachen gelingen in Absprache immer besser UND VOR ALLEM: Niemand fühlt sich später überrumpelt!
Und wenn zwei oder drei sich absprechen um was richtig cooles zu machen, gibt es in der derzeitigen Konstellation immer noch ein ziemlich großes Publikum, welches sich dann an der Darbietung erfreuen kann.

Deal? FS grins

PS:
Da hier gerade die Stimmung so hochkocht... Rolleyes
Gegenseitige Todesdrohungen bringen überhaupt nix. Wenn einer meint den Charakter eines anderen ohne dessen Einverständnis killen zu müssen kann dieser genauso einfach immer schreiben "Ne, hast mich verfehlt!" da jeder Spieler die Hoheit über seinen Charakter hat. Diese wird lediglich durch die Entscheidungsgewalt des Spielleiters übertroffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste