05.08.2013 |
xXSakugaXx
Silly Filly
|
RE: Musikintrument?
1. Ja/Bass (Ja das ist ein Instrument^^)
2. zwei Jahre
3. nö
4. leider nicht mehr, bin aber grad auf der Suche ^^
5. -
6. -
7. Defenitiv^^
8. schon gut, aber ich muss mich mehr in die Theorie reinfuchsen. Und ich möchte gerne gut improvisieren können^^
|
|
|
05.08.2013 |
SputnikLLp
Cutie Mark Crusader
|
1.Schlagzeug,Bass-,Akustik- & E-Gitarre...und Triangel
2.alles seit ca. 3-4 Jahren
3.nö
4.jo
5.RCB
6.ist ne Coverband
7.logo
8.Gitarrentechnisch siehts bei mir nich so pralle aus, aber meine Triangelsolos rocken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von SputnikLLp.)
|
|
|
06.08.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
So, seit der GalaCon wissen zumindest einige wenige Bronies, daß ich nicht einfach ein Schnacker bin, der behauptet, er sei Musiker.
Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.
|
|
|
06.08.2013 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(06.08.2013)Pulse Wave schrieb: Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.
Du kannst ja auf akustische Synths umsteigen…oh, warte.
Da ich mich selbst schon ein bisschen damit beschäftigt habe, wie ich meinen elektronischen Liebling unterwegs zum Tönen bringe, bin ich am Überlegen, ob für eine einfache Stegreif-Jam mein Macbook, das das Audio-Signal über ein externes USB-Audio-Interface (samt dranhängender Instrumente) bekommt, mit seinen Lautsprechern einen adäquaten Dienst verrichten würde. Der audiophile Teil von dir wird sich jetzt vermutlich "Noooooooooooo!" denken, aber:
- Ist das Macbook (ein Air zudem) wunderbar leicht und handlich und passt locker noch in viele Key-Taschen.
- Sind die Lautsprecher deutlich über dem üblichen Laptop-Niveau und können bei passabler Klangqualität eine passable Lautstärke erzeugen.
- Hätte man dank sowieso laufender DAW gleich noch die Möglichkeit, sich selbst Backingtracks abzuspielen, Samples einfliegen zu lassen, ein virtuelles Effektboard aufzubauen…
- Würde mein Ultranova gleich noch als Midi-Controller fungieren, so dass auch VST-Instrumente kein Problem wären.
Denn die Idee mit einer Jam auf der Galacon reizt mich durchaus. Letztes Jahr wollte ich auch im Vorfeld eine, hatte sogar meine Gitarre dabei, aber dann kam alles etwas anders…
Umso mehr reizt mich die Idee für nächstes Jahr, wobei das natürlich noch eine lange Zeit dauert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von DE_Dashy.)
|
|
|
06.08.2013 |
rx1603
Forenfuchs
|
(06.08.2013)Pulse Wave schrieb: So, seit der GalaCon wissen zumindest einige wenige Bronies, daß ich nicht einfach ein Schnacker bin, der behauptet, er sei Musiker.
Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal Instrumente zu einer Con mitbringen werde. Dann müßte ich auch selbst für Verstärkung sorgen, und die hätte ich nicht auch noch mitschleppen können.
Och, wenn man sich vorab verabredet und das ganze als kleine Combo aufzieht, geht alles. Dann findet sich auch garantiert jemand mit einem Stereo Amp.
Ich hatte mich kurzzeitig leicht geärgert, dass ich meinen Electribe nicht mitgenommen habe. Hätte wahnsinnig gerne ein paar Takte mitgejammt.
Naja, zumindest war's awesome, dich mal live in action zu sehen / hören!
@Dashy: Schöne Idee, aber ich glaube, das wird dann doch ein wenig zu leise, zumal die internen Macbook-Lausprecher, wenn auch im Vergleich sehr gut, zumindest untenrum natürlich sehr schnell Schluss machen. Hier hat doch jeder zweite solch ein gut-und-günstig Logitech-System, vielleicht kann man sich da ja mal umhören. Submixer kann ich stellen, Verkablung ebenfalls. Wenn wir wollen, bekommen wir das problemlos hin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von rx1603.)
|
|
|
06.08.2013 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(06.08.2013)rx1603 schrieb: zumal die internen Macbook-Lausprecher, wenn auch im Vergleich sehr gut, zumindest untenrum natürlich sehr schnell Schluss machen.
Es sind immer die Bässe, die meine Ideen ruinieren. Immer.
Aber sich im Voraus umzuhören, wer etwas mitbringen könnte, ist natürlich eine gute Idee. Ich schätze mal, gerade jemand aus Stuttgart und Umgebung, der mit dem Auto anfährt, wäre nach einer freundlichen Bitte vielleicht nicht abgeneigt, etwas mitzubringen.
(06.08.2013)rx1603 schrieb: Wenn wir wollen, bekommen wir das problemlos hin.
Eine Jam mit Pulse und Fuchs?
Da können wir ja gleich eine Galacon-Only-Band mit Setliste starten.
Wobei man sich dann vielleicht absprechen sollte, wer was mitnimmt. Ansonsten haben wir am Ende drei Synths, aber nichts für den Rhythmus. Aber gut, da sind wir ja flexibel.
|
|
|
06.08.2013 |
Insomnia
Metal Pony
|
Wie jetzt, eine Jamsession mit RX, Dashy und Pulse Wave auf der Galacon??
Uhhh da könnte ich ja Gitarren und Bässe und Verstärker und Mikros und...
oh Moment, ich glaub da übertreib ichs jetzt ein wenig.
@Pulse Wave:
Wie gibts das dass ich dich dort verpasst habe?
Bzw. bist du da irgendwann oben bei den Verkaufsständen gesessen? Dann hab ichs einfach nicht mitbekommen dass du da wo warst. :/
|
|
|
08.08.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Das war an einem ehemaligen Verkaufsstand, ja. Von der Lage her nicht zu übersehen, aber die Hälfte der Zeit über war davor eine Schlange, die nichts mit uns zu tun hatte.
Hm, wie könnte ich nächstes Jahr MPC, Synth und Plushie transportieren...
|
|
|
15.08.2013 |
Leo der zweite
Ponyville Pony
|
Ich hab mal Saxophon angefangen... Ich hätte nie aufhören dürfen.
Big Mac is best princess.
|
|
|
22.09.2013 |
Simmi
Changeling
|
1. Ja, Gitarre. (Akkustik, demnächst auch E)
2. ...das müssten jetzt schon an die 6 Jahre sein...
3. Eeyup.
4. Nope.
5. /
6. /
7. Eeyup.
8. Naja, mir wird immer gesagt, dass ich so gut, Talentiert und weiss Gott was bin, aber mmn. eher... meh :L
|
|
|
22.09.2013 |
Buttercup
Great and Powerful
|
Ich habe eine Zeit lang (ca drei Jahre) Keyboard gespielt. Mittlerweile habe ich aber aufgehört, würde aber gerne anfangen, Gitarre zu spielen.
|
|
|
14.10.2013 |
BreakcoreHirnMatsch
Ponyville Pony
|
1. Mandoline
2. 2 Jahre
3. Autodidaktisch
4. Nope
5. /
6. /
7. Na klar, ansonsten wär ich nicht schon 2 Jahre dabei
8. Ich bin eher schlecht, was daran liegt das ich nicht allzu regelmäßig übe, aber ich mache das auch eher für mich als das ich irgendwie vor anderen Leuten spiele.
Abgesehen davon hab ich 4 Jahre Percussionunterricht (Congas, Bongos etc.) hinter mir, hab ein Didgeridoo zu Hause (kann es aber noch nicht richtig spielen) und produce selber im Bereich elektronischer Musik (steckt allerdings auch noch in den Kinderschuhen) und habe da auch mittlerweile einiges an Equipment angesammelt.
AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
|
|
|
16.10.2013 |
JellyC
Parasprite
|
1. Ja, Gitarre
2. ca. 2 Jahre
3. Nein
4. Nein
5. -
6. ^
7. Natürlich, hätte sonst ja keinen Sinn
8. Anfänger
|
|
|
10.11.2013 |
HaNaVa
Enchantress
|
A1. Klavier
A2. ca. 11 Jahre
A3. seid 4 Jahren nicht mehr
A4. Nein
A5. ---
A6. ---
A7. Besonders die MLP-Lieder
A8. Ziemlich gut für mein Alter
B1. E-Bass
B2. 4 Jahre
B3. Seid 2 Jahren nicht mehr
B4. Ich will gerade eine zusammentrommeln
B5. Wird dann besprochen
B6. Kommt noch! Keine Sorge
B7. Wer bringt die Wände nicht gerne zum wackeln? Und mal im Ernst: Der Sound von nem guten Bass-Solo ist einfach nur EPISCH!!!
B8. So oberes Mittelfeld
|
|
|
25.12.2013 |
CubicDash
Blank Flank
|
1. E-Bass
2. Seit 3 Monaten (Seit meinem Geburtstag)
3. Nein
4. Sosagen. Die Band besteht aus einem Gitarristen, der noch nicht Gitarre spielen kann
5. Wahrscheinlich Dead Cubes
6. Nein, weil ich mehr der Cover Mensch bin
7. Klar
8. Selbseinschätzung ist nicht meine Stärke. Sagt IHR mir es doch: https://soundcloud.com/cubiceyeringtones...bass-cover
|
|
|
26.12.2013 |
DUMBA55_BRONY
Ponyville Pony
|
1. Gitarre/Drehleier
2. n paar Jahre/n paar Monate
3. Ja/Nein
4. Leider net :/