Spoiler (Öffnen)
Bronies Niedersachsen e.V.
[img]Maskottchen des Vereins, Beziehungsweise der Entwurf[/img]
Grundidee (Öffnen)
Es kam vor einiger Zeit die Idee unter den Hannoveranern und vor kurzer Zeit auch bei den Braunschweigern die Idee auf, in Niedersachen einen Brony-Verein zu gründen, da wir dann uns untereinander besser koodinieren und Organisieren können
FAQ (Öffnen)
- Wird eine Mitgliedschaft etwas kosten, und wenn ja, wie viel?
Eine Mitgliedschaft wird kostenpflichtig sein, jedoch wird nur einmal Jährlich ein Mitgliedbeitag fällig, der von der Zahl der tatsächlichen Mitglieder zur Zeit der Gründung abhängig sein wird. - Welche Vorteile beziehe ich aus einer Mitgliedschaft?
Wenn man Mitglied des Bronies Niedersachsen e.V. ist, hat man mehrer Vortele zum einen sind das die Oragnisation von Events zum anderen gibt es vergünstigungen auf de meisten Meet ups die unter der Fahne eines Deutschen Brony Vereins laufren.
Für den Verein jede Mitgliedschaft wichtig, denn je mehr Mitglieder der e.V. hat, desto größer ist das Budget, um z.B. größere Aktivitäten oder Conventions zu organisieren, beziehungsweise in den jeweiligen Städten Räume für Treffen zu mieten. Zudem hat man als minderjähriges Mitglied den Vorteil, dass man auf Abendveranstaltungen durcht die mitgliedschaft versichert ist, und der Vorstand sich bereiterklären kann, die verantwortung für das Mitglied zu übernehmen. - Wann findet die Gündungsversammlung statt?
Derzeit steht noch zur Diskussion, wann die Versammlung abgehalten werden soll.
wo findet die Gründungsversammlung statt?
Der genaue Ort der Gründungsversammlung ist noch nicht festgelegt, jedoch wird sie in Hannover stattfinden, da dies für alle am besten zu erreichen sein sollte. - Welche Organe/Ämter wird es in dem Verein geben, und wer wird sie ausführen?
Im Bronies Niedersachsen e.V. wird es einen Vorstandsvorstitzenden geben, sowie einen stellvertretenden Vorstandsvorsitz,sowie noch einen Schriftführer und einen Webmaster geben. Die Ämter werde auf der Gründungsversammlung gewählt. Auf der Gründungsversammlung wird es einen vorbestimmten Vogt geben, welcher noch nicht festgelegt ist. - Was ist ansonsten in Planung, bzw. wie ist der Stand der Dinge?
Wir haben den aktuellen Stand auf Google Drive gespeichert, wer keinen Google-Account hat, kann sich hier über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Interessierte (33) (Öffnen)
Interessierte mögen sich bitte hier im Thread oder bei mir per PN melden. Die hier Gelisteten und Interessierten sind nicht dazu verpflichtet, dem Verein beizutreten oder auf der Gründungsversammlung anwesend zu sein.
Sonnentau
Bunderlow
DriveByFM
Akumukage
Appleblack
RarityisbestPony
Linky
Psyko
Horsesgamer
AJnDash (Zwei Personen)
Neop
TAIKETSHIN IONAK
AgentNeoX
Premann
Rayliath
Daron
Tou
SP457
manawyrm
MissOlga
Snu
Loki1986
Punkie Pie
Lemon
Bnau
flutterkind
Typhus
rdmlp
David
Tomelyr
Soren.Maelstrom
Bow.Dash
Dragonform
De Dampkring
Skinni
Bunderlow
DriveByFM
Akumukage
Appleblack
RarityisbestPony
Linky
Psyko
Horsesgamer
AJnDash (Zwei Personen)
Neop
TAIKETSHIN IONAK
AgentNeoX
Premann
Rayliath
Daron
Tou
SP457
manawyrm
MissOlga
Snu
Loki1986
Punkie Pie
Lemon
Bnau
flutterkind
Typhus
rdmlp
David
Tomelyr
Soren.Maelstrom
Bow.Dash
Dragonform
De Dampkring
Skinni
Dieser Header ist etwas veraltet. Sorry. Grund dafür seht ihr im Spoiler.
Guckste hier (Öffnen)
Ich bin eigentlich weiterhin guter Dinge diese Rolle zu übernehmen. Ein paar (meiner Meinung nach) fähige Bewerber gibt es, ich bin für meine Kandidatur geschult, ich weiß was für die Veranstaltung wichtig ist, wir haben ne Location, wir haben (theoretisch) sogar einen Termin; wir hatten sogar den ersten Zickenkrieg mit anderem Verein, der ist aber gut ausgegangen. Auch wenn ich den besprochenen Punkt für wichtig halte, hätte mans besser besprechen können, ihr habt Recht. Ich hoffe niemand ist nachtragend
Ich werde aber trotzdem keinen offiziellen Termin bekannt geben, sorry.
Weil:
-Ich nicht weiß ob meine Freizeit diese große Verantwortung noch zulässt.
-Ich gerade etwas wenig Zeit dem Fandom gegenüberbringe (das ändert sich wieder)
Jetzt könnt ihr mich gerne "Knecht" nennen, ich habs euch vor langer Zeit mal angeboten und werde es klaglos ertragen. Wer sich ganz besonders dran stört kann mich anschreiben und meine Position übernehmen, ich werde mein Wissen verständlich übermitteln.
Ich wollte euch das sagen damit ihr wisst was Sache ist. Denn einfach den Verein totzuschweigen ist nicht mein Fall, immerhin hing das Weitergehen ja von mir ab. Tut mir ehrlich Leid, aber ich werde diese Verantwortung nicht übernehmen wenn ich nicht sicher bin dass ich sie auch stemmen kann.
Olga out.
Ich werde aber trotzdem keinen offiziellen Termin bekannt geben, sorry.
Weil:
-Ich nicht weiß ob meine Freizeit diese große Verantwortung noch zulässt.
-Ich gerade etwas wenig Zeit dem Fandom gegenüberbringe (das ändert sich wieder)
Jetzt könnt ihr mich gerne "Knecht" nennen, ich habs euch vor langer Zeit mal angeboten und werde es klaglos ertragen. Wer sich ganz besonders dran stört kann mich anschreiben und meine Position übernehmen, ich werde mein Wissen verständlich übermitteln.
Ich wollte euch das sagen damit ihr wisst was Sache ist. Denn einfach den Verein totzuschweigen ist nicht mein Fall, immerhin hing das Weitergehen ja von mir ab. Tut mir ehrlich Leid, aber ich werde diese Verantwortung nicht übernehmen wenn ich nicht sicher bin dass ich sie auch stemmen kann.
Olga out.
Persönliches Update was im Header aber Leute vuerschrecken würde (Öffnen)
Nein, ich werde mein Amt nicht übernehmen. Tut mir Leid, ich hatte es innerlich aber schon seit längerer Zeit beschlossen. Einige Dinge sind hinzugekommen die mich fest binden... Außerdem erübrige ich grad ja nichtmal Zeit für meinen liebgewonnenen Hannoveraner Stammtisch, wie soll ich da einen Verein leiten!?
Ich werde den Post beizeiten an Bunderlow zurückgeben. Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich auf eine baldige Gründung. Nochmal, sorry.
Olga entgültig out.
Ich werde den Post beizeiten an Bunderlow zurückgeben. Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich auf eine baldige Gründung. Nochmal, sorry.
Olga entgültig out.
Bunderblob