Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 22:08

Diskussion: Golden Savior Administratum
13.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich würde mir wohl Sorgen machen, wenn ihr euch nicht mal zoffen würdet. Ich hab noch wirklich keine P&P oder RP Runde erlebt, wo es nicht mal zu Kleinkrieg kam, weil die Chars sich dann geprügelt haben und die Spieler stumpferweise auch Big Grin Oder es ging alles gegen den SL Facehoof Ich bin alles gewohnt RD deals with it
Mein nächster SL Post wird weniger Satiremäßig, Pinkie Promise.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(13.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich dachte so ein Thunderhawk wäre auch für den Raumflug geeignet? Dann muss er auch abgedichtet sein, es sei denn die Besatzung trägt die ganze Zeit über raumtaugliche Anzüge.

Btw: Sind Space Pony Rüstungen eigentlich raumtauglich?

Ja, Thunderhawks sind raumtauglich, genau so wie Valkyren. Aber da die Modelle nichts aufweisen was einer Dichtung entsprechen könnte habe ich es mir erlaubt darüber zu scherzen.Twilight happy

Und Spaceponyrüstungen sollten raumtauglich sein. Zu mindest sind es die Rüstungen der Spacemarines. Scouts einmal ausgenommen, aber die sind auch noch keine vollwertigen Ordensbrüder.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von GAR - Fearfak.)
13.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Außer man ist Scout bei den Space wolves. Da entscheidet man sich erst später zum Scout zu werden. Bei dennen fängt man als Marine an, aber durch die Prüfung davor auch gut darauf vorbereitet ^^

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
13.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(13.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Außer man ist Scout bei den Space wolves. Da entscheidet man sich erst später zum Scout zu werden. Bei dennen fängt man als Marine an, aber durch die Prüfung davor auch gut darauf vorbereitet ^^

Stimmt natürlich.
Genau so gibt es auch noch weitere Ausnahmen von der Regel.
Manche Brüder lehnen es zb ab mit der Servorüstung beehrt zu werden und bleiben lieber ihr leben lang Scouts.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(13.04.2012)Custody schrieb:  Ich würde mir wohl Sorgen machen, wenn ihr euch nicht mal zoffen würdet. Ich hab noch wirklich keine P&P oder RP Runde erlebt, wo es nicht mal zu Kleinkrieg kam, weil die Chars sich dann geprügelt haben und die Spieler stumpferweise auch Big Grin Oder es ging alles gegen den SL Facehoof Ich bin alles gewohnt RD deals with it

Dann ist ja gut. Trotzdem sollte das nicht so aus dem Ruder laufen. Und möglicherweise steht auch immer noch die Klärung von ein paar Geschmackfragen aus. Mir persönlich ist das relativ schnurz. Ich bin vor allem an der Geschichte und den Charakteren interessiert und die gefallen mir bisher echt gut!

Und nochmal: Es könnte mich kaum weniger interessieren ob etwas durch den offiziellen WH40K Canon abgesegnet ist. Dieser Canon, genauso wie der MLP Canon sind Vorlagen aus denen man sich bedienen kann, aber nicht muss. Und am liebsten sind mir ohnehin eigene Ideen (und davon hatten wir schon einige sehr schöne). Soweit meine abschließende Meinung zu diesem Thema.

(13.04.2012)Custody schrieb:  Mein nächster SL Post wird weniger Satiremäßig, Pinkie Promise.

Solange es ab jetzt nicht super-bierernst wird kann ich damit leben. Wir werden unseren gemeinsamen Ton schon treffen! Twilight smile
14.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

So, und weiter geht mein Text. Ist immer viel, ich weiß. Ich versuche damit die Geschichte zu erzählen und das Drumherum etwas klarer, aber auch gleichzeitig mysteriös Unklarer zu machen^^ Hoffe es langweilt euch nicht FS sad. Die Situation ist diesmal komplett ernst und gewissermaßen tragisch. Vielleicht trifft das mehr den Stil des knallharten Warhammer-Universums.
Sollte bei wem der Name "Hexe von Ponyspero" schon das Bimmeln im Kopf auslösen, verratet trotzdem nichts Wink Einige Textpassagen sind absichtlich unklar gehalten.
Gibt nur einen Grund, warum ihr noch im Thunderhawk hocken bleiben müsst: Ich hab noch keine Skizze vom Schlachtkreuzer fertig, die ich gerne haben möchte, um euch einen Eindruck von den Orten zu geben, an denen man sich aufhalten kann. Damit kann man dann auch immer in seinem Beitrag angeben, wo denn der eigene Charakter gerade rumwuselt^^

PS: Stellt euch schonmal auf ein Treffen zumindest mit Admiral Novafire ein.

Spoiler (Öffnen)
14.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Toll, sobald ich im Schiff bin werd ich in mein Kämmerchen hocken und Nachforschungen anstellen. Hoffentlich habt ihr Dreck am stecken, will ja noch ein wenig mit euch interagieren :-)
Treffen mit Novafire... könnte interessant werden.
Ahja, bevor ihr euch wundert: Mit dem Hintergrundsupdate hab ich auch meine Ausrüstung leicht angepasst und etwas spezifischer gestaltet(war ja auch langweilig ganz ohne Spielzeug Twilight happy)
Energieschwert
Inferno Pistole
Servoschädel
• Teilkeramit Rüstung mit Umhang und Hexenjägerhut
Hexagrammfeld
Aura Scrye
Anti-Psi-Granaten
• Bündel Bücher
Rosette (Sollte ja klar sein)

EDIT: Hab das Refraktor-Feld doch mal weggelassen. 2 Kraftfelder sind vll etwas übertrieben. Bin Ohnehin nicht aktiv auf dem Schlachtfeld tätig :-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von Herr Dufte.)
14.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich gehe mit meinem letzten post einmal davon aus, dass Äskulaps die sache mit dem Detonator nicht mitbekommen hat.
Kann ein interessantes Gespräch draus werden, wenn sie nachträglich mal davon erfährt Twilight happy

14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Ich wußte doch, dass zwischen Sunfire und Rarity was läuft! Cheerilee awesome

Ich frage mich, wer Neighkea ist... kam das schonmal vor?

Und war doch irgendwie klar, dass der Admiral einen GRUND für seine Handlungen hat und nicht einfach nur so wahnsinnig geworden ist! RD wink

Auf jeden Fall *freue* ich mich auf ein Aufeinandertreffen, wobei ich dabei wahrscheinlich erstmal Zaungast wäre. Macht aber nix, ich hab Verständnis für ALL the PONIES! Flutterrage

(14.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Toll, sobald ich im Schiff bin werd ich in mein Kämmerchen hocken und Nachforschungen anstellen. Hoffentlich habt ihr Dreck am stecken, will ja noch ein wenig mit euch interagieren :-)

Wir können da gerne was ausmachen, wenn Du magst! Sprich mich einfach an! RD salute
14.04.2012
Cosca Offline
Blank Flank
*

So bin wieder zurück aus Kiel und hab auch keinen Kater mehr, also kann auch wieder posten.

Und da hab ich auch gleich mal ne Frage:
Wie mach ich das denn mit den Farben im Text? Gibts da irgend ein Liste wo ich raussehen kann welche Farbe was fürn Code hat, etc?

We are the Hammer, the right hand of our Empereres!
We are the instrument of her will, the gauntlet above her fist,
the top of her spear, the edge of her sword!
We are her Ponies of Death and we shall know no fear!
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(14.04.2012)Cosca schrieb:  So bin wieder zurück aus Kiel und hab auch keinen Kater mehr, also kann auch wieder posten.

Und da hab ich auch gleich mal ne Frage:
Wie mach ich das denn mit den Farben im Text? Gibts da irgend ein Liste wo ich raussehen kann welche Farbe was fürn Code hat, etc?

Schön, dass Du wieder da bist Cosca!

Das mit der Farbe ist ist nicht schwierig:

Spoiler (Öffnen)

Erstelle eine neue Antwort, anschließend...
  1. Markiere einen Text, den Du farbig machen möchtest.
  2. Klicke auf das blaue A mit dem grauen Balken darunter.
  3. Klicke auf die Farbe, die Du gerne haben möchtest.
Welchen Farbcode die von Dir gewählte Farbe hat, kann ich Dir dann im Anschluss sagen.

Welche Farben schon vergeben sind, kannst du hier sehen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid252836
15.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

@Whisky: Wir können noch nicht aussteigen, bis Custody das gesagt hat. Währe also gut wenn du deinen Post änderst und mal mehr die Diskusion liest.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
15.04.2012
Cosca Offline
Blank Flank
*

Ah ok. Danke Charles.
Dann werde ich mal
diese Farbe (color=#9400D3)
für das von mir gesagte nehmen.

We are the Hammer, the right hand of our Empereres!
We are the instrument of her will, the gauntlet above her fist,
the top of her spear, the edge of her sword!
We are her Ponies of Death and we shall know no fear!
15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(15.04.2012)Cosca schrieb:  Ah ok. Danke Charles.
Dann werde ich mal
diese Farbe (color=#9400D3)
für das von mir gesagte nehmen.

Ist übernommen! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Cosca - Heavy Fire
Violett - Farbcode #9400D3

@Custody:
Jetzt wo die Liste mit den Farbcodes komplett ist, ist es Dir recht wenn ich diese in den Thread Information: Übersicht Golden Savior übernehme, sonst versumpft die hier nur auf Seite 4?
15.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Da wir bald an Bord sind und uns endlich frei bewegen können, wird mein Inqui wohl bald mit seiner Arbeit anfangen. Damit ich aber dennoch mit euch interagieren kann, muss meine Aufmerksamkeit irgendwie auf euch gelenkt werden (von selbst würde mein Char das wohl weniger machen): Sprich ich werde versuchen Untersuchen zu euch anzustellen, sollte sich ein passender Grund finden.
Entweder ich mache das von mir aus (weil ich finde ihr verhaltet euch in irgendeiner Weise aufällig) oder ihr schreibt mir eine PN wenn ihr Interesse habt gejagt zu werden Cheerilee awesome

Nächster und wichtigerer Punkt: Wie regeln wir diese Untersuchungen?
Ich würde sagen, dass ich als Inqui damit anfange Personendaten anzufordern. Würde das aber ungerne über Custody machen (wäre zuviel aufwand), sondern die entsprechenden Spieler regeln lassen (auch wenn ich diese Anfordungen an das Ministorium stelle, nicht an euch).
Dazu eine Vorlage der Informationen die ich abfragen werde (Auf Bestätigung von Custody):
Name:
Herkunft:
Aufgabe:
Beruf und Spezialisierungen in diesem:
Kurze Hintergrundgeschichte (OHNE GEHEIMNISSE!):
Vergangene oder noch aktive Konflikte mit dem Imperium (also Verbrechen etc... KEINE Verbrechen etc. von denen das Imperium (zumindest Munitorium) nicht weiß!):
Angemeldete Ausrüstung:
Sonstige wichtige Informationen (Hierzu nach eigenem ermessen was schreiben):

Weitergehende Untersuchungen sind hier etwas komplizierter. Ich würde hier sowohl RPG als auch PNs benutzen. Ich sage im RPG dann beispielsweise, dass ich xyz und ihr (oder Custody) schreibt mir per PN ob das irgendwas bringt :-). Damit ich nicht ganz im dunklen tappe, wären einige Anspielungen im RP (oder Hinweise als PNs) nett Twilight happy
Hab hiermit leider keine Erfahrung, wenn jemand nen besseren Vorschlag hat, soll er das bitte sagen.

Over and Out
15.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*

Heavy Fire ist eben fa-bulous! Cheerilee awesome

@Sir Knorke: Wenn du die Infos IT sammelst, fänd ich das echt intressant! Smile

15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

@Sir Knorke:
Ich bin gleich dabei etwas für Dich zusammenzuschreiben. Kommt auf jeden Fall heute noch!

(15.04.2012)RottenAppleJack schrieb:  @Sir Knorke: Wenn du die Infos IT sammelst, fänd ich das echt intressant! Smile

Was heißt IT? Derpy confused

15.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

(15.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  @Sir Knorke:
Ich bin gleich dabei etwas für Dich zusammenzuschreiben. Kommt auf jeden Fall heute noch!

Ausgezeichnet (mist, kein passender Smiley. Denk dir einfach Mr. Burns dazu)

(15.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(15.04.2012)RottenAppleJack schrieb:  @Sir Knorke: Wenn du die Infos IT sammelst, fänd ich das echt intressant! Smile

Was heißt IT? Derpy confused

Das frag ich mich allerdings auch :-X
Informationstechnik? Cheerilee awesome
15.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

(15.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  @Custody:
Jetzt wo die Liste mit den Farbcodes komplett ist, ist es Dir recht wenn ich diese in den Thread Information: Übersicht Golden Savior übernehme, sonst versumpft die hier nur auf Seite 4?

Schick mir rüber, dann bau ich sie selbst ein. Ich wollte da Posts außer vom SL vermeiden.

IT? Eindeutig. Imperator Titan RD salute Wer jetzt denkt: Hä? Stellt euch vor einen Imperator Titan, der mit dem Fuß auf euch treten wird, wenn ihr nicht alles erzählt, von der pinken Wandfarbe bis hin zum Celestiafetisch.
Infos via IT sammeln. Makes sense Cheerilee awesome

Wenn ihr das untereinander klären könnt, wäre das natürlich harmonischer als wenn ich eingreife.

Spoiler (Öffnen)
15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(15.04.2012)Custody schrieb:  
(15.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Farbcodes
Schick mir rüber, dann bau ich sie selbst ein. Ich wollte da Posts außer vom SL vermeiden.

Geschehen per PN! RD salute

(15.04.2012)Custody schrieb:  Wenn ihr das untereinander klären könnt, wäre das natürlich harmonischer als wenn ich eingreife.

Derpy confused
Ähm, ich nehme an Du meinst, dass wir nicht untereinander klären sollen was IT heißt, weil Du sonst eingreifst, sondern dass wir mit Knorke unter uns klären sollen, was die Inquisition über uns weiß. Richtig? Richtig?? FS grins

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste