13.04.2012 |
MaikRichter
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Mär 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Ich stimme InLoveWithDashy in fast jeden punkt zu 100% zu, außer das mit den Cloppern da habe ich kein plan von. Aber InLoveWithDashy hats es sehr gut und ausführlich beschrieben, ich habe nix hinzuzufügen ^^
Forum verlassen!
|
|
|
13.04.2012 |
Flynn
Enchantress
Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
jap genau richtig ^^
|
|
|
13.04.2012 |
Rawrgna
Enchantress
Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
- Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zuerst einmal sind wir Fans der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" und ich kann mit den Vorgängerserien mal überhaupt nichts anfangen.
Die Serie hat mich selbst überrascht. Sie hat es geschafft eine eigentlich nur für Mädchen interessante Serie auch für die Eltern interessant zu machen. Die Serie ist witzig, kreativ und hat meistens ein sehr gutes Drehbuch. Ganz zu schweigen von den Filmanspielungen, die gerade für die erwachsene Generation äußerst unterhaltsam sind.
Wenn man sieht, welcher Fernsehmüll zurzeit nicht nur den Kindern vorgesetzt wird, ist MLP eine wunderbare Abwechslung. Sie erinnert mich an viele verschiedenen Serien aus meiner Kindheit, wie z.B. Tiny Toons, Darkwing Duck, Bugs Bunny usw..
Hinzu kommt eine wunderbare Fanszene, welche unglaublich kreativ ist und mit der man über jedes Thema diskutieren kann. Einfach nur toll!
- Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich persönlich wurde bis jetzt noch nie als Troll bezeichnet und mir wäre es auch schlicht und ergreifend egal, wenn mich jemand in der Anonymität des Internets als solchen bezeichnen würde.
- Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Ich gehe hier mit Wonderbolt konform. "Love&Tolerate" bedeutet für mich nichts anderes als das man jeden so behandelt, wie man es sich selber wünscht, behandelt zu werden.
- Was haltet ihr von Cloppern?
Ja, was soll ich von den halten? Solange sie mir nichts tuen, tue ich ihnen auch nichts. Es gibt viele unterschiedliche Menschen auf diesem Planeten und jeder kann sich selber entscheiden bei was er cloppt.
Wer hat eigentlich diesen bescheuerten Begriff erfunden?
- Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ja, definitiv. Begründungen habe ich schon bei der ersten Frage geliefert, füge aber noch weitere hinzu.
- Sehr gute Animationen
- Charaktere, die Tiefe haben
- Tollen Humor
- Unterhaltsam ohne Mord und Totschlag
usw.
Ich kann diese Serie nicht nur den Kindern, sondern auch jedem anderen egal welchen Alters empfehlen.
- Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ich bin nicht wirklich begeistert von den Produkten. Zwar bessert sich Hasbro in der Richtung und geht auch auf die Bronies zu, jedoch gefallen mir die selbst erstellten Meisterwerke, wie z.B. Plüschtiere, Bilder, Tassen usw. deutlich besser. Ich persönlich habe eine selbst erstellte MLP-Tasse zu Hause und mal schauen, ob ich noch ein oder zwei T-Shirts dazukaufe.
- Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Sagen wir mal so, ich gehe mit dem Thema offen um und sage auch das mir die Serie gefällt. Das bedeutet aber nicht, dass ich es jedem unter die Nase reibe. Nur denjenigen, die Interesse zeigen, werden aufgeklärt.
- Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"? Stört euch das oder ignoriert ihr das?
Wenn andere sowas brauchen um sich selber in ein besseres Licht zu rücken, dann sollen sie halt. So ein Verhalten spricht für mich eigentlich eher für "Forever Alone". Was soll ich noch schreiben?
Es ist einfach nur ein Klitsche, welches stellvertretend für eine ganze Fanszene verwendet wird. Dabei gibt es wirklich viele einsame Menschen dort draußen, die unsere Unterstützung brauchen um nicht mehr alleine zu sein. Diese wird es in jeder Fanszene, aber auch in der Umgebung in eurem Ort geben. Da kann schon ein offenes Ohr ausreichen um Abhilfe zu leisten.
Aber ich schweife ab. Ja, ich glaube auch unsere Fanszene beherbergt viele einsame Menschen, die durch MLP vielleicht nicht mehr ganz so einsam sind. Siehe auch die ganzen Meetups in unserem Forum.
- Wieso ist MLP so beliebt?
Die Frage habe ich mir schon oft gestellt. Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass es viel Mut gebraucht hat um überhaupt dazu zu stehen, MLP zu mögen. Es war ja eigentlich anfänglich ein negativer Bericht, der zu dieser Reaktion geführt hat und diese wurde dann ruckzuck zu einer Kettenreaktion.
Daraus hat sich eine unglaubliche Fanszene entwickelt, die in unterschiedlichsten Bereichen ihre Kreativität mit dieser Serie ausdrücken. Hast du gewusst, dass ein Fight-Spiel und ein Mario-Kart-Ableger in der Mache ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Rawrgna.)
|
|
|
13.04.2012 |
Herdentier
Changeling
Beiträge: 853
Registriert seit: 29. Nov 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Du bist mutig, diese Anfrage zu stellen, nachdem RTL hier vor kurzem mit einer ähnlichen Anliegen ziemlich auf die Schnauze gefallen ist . Solche Fragen könnten auch von einem sehr elaborierten Troll kommen. Deswegen wäre es interessant, wenn du etwas mehr über dich und dein Projekt erzählen könntest.
//Edit: Hat sich mittlerweile erledigt . Zumindest reicht mir deine Erklärung. Als "von der Norm abweichende" Gruppe sind wir da etwas misstrauisch.
Viele deiner Fragen sind hier im Forum schon mal beantwortet oder mehr oder weniger ausführlich diskutiert worden
was ist so faszinierend ?
Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies
Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Einführung in die Bronie Kultur
Wieso gibt es "Bronies"?
MLP FiM I Love you
Anspielungen aller art
Überhaupt erfährt man sehr viel über das Phänomen der Bronys, wenn man sich bereits existierende Videos ansieht, die von Bronys - auch zu diesem Zweck - gemacht wurden. Ich hab mal ein paar zusammengetragen:
I, Brony
My Little Pony: Friendship is Magic - A Confession Review
Why My Little Pony: Friendship Is Magic is so good and why you should give it a chance
Bronies: Make It Happen!
Bronies: Make It Happen!
Friendship is Magic - Make it Happen!
BEST of My Little Ponies Friendship is magic
Ballad of the Brony: A Documentary on Bronies and Friendship is Magic
Welcome to the Herd: An Explanation For Brony Skeptics
Ich hoffe, du weißt, was du dir da vorgenommen hast . Um dieses Phänomen zu verstehen und richtig darstellen zu können, musst du tief graben und dich eingehend mit der Community beschäftigen. Aber wenn du das tun willst, werden wir dich gerne unterstützen .
Jetzt noch meine Meinung zu ein paar deiner Fragen:
- Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du jetzt meinst. Eine Politische Botschaft der Serie an sich? Kaum. Trotz der Bronys ist es immernoch "nur" eine Kinderserie. Nichtsdestotrotz scheuen die Macher auch vor politischen und gesellschaftskritischen Themen nicht zurück. Hast du dir mal "Over a Barrel" oder das schon erwähnte "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" angeschaut? "Ponyville Confidential" und "Bridle Gossip" könnte man vielleicht auch dazu zählen.
"Love and tollerate" ist das Motto der Bronys, nicht der Serie. Wie weit es tatsächlich von uns gelebt wird, darüber kann man diskutieren. Die Tendenz dazu lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, was wir für Leute sind. Um sich gegen die verbreiteten Vorurteile mit MlP:FiM überhaupt zu beschäftigen, geschweige denn sich dazu zu bekennen, bedarf es ja bereits einer gewissen Offenheit gegenüber "Andersartigkeit".
- Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ja, ich denke schon. Wobei man dazu erst einmal die Frage klären müsste, was eine gute Kinderserie ausmacht. Aber hier kürz ich mal ab, sonst sitz ich morgen noch an diesem Beitrag. Die Serie vermittelt nicht nur Botschaften, wie es für Kinderserien ja häufig üblich ist, sie tut es auf eine frische und authentische Weise, es wirkt nicht einfach nur aufgesetzt.
- Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
- Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Nein, an Merchandise bin ich nicht so interessiert. Ich bevorzuge die Folgen und die Community . T-Shirts möchte ich mir aber noch besorgen, sobald meine finanzielle Situation wieder sicherer ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Herdentier.)
|
|
|
14.04.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
Beiträge: 3.032
Registriert seit: 25. Feb 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Es hat das, was viele andere Serien dieser Zeit nicht mehr haben. Niveau!
Und sehr guten Humor. Das vermisse ich bei anderen neueren Serien einfach. Es fängt dieses klassische, Disney-typische einfach wieder ein und befördert es auf ein verdammt hohes Niveau, gepaart mit gutem Humor, der nicht nur auf idiotischen dummen Witzen besteht.
Außerdem ist der Fandom echt super, sowohl die Fans, als auch deren Arbeiten, beispielsweise die Musik, die Fanfics, oder auch die Bilder.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ein wenig. Aber ich lasse mich von denen, die das denken nicht beeinflussen, sondern versuche ihnen zu erklären, was die Serie hat.
Gut, ich trolle andere ganz gerne damit (sage, sie sollen der Serie mal ne Chance geben usw.), aber lasse sie damit meist in Ruhe, wenn es sie nicht interessiert. Solange es diejenigen noch mit Humor nehmen ist es in Ordnung.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Naja, "Love and Tolerance" ist wohl das meiste, was dort politisch angesprochen wird. Dennoch zeigen auch einzelne Folgen teilweise auf, wie es richtig laufen sollte. Nehmen wir 1x09 als Beispiel. Ein Zebra (für die Ponys etwas völlig fremdartiges, unbekanntes) kommt ins Dorf und alle fürchten sich. Das zeigt so ne Art Rassendenken. Wird aber am Ende der Folge wunderbar aufgelöst. Also denke ich schon, dass es zwar versteckt, aber dennoch politisch und vor allem gesellschaftskritisch aufgebaut ist.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Was haltet ihr von Cloppern?
*meinen eigenen Ordner mit R34-Bildern von Ponys anseh*
Ehhm.. jaaa..
Ich gebe zu, mir gefallen die Bilder, solange sie gut gezeichnet sind. Aber ich schau mir sowieso alles Mögliche an, also ist das nur ein weiteres Thema von vielen.
Einige Bilder sind auch einfach nur zum lachen.
Gleiches gilt für die Clopfics. Sind sie gut geschrieben, lese ich sie gerne.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist? (Die Frage lasse ich euch mal selbst interpretieren)
Schwere Frage. Als Kinderserie würde ich es schon empfehlen, ja.
Aber ich merke schon bei meiner kleinen Schwester (10 Jahre) und mir (17 Jahre), wie weit unser Verständnis der Witze auseinanderliegt.
Sie lacht an völlig anderen Stellen, an denen ich teilweise nur schmunzeln muss, dafür lache ich laut los, wo sie nur stumm dasitzt.
Dennoch betrachte ich die Serie als pädagogisch sehr wertvoll und lehrreich und würde sie Kindern auf jeden Fall empfehlen.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Bisher hatte ich das Pech (und ich sage bewusst Pech), dass mich noch niemand deswegen dumm angeschaut hat. Ich hatte viel interessantere Reaktionen erwartet, als nur ein lächeln, wie das für Kassierer üblich ist.
Gut, es waren auch nur zwei Mal, die ich mir Blindbags im Laden gekauft hatte, weil man die sonst kaum findet. Und außer Blindbags kaufe ich mir kein anderes "Spielzeug".
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Und wie. Ich habe vier T-Shirts, die ich regelmäßig trage, dazu gibts auch ne kleine Geschichte (dazu gleich) und Blindbag Figuren in meinem Zimmer. In der Schule zeichne ich dauernd Ponys und gehe sehr offen damit um, was in den verschiedensten Reaktionen endet, von "Was? Du kannst doch keine Ponys mögen!" bis zu "Du bist doch schwul.". Sollen sie denken, was sie wollen, ich mag Ponys und bin nicht schwul.
Zu der T-Shirt Geschichte: Vorletzte Woche war ich im Urlaub in Österreich und bin da mit dem T-Shirt durch das Stubaital gelaufen. Da kam mir einer entgegen, zeigte auf mich und lachte. Ich lief mit nem lächeln weiter und im vorbeigehen sagt er nur: "Good shirt!" und ich grinsend "Thank you.".
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Es stimmt schon. Es ist verdammt schwer, andere Bronys ausfindig zu machen. Oder Leute dazu zu bringen, es sich mal anzusehen.
Aber an meiner Schule gibt es schon Leute, denen ich die Serie näher gebracht habe. Inklusive mir sind es 4, die die Serie schauen, 2 Pegasisters und ich als Brony und einer, der sie sogar vor mir kannte und schaute, aber kein Brony ist. Zumindest sagt er, er wäre kein Brony, sondern fände die Serie einfach nur gut. Aber allein bin ich nicht. Aber selbst wenn ich es wäre. Es wäre mir egal. Es tut gut, abseits des Mainstreams zu stehen und wenigstens noch ein bisschen Individualität aufzubringen, den die anderen so nicht mehr beweisen.
(Es ist immer schön die Gesichter der anderen zu sehen, wenn ich sage, dass ich nicht in die Disko gehe und keinen Alkohol trinke, sondern am Wochenende schön MLP FiM schaue. xD)
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Wieso ist MLP so beliebt?
Memes sind beliebt. Und MLP FiM ist wohl das größte Meme, dass es im Internet momentan gibt. Es taucht einfach überall auf und es ist für jeden etwas dabei. Ich habe schon soviele Crossover zu anderen Serien/Filmen/Spielen/Büchern usw. gesehen, dass einfach jeder etwas für sich finden kann, was seinen Vorlieben dabei entspricht.. nur halt ponyfiziert. Und dann wird er/sie auf die Serie aufmerksam.
Außerdem werden selbst in der Serie Internet-Memes eingebaut, oder andere Dinge (Filme/Spiele usw.) parodiert.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: gerade in der heutigen Gesellschaft braucht man dazu ganz schön Nüsse
Braucht man die? Auch wenn ich schon oft gehört habe, dass es mutig wäre, dass ich das öffentlich zugeben würde, dass ich eine solche Serie mag.. ich denke, es beweist doch einfach, wie komisch unsere Gesellschaft schon geworden ist, dass man sich für eine Kinderserie schämen muss.
Im Gegenteil. Ich bin eigentlich nicht mutig.
Ich bin verdammt schüchtern. Aber ich stehe zu dem, was ich mag. Wenn man das heutzutage nicht mal mehr darf, wo stehen wir dann?
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mach was gutes draus!^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von KitsuLeif.)
|
|
|
14.04.2012 |
Wake
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mögt ihr My Little Pony?
Es sind einfach smyphatische Charaktere um welche liebevolle Storyline´s herumgestrickt werden, wie kann man das nicht mögen, außerdem bemühen sie sich im Vergleich zu anderen Kinderserien noch um Niveau.
Damals hab ich gern Spongebob geschaut, und lache Heute immernoch über die alten Witze, aber die neuen Folgen sind einfach nurnoch hohl.
My Little Pony ist im Morast des deutschen Fernsehn´s einfach eine Ausnahme, und das macht es so besonders, oder soll ich "Mitten im Leben" und "Verdachtsfälle" schauen?
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich wurde deswegen noch garnicht aufgezogen oder sonst was, weder im Internet noch in meinem sozialen Umfeld, kann dir das deswegen nicht beantworten, aber ich denke das dass den einen oder anderen schon nervt. Die Frage ist sehr allgemein und braucht eigentlich keine Antwort, alles was anders ist, ist heutzutage verschmäht, es gibt immer diese Fanboy´s, die es jedem recht machen wollen, zu mögen was sie mögen, und zu hassen was sie hassen. (Siehe Xbox360 vs. PS3, CoD vs. Halo vs. Battlefield, Käse vs. Wurst)
Was haltet ihr von Cloppern?
/
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Auf jedenfall, da werden noch Werte vermittelt, auf RTL lernen sie nur wie man es nicht macht.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Im Supermarkt hab ich eig. bis jetzt nur Nahrungsmittel gekauft .
(Und, Nein)
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ja.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Es stimmt schon, es ist schwer echte Leute zu finden (sprich nicht im Internet) ,in meiner Klasse ist nur ein weiterer MLP-Fan und dieser ist es leider nicht mit zu viel Herzensblut wie ich.
Wieso ist MLP so beliebt?
Es ist bekannt im Internet, das ist alles, anders bin ich auch nicht auf die Serie gekommen.
|
|
|
14.04.2012 |
Blackywulf
Ponyville Pony
Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mögt ihr My Little Pony?
Es bringt mich zum lachen, immer wenn ich es anschaue, egal welche Stimmung ich habe. Es zieht mich in eine andere, schöne, bunte und entspannte Welt, mit niedlichen, unkommerziellen unkomplizierten und doch komplexen und korrekten Charakteren, die nicht liebevoller hätten animiert werden können.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich wurde noch nie als Troll dargestellt, jedenfalls trauen mir meine bisherigen Communities alles zu, weil sie wissen, das ich verrückt bin.
Für die Allgemeinheit nervt es mich sehr. Nur weil manche Leute es nicht wahr haben wollen, muss das nicht heissen, das wir alle gleich Attentionwhores sein müssen. Das schlimmste ist, das sich die meisten, die das denken nichtmal belehren lassen wollen. Ja nichts neues, alles bitte beim alten lassen ist denne ihre Einstellung.
Was haltet ihr von Cloppern?
Jeder wie er will, was ihm gefällt. Ich hab auch so meine Abgründe, wo Leute mehr als nur den Kopf schütteln würden, aber das ist normal.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Eine Kinderserie ist es, aber auch gleichzeitig für Erwachsene ausgelegt.
Es gibt einfach viele Botschaften, die man nur ab einer gewissen Generation und / oder ab einem gewissen Alter verstehen kann, die Lieder können ebenfalls von jedem Alter gehört werden und auch wenn die kleinen nicht alles verstehen, was da vor sich geht oder welche moralischen Bedeutungen dahinter stecken, so ist die Serie allein deswegen perfekt für Kinder ausgelegt, weil es einer der einzigen heutzutage ist, welche unseren Nachwuchs nicht kommerziell erzieht.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Noch nie gekauft, aber schon öfter danach gefragt, die Reaktionen der Verkäufer sind einfach köstlich.
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Jaein. Wenn man mich darauf anspricht, erklär ich es gerne, ansonsten hab ichs auch nicht auf der Stirn tätoviert. Eher auf dem Oberarm x)
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Vorurteile, die hatten wir alle mal, jetzt nicht nur auf MlP bezogen. Was man nicht kennt, stellt man in Frage.
Wieso ist MLP so beliebt?
Die Serie ist einfach genial. Daher auch beliebt.
|
|
|
14.04.2012 |
DustyDasher
Ponyville Pony
Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Zitat:Wieso mögt ihr My Little Pony?
Gibt keinen speziellen Grund die Serie von A bis Z ist einfach AWESOME und es kommen Ponies drin vor :3
Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?
Jedem das seine..für mich selber isses nichts, was ich schlimmer finde sind die Gore dinger ._.
Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ich wünschte mir manchmal echt, das es mehr solcher Kinderserien gibt, wenn ich zurück denke und ich wäre mit Spongebob aufgewachsen, wüsste ich net was mir heute gewordne wäre..wahrscheinlich irgendwas, was sonst draußen auffer straße rumläuft und trinkt...
Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Jap Blindbags etc. :3
Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Eyyup :3 Bei mir wissen es alle Familie freunde etc.
Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Hab mein Partner durch Bronys gefunden, also kann ich das nicht bestätigen :3
Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?
Zitat:Zitat:Wieso mögt ihr My Little Pony?
Gibt keinen speziellen Grund die Serie von A bis Z ist einfach AWESOME und es kommen Ponies drin vor :3
Joa..kurz und knapp bin zu müde um mehr zu schreiben
|
|
|
14.04.2012 |
Darrian
Wonderbolt
Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso mögt ihr My Little Pony?
Gute Frage, das beantwortet sicher jeder anders.
Für mich geht es mittlerweile nicht mehr primär um die Show an sich - das Team dahinter, die Animation und nicht zu vergessen das Fandom mit seiner unglaublichen Vielfalt an Fanart - von Fanimations über Fanfiction wie Fallout Equestria, Massen an genialen Bildern, Radioshows, Blogs, Musik und weiss der Geier was noch alles...Ich bin jeden Tag aufs neue überwältigt und stolz, meinen Teil mit Fanart dazu beitragen zu können. Das Gemeinschaftsgefühl hinter der Serie hält mich hier. Die Show selbst ist natürlich auch super. Ich freue mich jedes Wochenende auf die neuen Folgen, wie wahrscheinlich jeder Serien-Fan, egal ob MLP, 24 oder Two and a Half Men.
Hinter MLP:FiM verbergen sich authentische Charactere, sehr flüssige und geniale Flash-Animation, super Voice-Acting, eine Menge Witz und Sidekicks an allen Enden.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Hm, nö.
Ich habe genug Argumentationen hinter mir, um das zu ignorieren.
Mittlerweile hat sich das Internet auch gewisser Weise an uns gewöhnt, denke ich. Zumindest in meinem Internetumfeld habe ich so das Gefühl.
Das einzige, was mich momentan noch wirklich nervt, sind die Leute, die zB unter ein pony-related Bild auf memebase (nicht auf bronies.memebase, sondern überall woanders - manchmal verirren sich solche bilder ja auch in andere Katergorien) solche Kommentare wie "inb4 Brony/nonbrony hate comments" schreiben. Damit wird nur wieder ein Konflikt provoziert, der ziemlich unnötig ist.
Was haltet ihr von Cloppern?
Sollen sie doch machen. Interessiert mich nicht x)
Ich sage mir, was für den einen Clopper sind, sind für den anderen Gore-/ oder Psycho-Liebhaber (zu denen ich mich auch zähle. Wahnsinn gibt ein schönes Motiv ab und ist unheimlich interessant, wie ich finde).
Solche Einflüsse hat aber jeder schon vorher, wer vorher positiv oder negativ gegenüber Rule34 eingestellt war, wird das sicher nicht so schnell ändern. Sowas zieht sich dann halt durch alles, was man gut findet - ob das nun irgendwelche Animes sind oder eben My little Pony: Friendship is Magic ist.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Natürlich. Wenn nicht, hätte sie wohl ihren Sinn verfehlt.
Die Botschaften sind jedes mal in gewisser Weise lehrreich oder geben einen Denkanstoß, unabhängig vom Alter. Wobei das mit Season 2 ein wenig nachgelassen hat.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Hm, nein. Aber ich habe mir ein MLP-Sweatshirt bei spreadshirt designt und gekauft, ich denke mal, das zählt auch.
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Jap. Heisst, wenn jemand nachfragt, steh ich dazu. Aber ich renne nicht rum und reibe das jedem unter die Nase, das würde mich auch selbst nerven, egal zu welchem Thema. Persönliche interessen sind eben persönlich.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Ich muss zugeben, allzu viele Freunde sind mir dank Alkohol- und Partyverzicht nicht geblieben - aber auch da sorgt das Fandom für "Nachschub". Hier sind so ziemlich alle Leute mit mir auf einer Wellenlänge, auch - was mich überrascht hat - unabhängig vom Alter. Ich unterhalte mich hier mit 13-Jährigen genauso wie mit 40-jährigen.
Wieso ist MLP so beliebt?
Kein Plan, ernsthaft. Wenn man da logisch rangeht, kann man das vergessen, glaube ich. Mal erlich: Unser Fandom passt einfach nicht in die typische Weltanschauung, aber genau da liegt der Reiz für mich. Frei denken. Sich nicht an irgendwelche Rollen halten müssen, zeigen, wer man ist und was man mag. Und dazu stehen.
Ansonsten ist das mittlerweile ein Lawineneffekt, glaube ich.
Das fing mit wenigen Leuten an, die Zahlen wuchsen, Fanart entstand, wodurch mehr Leute davon Wind bekamen, und so geht das immer weiter.
Und das kann meinetwegen auch gerne so weitergehen.
|
|
|
14.04.2012 |
EverySixt
Blank Flank
Beiträge: 4
Registriert seit: 13. Apr 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Also, liebe Bronies,
ich muss sagen : Respekt. Es kommt viel mehr Feedback in 24h als ich mir es erhofft habe und das ist jetzt so ein Feedback, da kann ich sagen : Ja, damit KANN ich arbeiten und bei so viel Unterstützung WILL ich auch weiter daran arbeiten (Hab meinen Avatar jetzt etwas angepasst damit ich nicht ganz so heraussteche ^^).
Ich werde das Thema aber auch kritisch angehen, gerade im Bezug darauf dass die Serie eigentlich nur als eine Werbung für die kleinen Plastikfigürchen gedacht war - sonst wäre es ja keine Reportage sondern Arschkriecherei.
Macht weiter so
LG
Matze, Tmarz ... whatever ^^
|
|
|
14.04.2012 |
Tomson96
Wonderbolt
Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Warum hab ich den Thread noch nicht gesehen...gleich mal nachholen
Wieso ihr My Little Pony mögt:
Nun die Frage ist für mich leicht zu beantworten. Es erinnert mich einfach an früher. Die unbeschwerte Kindheit wo man noch keine Sorgen hatte. Wenn ich mir eine Folge ansehe bin ich einfach glücklich und vergesse die Sorgen des Alltags.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Also so direkt ist mir das noch nie aufgefallen. Ich wurde bis jetzt nie als Troll oder ähnliches bezeichnet was vermutlich daran liegt das ich damit niemanden auf die Nerven gehen will. Wenn es ihn nicht interessiert dann lass ich es auch. Würde ich auch so wollen.
Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Ich persönlich sage Nein. Es ist ein schöner Grundsatz der tatsächlich auch Wirkung zeigt. Allerdings sehe ich in einer Kinderserie keinen politischen Hintergrund.
Was haltet ihr von Cloppern?
Für unser Image nicht gerade das beste aber MLP ist auf R34 ja nicht das einzige Material. Ich habe mit der Seite nichts am Hut aber ich sage auch nichts gegen Leute die es sich ansehen. Diese müssen ja auch nicht gleich Clopper sein.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ja ist es. Allerdings sind einige der Witze für Kinder zu hoch was auch als Beweis gelten dürfte das die Serie auch für Erwachsene bzw. die Eltern der Kinder geeignet gemacht wurde.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Bis jetzt nur ein Produkt selbst gekauft und ich bin Stolz drauf. Die Reaktion ist sowieso überall dieselbe. Ich finde es immer recht amüsant wenn ich ehrlich bin ^^
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
In meinem Umfeld ja. Familie und enge Freunde wissen davon und ein Kleidungsstück besitze ich auch.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Finde ich ziemlich unlogisch bei unserer Gemeinschaft. Es gibt genug Meetups oder kleinere Treffen das keiner “Forever Alone“ sein muss.
Wieso ist MLP so beliebt?
Es ist einfach liebevoll gemacht und wie ich bereits sagte erinnert es die meisten an die unbeschwerte Kindheit. Und unsere Community ist einfach nur…wow. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag hier im Forum erinnern wo ich mit offenen Armen empfangen wurde. Dasselbe gilt für die Treffen. Auch sind viele aufgrund von schlechten Zeiten zu uns gekommen. Ich selbst war ebenfalls einer von denen.
|
|
|
14.04.2012 |
Buchi04
Appledashian
Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
(14.04.2012)EverySixt schrieb: Ich werde das Thema aber auch kritisch angehen, gerade im Bezug darauf dass die Serie eigentlich nur als eine Werbung für die kleinen Plastikfigürchen gedacht war - sonst wäre es ja keine Reportage sondern Arschkriecherei.
Macht weiter so
LG
Matze, Tmarz ... whatever ^^
Ich finde das auch sehr gut so! Sollte ja keine "Fanmade-Reportage" sein...
Du kannst auch erwähnen das die Filmreihe Tranformers auch mit dem Hintergedanken gedreht wurde, die dazugehörige Spiezeugreihe von Hasbro anzukurbeln.
Auch der Vergleich zu den alten MLP Generationen ist immer interessant. Ich glaub nichtmal 1% der Bronies kann mit den Ponies von G(eneration) 1 bis G3.5 etwas anfangen....
Hier gehts nur um "G4"
|
|
|
14.04.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Hey,
Ich muss zugeben : Ich bin kein Brony und mich reizt MLP nicht. Aber ich produziere über Bronies bald ein kleines Makro, heißt ich stelle diese "Subkultur" ein bisschen vor, erzähle etwas drüber, normale "Reportage" halt. Und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet, denn ich würde nicht wirklich gerne ein fehlerhaftes Video produzieren und die beste Recherche betreibt man, indem man Leute fragt, die sich mit diesem Thema genügend auskennen.
Hallo!
Freut mich erstmal, dass du dir die Mühe machst, so ausgiebig zu recherchieren! Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Mich würde brennend interessieren, wieso ihr My Little Pony mögt, denn es kommt nicht oft vor, dass Erwachsene sich Sendungen gerne anschauen, die eigentlich für Kinder konzipiert wurde bzw. deren Zielgruppe eigentlich weibliche Kleinkinder sind. Sind die Stories nicht manchmal etwas zu langweilig und infantil oder findet ihr die Serie wirklich unterhaltsam? Und was gefällt euch am besten an der Serie bzw. was gefällt euch nicht so?
Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu sagen, die Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt.
Es gibt wohl mehrere Faktoren, die da zusammenkommen.
Zum einen die Charaktere. Da gibt es für jeden Zuschauer ein Pony, mit dem man sich identifizieren kann. Und so lächerlich es auch klingen mag, die Ponys sind teilweise glaubhafter als die Charaktere in den meisten anderen Fernsehserien, haben ihre Stärken und Schwächen, machen Veränderungen durch...
Die wirklich guten Synchronsprecher tragen dazu auch einen riesigen Teil bei.
Ein weiterer Faktor ist, dass die Sendung einfach zuckersüß ist. Die meisten würden sich deshalb davon abwenden, aber ich sehe daran nichts Falsches. Ich finde diese kleinen pastellfarbenen Ponys mit Kindchenschema niedlich und das erfreut mich, warum also nicht? Von Jungen und Männern ab einem gewissen Alter wird praktisch erwartet, dass sie ein Faible für "typisch männliche" Dinge wie Autos, Fußball, Action und Alkohol haben. (Gegen all diese Punkte habe ich prinzipiell nichts, nur damit man mich nicht falsch versteht). Niedlichkeit gehört nicht dazu, also versucht man auch nicht, männliche Zielgruppen mit so etwas zu ködern. MLP war dann so etwas wie ein positiver Zuckerschock für mich. Etwas Schönes, dass einem einfach lange Zeit aufrgrund in der Gesellschaft verankerter Geschlechtsbilder verwehrt blieb.
Die Handlung ist zwar manchmal nicht sehr actionreich, kann aber trotzdem durchaus spannend und unterhaltsam sein. Wobei gerade die zweite Staffel sich ein gutes Stück von der "Friede, Freude, Eierkuchen"-Welt entfernt hat, die man vermuten könnte.
Es ist allerdings mitnichten so, dass MLP nur für Kinder gedacht ist. Die Macher haben schon auch berücksichtigt, dass ältere Zuschauer (vor allem die Eltern) auch auf ihre Kosten kommen sollen. Zusätzlich zum eher klassischen Cartoon-Humor gibt es zahllose Anspielungen und Witze, die wirklich nur die Älteren verstehen. Beispielsweise auf einen Woody Allen-Film, einen David Bowie-Song aus dem Jahr 1974, Douglas Adams, die alten "Krieg der Sterne"- und "Indiana Jones"-Filme, James Bond, King Kong...
Und dann sind Animation und Musik noch auf hohem Niveau. Die Songs der Serie sind ziemliche Ohrwürmer und nicht so nervig wie die in vielen anderen Sendungen. Von Folk-Pop (Winter Wrap-Up) über Glam Metal (Cutie Mark Crusaders Theme Song) und Gospel (Hush Now, Quite Now) bis hin zu orchestralen Musical-Nummern (At the Gala) oder Hymnen (A Circle of Friends) ist da ebenfalls für jeden etwas dabei. Auch die Hintergrundmusik ist wirklich gelungen und wird gerne unterschätzt.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ist mir persönlich noch nie passiert. Aber wie heißt es im Internet so schön? Haters gonna hate. Sobald man in irgendeiner Hinsicht von der Norm abweicht, wird es Leute geben, die einen dafür kritisieren wollen. Das hat mit MLP an sich nicht sonderlich viel zu tun.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Politisch? Die Sendung vermittelt zwar positive Werte, aber so weit würde ich nicht gehen.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Was haltet ihr von Cloppern? Fügen die den Bronies nicht einen komischen Ruf an, denn für die große Allgemeinheit kann das ziemlich verstörend wirken, wenn jemand zu Bildern von Zeichentrick-Ponys aus einer Kinderserie masturbiert.
Nun, die gibt es in jedem Fandom. Ergo müsste wohl jedes Fandom deshalb einen komischen Ruf haben. Wer es tun will, soll es tun. Es gibt überhaupt sehr viele sexuelle Neigungen, die auf die Allgemeinheit verstörend wirken, da sind Zeichentrickponys nicht unbedingt etwas Besonderes.
Ich persönlich mag Pornographie zu MLP überhaupt nicht, nicht im Ansatz. Und wer es mag, der soll es bitte auch auf den entsprechenden Seiten lassen. Nicht zuletzt aus Gründen des Jugendschutzes.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist? (Die Frage lasse ich euch mal selbst interpretieren)
Ich denke schon. Einerseits ist die freundliche Optik recht ansprechend, andererseits werden Werte vermittelt. Und dabei ist die Sendung nicht so stupide, wie man es sonst von Kinderserien gewohnt ist, sondern durchaus unterhaltsam.
Ganz sicher kann ich es allerdings nicht sagen, schließlich bin ich ja kein wirkliches Kind mehr.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft? Wenn ja, wie war die Reaktion der Kassiererin und der Mitmenschen? Kamen schon so Sprüche wie "Oh ist das für deine kleine Schwester?". Wenn ja, habt ihr die Frage dann mit der Wahrheit beantwortet oder habt ihr gelogen?
Ja, in Spielzeugläden ebenso wie in Supermärkten. Sprüche kamen deshalb noch keine. Zwar einige irritierte bis lächelnde Gesichter bei den Verkäufern, aber ansonsten nichts.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan? Habt ihr Merch von MLP an bzw. habt ihr Merchandise in Form von Postern, Kalendern oder ähnlichem daheim. Wenn ja, wie reagieren eure Mitmenschen oder eure Freundin bzw. euer Freund?
Ich gehe sehr offen damit um. Ab und zu poste ich Pony-Material bei Facebook, außerdem trage ich Kleidung mit Pony-Motiven. Wenn jemand danach fragt oder sich allgemein für Zeichentrickserien interessiert, erzähle ich gerne etwas über die Sendung. Aber ich zwänge die Serie niemandem auf.
Merch habe ich, ja. Ich habe eine kleine Sammlung an Blindbag-Figuren sowie die erste englischsprachige DVD, die herausgekommen ist, außerdem einige Hefte. Dazu noch ein großes Poster, (das ich allerdings aus Platzgründen noch nicht aufgehängt habe,) zwei Tassen, zwei Pullis und ein T-Shirt, jeweils selbst designt; außerdem noch einen Kalender sowie ein Acrylbild, jeweils von anderen Bronys.
Meine Mitmenschen stehen dem gegenüber sehr gelassen. Ein paar haben mich aus Neugier kurz darauf angesprochen, ansonsten kam da nie etwas.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"? Stört euch das oder ignoriert ihr das?
Das Vorurteil wurde so ziemlich schon im Zusammenhang mit jeder Subgruppe gemacht, die im Zusammenhang mit dem Internet oder Computern entstanden ist. Das hat also mal wieder nichts mit der Serie selbst zu tun.
Es gibt sicherlich Bronys, auf die das zutrifft, es gibt genauso gut aber auch viele, die das genaue Gegenteil davon sind. Ich denke also nicht, dass dieses Vorurteil über Bronys wahr ist oder mehr zutrifft als bei anderen Gruppen auch.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Wieso ist MLP so beliebt?
Einmal wegen der Serie an sich (s. ganz oben), andererseits aber auch wegen dem sehr produktivem Fandom. Es gibt Musiker, Zeichner, Videospiel-Programmierer, Fanfic-Autoren...da ist für jeden etwas dabei. Und viele davon sind auch wirklich gut.
Das Fanfic-Crossover Fallout:Equestria beispielsweise, eine der wohl berühmtesten Fanfics aus der Brony-Szene, hat knapp 50 Kapitel und mehr Wörter als Tolstois "Krieg und Frieden". Für einen nichtkommerziellen Roman finde ich das schon beachtlich. Und bei einem so großen Publikum will es shcon etwas heißen, wenn sie durchwegs gelobt wird...
Es gibt hier auch schon Musiker, die ganze Symphonien und EPs alleine den Ponys gewidmet haben.
Von der Präsenz bei YouTube und DeviantArt ganz zu schweigen...
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Auch muss ich betonen : Ich will euch in dem Video alles andere als schlecht darstellen, nein ich finde es sogar ziemlich mutig wenn man offen MLP-Fan ist und sich nicht mit dem Mainstream mit treiben lässt - gerade in der heutigen Gesellschaft braucht man dazu ganz schön Nüsse. Und jeder hat irgendwo seine "Macken" - Ich schau noch gerne 90er Serien wie Clarissa oder Pete&Pete, jeder hat so sein Ding
Liebe Grüße
Matze
Freut mich, dass du das so siehst. Und positive Publicity ist nie schlecht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
,
Dashy
PS: Ja, eigentlich war die Sendung nur als Dauerwerbesendung gedacht. Aber Lauren Faust, die bekennende Feministin ist und die Vermarktung der Ponys in ihrer Kindheit nicht ausstehen konnte, hat das glücklicherweise verhindert und daraus etwas Besseres gemacht.
|
|
|
15.04.2012 |
Garves
Changeling
Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso ihr My Little Pony mögt
Ich kann es eigentlich nicht wirklich beschreiben, wieso ich die Sendung so toll finde. Aber eins kann ich sagen: ich finde die Ponys einfach lustig und süß. Irgendwie spricht mich die Sendung einfach an und ich finde sie nicht langweilig oder infantil. Ich finde sie wirklich unterhaltsam.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich einmal diese Sendung so toll finden würde hätte ich nur gelacht.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Als Troll wurde ich noch nie direkt bezeichnet. Es würde mich aber wohl auf dauer nerven.
Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Nein.
Was haltet ihr von Cloppern?
Ich finds ok. Jedem das seine. Ich mag zwar R34 aber ich cloppe dazu nicht.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Ja. Ich finde es ist die beste Kinderserie seit langem. Ein Freund von mir, der auch im Forum ist sagte mal: "Früher zeigten Kinderserien, wie man Freundschaften aufbaut. Heute wie man sie zestört."
Ich finde diese Aussage sehr passig, wenn ich mir so ansehe was heute im Fernsehen läuft.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ja. Zwei mal das Magazin und einmal Blindbags. Den Rest hab ich ausm Internet.
Die Verkäufer haben da nichts gesagt. Aber wenn sie gefragt hätten, hätte ich ehrlich geantwortet, dass es für mich ist. Ich hab damit kein Problem, ich lauf ja auch in MLP T-Shirts rum.
Nur meine Mutter hat einmal was gesagt, als ich mir das erstemal das Magazin gekauft hab.
Meine Mutter stand beim Bäcker mit einer Nachbarin. Ich komme vom Zeitschriftenhändler mit dem Magazin und stell mich zu ihr. Sie meinte zu mir, ich solle das Heft wegstecken und nicht so offen zeigen. Unsere Nachbarin fragt mich dann ob ich mir ne Bravo gekauft hätte. Ich erwiederte darauf, dass ich mir so einen Müll doch nicht kaufen würde und zeige ihr das MLP Magazin.
True Story.
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Wie gesagt, hab ich mehrere T-shirts, zwei Magazine und ein paar Blindbag Figuren. Das ist aber noch nicht alles. Ich hab auch den Adventskalender und den normalen Wandkalender, sowie ein Fanmade Applejack Plüschie und einen leeren Blindbag Karton.
Meine Mitmenschen haben damit kein Problem. Natürlich erntet man in der Schule ein paar dumme Blicke, wenn man mit sonem T-shirt da auftaucht aber mich stört das nicht.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Ist nicht wahr. Ich wüsste nicht wieso wir "Forever Alone" sein sollten. Ich gebe zu, dass ich nicht viele Freunde hab. Aber dafür kann ich sicher sein, dass sie immer zu mir stehen und ich mich auf sie verlassen kann.
Und wenn jemand meint ich wäre "Forever Alone" dann ist das ok. Ich ignoriere sowas einfach.
Wieso ist MLP so beliebt?
Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen warum ich MLP so toll finde und das hab ich schon gemacht.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Hey,
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir diese einfachen Fragen beantworten könntet. Ich will in dem Video keine großen Fehler machen, deswegen frage ich hier lieber nach
Auch muss ich betonen : Ich will euch in dem Video alles andere als schlecht darstellen, nein ich finde es sogar ziemlich mutig wenn man offen MLP-Fan ist und sich nicht mit dem Mainstream mit treiben lässt - gerade in der heutigen Gesellschaft braucht man dazu ganz schön Nüsse. Und jeder hat irgendwo seine "Macken" - Ich schau noch gerne 90er Serien wie Clarissa oder Pete&Pete, jeder hat so sein Ding
Liebe Grüße
Matze
Kein ding. Pete&Pete find ich übrigens auch gut.
|
|
|
15.04.2012 |
Zechert
Wonderbolt
Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso ihr My Little Pony mögt
Ich finde die Charactere einfach super Niedlich und sie sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich liebe die Animation und den Humor.
Und gucke mir einfach gerne an, wie die mane 6 sich untereinander verhalten
Pinkie Pie und Fluttershy mag ich besonders sehr. Fluttershy weil sie wohl am ähnlichsten mit mir ist und Pinkie, weil sie einfach das komplette Gegenteil davon ist und ich gerne mehr wie sie wäre, einfach offener und fröhlicher.
Wenn ich mal etwas depri bin oder nicht so gut gelaunt, guck ich mir ein paar MLP Videos oder Clips an oder höre ein bischen brony-Music und es geht mir besser.
Was ich auch noch erwähnen muss, sind die vielen talentierten Leute in der Community, besonders die Musikalischen. Ich höre seit ich Brony bin fast ausschließlich von Bronies produzierte Musik.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Ich wurde noch nie wegen MLP als Troll bezeichnet, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.
Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
irgendwie nicht.
Was haltet ihr von Cloppern?
Ich stehe rule 34 nicht negativ gegenüber. Ich Cloppe zwar nicht, aber wem es Spaß macht, der soll es tun. Solange keiner zu schaden kommt, soll jeder machen, was er will.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Bin zwar kein Kind mehr (bin 19) aber ich würde sagen schon. Es vermittelt Werte, die es in heutigen Kinderserien nicht mehr allzuoft anzutreffen gibt.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Ich hab 2 Hefte, Eine Pinkie Blindbagfigur und Eine Pinkie Brushable. kaufen werde ich mir aufjedenfall noch Eine Fluttershy Brushable und vielleicht den rest der mane6 Blindbags.
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Ich bin ein Schüchterner Mensch und zeige es daher nicht. Wenn ich mir MLP sachen am computer ansehe, ist mein Zimmer meistens abgeschlossen. Also meine Mutter weiß davon nix, sie hat schon mein Pinkie wallpaper gesehen und meine BlindbagFigur, also denke ich mal, dass sie es vermutet. Wenn mich einer direkt darauf ansprechen würde ob ich Brony bin, oder die Serie schaue, würde ich Ehrlich antworten.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Ich glaube das ist wirklich nur ein Vorurteil. Nur weil man Brony ist, ist man nicht gleich Forever Alone. Wenn ich jetzt aber von mir anfangen würde, würde es zu Stark abdriften und wäre mir hier grade zu Privat. Ich sag mal so, ich bin ein ziemich ruhiger Mensch der nicht so viel redet oder chattet und meistens Allein und nicht so oft draußen.
Wieso ist MLP so beliebt?
Ich weiß es nicht. Ich denke mal es war einfach ein einzigartiger Zufall.
Ich hoffe, ich konnte was beitragen.
Freundliche Grüße, zechert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Zechert.)
|
|
|
16.04.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Dann werde ich mich dazu auch mal äußern. Und ich nehme mir mal die Freiheit, dein Posting etwas zu zerpflücken.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Ich muss zugeben : Ich bin kein Brony und mich reizt MLP nicht. Aber ich produziere über Bronies bald ein kleines Makro, heißt ich stelle diese "Subkultur" ein bisschen vor, erzähle etwas drüber, normale "Reportage" halt. Und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet, denn ich würde nicht wirklich gerne ein fehlerhaftes Video produzieren und die beste Recherche betreibt man, indem man Leute fragt, die sich mit diesem Thema genügend auskennen.
Ich würde sagen, das ist eine ziemliche Premiere. Denn alles, was bisher über My Little Pony: Friendship is Magic publiziert wurde, ist entweder reißerisch negativ und/oder schlecht recherchiert, weil es den Leuten einfach piepegal war, oder es kommt von Bronies.
Zunächst aber sollte ich, auch wenn das schon andere getan haben, ein paar Sachen klarstellen. Der wichtigste Punkt: Schere bitte nicht My Little Pony: Friendship is Magic mit den vorhergehenden dreieinhalb Generationen über einen Kamm! MLP:FiM, die vierte Generation, hat mit den älteren Generationen nichts gemeinsam außer einem Teil des Titels sowie ein paar Charakternamen. Sprich: Vergiß alles, was du über Mein kleines Pony weißt, wenn du dich mit MLP:FiM befassen willst.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Wenn dich MLP als Ganzes bisher nicht gereizt hat aufgrund dessen, was du vor 2010 von MLP wußtest – dann kann dir MLP:FiM durchaus gefallen, weil es auf eine gewisse Art und Weise ein Anti- MLP ist.
Wir Bronies sind folglich praktisch ausschließlich Fans von MLP:FiM. Somit sind wir nicht gleichzusetzen mit den Ponysammlern, die es schon viel länger gibt.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Mich würde brennend interessieren, wieso ihr My Little Pony mögt, denn es kommt nicht oft vor, dass Erwachsene sich Sendungen gerne anschauen, die eigentlich für Kinder konzipiert wurde bzw. deren Zielgruppe eigentlich weibliche Kleinkinder sind.
Hier haben wir schon einen Fall von Über-einen-Kamm-Scheren aller Generationen. Die älteren Generationen richten sich tatsächlich an etwa 4-7jährige Mädchen (somit also nicht wirklich nur Kleinkinder). MLP:FiM dagegen wurde praktisch komplett von Lauren Faust gestaltet. Die peilte damit a) 5-12jährige Mädchen und b) deren Eltern an, und zwar sowohl Väter als auch Mütter, damit die keine Hirnstaupe kriegen, wenn sie ihre Tochter beim Fernsehen beaufsichtigen. MLP:FiM ist Lauren Fausts Interpretation von My Little Pony und keine stumpf heruntergekurbelte Auftragsarbeit von Hasbro.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Sind die Stories nicht manchmal etwas zu langweilig und infantil oder findet ihr die Serie wirklich unterhaltsam?
Gegenfrage: Wieviele Episoden hast du gesehen? Hast du auch nur eine bis zum Ende gesehen? Wenn ja, war das die erste Hälfte der Pilotfolge oder eine ganz andere Folge?
Entschuldige die Nachfrage, aber in deinem Eingangsposting differenzierst du nicht zwischen MLP:FiM und MLP im allgemeinen, und auch sonst ist wenig bis gar keine Eigenerfahrung mit der Serie erkennbar.
"Langweilig und infantil" beschreibt insbesondere die zwei Generationen vor MLP:FiM, gewissermaßen auch die allererste Generation, aber definitiv nicht MLP:FiM. Und zwar deshalb, weil Lauren Faust sich gezielt dafür eingesetzt hat, daß genau das nicht passiert. Das wollte sie nicht. Sie wollte etwas qualitativ Hochwertiges. Denn ihr ging als Kind, als sie selbst mit der ersten Generation spielte, schon ebendiese erste Generation auf den Geist, weil die so flach geschrieben war. (Siehe auch weiter unten.)
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Und was gefällt euch am besten an der Serie bzw. was gefällt euch nicht so?
Die Serie ist einfach rundum gut gemacht. Und zwar nicht nur im Vergleich zur allgemeinen Erwartungshaltung an My Little Pony, besonders aus Erfahrungen mit der miserablen dreieinhalbten Generation, sondern absolut gesehen.
Die erste Staffel hatte damals die beste, sauberste, detaillierteste Flash-Animation, die je über den Fernseher gelaufen ist. Die zweite Staffel hat das sogar noch getoppt. Das ist nicht lieblos mit möglichst geringem Aufwand dahingeklatscht. Lauren Faust, Jayson Thiessen und die anderen Leute von Studio B/DHX Media haben aus ihrem knappen Budget das Letzte rausgeholt. Die Ponys sind anatomisch korrekt animiert, sie haben Gelenke genau da und überall da, wo sie hingehören, und die funktionieren auch weitgehend wie bei einem echten Pony (bis auf die Proportionen vielleicht). Man hat vermieden, übermäßig oft Vorderhufe als Hände zu nutzen (kommt zwar vor, aber nicht oft); statt dessen nutzen Einhörner telekinetische Magie und alle anderen Ponys ihren Mund. Fluttershys Angstverhalten in Dragonshy ist 1:1 von einer Ziegenart übernommen, die sich bei Angstzuständen genauso auf den Rücken wirft. Nicht zu vergessen die Actionszenen, wie die animiert sind.
Überhaupt: Es gibt Actionszenen. In einer Serie, die angeblich für 4-7jährige Mädchen sein soll.
Dann sind da die Charaktere. Richtige Charaktere mit Tiefgang, mit Schattenseiten, quasi mit "Leichen im Keller". Disney hat Anfang der 90er in so mancher Serie nicht so viel Hirnschmalz in Charaktere gesteckt wie Lauren Faust bei den Ponys, und ich sollte es genau wissen. Jede der Mane Six ist schon an und über ihre Grenzen hinaus getrieben worden und auf die jeweils ihr eigene Art den Verstand durchgedreht – und zwar mitunter auf eine Art und Weise, die niemand in eine Kleinkinderserie reinschreiben würde, von der Art, wie das dann animiert wurde, ganz zu schweigen.
Die Storys. Das mag vielleicht nicht Firefly sein oder Neon Genesis Evangelion oder etwas aus der Feder eines Dan Brown oder Tom Clancy. Und ja, die Storys sind mitunter vorhersehbar. Aber sie sind trotzdem sehr gut gemacht. Selbst wenn man das Ende schon erahnen kann, ist der Weg dahin sehr unterhaltsam, oft auch überraschend und so manches Mal trotz allem spannend oder dramatisch. Erwachsene Männer waren bei so mancher Szene den Tränen nah, und das ist nicht einfach so dahingesagt.
Popkulturreferenzen. Zum einen: Wenn die Zielgruppe nicht älter als sieben Jahre und weiblich ist, warum sollte man Popkulturreferenzen in eine Serie einbauen? Tja, in diesem Fall ist das eben nicht die eine, einzige Zielgruppe, auf die man sich runterdenken und runterschreiben muß. Folglich gibt es reichlich Referenzen auf Filme, auf Serien, auf Spiele, auf Personen usw. Zum anderen: Da sind Referenzen verbaut, die in so ziemlich jeder reinen Kinderserie deplaziert, ja tabu sein müßten. The Big Lebowski. Trainspotting (zwei Drogenfilme erster Kajüte). Metal Gear Solid. X-Men. Rocky. Hulk Hogan. Mr. T. Dreimal schon Apocalypse Now. King Kong. Greta Garbo. Darkwing Duck. Das Fünfte Element. Julius Caesar. Indiana Jones. James Bond 007 (und zwar der Prä-Daniel-Craig-Gentlemanspion). Die Enden der beiden bisher ausgestrahlten Zweiteiler sind jeweils fast 1:1 vom Finale der Star Wars-Episoden 4 und 1 abgekupfert. Und Discord, der Oberschurke in der Doppelfolge am Anfang der zweiten Staffel, ist Q aus Star Trek: The Next Generation. Und zwar bis hin zum Sprecher (John DeLancie himself).
Wo ich das so runterrattere, hättest du erwartet, daß Mein kleines Pony/ My Little Pony so etwas bringt?
Was ich persönlich als Hintergrundpony-Connoisseur sehr mag, ist, daß die Hintergrundponys nicht (mehr) einfach Living Props sind, die zur Deko in die Szenen gestellt werden. Die Animatoren und Storyboard-Autoren sind fast solche Fans von ihren Hintergrundponys wie einige von uns (sie verwenden teilweise sogar unsere Fannamen), und sie haben einigen der Hintergrundponys sogar gewisse wiederkehrende Charaktereigenschaften gegeben, und wenn nicht das, dann zumindest beste Freunde, mit denen wir sie immer wieder sehen. Wobei auf Lyra und Bon Bon ja gewissermaßen beides zutrifft.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Ihr werdet im Web ja oft als "Trolle" dargestellt, die die Serie eigentlich nur mögen, damit sie möglichst vielen Menschen auf die Nerven gehen können und die meisten antworten ja mit Phrasen wie "We're going to love and tolerate the shit out of you" und so.Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Du beschreibst hier einen nur kleinen Teil des Bronytums, nämlich die Kiddies, die im Geiste immer noch nicht den Ursprungsort des MLP:FiM-Fandom verlassen haben – und das war 4chan. Solche Zeitgenossen gibt es tatsächlich, die jeden mit MLP:FiM zutrollen, weil sie es können, dabei aber nur die Sachen skandieren, die schon auf Memebase als eigenständiges Untermeme erfaßt sind ( MLP:FiM ist ein Meme als Ganzes).
Somit wird man auch nicht aufgrund seines abweichenden Geschmacks als Troll bezeichnet, sondern weil man damit eben trollt. Ich glaube nicht, daß die Allgemeinheit jegliche Abweichung vom Mainstream in Sachen Seriengeschmack, die nicht im Verborgenen gehalten wird, als Affront und somit als Trollerei bezeichnet.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Ich respektiere die Produzentin der Serie, sie hat ja bekanntlich auch die genialen Powerpuff-Girls geschaffen. Diese Serie unterscheidet sich so weit von MLP, dass manchmal sogar politischer Hintergrund gegeben ist, man erinnere sich an die "Kapitalismus vs. Planwirtschaft"-Folge. Das hab ich bei MLP nicht erkennen können. Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
MLP:FiM ist nicht politisch und will es auch nicht sein. Darum geht es überhaupt nicht. Deshalb sind die meisten Bronies auch strikt gegen etwaige Tendenzen der Piratenpartei, die Ponys als "Zugpferde" im Wahlkampf einzuspannen oder auch nur als Symbole ihrer Partei zu verwenden.
Im übrigen ist Equestria eine absolute Monarchie ohne Parlament. Das heißt, genau genommen müßte man es als "Binarchie" bezeichnen, da es mittlerweile wieder von zwei Schwestern regiert wird. Jedenfalls ist da für Politik schlicht und ergreifend kein Platz.
Auch ist MLP:FiM bislang von US-amerikanischem Hurra-Patriotismus und Spät-McCarthyismus verschont geblieben, was auch daran liegen dürfte, daß die Serie praktisch komplett in Kanada produziert wird.
Kapitalismuskritik wird auf eine gewisse Art übrigens ausgeübt in der Folge The Super Speedy Cider Squeezy 6000.
Ach ja, und wie schon erwähnt: Lauren Faust hat nicht Powerpuff Girls erschaffen. Das war ihr Ehemann, Craig McCracken. Sie selbst hat "nur" einige Drehbücher geschrieben und bei einigen Episoden Regie geführt. Das genügte aber, um einen Namen in der Animationsszene zu haben.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Rule #34 besagt "Wenn es existiert gibt es dazu Porn". Auch so bei MLP. Was haltet ihr von Cloppern? Fügen die den Bronies nicht einen komischen Ruf an, denn für die große Allgemeinheit kann das ziemlich verstörend wirken, wenn jemand zu Bildern von Zeichentrick-Ponys aus einer Kinderserie masturbiert.
Mal abgesehen davon, daß die Cloppers nicht zu Screengrabs aus der Serie selbst cloppen, sondern zu Rule 34, muß ich sagen, daß ich ein strikter Gegner davon bin. Und wie du schon sagst, ja, die Cloppers tragen mit zum schlechten Ruf der Bronies bei, weil zu viele schlecht recherchierte Berichte über das Bronytum unbedingt auch Rule 34 mit erwähnen mußten, weil die Reporter so leicht darauf stießen, weil es a) so viel davon gibt und b) es mitunter relativ offen gezeigt wird. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber im Frühsommer 2011 war es verdammt schwierig, ein Ponyforum zu finden, das nicht überall oder überhaupt nicht Rule 34 erlaubte.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist? (Die Frage lasse ich euch mal selbst interpretieren)
Nun ja... Auf eine gewisse Art schon. Natürlich ist MLP:FiM kein absolut gewaltfreies KI.KA-Heile-Welt-Material – weit weniger noch als die Vorgängergenerationen. Aber auch deshalb halte ich es durchaus zum großen Teil für eine gute Kinderserie. Deshalb, und weil die Macher der Serie eben nicht davon ausgehen, daß Kinder sowieso alle doof sind und wie Babys behandelt werden müssen – im Gegensatz zu den Machern der deutschen Synchronisation.
That said, die zweite Staffel macht streckenweise den Eindruck, als habe man sich zielgruppenmäßig noch etwas umorientiert. Seit etwa Mitte der ersten Staffel kann man erkennen, daß den Machern die Existenz der Bronies nicht unbekannt ist, denn da fingen sie an, ein paar Leckerlis für uns reinzuschmuggeln. Derpy etwa. Oder Lyra und Bon Bon, die jetzt nicht mehr ständig zusammen auftauchen, weil sie farblich harmonieren, sondern weil die Bronies es mögen. In der zweiten Staffel aber kam es uns bisher bei einigen Folgen schon so vor, als hätte man die 5-12jährigen Mädchen als Zielgruppe nur noch pro forma und würde mittlerweile gezielt für Bronies produzieren. Was nicht heißen soll, daß die jeweiligen Folgen absolut nichts für Kinder sind.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Durchaus. Im Supermarkt und noch häufiger in der Drogerie.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Wenn ja, wie war die Reaktion der Kassiererin und der Mitmenschen? Kamen schon so Sprüche wie "Oh ist das für deine kleine Schwester?". Wenn ja, habt ihr die Frage dann mit der Wahrheit beantwortet oder habt ihr gelogen?
Gab gar keine Reaktionen, und ich habe ziemlich oft Ponysachen direkt im Geschäft gekauft. Aber ich bin Mitte 30, da kommen keine komischen Fragen, erst recht nicht nicht von Rewe-Kassiererinnen, die an die zehn Jahre jünger sind als ich.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan? Habt ihr Merch von MLP an bzw. habt ihr Merchandise in Form von Postern, Kalendern oder ähnlichem daheim. Wenn ja, wie reagieren eure Mitmenschen oder eure Freundin bzw. euer Freund?
Ich bin kein zu offener Brony. Die einzigen, die wissen, daß ich ein Brony bin, sind selbst welche. Wie gesagt, Mitte 30, vollzeitberufstätig in einer seriösen Industriebranche. Jemand wie ich geht damit nicht hausieren, wenn er genau weiß, daß alle außer Bronies die Sache gar nicht kapieren und somit sehr wahrscheinlich in den falschen Hals kriegen werden.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"? Stört euch das oder ignoriert ihr das?
Kompletter Humbug. Ich kenne genügend verpartnerte Bronies on- wie offline, die sind übrigens fast ausnahmslos heterosexuell. Wer als Brony Dauersingle ist, wäre auch als überzeugter Hater Dauersingle, das hat mit dem Bronysein nichts zu tun. Und daß wir keine sozialen Kontakte haben, ist auch Quark. Und das sollte ich wirklich gut wissen, denn wenn ich die Idee zu einem Fantreffen habe, explodiert das über kurz oder lang. Der Hamburg-Stammtisch hat die 30 gesprengt, und beim einmaligen Treffen in Frankfurt waren wir 85.
Außerdem wird man weder als Brony mit einem entsprechenden Stigma geboren, noch macht man irgendeine drastische Wandlung zum Negativen und zum Antisozialen durch, wenn einem auf einmal MLP:FiM gefällt.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Wieso ist MLP so beliebt?
Da müßte ich sehr weit ausholen.
Ganz am Anfang stand die Sache ja unter einem sehr schlechten Licht. Es wurde bekannt, daß Lauren Faust, die in zwei Serien ihres noch berühmteren Ehemannes Drehbücher geschrieben und Regie geführt hat, jetzt auf einmal eine neue My Little Pony-Serie drehen sollte. Ein Aufschrei ging durch die Animationsszene, manifestiert in einem Video: The End of the Creator-Driven Era in TV Animation? Lauren Faust hatte sich angeblich an Hasbro verkauft, um für die eine komplett verstandesbefreite Dauerwerbesendung zu drehen.
Was zu dem Zeitpunkt niemand wußte: Lauren Faust hatte das Angebot, eine neue My Little Pony-Generation zu produzieren, freiwillig und mit Begeisterung angenommen. Sie hatte nämlich ihre Hintergedanken bei der Sache. Sie tat das nämlich nicht ganz uneigennützig. Sie wollte nämlich den Verblödungstrend bei My Little Pony stoppen und umkehren.
Lauren Faust war als Kind ein großer Fan der ersten Generation von My Little Pony und ist es heute noch. Sie spielte mit den Ponyfiguren, ihr Lieblingspony war Firefly, und sie sah die Serie. Eine Sache aber störte sie damals schon, und das waren die in der ersten Generation schon sehr flachen, eindimensionalen Charaktere. (Das sollte später noch schlimmer werden.) Was machte sie? Sie nahm diese als Vorlage und baute sie weiter aus. Als Kind. Lauren Faust schuf schon vor Eintritt in die Pubertät bessere, durchdachtere Ponycharaktere als Hasbros bezahlte Autoren.
Fast forward nach 2009. Lauren Faust bekam das Angebot, My Little Pony mal wieder aus der Versenkung zu holen. Okay, sagte sie sich, mach ich doch gerne, aber auf meine Art. Ich mach My Little Pony so, wie sich das gehört, und zwar so, wie ich es als Kind gespielt habe, denn das ist um Klassen besser als alles, was ihr Fuzzis an Dauerwerbesendungen aufgestellt habt.
Man könnte sagen, My Little Pony: Friendship is Magic ist Fanfiction. Oder Fan-Animation.
Interessanterweise haben die Hasbro-Leute nicht gesagt, sie soll das Ganze doch wieder runterblöden, weil die Zielgruppe damit sonst überfordert sei und/oder das Ganze zu teuer würde und/oder whatever, weil es nur Werbung für Ponyspielzeug sein solle. Sie haben ihr nur gesagt, sie soll andere Charaktere nehmen, weil man leider die Rechte an allen G1-Charakteren außer Applejack und Spike verdaddelt hat. Firefly, Surprise, Posey, sie alle gehörten Hasbro nicht mehr. Also baute Lauren die Figuren teils auf G3-Namensvorlagen (Rainbow Dash als Firefly-Ersatz), teils ganz neu (Fluttershy als Posey-Ersatz) auf, übernahm aber von G3 nichts Charakterliches. Das ging durch.
Wie gesagt, das wußte die Allgemeinheit aber nicht. Gerade auf 4chan wurde viel gemotzt. Am 10.10.10 war es dann soweit: Premiere der ersten Folge. Ein paar wackere Channers auf /co/ wagten es dann doch mal, einen Blick auf die Serie zu werfen. Sie kehrten zurück mit offenen Augen und Mündern. Das übertraf nicht nur ihre Erwartungen an My Little Pony, das übertraf ihre Erwartungen an so ziemlich alles.
Wer 4chan weiß, was dann unvermeidbar war: Es breitete sich ruckzuck auf /co/ aus, von da auf ganz 4chan. Und wenn eine kritische Masse auf 4chan etwas gut findet, breitet es sich blitzschnell über das ganze Internet aus. Um so schneller, wenn es zum Meme erklärt wird. In diesem Fall ging es so schnell, daß es schon die ersten Fans außerhalb von 4chan gab, als der zweite Teil der Pilotfolge ausgestrahlt wurde.
Und bis heute wächst das Bronytum rasant an, aller schlechten Presse und allen Haters zum Trotze.
Ansonsten: siehe meine Erläuterungen, was an MLP:FiM so gut ist.
(13.04.2012)EverySixt schrieb: Auch muss ich betonen : Ich will euch in dem Video alles andere als schlecht darstellen, nein ich finde es sogar ziemlich mutig wenn man offen MLP-Fan ist und sich nicht mit dem Mainstream mit treiben lässt - gerade in der heutigen Gesellschaft braucht man dazu ganz schön Nüsse. Und jeder hat irgendwo seine "Macken" - Ich schau noch gerne 90er Serien wie Clarissa oder Pete&Pete, jeder hat so sein Ding
Wenn du wüßtest, wovon ich sonst noch so Fan bin. Und nichts damit hat irgendwie mit Mainstream zu tun – und auch nicht mit Hipstertum.
|
|
|
16.04.2012 |
Malorak
Changeling
Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
Wieso ihr My Little Pony mögt
Um ehrlich zu sein, habe ich da sowohl bewusste, als auch eventuell unterbewusste Gründe, wieso ich die Sendung mag.
Ich bin ein sehr xenophiler Mensch, also offen für alles (zumindest, solange es mich nicht gefährdet o.ä. dann bin ich vorsichtig).
Desweiteren kommt hinzu, das ich die Animation, die knuffige Atmosphäre und den frohen Stil der Sendung als eine sehr schöne Abwechslung von vielen anderen Medien sehe.
Dazu kommt dann noch, das ich als Kind schon ziemlich "Jungs untypisches" gesehen habe, Magical girl Animes. Sailor Moon, Do-Re-Mi usw.
Es gehörte zum RTL II Programm und war ein anime, damals wurde dieser Teil geguckt, bis dann die Animes aufgehört haben am Abend.
Warum GANZ genau? Ich denke, das kann ich wirklich nicht sagen. Inzwischen bin ich so sehr in diese superbe Fanbase versunken, das es alles viel zu Subjektiv und schon fanboy-mäßig rüberkäme.
Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?
Nun, einige Leute die ich kenne finden Bronies merkwürdig, aber ich geb eh nichts auf die Meinung anderer.
Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?
Politisch? Nichtmal ansatzweise. Das ganze ist eine Kinderserie und soll höchstens genau dies vermitteln was gesagt wurde: Love n tolerate.
Was haltet ihr von Cloppern?
"Porn is a guiltless pleasure." Das ganze kann man auch auf R34 übertragen. Ich denke, jeder hat da seine Fetische und Triebe (oder auch nicht), und das toleriere ich.
Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?
Definitiv. Schöne, bunte Animation, Charaktere und Stories die die Kinder verstehen UND Moral draus ziehen können und einfach nur lustiger Humor stellenweise, der die Kinder zum lachen bringt.
Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?
Nope
Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?
Nun...Direkt jedem ins Gesicht springe ich damit niemandem, Ich poste es auch nicht bei Facebook oder gebe damit an. Jedoch gebe ich, falls ich drauf angesprochen werde oder das Thema fällt, offen damit um.
Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?
Es ist ein fieses Vorurteil, nicht mehr nicht weniger.
Wieso ist MLP so beliebt?
Ich weiß es nicht. Ich weiß es ehrlich nicht. Ich verstehe ja nichtmal zu 100% weshalb genau diese Sendung mich so sehr fesselt.
Ich hoffe, das alles hier hilft dir. MfG, Malorak.
|
|
|
16.04.2012 |
Sleya
Wonderbolt
Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
@Pulse Wave Super heftig langer post.
1. Mir gefällt die Serie einfach der Humor ist gut gemacht die Charaktere sind nicht 08/15 und es ist auch Moral dahinter . Und nebenbei die Augen sind einfach nur EPIC.
2. Ich wurde noch nie als troll bezeichnet aber eher fertig gemacht in der Schule deswegen
3. Nein eine politischen Hintergrund gibts meiner Meinung nach nicht.
4. Kurz und Knapp: Die Ausgeburt jeder Fanbase
5. Ja eine gute Kinderserie und eine gute Serie im vergleich zu allem was man im öffentlich/privat Fernsehr findet
6. Nein bei mir ist im Supermarkt und Kleingeschäften nichts zu finden (auser am Kiosk das Magazin)
7. Würde jemand fragen "Bist du Brony?" Würde ich ja sagen aber ich häng mir kein Schild um den Hals wo steht "EYY ALDA bin Brony". Im Internet hab ich Pony Profilbilder und auf YT sollten es einige mitbekommen haben wenn die nicht ganz Hirntot sind
8. Es gibt so ein Vorurteil?
9. Eine gute Serie wird eben bekannt wenn jemand einen Funken entzündet. Und dafür gibts viele Seiten (Youtube, Facebook, Twitter, etc.)
|
|
|
16.04.2012 |
Silver
Parasprite
Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012
|
RE: Wieso mögt ihr My Little Pony?
(16.04.2012)Games4fail schrieb: @Pulse Wave Super heftig langer post.
Dem stimme ich zu. Ist aber auch ein verdammt guter Post, dem ich mich absolut anschließen kann* und der weiteres Geschwafel von mir (leider) obsolet macht.
* Mal abgesehen von dem Fakt, dass ich 10 Jahre jünger bin und kein Merchandising in Form von Figuren kaufe.
|
|
|
|