Nun denn, Ich wünsche Everypony einen schönen Abend.
Ich bin Shirehorse aka Matze und zähle mich seit kurzem zu den Bronies.
Zu meiner Person:
Ich komme aus den schönen und alten Worms und kenne daher kaum einen anderen Bronie persönlich. Bin 26 Jahre alt und fröne in meiner Freizeit dem Kino (großer Cineast), dem Internet, der Musik (Metal,Rock,Klassik und alles was sich sonst noch gut anhört) und vorallem dem Live-Action-Role-Play (LARP). Ich bin von recht stämmiger und ernster Erscheinung (bin selbst Secruity) weshalb man mir die "Ponie-liebe" kaum ansieht *ggg*
Wie kam Ich denn zu MLP?
Ich kannte diese quietsch-bunten Ponys schon aus meiner Kindheit (die alte Serie aus den 80ern). Diese blieb mir jedoch verwehrt daher sie ja was für "Mädchen sei!"
Vor ca 2 Monaten stieß Ich durch einen Kumpel via Skype auf einen Link. Es handelte sich dabei um die erste Episode der ersten Staffel in englisch. MeinKumpel meinte "Gebt Euch das mal,das ist cool!" Ich gab mir die Episode und dachte: "Hmm...verdammt bunt,aufgedreht, sieht ja echt nach girlielike aus.!" Aber gerade dieses bunte, diese aufheiternden Farben, die Mimik der einzelnen Ponies und die Charaktere liesen mich die Folge fertig schauen. Ich verliebte mich sofort in die aufheiternde Stimmung, die Musik, die Witze und versteckten Filmanspielungen und letztendlich auch die Moral (die man kaum noch in Cartoons findet). Innerhalb von mehreren Tagen verschlang ich nach Feierabend die erste Staffel. Ich hab bei den anschauen der Episoden lange nicht mehr so gelacht (mal von Simpsons,Sout Park abgesehen) und war froh diese Site hier gefunden zu haben. Lange habe Ich mich durch die Threads durchgelesen und war von Euch Leuten begeistert die sich mit dem Pony-Versum beschäftigen. Freut einen sehr zu sehen das man doch nicht so einsam ist
liebe Grüße Matze / Shirehorse