So, nachdem das Abschiedsmeetup durch ist, für manche früher, für manche später – The Baseballs war das Warten wert – schreib ich hier mal ein paar Updates rein, was sich im Laufe des Abends so ergeben hat:
- Es sieht so aus, als kriegen wir mal wieder eine passable Delegation für das
Fulda-Meetup in 2 Wochen am 5. Oktober zusammen. Vorläufiger Plan ist wieder als Gruppe mit Hessenticket hin zu fahren.
- Der Wunsch nach einer besser strukturierten Kasseler Community besteht. Ein Verein ist vielleicht erst mal etwas weit gegriffen, aber wir können ja mal mit einem regelmäßigeren Stammtisch anfangen, mit so was wie einer offenen Mitgliederliste. Einfach ein mal im Monat in einem Restaurant oder in einer Kneipe treffen, und ein wenig Zeit verbringen. Und dabei vielleicht ein paar der unbekannten Gesichter der Mitgliederkarte motivieren, auch mal aufzutauchen.
- Die Skype-Gruppe zum Abschiedsmeetup war keine schlechte Idee, wir könnten so ein zweites Kommunikations-Standbein schaffen, wenn genug Interesse besteht. Meldet euch bzw. haut mich (compliant404) in die Kontakte, dann mach ich morgen mal eine Gruppe daraus.