Ich habe in der letzten Zeit selber viel geschrieben und gelesen, dazu kamen auch Anfragen ob man nicht mal was zusammen in Angriff nehmen möchte. Ich hatte die Idee es eine Stufe weiter zu treiben und ein Gruppenprojekt zu eröffnen. Wie das ganze gehen soll? Am besten lest ihr euch alles einmal durch:
Ablauf:
Jeder Autor der sich anmeldet bekommt eine Nummer zugewiesen. Die Reihenfolge bestimmt wer als nächstes dran ist ein Kapitel zu liefern. Zeit hat jeder maximal zwei Wochen. Diese Kapitel müssen nicht sehr lang sein sondern nur zu dem davor passen oder anschließen, können aber auch 100% abseits spielen. Das geht dann immer so weiter und die Geschichte entwickelt sich praktisch von alleine.
Story:
Wichtig ist es das sich alle gemeinsam an ein Setting halten. Dieses ist denkbar einfach und ich denke das damit sich die meisten abfinden können.
Die Geschichte startet damit ein Meteor sich unserer Erde nähert und alle Menschen der Welt seiner Strahlung aussetzt was bei jedem zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Einige Mutieren, andere bekommen Magie andere verwandeln sich sogar in andere Wesen (Wuhu Ponys!) und und und... Wohin das führt sollte jedem klar sein.
Protagonisten:
Jeder Autor fügt seinen eigenen Protagonisten ein. Ihr könnt auch gerne ein Self-Insert machen, das ist jedem selber überlassen. Bitte beachtet das euer Protagonist nicht übermächtig oder so ist, dann geht der Spaß verloren.
Regeln:
Ähnlich wie auf einem Minecraft-Server könnt ihr alles bauen oder erschaffen aber nichts von anderen Zerstören oder nehmen, außer sie sind dabei. Das heißt wollt ihr mit einem der anderen Protagonisten interagieren sollte der entsprechende Urheber eingeweiht und einverstanden sein.
----------------
Das ist mein Vorschlag so weit. Sollte jemand was ergänzen wollen oder ändern fühlt euch frei Vorschläge zu machen. Wie gesagt ist das nur der erste Entwurf meiner Idee.
Bisher wären dabei:
Spoiler (Öffnen)