Wir haben in der Schule grade Projektwoche und habe als Thema Präsentationen (da ich Abschlussjahr bin und wir nochmal alles für die Abschlusspräsentationeen durchgehen).
Mein Lehrer meinte wir solln uns, als Hausaufgabe, ein Thema überlegen dass wir evtl. als Abschlusspräsentation machen möchten und ndazu schonmal ein paar Teilthemen aufschreiben.
Da mir nichts eingefallen ist, hab ich einfach mal MlP genommen(er sagte wir sollen einen persönlichen Bezug zu dem Thema haben, von daher).
Da wir noch 20 Minuten Zeit hatten hab ich schonmal angefangen, so nach 5 Minuten hat mich n Freund gefragt was ich fürn Thema machen will und ich hab ihm einfach nur meine RD Figur (die ich seit Samstag habe
) gezeigt und gesagt hierüber.
Er hat mich fragend angeschaut und ich hab ihm gesagt das es davon ne Serie gibt.
Danach hatte ich meinen Lehrer gefragt ob man so ein Thema überhuapt nehmen kann, weil das ja auch noch in Richtung i-eines Faches gehen soll.
Er hat sich meine Notizen durchgelesen und hat mich nur gefragt, was "Fandom" bedeutet und mir gesagt, ich solle besser keine Englischen Wörter benutzen, da ich die sonst erklären müsste.
Und dann hat mich noch ne Klassenkameradin gefragt, was ich fürn Thema mache, ich habe ich daraufhin den Zettel gezeigt und sie liest leise vor "Thema: My little Pony, Themenbereich: My little Pony: Friendship is Magic" (gehört hat das nur ihre Sitznachbarin)
Sie fragte mich dann ob das ernst gemeint sei und ich sagte, Ja, es gibt davon ne Serie die ich gucke.
Als Antwort kam dann nur: "Cool"
Ich muss sagen, ich hatte bei meinem Freund anderes erwartet, bei der Klassenkameradin aber dacht ich mir diese Reaktion schon.
Morgen gehen wir dann nochmal die einzelnen Themen durch und besprechen, ob man das als Thema nehmen kann und wenn ja in welchem Fach, mal sehen wies da weitergeht.
Sollte MlP nicht gehen, nehm ich halt Supervulkane.