Was mir wirklich sofort aufgefallen ist, das hier,
Zitat: Penumbra war überrascht und stammelte nur: "Ich... Ich... Ich kann nicht ... na gut ich bleibe hier!" Cat hüpfte freudig auf
kommt mir ein wenig falsch vor. Verstehst du, zuerst sagen, dass sie nicht kann und dann urplötzlich sich umentscheiden. Was sind die Gründe, was bewegt sie dazu zu so einer Entscheidung? Als nächstes freut sich Cat darüber eine Mörderin bei sich auf zu nehmen. Bitte wer würde das ohne in vollkommener Sicherheit tun? Sie sind draußen weit ab entfernt von der Zivilisation und da wäre es ja Logisch, dass man da lieber sicher bleiben will.
Was mir später noch auffiel ist das hier:
Zitat:Dort angekommen bemerkte Cat, dass sie die Säge vergessen haben. "Die brauchen wir nicht" meinte Penumbra
und richtete ihr Horn auf einen Baum. Magie durchfloss sie und der Baum trennte sich in perfekte Bretter, die in Richtung ihres Hauses flogen.
Sie ist ein Einhorn, ist schon klar. Sie hat besondere Fähigkeiten, okay hat jedes Pony. Eine unbekannte Art von Magie, joar könnte man schon sagen es ist außergewöhnlich. Woher sie die kennt wird auch nicht ein Mal erklärt. Gut aber warum in Celestias Willen ist sie so stark wenn sie doch nur bisher im Dorf war und gelesen hat. Schön irgendein Böser Geist oder so wohnt in ihr, aber das weist noch kein Grund auf warum sie auch ohne seine Hilfe so stark ist. Sie kann einen Baum ohne große Mühen, und wahrscheinlich ohne richtige Praxis, einfach so zerlegen in Bretter? Wieso kann sie das? Sie kommt mir schon vor als wäre sie gleich zu stellen mit Cadence oder so. Ein typischer Mary Sue Charakter. Man hat bisher noch so wenig über sie erfahren und sie fängt schon an mit, was weiß ich, starken Zaubern. Selbst Twilight musste Jahre lang lernen vergleichsweise stark zaubern zu können. Gut Twilight hat schon im Fohlenalter angefangen richtig zu Zaubern, aber man sieht ja auch wie sie stundenlang dafür gelernt hat. So gut, wollen wir es jetzt auf einen einzelnen Baum belassen? Nein natürlich zerlegt sie noch weitere ohne ins Schwitzen zu kommen. Bei einen Baum hätte man ja doch noch ein Auge zudrücken können. So gut, zur nächsten Stelle:
Zitat:"Ich bin Luna und ich muss mit dir sprechen Penumbra ... alleine!".
Zufällig taucht Luna auf. Gut es ist ja wohl kein Wunder wenn ein Pony stirbt und die Mörderin sich zurück zieht. Aber stell dir mal die Frage: Wie lange würde die Polizei brauchen um ein abgetauchten Mörder zu finden? Dann würdest du jetzt wahrscheinlich verstehen warum es wohl eher unlogisch ist, dass Luna plötzlich da steht. Vor allem würde ich mich eher Fragen: Warum ist Luna da, anstatt einer Wache? Oder ohne Wache, wie du es nehmen willst.
So etwas später kommt dann:
Zitat: "Ich habe letzte
Nacht bemerkt, dass du neu in diesem Gebiet bist. Ich habe deine Träume gesehen und du träumst nicht allein." erklärte Luna.
Gut das lässt wohl die eine Sache von vorhin etwas entschuldigen, jedoch woher weiß sie es denn so genau? Hat sie ein Traum-TomTom was ihr sagt wo sie geschlafen hat? Dann Frage ich mich noch warum sie so freundlich zu ihr ist wenn sie doch eine potenzielle Gefahr ist. Gut, es kann sein, dass sie nichts von dem Mord weiß und unwissend mit ihr redet. Trotzdem wirkt es mir ein wenig Friede Freude Eierkuchen für Luna.
So aber zur nächsten Stelle:
Zitat:Sein Name ist König Sombra" erwiderte Luna ihr.
Gut King Sombra also. Ich würde kaum glauben, dass er so blutrünstig Ponys tötet. Er war ein Sklaventreiber, kein Mörder. Gib dem Ganzen einen guten Grund und dann ist man schon ein Stückchen weiter eine echt gute FF zu schreiben.
Zitat:Hör zu! Ich bin hier um dich zu warnen. Lass Sombra nicht raus! Ich bin hier um dich zu warnen
Merkst du was? Sowas stört beim lesen, wenn zwei Mal genau das Gleiche geschrieben wird. Es ist einfach viel schöner wenn so etwas vermieden wird.
Gut, nächste Stelle:
Zitat:~"Sooombraaa!" rief Penumbra doch
nichts rührte sich. Penumbra fletschte die Zähne und schrie laut "Du hast mich töten lassen und wirst dafür bezahlen... hörst du?"
Luna ermahnt sie vorher extra noch sich von Sombra fern zu halten. Sie darf dann doch nicht einfach so etwas riskantes machen. Es fühlt sich so an, als wäre sie stark genug um in in ein Staubkorn zu verwandeln.
Nächste Stelle:
Zitat:So jetzt brauchen wir noch Holz... lass uns noch einmal zum Wald gehen"
Sie gehen wieder Holzhacken. Okay, dass Gerüst muss schließlich mit Feuerholz gefüllt werden. Aber wieder kommt die Sache mit der Magie, die die Bäume zerpflückt. Müsste sie nicht bald in Ohnmacht kippen wegen Überanstrengung?
Naja, nächste Stelle:
Zitat:"Nur noch den da hinten" sagte Cat und trottete in Richtung eines kranken Baumes, als plötzlich ein Timberwolf hinter dem Baum hervor sprang und sich auf sie stürzte.
Plötzlich taucht ein Timberwolf um die Ecke, völlig Lautlos, ohne dass sie es im Voraus hätten gemerkt. Die ganze Sache mit dem Everfree Forest in den FF's ist mir ja wirklich manchmal merkwürdig, aber es kommt mir so vor als würde hinter jedem Baum ein Monster sein. Gut, es ist der Everfree Forest da passiert so etwas nunmal. Naja gut, ich sag dazu jetzt einfach nichts mehr zu. Soll der Wald doch verbrennen...
Nächste Stelle:
Zitat:"Nein!" rief Penumbra und schleuderte den Timberwolf mit Magie weit in den Wald der ewigen Magie.
Selbst Twilight hätte so etwas nicht zustande gebracht. Wenn sie schon mit einen Manticor Schwierigkeiten hatte... Gut langsam frage ich mich, was Penumbra nicht kann.
Nächste Stelle:
Zitat:Sie legte ihren Kopf auf Cat und teleportierte sich mit
samt des bewustlosen Einhorns in die Hütte und versorgte Cat´s Wunden medizinisch.
Gut. Den Teleport konnte ich noch verstehen, obwohl ich glaube, dass sie langsam müde sein sollte. Aber woher zum Henker hat sie medizinische Kenntnisse? Gut hier lernt man ja auch alles aber wenn sie noch nicht so alt ist, wovon ich jetzt ein Mal ausgehe da sie ja noch bei ihrer Mutter wohnte bis vor kurzem, woher kennt sie das? In der normalen Schule wird sie es wohl kaum gelernt haben und aus Büchern würde die Praxis fehlen. Bzw. das hier:
Zitat: "Ich werde ein wenig schlafen tu du das auch." sagte sie noch leise. "Nun gut" sagte Penumbra und machte sich auf den Weg in ihr Bett.
wäre wohl sicher keine gute Idee. Man sollte auf Verletzte acht geben und wenn dann doch noch etwas geschieht schläft sie einfach? Ponys haben keine moderne Technik und hier würde Cat im schlimmsten Fall einfach abkra...dahinscheiden. Ich glaube Penumbra würde so etwas bis ans Lebensende verfolgen.
Zitat:Deine kleine Freundin wird sterben. Sie blutet zu stark!"
Schön, dass Sombra meine Einstellung teilt. Jedoch ist Penumbra nicht auf die Idee gekommen.
Nächste Stelle:
Zitat:Mit Tränen in den Augen sagte Penumbra: "G-Gut aber wenn du mich betrügst werde ich dich vernichten!"
Luna hat sie gewarnt und dennoch hört sie lieber auf Sombra. Auf welcher Seite steht sie eigentlich? Dann noch der Satz mit Ich vernichte dich wenn du böse bist. Woher nimmt sie denn bitte die Kraft dafür?
Nächste Stelle:
Zitat:Sie blickte sich um und sah Luna, die einen bösen Blick auf sie warf.
Gut plötzlich ist Luna da. Ist nichts besonderes, hätte sie nicht gesagt, dass sie gehen muss... Naja egal. Weiter hinten kommt dann noch etwas schönes:
Zitat: Sie schloss kurz ihre Augen und als sie sie wieder öffnete strahlten sie weiß und ihr Horn fing an weiß, wie der Mond zu schimmern. Kurz darauf färbte sich Penumbra wieder normal und Luna sowie Penumbra wurden ohnmächtig.
Es ist nicht gerade unüblich für die Prinzessin der Nacht, dass sie leuchtende Augen hat. Es ist sorgt bei mir sogar manchmal für eine Gänsehaut weil ich es so episch finde. Aber warum fallen sie in Ohnmacht und was hat Luna überhaupt gemacht?
Naja gut, nächste Stelle:
Zitat:"Nun ja du hast knapp 10 Tage geschlafen und Luna ist nach schon einem Tag aufgewacht und hat mich mit Magie behandelt." erläuterte Cat.
Gut Luna wacht früher auf, nichts schlimmes dran. Aber bitte erklär mir warum Cat denn solange ausgehalten hat und nicht abgekr...dahingeschieden ist? Wenn die Wunde doch so stark war, wie hat sie es geschafft zu überleben?
Okay, weiter zur nächsten Stelle:
Zitat:"Wir müssen trotz Allem noch Holz besorgen, damit wir für den Winter genug haben!" sagte Cat. "Nun gut" sagte Penumbra. So machten sich die beiden Ponys auf den Weg zum Waldrand.
Meinst du das ernst? Sie wacht wieder auf und sofort muss sie wieder Holz hacken gehen? Will Cat sie missbrauchen oder wie? Gönn ihr doch mal eine Pause, auch wenn sie 10 Tage in Ohnmacht war denke ich nicht, dass man sofort wieder Holz hacken geht.
Gut ich springe einfach mal zur nächsten Stelle:
Zitat:"Ich mache mir Sorgen um dich... deshalb habe ich den Entschluss gefasst dir einige Worte beizubringen".
Zitat:Das Training ist sehr wichtig weil du sonst deine gesamte Körperliche Energie bei einem Wort verbrauchen könntest ... wenn das passieren würde, würdest du sterben!" erläuterte Penumbra.
Gut sie fasst den Entschluss ihr die wundersame Magie beizubringen. Nichts schlimmes aber warum macht sie das? Damit sie sich verteidigen kann? Dafür nimmt sie aber viel in Kauf. Ich sag ja nur, wenn was schief geht haben wir den Salat.
Nächste Stelle:
Zitat:Während sich Cat auf diverse Vogelarten konzentrierte nahm sich Penumbra einige Bäume vor, die sie zur Hütte schweben
lies
So, sie fängt dann damit auch sofort an, obwohl sie Holz hacken wollten, was Penumbra anscheinend sehr gut alleine schafft. Dann steht allerdings nur, dass sie die Bäume zur Hütte schweben ließ. Joar, ich denke du hast einfach vergessen zu sagen, dass sie klein gehackt wurden. Naja ist jetzt auch nicht so schlimm.
Zitat:Nach ungefähr 3 Stunden stackste Cat zu ihr und sagte, dass sie es geschafft hat.
Welch ein Eiltempo. Lernst du neue Sprachen auch so schnell? Wahrscheinlich schafft Cat das sogar auch.
Zitat: Und so übte Cat bis in den Abend hinein ihren Geist zu schärfen. "Gratulation... du lernst das beeindruckend schnell ...
Row, Penumbra nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wie schnell sie wohl Flugzeug fliegen lernen kann? Bitte ich möchte doch nur, dass es nicht alles auf einmal passiert. Ich bin selbst bisschen Blöd manchmal bei solchen Sachen, aber so etwas kann man leicht verhindern.
Zitat: ... das was du innerhalb von einem Tag gelernt hast habe ich in wochenlangem Training erlernen müssen.
Ich hätte eher gesagt, dass so etwas viel mehr Zeit beansprucht. Monatelang wäre sogar noch untertrieben. Es scheint mir wirklich so, dass deine Ponys in der Lage sind diese Sachen in kürzester Zeit zu bewerkstelligen. Da schaut Twilight sicherlich aus der Wäsche.
Zitat:Du bist bereit für das erste Wort!"
Gut, nach sooo langen Training ist sie sicherlich bereit.
Zitat:Penumbra wandte sich Strauch zu und sprach:
Hier fehlt doch etwas... Hmmm.
Naja nächste Stelle:
Zitat:Der Stein zerbrach, doch der Strauch blieb unversehrt.
Wieso zerspringt der Stein denn? Von welcher Höhe ist er gefallen?
Die nächste Stelle:
Zitat:Diese sagte wiederrum, dass ihr schwindelig sei und wankte ein bischen.
Gut, ihr wird schwindelig bei ein einzigen Zauber. Penumbra muss Gott sein wenn sie nicht mal in die Puste kommt bei, was weiß ich wie vielen, Bäume zerhacken. Ich versteh Cat ein wenig, so etwas muss doch auch auf den Körper gehen.
Zitat:Ich zum Beispiel kann jetzt schon knapp 100 Worte anwenden, bevor ich mich ausruhen muss." sagte Penumbra.
Gut 100 Worte. Schon schön zu wissen wie viel sie aushält. Wahrscheinlich schafft Celestia das nicht. Sie könnte sich ja eine Schnitte von Penumbra abschneiden.
Ab zur nächsten Stelle:
Zitat:"Ach schade ich hätte so gern irgendetwas angezündet oder sowas." antwortete Cat
Hmm, erinnert mich an einen bestimmten kleinen blauen Stoffplüschhasen. Was reitet Cat dazu, so etwas zu wollen? Harvey würde mit ihr glücklich werden
Nächste Stelle
Zitat:Den Wind, das Zirpen der Grillen und die Geräusche der Tiere hier. Nun lass dich in der Natur einfach treiben und fühle alles." sagte Penumbra.
Wirkt ein wenig aufgezählt aber naja wenigstens hast du es ja erwähnt.
Okay nächste Stelle:
Zitat:5 Minuten lang bis Penumbra ein Schnarchen hörte. Cat war eingeschlafen.
Ehrlich gesagt hab ich das erwartet. Dass sie so schnell einschläft wundert mich schon gar nicht mehr bei Cat.
Zitat:" Du musst noch eine Menge lernen, auch wenn du in meinem Alter bist."
Ich wüsste gerne wie alt die beiden so sind. Moment, woher weiß Penumbra eigentlich wie alt sie ist?
Nächste Stelle:
Zitat:Cat lernte endlich etwas anzuzünden.
Joar, ich sag nur Harvey, Edna und Lillie lassen grüßen. Es ist Grimdark, ja, aber was haben sie für Motive?
Zitat: Ein Ohrenbetäubender Knall gefolgt von einer Druckwelle, die die beiden von ihren Hufen fegten zerriss die Luft. "Ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht" sagte Cat zu Penumbra, als sich die beiden wieder aufrichteten
Gut jetzt geht es schief, Cat ist dann doch glaubwürdiger rüber gebracht als Penumbra. Ich weiß zwar immer noch nicht wie sie so schnell alles lernen konnte aber nun gut.
So, ich würde sagen, dass du wirklich einen Betaleser gebrauchen könntest. Sie sind ja nicht umsonst da und am besten jemand, der da streng drüber guckt. Ich will hier nicht als böses Füchslein abgestempelt werden. Das waren alles nur Fehler, die mir beim Lesen aufgefallen sind, die man leicht vermeiden kann. Sei mir nicht böse ich bin selbst ein dummes Füchslein was noch lernt. Es gibt hier im Forum zudem auch sehr nette Tipps, die zwar Seitenlang sind, (Ich hab bis jetzt auch noch nicht alles durchgelesen
) nimm dir einfach Zeit das Stückchenweise durch zu lesen. Es ist echt hilfreich.