@ Rechaon
Genau deswegen mag ich Forumsdusskusionen nicht, die derart ausarten.
Bei mir kam keine Aktualisierung, daher tut es mir Leid, wenn ich erst jetzt antworte.
Es ist immerwieder interessant, wie Leute befähigt sind seitenweise auf einem Kommentar rumzusabbeln.
Es muss dir ja ne ganze Welt daran liegen, meine Gedankengänge zu wiederlegen.
A porpos Anspileungen: Nur weil meine Ausdrucksweise etwas anders als deine ist, meinst du allen Ersntes mich damit diffamieren zu müssen..., wayne ?
Mir egal wies formuliert wird, ich kann dir mal eine Liste Fachlitaratur über die Prägung durch Medien geben, falls du gerne liest.
Frage mich grade ob du das tust, da du ja meine Begründugen völlig außer Acht lässt.
Denn anscheinend pickst du dir nur Fragente meiner Diskussuinskette raus, die dir gegen den Strich gehen, sorry aber sich so an einem Satz aufzuhängen ist etwas übertrieben.
Und jetzt kommt das wichtigste, da sollten du und ich ganz genau lesen:
"Die Mehrheit der Menschen wird immer gegen solche Dinge angehen"
Denn:
1.- Es gibt vorallem hier mehr alte (wirklich alt XD) als junge Menschen, ergo eine höhere Engstrinigkeit
2.- Solche Dinge sind für Politik, Wirtschaft und Fortschritt nur hinderlich, also weg damit
(Kunst ist für viele Mesnchen nicht von Belang oder dient nur der Ablenkung)
Werke, die verstöhren oder neu oder komplett anders sind, werden deshalb oft so gehasst, weil es anstrengend sein mag sich damit zu beschäftigen und mal ehrlich, das will der Großteil der Menscheit nicht, dafür gibts ja Triviallitaratur etc......
3.- Die Verantwortlichen werden im Hinterkopf immer die offiziellen Ansichten und
Forschungesergebnisse haben, und die sagen immernoch aus: "Killerspiele sind ja soooo böse"
Das gilt auch für Bücher etc. was meinst du wie viele Werke nie erscheinen, weil sie beleidigend oder anstößig sind.
Und auch das Fandom um Cupcakes ist verschwindend gering allein im Vergleich zu denen, die aktiv Bibel lesen, oder Herr der Ringe.
Selbst wenn man die Leute zusammenzählt, die diesem Exploitation und Torture fandom angehören, das sind nicht halb soviele, wie Star Trek Fans.
Verstehts du was ich meine ?
Ob es Cupcakes gibt oder nicht, interessiert 90% der Weltbevölkerung null.
Und die Welt dreht sich mit oder ohne das fanfic weiter, egal ob es 50 oder 500000 Artworks gibt.
Die ganze literatur, die sozialkritisch ist, die verstöhrt und verschrien ist, ist völlig uninteressant für die Realität, denn auch wenn wir es lesen, wir sind dermaßen abgelenkt, dass wir den Sinn dahinter oft gar nicht mehr sehen wollen, oder können, weil man hat ja, wie du gesagt hast, andere Sorgen.
Das ist so ein Punkt, wo ich dir zustimme, man merkt die Beeinflussung vielleicht als solche nicht ,weil wir eh fast 20 Stunden mir allem möglichen beballert werden.
Und trotztdem nimmt das Unterbewusstsein alles auf, es sind ja nicht die Bücher und die Filme aun die Bilder allein, es sind Häufungen, schelchter sozialer Ruf, eine psychiche Schwäche, Stress, ein Verlust innerhalb der Familie, Arbeitslosigkeit, Mobbing etc.
Es gibt nie nur einen Grund
Aber hey, die Welt ist ungerecht, auch zu den Künstlern.
Man kann nicht erwarten, dass sich jeder den Autoren und Regisseuren und Entwicklern vor die Füße schmeißt und ruft : "Ach betet diesen großartigen Meister an!"
Es gibt immer Leute, die dagegen sind und vorallem bei solchen Werken, die eben im Allgemeinwissen nicht als "normal" erachtet werden.
Der Mensch stigmatiesiert nunmal, immer, daran können wir beide nichts ändern.
Daher muss man akzeptieren, dass es eben oft mehr Gegenwehr als Zustimmung gibt, weil Neues und Fremdes immer unbehaglich ist.
Ich würde es garnichmnal als Angst oder Hilflosigkeit beziechnen, es ist einfach eine Zufriendenheit da, die gestöhrt wird, durch irgendwelche Künstler, die meine irgendwas ganz besoderes vollbringen zu müssen.
Klingt sehr blöd, aber leider denken die meisten Menschen so.
Es gibt 3 Kategorien,die ich mir mal so erstellt habe, aus der Überlegung, die ich gerade tätige.
1. Die ewigen Nein-Sager (hängen an Prinzipen fest und sind ganz klar engstirning, wollen absolut nix neues)
2. Die begründeten Befürworter und Kritiker (du und ich)
3. Die Leute, die es selbst dann nicht interessiet, wenn sie es sehen,lesen oder hören.
Jetzt ganz wichtig: !!!
Ich glaube wir steigern uns da zu sehr rein.
Man kann über das menschliche Vermögen EWIG diskutieren, genau wie über die Theodizee-Frage oder den Glauben oder die Evolutionstheorie.
Du hast für dich entscheiden aufgrund von Tatsachen, das Menschen nicht beeinflussbar durch Medien sind.
Ich habe mich aufgrund von Tatsachen entschieden, das dies jeder Mensch ist, nicht aus eigener Hilflosigkeit, sondern aufgrund seine psychischen Grenzen, denn ein Mesnch ist niemals frei.
Da die Diskussinon allerings ein wenig hässliche Züge annimmt würde ich das zwischen uns gerne bereinigen, denn langsam ist das mehr Streit als Diskussion.
Frei nach Love and Tolerance sag ich an diese Stelle enschuldigung für eventuelle Diffamierungen meinerseits, ganz sachlich wars am Ende ja nicht mehr^^
Ich kann die gerne nochmal ne Pm schreiben, denn ich möchte mich eben genau nicht auf dieses "ich hasse dich, deswegen muss ich gegen dich sein"-Niveau herablassen.
Ich kann nicht auf alle deine Argumente hinreichend eingehen, denn das würde den Rahmen sprengen.^^
Allerdings sollten wir zu dem Konsens kommen, das wir deses Fafnifcs bezüglich auf der psychologischen Ebene unteschiedlicher Meinungen sind.
Dass das literarischer Müll ist, denke ich finden wir beide
DaS BaDOS` Fanfic ist besser
Btw, ich finde die Diskussinoen mit dir sehr anregend, vllt kommst du ja mal ins IRC oder Teamspeank, da können wir aktiver kommunizien, hier dauerts ja mimmer ewig, bis ne Antwort kommt XD
Und zu meiner Formulierung: Ja ich schreibe und spreche auch manchmal so, das leigt daran, das ich viel kreativ schreibe und lese ^^