(12.04.2012)Buchi04 schrieb: Holy quacamoly
Wenn man das Bild groß macht sieht man erst so richtig wie viel Arbeit das gewesen sein muss.
Mir gefällt es wahnsinnig gut.
Wie macht man sowas? Ich bin was Stoff betrifft ja extremst unbegabt
Achja, die Frage aller Fragen:
Where the hay is Scoot?
Das ist sogenanter Aida Stoff und das ganze ist im Kreuzstichverfahren gemacht (ausser die schwarze Umrandung - das ist ein Backstitch)
Und Scoot kommt auch noch dran
Muss nur mal endlich nen gescheites Bild finden was sich gut in ein Kreuzstichmuster umwandeln lässt (man kann es sich so vorstellen: jeder Pixel ist ein Kreuz auf dem Stoff - und da brauch ich dann Bilder mit geringer Auflösung weil sonst dauerts ewig (hab mir max. 150 Stiche in der Höhe vorgenommen weil sonst mein Rahmen nicht reicht und der große unhandlich ist) und dann kommt noch das Problem mit Farbverläufen hinzu die beim Sticken ganz blöd sind)
(12.04.2012)PinkamenaPie schrieb: Das sieht wirklich ganz klasse aus, ich hab wirklich vollsten Respekt für so eine grandiose und aufwändige Arbeit. Ich hab' mal jemanden gesehen, der nen ganzen Teppich gestickt hat, ich will nicht wissen wie lang sowas dauert, wenn du schon dafür so lang brauchst.
Was machst du eigentlich damit, wenn es fertig ist? :3 Einfach aufhängen oder ist damit was besonderes geplant?
Viel Erfolg noch!
Was ich damit vorhabe ist noch nicht ganz klar. Auf alle Fälle wird es gerahmt (normaler Bilderrahmen mit Spezialglas).
Ob ich es dann bei mir aufhänge, es bei eBay verkaufe oder jemanden zum Geburtstag schenke weiss ich noch nicht so genau - kommt auch drauf an wann es endlich fertig wird
(12.04.2012)Lan schrieb: Wow, das ist wirklich supertoll geworden ! Respekt ! Deine Finger sind doch sicherlich schon recht taub, oder ?
Nö. Hab in letzter Zeit auch wenig dran gemacht. Ist auch ganz entspannend einfach im TS zu sitzen, mit den anderen zu labern und nebenbei zu sticken. Vorallem nach einem stressigen Arbeitstag.
(12.04.2012)Unitycorn schrieb: D'awwww wie cute!
Dass man daran lange sitzt glaube ich gerne
(So viele begabte Leute hier und ich krieg nichtmal n Vektor hin -.-)
Kommen da noch mehr dazu, oder bleibt es bei den dreien? Und was wird daraus eigentlich am Ende?
Da kommen noch einige hinzu. Ich habe noch ein Pattern rumliegen was ich mir bei Etsy gekauft habe (ne 20% cooler Rainbow Dash), dann fehlen noch die restlichen der Mane 6 (da muss ich aber noch Pattern erstellen) und dann natürlich noch Scoot
Und mal schaun was danach kommt (das sollte auch erstmal für mehr als ein Jahr reichen
)