Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 23:28

Diskussion: Golden Savior Administratum
19.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Siehste mal! Ich hingegen dachte bei Prospero an eine Anspielung auf The Tempest und habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was das alles mit Shakespeare zu tun haben soll. RD wink

Ich glaube ich werde die entsprechenden Lexicanum Einträge zu den Thousand Sons, Prospero und Ahriman lieber nicht lesen. Erhält die Spannung und mein Charakter hätte von diesen Dingen ohnehin keine Ahnung. FS grins
19.04.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Bleibt nur die Frage aus... Weiß mein Charakter als Space Pony davon?

Ich meine... die Thousand Sons sind eine Chaos Legion.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
19.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Ich hab gerade ein episches Instumental gefunden, das MUSS ich einfach nutzen. Es ist aber 15 Minuten lang, macht euch also auf einen episch langen Beitrag gefasst *gg*
Ich hab ja jetzt Zeit, bis es weiter geht. Kann ich mir ja überlegen, wie ich es am besten umsetze.

@Dante:
Sollten wir nicht eigentlich warten bis die anderen aufgeholt haben? Solange du jetzt erstmal nicht weiter schreibst sollte es ja in Ordnung sein.
19.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Ich sehe keinen Grund für mich heute noch einen Post rauszuhauen. Wir sollten dennoch auf die anderen warten, der Fairness wegen. Bis alle eben auf 17.50 angekommen sind.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
20.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*

So ich habe meinen Post Editiert und bin jetzt auch auf dem Stand von 17.50.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
20.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(19.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Ich hab gerade ein episches Instumental gefunden, das MUSS ich einfach nutzen. Es ist aber 15 Minuten lang, macht euch also auf einen episch langen Beitrag gefasst *gg*
Ich hab ja jetzt Zeit, bis es weiter geht. Kann ich mir ja überlegen, wie ich es am besten umsetze.

Beiträge mit Musik zu untermalen ist doch eine klasse Idee! Freu mich schon drauf, Knorke! Hatte ja bereits Mactatus genial damit angefangen. Cheerilee awesome

Danke auch nochmal, Mactatus! Ich fand Mahler schon lange genial, hatte ihn aber auch schon länger nicht mehr gehört. Und "Die Auferstehung" passt ja wohl mal spitze zu Gena! Twilight happy

(20.04.2012)Whisky schrieb:  So ich habe meinen Post Editiert und bin jetzt auch auf dem Stand von 17.50.

Optimal! Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz des Eviscerators, sollte es ein Ketzer wagen, die heiligen Farben der Fluttershy zu beleidigen! Flutterrage
20.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

(20.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Ich hab gerade ein episches Instumental gefunden, das MUSS ich einfach nutzen. Es ist aber 15 Minuten lang, macht euch also auf einen episch langen Beitrag gefasst *gg*

Beiträge mit Musik zu untermalen ist doch eine klasse Idee! Freu mich schon drauf, Knorke! Hatte ja bereits Mactatus genial damit angefangen. Cheerilee awesome

Danke auch nochmal, Mactatus! Ich fand Mahler schon lange genial, hatte ihn aber auch schon länger nicht mehr gehört. Und "Die Auferstehung" passt ja wohl mal spitze zu Gena! Twilight happy

Zuviel des Lobes
Aber das dachte ich mir auch als ich das Lied hörte. ich hab schon immer Gerne RPG mit musik unterlegt. Aber es muss für mich auch Stimmig sein, wenn du magst kann ich dir gerne mal ein paar sachen schreiben die ich mal mit Musik in meinem RPG gebrachthatte *g*

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
20.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(20.04.2012)Mactatus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Zuviel des Lobes
Aber das dachte ich mir auch als ich das Lied hörte. ich hab schon immer Gerne RPG mit musik unterlegt. Aber es muss für mich auch Stimmig sein, wenn du magst kann ich dir gerne mal ein paar sachen schreiben die ich mal mit Musik in meinem RPG gebrachthatte *g*

Liebend gerne, Mactatus! Cheerilee awesome

Ich bin an sowas immer sehr interessiert, da ich in meinen RPGs auch immer Musik möglichst wirkungsvoll einsetzen möchten. Irgendwie hat jeder meiner Charaktere sein eigenes musikalisches Thema, genauso wie jeder meiner Hauptbösewichter (wenn ich spielleitere).

Per PN? Oder meinst Du das Thema ist auch für andere interessant, so dass wir darüber einen eigenen Thread erstellen sollten. Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Was meinst Du?

20.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Ich schreibe meine RP Texte grundsätzlich mit Musikuntermalung. Ahrimares Vision ist z.B. unter konsequentem Abspielen des Exterminatus-Themas entstanden. Macht ein bisschen depressiv, aber perfekt für so einen Text Big Grin Ich arbeite als P&P SL auch immer mit Musik. Wenn meine Spieler bei Musikwechsel rufen "Oh oh, Kampf" oder "Nooin, nicht der schon wieder", hab ich es zumindest mit der Musik richtig gemacht.
So, Nic hat nun an sich das ganze Wochenende Zeit um kreativ zu sein. Eine Devastor-Rarity hat er ja schon bekommen Trollestia Ich bin nämlich dieses WE kaum am PC anzutreffen, erst Sonntags wieder.

Hier, auch für euch eine Devastor-Rarity Trollestia
Spoiler (Öffnen)
You hate, you loose.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.04.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin mir grade echt unsicher: Hat Rude Hooves etwas von der Vision mitbekommen ode rnicht? Wenn es nur Leute mitbekommen, die Magiebegabt sind oder ein Gespür dafür haben, dann... weiß nicht?! *drop*
Ich würde eher auf nicht tippen, aber ich weiß nicht, ob es alle mitkriegen SOLLEN?

(20.04.2012)Custody schrieb:  Ich arbeite als P&P SL auch immer mit Musik.

Richtig so!

21.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(21.04.2012)RottenAppleJack schrieb:  Ich bin mir grade echt unsicher: Hat Rude Hooves etwas von der Vision mitbekommen ode rnicht? Wenn es nur Leute mitbekommen, die Magiebegabt sind oder ein Gespür dafür haben, dann... weiß nicht?! *drop*
Ich würde eher auf nicht tippen, aber ich weiß nicht, ob es alle mitkriegen SOLLEN?

So wie ich Deinen aktuellen RPG Post verstehe, hat Dein Charakter die Vision nicht mitbekommen. Das ist eine Weichenstellung für die Zukunft Deines Chrakters. Nach meinem Dafürhalten hat Dein Charakter nun keine Magiebegabung. Das trifft ja auch auf die meisten Erdponies zu.

Aber es hat ja auch eine Menge Vorteile, wenn man nicht magisch empfindlich ist, möchte ich meinen! Man kippt nicht von einer psionischen Welle getroffen um, ist weniger empfänglich für die Verführungen des Chaos und kann sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren (Axtschwingen z. B.)! Cheerilee awesome

Ich wollte noch sagen: Mir gefällt wie energiegeladen und wild Du Rude Hooves darstellst. Cheerilee awesome

Das brachte mich auf eine Idee:
Was machen eigentlich energiegeladene Space Ponies, die schon länger keinen Kampf erlebt haben, um sich abzureagieren? Mir scheinen die meisten Space Ponies keine Kriegermönche zu sein, die sich in die Ecke setzen, um es mit sich selbst auszumeditieren.
Gibt es für solche Zwecke vielleicht einen Sparring Bereich auf der Golden Savior? Das würde auch eine nette Rollenspiel-Gelegenheit bieten. In Film wird Sparring gerne mal für intensive Dialogsequenzen verwendet, während sich die Charaktere gegenseitig die Sch***e aus dem Leib prügeln.

Kleines Beispiel:
Zwei Charaktere die sich während eines Sparrings endlich ihre Liebe eingestehen können - indem sie sich grün und blau schlagen! Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von Charles.)
21.04.2012
Rpg-Matratze
*

.... Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich unserem Inquisitor ein wenig Zucker gebe...

Es könnte sein, dass das wohl einigen ins AUGE sticht !

...

War das etwa ein Hinweis? Trollestia

21.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

(21.04.2012)Friendship_Warrior schrieb:  .... Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich unserem Inquisitor ein wenig Zucker gebe...

Es könnte sein, dass das wohl einigen ins AUGE sticht !

...

War das etwa ein Hinweis? Trollestia

Also ich mag Zucker Cheerilee awesome
Ernsthaft, was meint du?

Wenn ich das richtig sehe fehlen nurnoch Stargaze und Gar_Fearfak (welcher allerdings Probleme wegen dem Gespräch mit dem Waffenmeister hat). Pwny sollten wir ja erstmal aussen vor nehmen wegen Abistress.
Lasst euch Zeit, ich bin noch lange nicht fertig mit meinen Beitrag. 1000 Wörter und ich hab erstmal die Hälfte. Dann noch den Style etwas verschönern und einige Anpassungen treffen damit es auf das Lied passt. Hoffentlich ist es kein Problem den Text passend zur Hintergrundmusik zu lesen. Ich geb auch immer wieder Zeitangaben ;-D
21.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(21.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Wenn ich das richtig sehe fehlen nurnoch Stargaze und Gar_Fearfak (welcher allerdings Probleme wegen dem Gespräch mit dem Waffenmeister hat). Pwny sollten wir ja erstmal aussen vor nehmen wegen Abistress.

Das siehst Du richtig. Eeyup

(21.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Lasst euch Zeit, ich bin noch lange nicht fertig mit meinen Beitrag. 1000 Wörter und ich hab erstmal die Hälfte. Dann noch den Style etwas verschönern und einige Anpassungen treffen damit es auf das Lied passt. Hoffentlich ist es kein Problem den Text passend zur Hintergrundmusik zu lesen. Ich geb auch immer wieder Zeitangaben ;-D

Jetzt machst Du's aber spannend! Schraube meine Erwartungen an Deinen nächsten Post ruhig noch weiter in die Höhe! Pinkie happy RD wink
21.04.2012
Rpg-Matratze
*

Hmmmm! .... Ich könnte auch schon mal schreiben... Habe so viele Ideen!

Das Problem ist nur die Frage, die ich immer noch habe, habe zwar schon Anonymer Brony gefragt, der mir bestätigt hat, dass mein Char theoretischer Weise wissen müsste, wer das ist, bin mir trotzdem unsicher.

Hach, diese Ideen! ... Nur noch Musik suchen ^^

@Sir Knorke

Hmmm... Ich dachte eigentlich, dass das AUGENsichtlich wäre... xD

Wäre es nicht irgendwie einen Versuch für einen Chaosler, jemanden einen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, dafür dann aber Korruption verlangen kann? Jedenfalls... Mein Charakter verflucht seine Einäugigkeit...Trollestia

Was nicht heißt, dass er sich einfach so korrumpieren lassen wird, aber im Endeffekt würde das doch später in gewisser Weiße ein wenig Munition geben, oder nicht? Trollestia

21.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

(21.04.2012)Friendship_Warrior schrieb:  @Sir Knorke

Hmmm... Ich dachte eigentlich, dass das AUGENsichtlich wäre... xD

Wäre es nicht irgendwie einen Versuch für einen Chaosler, jemanden einen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, dafür dann aber Korruption verlangen kann? Jedenfalls... Mein Charakter verflucht seine Einäugigkeit...Trollestia

Was nicht heißt, dass er sich einfach so korrumpieren lassen wird, aber im Endeffekt würde das doch später in gewisser Weiße ein wenig Munition geben, oder nicht? Trollestia

Ach so!
Ich weiß nicht so recht, irgendwie ist der Grund dafür schon ziemlich schwach. So sehr du auch drunter leidest nur ein Auge zu haben, aber sich dafür mit dem Chaos einzulassen? Ich glaube mir wäre ein fehlendes Auge lieber als vom Chaos geplagt zu werden, in der Angst die Kontrolle zu verlieren, zur Chaosbrut zu mutieren und währendessen von den treuen Imperiumsbürgern wegen Ketzerei gejagt zu werden. Kann deinen Char natürlich schlecht einschätzen, musst du wissen.

Und ich geh einfach mal davon aus genau zu wissen wer Ahrimare ist. Ich mein, ich bin Inquisitor, das ist mein Job Cheerilee awesome

Dazu noch eine kleine Frage zur Vision: Wie nehmen wir sie wahr? So wie ich es geschrieben habe bin ich quasi ein unsichtbarer Beobachter, der sieht wie Ponyspero untergeht und Ahrimares Stimme im Kopf hört.
21.04.2012
Rpg-Matratze
*

Ich denke mal, dass ich das ebenfalls so als "Beobachter" schreibe.

... Werde wohl wie ein nasser Sack auf dem Boden liegen und irgendwelche Worte vor mir herbrabbeln.

Nun... Nein. Natürlich ist das kein Grund für meinen Char, zum Chaos überzutreten, aber ich meinte ja nur ^^

21.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(21.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Dazu noch eine kleine Frage zur Vision: Wie nehmen wir sie wahr? So wie ich es geschrieben habe bin ich quasi ein unsichtbarer Beobachter, der sieht wie Ponyspero untergeht und Ahrimares Stimme im Kopf hört.

Genau so interpretiere ich das auch. Bis auf den Schluss, wo Ahrimare als Charakter selbst spricht. Aber auch das wäre nur ein Wechsel von der Erzähler-Perspektive auf die Handlungsebene. Zuschauer wäre man in beiden Fällen.

Allerdings kannst du die Vision nur wahrnehmen, wenn Du auch magie-empfänglich bist.
21.04.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich werde noch etwas Warten bis die Einhörner in meiner umgebung umgefallen sind.
Dann hol ich meinen Melter und... was? nicht? hmm nagut dann bekommen alle nur einen Kuss ok?

Mal im ernst, nein ich warte erst ein mal ab was in der Kantine noch so passiert.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
21.04.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Mein Charaktär wäre an sich nicht magiebegabt. Ich bin mir allerdings aufgrund gewisser begebenheiten nicht zur gänze sicher wie Äskulaps auf die Schockwelle reagiert.

Spoiler (Öffnen)

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von GAR - Fearfak.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste