Nun, es macht wohl wenig sinn, sich auf andere Foren zu Beziehen, die eh ein Plakatives Image haben. Dieser angeblicher "Hacker", der sich dort zu Wort gemeldet hat, erwies sich als Luftnummer. Dass sich die Leute aus dem Forum direkt drauf Stürzen, war natürlich klar, wobei diese Texte an Oberflächlichkeiten eh nicht ernst zu nehmen sind. Diese ganze Aktion dort war (so nehme ich es jedenfalls mal an) nur zu dem Zweck gedacht, ein wenig für Missgunst zu sorgen.
Der Konflikt liegt schon seit mehren Monaten zurück und wird durch solche Aktionen (und die entsprechenden kontrareaktionen) nur Angetrieben, was man ungern hier gebrauchen kann. Deswegen mache ich hier mal zu, weil sich ansonsten die ganze Diskussion in eine Richtung bewegt, die nicht so wirklich erstrebenswert ist. Man sollte diese ganze Sache bei der Tatsache belassen, das v1k0 sich mit fremden Federn geschmückt hat und die Leute im Forum ein wenig provozieren wollten, nix was man wirklich ernst nehmen sollte
Auch auf das Forum zu gehen und versuchen eine fruchtbare Diskussion zu führen, halte ich für nicht wirklich durchführbar, sagt mir so ein Gefühl
Was die Reaktionen einiger Bronies anbelangt, so muss man da auch ein wenig das Gesammtbild betrachten. Es ist durchaus verständlich, das manche sich durch solche plakativ-reisserische Aktionen und Texte (jetzt auf beides Bezogen, den Thread im anderen Forum und die DDos-Atacke selber) angegriffen fühlen und versuchen, auf ihre Art und Weise gerecht zu werden. Auf Aktionismus folgt Aktionismus, das wahr schon immer so und es ist schlichtweg Falsch, diejenigen dafür Anzukreiden und Anzugreiffen, dass sie kein L&T benutzt haben. Es Spielen da viele Faktoren dazu (warscheinlich der wichtigste Umstand, das wir hier im Internet sind). Diese zwar etwas extremen Abwehrreaktionen sind zutiefst Menschlich und gehören zum Menschen, egal ob Brony oder nicht. Wenn man diese Aggresionen schon Ankreidet, sollte man auch bei sich selber suchen, denn jeder hat schon mal was gesagt oder geschrieben, was er gar nicht meinte, weil man sich in einer angespannten Situation befunden hat.
Falls Diskussionspotenzial besteht, exisiteren viele Threads zu diesem Thema, wo man sich entsprechend Austoben kann.
~Closed