11.09.2013 |
RainbowDash1985
Ponyville Pony
|
RE: Wir sind wieder da!
Schön das ihr es wieder hinbekommen habt Freut mich sehr, dass das Forum nun wieder online ist
|
|
|
11.09.2013 |
Fluttershy:)
Ponyville Pony
|
Ich Freu mich, dass das Forum wieder oben ist
Jeder Tag andem Bronies.de down war hat irgendwas gefehlt.
Jetzt heißt es wieder Posten!
Mich würde mal Interessieren, was sich die Leute gedacht haben, die das Forum ge-DDoS haben. Dachten die irgendwie das würde was bringen?
|
|
|
11.09.2013 |
FlaK
AAA
|
Schön dass alles wieder funktioniert! :3
Tolle Arbeit und nochmal ein Dankeschön an Fabr0ny für die freundliche Unterstützung (skype)!
|
|
|
11.09.2013 |
jack54
Great and Powerful
|
Super hinbekommen Leute,Respekt sag ich nur.Danke das ihr das wieder flott bekommen habt und das Forum wieder geht.Wirklich toll,supi Leute und Danke noch !
|
|
|
11.09.2013 |
MrSheppard
Stimmenwunder
|
Ach wie schön
Ich bin froh, dass es doch geklappt hat
|
|
|
11.09.2013 |
jack54
Great and Powerful
|
Und ich erst.Das glaubt mann gar nicht !
|
|
|
11.09.2013 |
FlutterGuy79
Great and Powerful
|
(11.09.2013)Fabr0ny schrieb: Nach über einer Woche Downtime ist das Forum wieder für euch über normalem Wege erreichbar. Es hat zwar deutlich länger gedauert als geplant, aber die investierte Zeit sollte sich gelohnt haben. Doch erstmal: Was ist passiert?
Für diejenigen, die den Grund gar nicht mitgekriegt oder vergessen haben sollten, nochmals eine kleine Zusammenfassung: Am 1. September 2013 begann ein DDoS-Angriff auf unser Forum, der über ein Botnetz ausgeführt wurde und unser Forum lahmgelegt hatte. Dieser Angriff wurde an den folgenden Tagen weiterhin fortgeführt, was im Endeffekt sogar zu einer Sperrung unseres Servers geführt hat.
Da auch ein Umzug auf einen anderen Server keinen Erfolg versprach, haben wir uns dazu entschlossen, einige Gegenmaßnahmen einzuleiten, die vor allem auch einen effektiven Anti-DDoS-Schutz beinhalten. Das Forum war ab dem 5. September nur noch versteckt erreichbar und präsentierte lediglich eine niedrige Aktivität.
Es hat einige Tage gedauert, teilweise weil wir auf Antworten und Reaktionen von Dritten abhängig waren und selber warten mussten, teilweise aber auch, weil intensive Tests und Konfigurationen von Nöten waren, die nunmal ihre Zeit brauchten. Nun sind wir aber dafür wieder da.
Ich möchte an dieser Stelle vor allem meinen beiden Techadmins Evenprime und rainbowdash28 danken, die die meiste Zeit und Arbeit in diesen Fall reingesteckt haben. Ich weiß nicht, wie wir das ohne die beiden hingekriegt hätten. Auch Danke DesertFOX, dass wir wieder seinen Server temporär fürs Forum nutzen konnten, auch wenn der Zugang lediglich beschränkt war. Und der Userschaft danke ich für die Geduld, auch wenn ihr sogesehen keine andere Wahl hattet. =/ Nun hat das Warten jedenfalls ein Ende gefunden.
Willkommen zurück!
Wir sind die jenigen die euch danken müssen da ihr eure zeit,Arbeit,Schweiz und liebe in diesen forum gesteckt habt. Ich danke euch das Ihr es nicht aufgegeben habt und vorallem danke ich euch das ihr weiter macht. Dank dem Bronies.de Team.
Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
|
|
|
11.09.2013 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Wurde ja mal Zeit, ihr faulen Socken
Scherz beiseite, ich hoffe dass solche Attacken in Zukunft ausbleiben oder zumindest keinen so großen Ärger mehr verursachen.
Vielen Dank an alle die ihre Zeit geopfert haben um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen!
Ich kann mir vorstellen, wie ihr das gemacht habt:
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
11.09.2013 |
Wachhund
Blank Flank
|
yay, dass ist doch mal super, dass das Forum wieder vollständig online ist. :3
|
|
|
11.09.2013 |
ilja
Cutie Mark Crusader
|
Gute Arbeit
Was hat DAS mit My little Pony zu tun?
(bezogen auf manche Fanarts)
|
|
|
11.09.2013 |
majyor nick
Wonderbolt
|
Vielen Dank an euch Techniker das ihr das Forum wieder zum laufen gebracht habt.
We are made from broken Parts
Orga des Münster Stammtisches
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=15708&pid=3112673#pid3112673
|
|
|
11.09.2013 |
ThatCrazyBronie
Der Klingone
|
(11.09.2013)Fluttershy:) schrieb: Mich würde mal Interessieren, was sich die Leute gedacht haben, die das Forum ge-DDoS haben. Dachten die irgendwie das würde was bringen?
ER (war einer) hat es getan, weil:
1.) Er uns hasst!
2.) Er Lust dazu hatte bzw. es irgendwer tun musste (laut Eigenaussage).
Not kidding!
Ich werde da nicht tiefer eingehen, das muss reichen, ich hab Ihm bereits zu verstehen gegeben, dass das was er getan hat ein wenig weiter, als das übliche Gehate/Getrolle ging und er eine Linie überschritten hat.
Er wird jedoch weitermachen. Darauf sollten sich unsere Techadmins einstellen.
Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
|
|
|
11.09.2013 |
iron_pony
Changeling
|
Vielen herzlichen Dank an alle die das Forum wieder online gebracht haben. Ich bin euch wirklich Dankbar für die Arbeit die ihr geleistet habt. Dem gemeinen DDoS-Angreifer habt ihr gezeigt was eine Harke ist.
|
|
|
11.09.2013 |
Shining Flame
Royal Guard
|
es gibt irgendwie noch ein problem denn der user daring do hat alles wieder so eingestellt das er eigentlich rauf kann aber das kann er jetzt eben irgendwie trotzdem nicht woran könnte das liegen
|
|
|
11.09.2013 |
Lejla
Great and Powerful
|
Ich bin voll stolz auf euch zuerst hate ich sorgen,ich hab gedacht es ist für immer verloren...
Aber jezt sind die sorgen weg
Gute arbeit
|
|
|
11.09.2013 |
borsTiHD
Great and Powerful
|
Willkommen zurück.
Danke an alle Beteiligten dass das Forum wieder läuft.
|
|
|
11.09.2013 |
Zuzzil
Great and Powerful
|
Soooo happy euch alle wieder beisammen zu haben! Ü-bersmile!
Es ist schon irgendwie lustig, wie solche Störungen des Alltags die Leute noch enger zusammen bringen ^^
Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
|
|
|
11.09.2013 |
Loki1986
Great and Powerful
|
Endlich wieder da, das war echt ne gefühlte Ewigkeit.
Riesiges danke danke danke an das Technikteam. Jedenfalls schön wieder da zu sein
|
|
|
11.09.2013 |
Truncatus
Wonderbolt
|
You betcha. /)
|
|
|