Sory, wegen deinem Namen.
Erstens: Ich mag den Film, ich hasse ihn nicht wie kommst du drauf
?
nur weil ich in meiner Umfrage wo ich nach eurer Favoriten Serie frage und nicht nach euren Favoriten Filmen die Filme nicht dazu nehme heißt das ja nicht das ich die Filme Schlecht finde oder nicht mag,
es ist aber ein Unterschied Zwischen den Filmen und den Serien!
Prizpel ist es bei mir so Alles was Stargate heißt finde ich in irgenteiner Form Gut nie schlecht oder scheiße.!!!
Zweitens: Der Erste Film von Stargate wo Roland Emerisch gemacht hat war ein Pilot Film für Alle Stargate Serien. Das beste Beispiel dafür sind die Unterschiede und die späteren Veränderungen in den Serien.
Bsp:
Die Serien Stargate – Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe unterscheiden sich vom Film durch viele neue Inhalte und Charaktere. Im Gegensatz zum Film treten in der Serie weitere Götter der Antike als parasitär lebende Außerirdische, die die Menschen als Wirte benutzen (siehe Prä-Astronautik), in Erscheinung. Darunter nicht nur ägyptische Götter, sondern auch Götter aus der asiatischen, afrikanischen, griechischen, indianischen und nahöstlichen Mythologie. Diesen stehen in der Serie die Asgard gegenüber, die als nordische Gottheiten und als Beschützer der Menschen auftreten
.
Ras Planet wird im Film nicht namentlich benannt, der Name Abydos wird erst in der Serie eingeführt, und seine Position aus der fiktiven Kaliangalaxie in die Milchstraße verlegt.
Im Film wird in der deutschen Synchronisation das Stargate von Daniel Jackson nur einmal als solches bezeichnet und im Laufe des Films dann ausschließlich Sternentor genannt. In der Serie werden die Bezeichnungen Stargate und Sternentor abwechselnd verwendet.
Ein weiterer Unterschied liegt in der Schreibweise des Namens O’Neil. In der Serie wird er mit zwei „l“ im Film hingegen nur mit einem „l“ geschrieben.
Das Stargate-Center befindet sich im Film unter dem fiktiven Creek Mountain, in der Serie unter dem real existierenden Cheyenne Mountain in Colorado.
Der Name von O’Neils Sohn lautet Tyler, in der Serie jedoch Charlie.
Die beiden Stargates haben im Film unterschiedliche Symbole, in der Serie hingegen sind die ersten 38 Symbole (Sternenbilder) immer die gleichen, bis auf das 39. Symbol (der Ursprungsort).
Im Film stellt Daniel Jackson nur seine These vor, dass die Beweise für die Erbauung der Pyramiden während der ersten Dynastien gefälscht wurden und die Bauwerke älter sein müssten. Da er die wahren Erbauer aber nicht benennen kann, verhöhnt ihn ein Zuschauer mit der Erwähnung von Außerirdischen. In der Serie hingegen wird es in einigen Folgen so dargestellt, dass Jackson damals behauptet habe, die Pyramiden seien von Außerirdischen erbaut worden, und somit seine Anstellung sowie Anerkennung als Wissenschaftler verlor.