Definitiv Staffel 2. Alleine schon wegen den beiden super Zweiteilern.
"The Return of Harmony" und "A royal wedding" waren beide einfach nur super und konnten den Nightmare Moon Zweiteiler, der für mich leider auch zu den schlechtesten Folgen von S1 zählt, bei weitem übertreffen.
Ich hatte anfangs doch noch an Staffel 2 gezweifelt, da sie für mich doch nach den Discord Folgen einfach an Schwung verloren hatte. Ich musste mich einfach daran gewöhnen, dass es nun auch Folgen gibt, die sich nur auf einen Character fokusieren.
Aber auch wenn ich so auf die beiden Staffeln zurück Blicke und die Specials nicht berücksichtige, hat S2 auch insgesammt die Nase etwas vorne. Das haben für mich vorallem die tollen Referenzen bewirkten, die auch deutlich gezeigt haben, dass FiM nicht nur für kleine Mädels gemacht wird.
Mein perönliches Highlight war für mich als riesen Fan des MGS Franchises "It's about time". Aber die Big Lebowski Referenz war natürlich auch mega
Und ich finde es super, dass Staffel 2 besser war als S1. Währe ja eine Schande, wenn MLP mit der Zeit an Qualität verloren hätte.