Nach über 95 Spielstunden in Soulsilver steh ich mit meinem neuen Team nach 16 Orden nun wieder vor der Top 4. Ja, es hat sich im Gegensatz zum letzten Mal einiges geändert. Das meiste musste leider weichen, auch wenn ich diese Pokémon sehr gerne habe.
- Vulpix Level 44 (Flammenwurf, Ruckzuckhieb; Sondersensor; Konfustrahl)
- Dodri Level 40 (Fliegen, Verfolgung, Furienschlag, Akupressur)
- Kapoera Level 40 Fähigkeit: Techniker!!! (Fegekick, Vergeltung (180!!! Stärke, wenn ich vorher Schaden genommen habe + STAB), Aero-Ass, Stärke)
- Jugong Level 40 (Surfer, Ampelleuchte, Aurorastrahl, Kaskade)
- Absol Level 26 (Tiefschlag, Zen-Kopfstoß, Vielender, Schwerttanz)
- Pikachu Level 40 @Kugelblitz (Donnerblitz, Volttackle, Kraftreserve (Boden, 66), SURFER)
Neues Team:
Folgende Liste enthält alle wichtigen Infos inklusive Attacken und EV-Verteilung.
1. Absol (m) – Level 60 – Froh – Erzwinger @Muskelband
EV: 4 – 252 – 0 – 0 – 0 – 252
Attacken:
- Nachthieb – 70
- Psychoklinge – 70
- Vielender – 120
- Schwerttanz (Att x2)
Kommentar:
Absol, die Glückszüchtung. Das erste war ja annähernd perfekt. Es haut extrem rein und ich bin sehr glücklich mit dem Pokémon. Es baut gegnerische Teams förmlich auseinander.
2. Lavados (L) – Level 55 – Mäßig – Erzwinger @Holzkohle
EV: 4 – 0 – 0 – 252 – 0 – 252
Attacken:
- Flammenwurf – 95
- Antik-Kraft – 60
- Luftschnitt – 75
- Bodyguard
Kommentar:
Jaja, normal nutze ich keine Legendäre, aber Lavados ist einfach mein Lieblingslegi aus der ersten Generation und ich wollte es einfach im Team haben. Obwohl es ein legendäres Pokémon ist, ist es im Prinzip trotzdem schwächer als Dragoran usw.
3. Vesprit (L) – Level 55 – Robust – Schwebe @Überreste
EV: 252 – 0 – 68 – 0 – 4 – 184
Attacken:
- Ladestrahl – 50 (evtl. Sp.Att x1,5)
- Eisstrahl – 95
- Sondersensor – 80
- (Gedankengut (Sp.Att/Sp.Def x1,5))
Kommentar:
Und noch ein legendäres Pokémon. Ich mag Vesprit einfach. Das Wesen Robust habe ich eigentlich nicht sehr gerne, aber es war das erste das nach 7!!! Tagen mit brauchbaren Werten (DV-Schnitt: 25,6). Eigentlich wollte ich Kühn, Mäßig oder Scheu. Und durch den Fakt, dass es ein Wanderpokémon ist war ich doch recht froh darüber. Und hey: Die ersten brauchbaren Werte kamen gestern am Freitag den 13. … Dieses Mal habe ich mich bei Vesprit für ein defensives Angriffsset mit Gedankengut entschieden. Bin gespannt wie es sich im Kampf schlagen wird. Leider fehlt, auch wenn es schon oben steht noch die Attacke Gedankengut, die nicht gerade leicht zu bekommen ist…
4. Pikachu (w) – Level 68 – Robust – Statik @Kugelblitz (PKMN aus der GTS)
EV: 0 – 4 – 0 – 252 – 0 – 252
Attacken:
- Donnerblitz – 95
- Volttackle – 120
- Kraftreserve (Boden) – 66
-
Sufer – 95
Kommentar:
Ja, ein Pikachu. Pikachu gehört eben zu meinen absoluten Lieblingen und darf in dem Team nicht fehlen. Wollte eigentlich nur einen Kugelblitz über die GTS ertauschen, aber dass dieses Pokémon, das PKTOPIA-Pikachu mit Sufer ist habe ich nicht erwartet. xD
Es wird deshalb einen festen Platz in meinem Team haben, da ich Surfer ja auch brauchte.
5. Kapilz* (m) – Level 55 – Froh – Aufheber @Toxik-Orb (PKMN aus der GTS)
EV: 12 – 252 – 0 – 0 – 0 – 244
Attacken:
- Pilzspore – Schläfert Gegner mit einer Genauigkeit von 100% ein
- Delegator
- Power-Punch – 150
-
Donnerschlag – 75
Kommentar:
Kapilz ist einfach ein unglaubliches Pokémon. Das erste Mal, dass ich Power-Punch überhaupt mal im Team habe. Aber dank Pilzspore und Delegator hat mein Gegner nicht mal die Chance mich anzugreifen! Das Toxik-Orb sorgt für eine Vergiftung, die mich dank der Fähigkeit Aufheber in jeder Runde 1/8 der KP heilt. Da ich das Pokémon aus der GTS habe und es aus der 3. Generation stammt kann es schönerweise die Attacke Donnerschlag, was Flugpokémon ganz schön alt aussehen lässt. Eigentlich hatte ich Samenbomben geplant, aber Donnerschlag ist mir doch um Längen lieber, da es auch gegen Wasser wirkt und zugleich meinen schlimmsten Feind besiegen kann.
Die Top 4 sollte mit dem Team das kleinste Problem werden auch wenn die Top4 im Schnitt ca. 7 Level stärker sein wird. Das Große Problem wird der Champ sein, der eigentlich mit dem Team unschlagbar ist. Nicht einmal Pikachu kann mit seinen Leveln mithalten, aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Vor allem das wichtigste Pokémon gegen den Champ fehlt es noch an einer wichtigen Attacke.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie der Kampf abläuft....
omg.. habe ich jetzt wirklich so viel getextet... o.O