SPOILERWARNUNG!
:::Wenn Ihr noch nicht lange Bronies seid und noch nicht alle bisher auf Englisch veröffentlichten Folgen gesehen habt, schaut sie euch an und kommt dann wieder!:::
:::Wenn Ihr noch nicht lange Bronies seid und noch nicht alle bisher auf Englisch veröffentlichten Folgen gesehen habt, schaut sie euch an und kommt dann wieder!:::
Hey!
Vieleicht haben einige jetzt den Titel gelesen und sich gefragt:
"Hmmm...klingt interessant, aber ist doch sowieso nur ne Theorie..."
Und ich sage euch: Natürlich ist es das!
Aber eigentlich weiß ich nicht, woher Discord sonst herkommt!
Da sich einige auch fragen, woran ich das festmache, hier meine Argumentationsstruktur:
Fangen wir bei Folge 13 der 3. Staffel (Magical Mystery Cure) an...also quasi am Ende (Es folgen Auszüge aus dem Transskript zu der Folge)
Darin behauptet Celestia in dem Brief an Twilight folgendes:
Spoiler (Öffnen)
Weiter kommt in der Mitte der fertige Spruch:
Spoiler (Öffnen)
Und dann bei Celestia (wo auch immer das ist^^):
Spoiler (Öffnen)
In dieser Folge sieht man:
Starswirl hat nie verstanden, was so toll an Freudschaft ist.
Es hat demnach auch nie WIRKLICH starke Magie verstanden.
Ok, so ganz allein stehend macht das überhaupt noch keinen Sinn, aber vielleicht kann sich schon jemand denken, worauf ich hinaus will
Und zwar geht es weiter mit meinen Quellen, und zwar mit Staffel 2 Folge 1 & 2:
Und zwar direkt mit dem Anfang der Folge:
Spoiler (Öffnen)
Und das wars schon für alle Quellen
Soo, jetz gehts ab, setzt euch und lernt :
Starswirl hat nie die Magie der Freundschaft kennen gelernt. [Allerdings kann man davon ausgehen dass Celestia versucht hat, ihm diese nahe zu bringen, denn genau dies hat sie auch mit Twilight gemacht, was sie schließlich in "Magical Mystery Cure" auch sagt]
Doch als er versucht hat, den Spruch (siehe oben) anzuwenden, wurde er zu dem, was er nun ist: Discord! Ta-Da!
Genauer: Magie bedeutet in der Welt von Equestria Stärke und im Grunde auch das Gute, denn: Magie = Freundschaft = Das Gute.
Bis hier hin logisch? Gut. Dann weiter.
Starswirl hatte keine Freunde, Also:
keine Freundschaft = Das Gegenteil von Gut = Das Böse
Und wie wir oben gelesen haben: Jeder der CMC hat Recht, also ist auch richtig, dass er "Das Böse" ist / darstellt, also "a lack of harmony between ponies" = keine Freundschaft.
Aus der Freundschaft ist die Magie erwachsen, wenn man allerdings Freundschaftsmagie anzuwenden versucht, ohne die Wirkung der Freundschaft zu kennen, hat dies in der Welt von Equestria zur Folge, dass etwas schreckliches passiert: Veränderung zum negativen. Chaos bedeutet das Böse, und Discord ist die Personifizierung des Chaos = Personifizierung des Chaos...
Na, was denkt Ihr?
Wenn Ihr verbesserungen habt schreibt sie drunten, der Thread ist schon abboniert