Wenn große Erwartungen an eine Folge vom Ergebnis sogar noch übertroffen werden, dann kann ja nur eine sehr gute Wertung das Ergebnis sein.
Fast noch besser als die Folge an sich hat mir aber die musikalische Gestaltung sehr gut gefallen - mal abgesehen vom Hochzeitsmarsch, der Klischee noch und nöcher ist.
Drei Songs, von denen mich gerade der zweite wirklich vom Hocker gehauen hat, waren da das besondere i-Tüpfelchen. Ich hatte zwar ehrlich gesagt ganz andere Songs erwartet, aber das heißt nicht, dass ich ganz andere Songs besser gefunden hätte.
Weitere Highlights:
-Folge 2x09: Canons are canon? Bitch, please: MG-Twilight, anyone?
-Pinkie vs. Changelings mit Party Cannon. Wenn's funktioniert, warum nicht?
-Epische Schlacht Originale gegen Formwandler. Ja, das ist eine Kinderserie, oder?
-Mal doch nicht die Mane Six, die den Tag retten? Win.
-Celestia ist also das mächtigste Wesen in ganz Equestria? Viel stärker als die Königin der Changelings aber dann doch nicht. (Königin der Changelings + Shining Armor > Celestia.)
-Luna: "Did I miss something?"
-Spannender Plot mit einigen unerwarteten Wendungen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: Die Macher haben mal wieder einen kinofilmreifen Plot auf 45 Minuten gestaucht. Damit hätte man auch locker die doppelte Zeit füllen können (meiner Meinung nach).
Dennoch kann ich für beide Folgen nur zweifelsfrei
fünf Sterne geben. Das war ein Finale, das der zweiten Staffel von MLP absolut würdig war.
Naturematthe has spoken.
OT: Daniel Ingram hat es mir nicht gerade leicht gemacht mit den Songs...