15.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 11.5]
Also wirklich neue theorien kommen mir da nicht auf, außer das mit Lights Doppelgänger (einer der Changelinge, böser/nightmare Light aus einer anderen Dimension). Das Light tot ist ist ja keine Überraschung. sollte das übrigens schon ein Mindfuck sein?
edit:
Das mit den Crystall Empire und den alten weltbild könnte darauf hindeuten das Albion die Erde der Zukunft ist
|
|
|
15.09.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(15.09.2013)Killbeat schrieb: Also wirklich neue theorien kommen mir da nicht auf, außer das mit Lights Doppelgänger (einer der Changelinge, böser/nightmare Light aus einer anderen Dimension). Das Light tot ist ist ja keine Überraschung. sollte das übrigens schon ein Mindfuck sein?
Vieleicht war es ein Doppelgänger aus einer anderen Dimension, vieleicht auch nicht.
Interessanter ist die Frage des warum.
Was hätte die Partei (interdimensional oder nicht) von einem Krieg?
Sie hatten die Reccource die die Verschwörer im Bunker nutzen wollten.
Der Energiemangel war vorrüber. Im Endeffekt hatte jeder was er wollte, dank Light.
Warum sollte man ihn also für Atheons Tod verantwortlich machen?
|
|
|
15.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Lustig ist, wie ein Wort gerade alles entschlüsseln könnte. Tango hatte ich während wir Guild Wars 2 gespielt haben schon mal einen Hinweis darauf gegeben. Wenn er sich erinnert darf er diesen gerne Teilen. Ansonsten mache ich mich jetzt an Akt 12. ^^
|
|
|
15.09.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Mein Gehirn macht gerade das als es versucht die Puzleteile zusammen zu setzen.
Bisher noch nichts dabei rausgekommen. Ich dreh äh... denke aber weiter^^
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
15.09.2013 |
Tion
Changeling
|
Ratter... ratter... ratter...
Ach, ich tippe einfach mal auf die Illuminaten :smilie: Eigentlicher Inhalt des Post's ist es, dass ich darauf hinweisen wollte, dass ich die FF immer noch aktiv verfolge.
Warum ich das sage ? Weil ich immer die gleichen Leute hier posten sehe und wenn ich mal in das Dokument gucken hatten in der Zeit, in der ich gelesen habe, über 10 verschiedene Leute das auf.
Also, nur als Hinweis, es lesen nicht nur unter 10 Leute, du hast mich auch als Leser
|
|
|
15.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
!!! VORSICHT !!!
Aufgrund der Tatsache dass ich hier SEHR weit aushole und zum Teil extremes Spoilerwissen einbeziehe, setzte ich die folgende Auflistung in drei Spoiler (zweimal davon Sicherheitsspoiler).
!! SICHERHEITSSPOILER 2 !!
!! SICHERHEITSSPOILER 1 !! (LETZTE SPOILERBARRIERE)
UIUIUIIIIIIIIIIIIIII .
Also da haut's mir schon fast die Sicherungen raus.
Nun gut, ich versuch mich mal darin.
Dazu werde ich die herauskopierten Texte als Zitate einbringen, welche ich wegen der Länge in Spoiler setzen werde.
Man vergleiche zuerst "Akt 11.5 - Vor über tausend Jahren Teil 5
" mit "Akt 10.5 - Kinder der Nacht Teil 3". Beide male gibts den riesigen Computer, beide male gibts das Hollogramm mit den Namen Index.
Zitat:Blue Light saß im Archiv der Kinder der Nacht. Tief verborgen in den Bergen nördlich von Canterlot. Echidna hatte diesen Platz gewählt, denn niemand würde direkt unter seiner eigenen Nase nach einem vermeintlichen Feind suchen. Es war noch nicht ganz fertig, aber das würde es bald sein. Der Eingang war verborgen und nur jemand der den Eid kannte konnte hinein. Dies und die Tatsache das der Ort gut versteckt waren müssten fürs erste genügen.
„Meister, sie sollten eine Pause machen wie Sir Antheon vorgeschlagen hatte.“ Kam die Stimme von Index aus dem Computer vor ihm.
„Der Stein ist im Tresor unter uns eingeschlossen. Ich installiere nur noch gerade deine Bildemitter, dann mache ich mich auf den Weg. Du solltest dich dann zwischen hier und Amissa Heaven bewegen können. So muss nicht immer jemand von uns hier her um Daten zu speichern. Es dauert nur noch ein paar Stunden.“ Seine Hufe bewegten sich über die für ihn angepasste Tastatur des Computers. Eine Tastatur für Ponys zu entwickeln war damals ein Spaß für die Entwickler im Tower gewesen und selbst heute, wo er es selber könnte, fand er keine Möglichkeit das Design zu verbessern. „So, deine Subroutinen sind nun mit dem Server hier verbunden. Index, erstelle mir bitte zu Testzwecken ein aktuelles Abbild.“
„Ja Meister“, bestätigte die KI und sofort flackerten über dem Bildschirm eine Unmenge an Befehlszeilen. Nach knapp einer Minute dachte Light das sie bald fertig sein müsste, aber die Menge an Informationen nahm keinen Abbruch. Erst nach knapp einer halben Stunde meldete sie sich wieder. „Abbild Nummer Vier erstellt. Ausgabe erfolgte.“ Ein Fach im Gehäuse des Terminals öffnete sich und vorsichtig levitierte Blue Light den kleinen Kristall heraus. Er war nicht größer als ein gewöhnlicher Kieselstein und enthielt eine Kopie des gesamten Wissens und Persönlichkeit von Index. „Version Vier hört auf den Namen Sophelia.“
Erstaunt starte er das Terminal an. „Du hast ihr einen Namen gegeben?“
„Sie ist eine bessere Version meiner selbst, ein Nachfolger. Unter den organischen Lebensformen von Albion ist es üblich seinem Nachfolger einen Namen zu geben“, antwortete Index in ihrer monotonen mechanischen Stimme. Das Alicorn konnte nicht anders als staunen. Die gerade wenige Tage alte KI hatte angefangen von ihren neueren Versionen als Kinder zu denken. Ein mechanischen Wesen begann zu begreifen das sie eine Mutter war. „Bestätige Verbindung zu Amissa Heaven hergestellt. Bestätige Verbindung zum Archiv von Canterlot hergestellt.“ Light blinzelte ein paar Mal und bestätigte die Verbindungen. Letzte Möglich da er selber einen kleinen Sender an den Archivkristallen angebracht hatte. Für die Schriftrollen würden sie weiterhin die Dienste von Echidnas Tochter benötigen, aber mit Zugriff auf die tausend Jahre alten Kristalle tief unter dem Schloss war schon ein großer Schritt geschafft.
Es deutet darauf hin dass der Ort identisch sein könnte. Habe mich aber noch nicht mit der geographischen Reise der Truppe von Thiemo, Aura und Co. auseinandergesetzt.
Das Hollogramm namens Index habe ich bereits als Einführung erwähnt. Wenn der Name ist von Akten 11.5 und 10.5 identisch ist, dann hat sich das Ortsproblem sowieso gelöst.
Jetzt zu den Kristallen: Hier könnte es später ganz interessant werden. Diese Sache SOLLTEN wir uns für spätere Kapitel aufheben, könnte wichtig sein.
Außerdem gibts in Akt 11.5 bei Blue Lights Abarbeitung folgendes zu sagen.
Zitat:Es waren Landmassen wie er sie noch nie gesehen hatte. Verzeichnete Orte von denen er im Leben noch nie gehört hatte. Und in mitten dieser war ein gigantischer Ort verzeichnet mit dem Namen Crystal Empire. Die Karte musste älter sein als alles was er kannte. Wie viele Millionen Jahre mussten vergangen sein damit sich die tektonischen Platten Albions so verschieben konnten? Dann viel ihm etwas anderes auf. „Index, öffne ein dreidimensionales Bild von Albion und lege die Karte darüber.“
„Berechne Bildparameter.“ Zufrieden nickte Light. Dies würde einen kleinen Moment dauern. Er trat aus dem Archiv in die Höhle dahinter. Echidna hatte ihre Changelinge überall ihr geliebtes Moos anbringen lassen. Es erleuchtete den Raum in einem angenehmen grünen Licht und zusammen mit dem Wasserfall war dies eines der schönsten Orte geworden die Light je gesehen hatte. Zufrieden mit seinem Unterfangen hier her zu kommen trat er an das frische Quellwasser und genehmigte sich ein paar Züge. Als er wieder aufsah sah er eine kleine grüne Flamme auf sich zukommen bevor sie sich in einer Rolle Pergament vor ihm manifestierte. Echidna hatte ihm eine Nachricht geschickt.
Die Landkarte wirft auf jeden Fall eine Menge Spekulationen auf, da ist das Potential dafür riesengroß was es sein kann (aus Mangel an Wissen darüber).
Außerdem scheint der Standort des geheimen Platzes der Kinder der Nacht entweder identisch zu sein ... oder zumindest gleichartig angelegt zu sein (falls es eine andere Höhle sein sollte).
Zitat:Der Raum um ihn herum verdunkelte sich und Light drehte sich um, wo in der Mitte des Raumes nun ein Bild zu sehen war. Er kannte den Ort wo das Hologramm aufgenommen worden war. Es war Antheons Büro in einem der oberen Stockwerke von Heaven Tower. Doch was er in dem Raum sah ließ ihm den Atem stocken. Sein Freund, der lange verlobte seiner Tante lag auf den Boden, in seiner Brust ein Bolzen aus einer Armbrust der direkt sein Herz getroffen zu haben schien. Vor ihm stand ein Pony, eines das nicht hätte sein können. „Index! Überprüf das Hologramm auf Manipulation!“ Die KI antwortete nicht sondern machte sich sofort an die Arbeit. Es war eine Sache für sie Daten zu analysieren, aber magische Aufzeichnungen waren ein wenig komplexer. Light Blick fixierte sich genau auf das Pony im Bild. Es stimmte alles. Seine Mähne, sein blaues Fell, sogar die Augen. Er stand in diesem Bild über dem toten Antheon, Armbrust in einem magischen Griff neben ihm, ein grinsen auf den Lippen.
„Echtheit bestätigt.“ Nein, das konnte nicht sein. War das Echidnas Werk? Nein, sie kämpfte mit ihnen, nicht gegen sie. Eine ihrer Töchter? Nein, ausgeschlossen. Er hatte nur zwei von ihnen je getroffen aber sie standen alle hundertprozentig hinter ihrer Mutter. Kein Changeling, vielleicht ein Illusionszauber? Dieser würde aber von den Kameras in Heaven Tower entdeckt. Er selber hatte dies in die Sicherheitssysteme eingebaut. „Eingehende Textnachricht.“ Ein Fenster öffnete sich auf dem Terminal.
„Light, Luna ist auf einem Kreuzzug. Sie ist außer Kontrolle. Sie sucht überall nach dem Täter. Versteck dich. Ich konnte die Aufzeichnung vor ihr verstecken aber sicher ist sicher. Wir wurden reingelegt. Echidna“, las er selber den Text vor.
Wenn man beides zusammenfasst, dann scheint wohl einer von Night Hawks biologischen Vorfahren für die Tat verantwortlich zu sein.(/?)
Und außerdem geht es noch weiter: Im nächsten Zitat wird deutlich dass Luna denkt dass einer ihrer 'Lieben' bzw. 'Bekannten' für die Ermordung ihres Lieberhabers verantwortlich ist.
Aber wenn man sich den nächsten Abschnitt ansieht, dann kann man erkennen warum Light an einenen Changeling denkt.
Zitat:„Warum Schwester?!“, brüllte Luna sie an. „Warum?!“
„Luna? Ich verstehe nicht, was ist mit dir passiert? Was ist…“ Weiter kam Celestia nicht als sich ein Bolzen neben ihr in die Wand bohrte. Ihre Augen sahen ihn kurz an. Der Bolzen war in dunkles rotes Blut getränkt und trug das Siegel ihrer Royal Guard in seinem Holz.
„Ich hätte wissen müssen dass du mit dieser Gilde unter einer Decke steckst. Es war schon immer dein Spiel.“ Ihre Augen glühten in einem finsteren dunklen Licht. „Warum Celestia? Warum mein Antheon? Warum musste mein geliebter sterben?“
„Luna, ich habe damit nichts zu tun.“
„Dann sag mir wo sie sind. Wo sind diese Mörder. Wo verstecken sie sich.“ Luna drückte sie erneut gegen die Wand.
„Schwester, ich versichere dir…“ Luna erhöhte ihren Druck.
„Spiel nicht mit mir. Ich weiß das du immer mehr weißt als du uns weißmachen willst. Sprich!“ Celestia sah, jetzt wo ihre Schwester mit ihrem Gesicht vor ihrem hing, das selbst ihre Zähne sich verändert hatten. Nicht länger waren sie die eines Ponys, sondern eines blutrünstigen Monsters. „Sprich!“
„Im Norden. Meine Agenten beobachten die Kette schon eine Weile.“ Luna ließ sie zu Boden sinken wo Celestia nach Atem ring. Als sie ihre Augen wieder öffnete bemerkte sie das sie wieder alleine in ihrem Zimmer war.
Und hier sehen wir den Beweis dass jemand daran interessiert war dass gerade jetzt Krieg ausbricht. Jemand der daraus einen Nutzen ziehen kann - ich denke hier sehen wir die Ergebnisse des Masterplans. Wer der Mastermind aber jetzt ist ... das wäre eine sehr gute Frage.
Es wird also versucht das Bündnis der 'Kinder der Nacht' zu zerschlagen.
Anscheinend ist dass dem Mastermind gelungen. Denn wenn er schon einen Thestral (dem Anschein nach) und einen Royal Guard (zumindest deren Bolzen) als einfaches aber effektives Treibmittel zur ziemlich gleichen Zeit eingesetzt hat, dann kann weder Luna, Celestia, deren Untergebene, Echidna (sie scheidet mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Täterkreis danke Beweislieferung aus) noch Blue Light (ist darüber ja selbst überrascht) als Täter in Frage kommen.
Es muss also jemand sein der eine Menge Ahnung von der ganzen Sache, den Abläufen, Befelsketten und sämtlich anderen Strukturen innerhalb der Institution der 'Kinder der Nacht' hat.
Ich könnte mir sogar deswegen einen Menschen bzw. eine Menschengruppe als Täter vorstellen (Die Gruppe, welche Antheon vorher angegriffen hat). Grund? Blue Light hat ja bekanntlich alles auf Computer gespeichert. Außerdem hat er die Standorte (Höhle + Computer in Hauptstadt der Menschen) schon zum Teil miteinander vernetzt. Ich kann mir also eine Hakerangriff, Trojaner, Infiltierung vom anderen Computerstandort aus usw. (eben das ganze Spionageprogramm) vorstellen.
Allerdings habe ich die Möglichkeit noch nicht betrachtet dass es doch keine Menschen gewesen sein könnten. Das würde aber bedeuten dass ein mächtiges Wesen die Fäden im Hintergrund zieht oder in anderer Art beteiligt ist.
Die Menschen würden dann aber wahrscheinlich sich über das Ausmaß nicht im Klaren gewesen sein, das mächtige Wesen dank langer Lebensdauer aber eher.
Fest steht allerdings eines. Luna wurde auf jeden Fall als nützlicher Idiot (man könnte dazu auch Gutpony sagen, da Luna ja kein Mensch ist) gebraucht.
Aber was die Sache mit Blue Light betrifft, ich denke da ist auch noch eine Menge Spekulationspotential drinnen. Einfach aus dem Grund weil Blue Lights Dimensionswechsel von Ponywelt Journey --> Menschwelt Nightmare --> Ponywelt Nightmare, über parallele ( evtl. sogar unabhängige) Existenzen beider Lights bis hin zu völlig abstrusen und bis jetzt nicht erschließbaren Theorien ALLES drin ist. Changer' Schicksal in den jeweiligen Welten ergibt sich dann aufgrund Zusammenfügen der nötigen Puzzelteile automatisch.
|
|
|
15.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Sorry aber wo gibt es in der Fanfic eine verbindung zwischen Thestralen und Changelingen? Davon habe ich nie was gelesen. Wie kommst du darauf das der falsche light ein thestral, noch dazu Hawks vorfahre ist? Außerdem erzählst abgesehen davon nur sehr wenig was nicht nicht offensichtlich wäre. Natürlich denkt Luna das es eine raus ihrer Famillie war. Der Doppelgänger wird bestimmt nicht ungesehen worden sein. eine der Soldaten haben es ihr eben erzählt das sie Light gesehen haben. Sorry aber das alles was du ansprichst ist so offensichtlich das es ein 6 jähriger erkennen könnte.
|
|
|
15.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ah ja. Ich sehe schon was du meinst.
Das mit dem Pony kam dadurch zustande dass ich zuviel Gedankengänge auf einmal in den Kopf hineingepackt habe ... tja, den Rest kannst du dir wohl vorstellen.
Blaues Fell, Gedanken über Luna und schon hat man den Logikfehler über die Ermordung des Menschen.
|
|
|
16.09.2013 |
Tion
Changeling
|
(15.09.2013)Killbeat schrieb: Außerdem erzählst abgesehen davon nur sehr wenig was nicht nicht offensichtlich wäre
Ich habe auch mit den größten Verschwörungstheorien ever gerechnet, habe mich dann aber etwas verarscht gefühlt
(15.09.2013)Killbeat schrieb: Natürlich denkt Luna das es eine raus ihrer Famillie war.
Ich würde eher sagen Nightmare moon ?
|
|
|
16.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 12.1]
Machen wir weiter mit Akt 12.1. Wie immer zu finden hier im Startbeitrag oder hier auf meinem Blog: http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-li...urney.html
Damit hat es sich dann mit dem Kapitelwahn erst Mal. Zum Wochenende geht es dann weiter mit 12.2.
|
|
|
16.09.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
ACHTUNG! SICHERHEITS WARNUNG! Geheim Akten für mögliche Theorien in Tio's Geschichte.
Sicherheitswarnung zwei! Ab hier besteht Spoieler Risiko. Alles klar. Da scheinbar jemand auf weiter geklickt hat, um das hier zu lesen, hier nun meine Theorie:
1. Celestia hat Twilights nichts von Blue Light erzählt und wie er gestorben ist, damit sie keinen... nennen wir es mal... "Schlechten Eindruck" von ihrer Tante bekommt.
2. Bisher spricht alles für Blue Light, welcher Thiemo nach Equestria gebracht hat.
3. Warum er ihn hergebracht hat? Nun... ich denke es ist so, das Blue Lights Geist "umherschwirrt" (Sorry für die vielen "" aber mir fallen nicht wirklich passendere Worte ein, die sowas beschreiben) und die Zeichen für einen neu aufkommenden Krieg bemerkt hat.
Durch den Geschwitserkrieg waren alle beteiligten Mächte Stark geschwächt und konnten für über Tausend Jahren nicht mehr offensiv agieren. Doch scheinbar haben die Menschen wieder an Stärke gewonnen und bereiten sich auf einen neuen Konflikt vor.
4. Thiemo, welcher das Gegenstück zu Blue Light aus einer anderen Dimension ist, soll nun diesen Krieg verhindern.
5. Celestia spielt ihr eigenes Spiel und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht gewusst haben soll, das Blue Light ebenfalls bei den Kindern der Nacht und auch einer der Gründer war. Ich denke sogar, das sie Luna bewusst zu ihm geschickt hat.
Das warum dafür, ist mir bisher unbekannt und diese Ganze Theorie ist reine Spekulatius (hm... habe Hunger).
Tatsache ist aber, das sie, damals wie heute, WESENTLICH mehr weiß als sie allen glauben machen will.
Soweit war es das erstmal mit meinen Theorien. (I AM CRAZY!)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
16.09.2013 |
Tion
Changeling
|
(16.09.2013)Sky Hooves schrieb: ACHTUNG! SICHERHEITS WARNUNG! Geheim Akten für mögliche Theorien in Tio's Geschichte.
Sicherheitswarnung zwei! Ab hier besteht Spoieler Risiko. Alles klar. Da scheinbar jemand auf weiter geklickt hat, um das hier zu lesen, hier nun meine Theorie:
1. Celestia hat Twilights nichts von Blue Light erzählt und wie er gestorben ist, damit sie keinen... nennen wir es mal... "Schlechten Eindruck" von ihrer Tante bekommt.
2. Bisher spricht alles für Blue Light, welcher Thiemo nach Equestria gebracht hat.
3. Warum er ihn hergebracht hat? Nun... ich denke es ist so, das Blue Lights Geist "umherschwirrt" (Sorry für die vielen "" aber mir fallen nicht wirklich passendere Worte ein, die sowas beschreiben) und die Zeichen für einen neu aufkommenden Krieg bemerkt hat.
Durch den Geschwitserkrieg waren alle beteiligten Mächte Stark geschwächt und konnten für über Tausend Jahren nicht mehr offensiv agieren. Doch scheinbar haben die Menschen wieder an Stärke gewonnen und bereiten sich auf einen neuen Konflikt vor.
4. Thiemo, welcher das Gegenstück zu Blue Light aus einer anderen Dimension ist, soll nun diesen Krieg verhindern.
5. Celestia spielt ihr eigenes Spiel und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht gewusst haben soll, das Blue Light ebenfalls bei den Kindern der Nacht und auch einer der Gründer war. Ich denke sogar, das sie Luna bewusst zu ihm geschickt hat.
Das warum dafür, ist mir bisher unbekannt und diese Ganze Theorie ist reine Spekulatius (hm... habe Hunger).
Tatsache ist aber, das sie, damals wie heute, WESENTLICH mehr weiß als sie allen glauben machen will.
Soweit war es das erstmal mit meinen Theorien. (I AM CRAZY!)
Ich denke, dass 1, 2, 3 ( -> "den Seelenfrieden suchen" ) und 4 ( teilweise, den ersten Teil ) können aus dem Sicherheitsspoiler raus.
Auf jeden Fall noch mal meine 20 Bits: Zitat:ch dachte bisher ich sei Aufgrund eines Unfalls hier. Sei in irgendeinen magischen Strahl geraten der mich nach Albion teleportiert hat. Oder sei auf irgendeiner kosmischen Wolke geritten als irgendein Irrer die Bomben gezündet hat. Oder vielleicht bin ich einfach gestorben [...]
Thimo wurde von einer Bombe ins jenseits befördert ?
Ob da ein gewisses Pony, dass typischerweise er selber ist, die Finger im Spiel hat ?
Übrigens gehe ich fest von den identischen Seelen über mehrere Dimensionen aus, wir kennen das so ja schon von tio
|
|
|
16.09.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(16.09.2013)Tion schrieb: Ich denke, dass 1, 2, 3 ( -> "den Seelenfrieden suchen" ) und 4 ( teilweise, den ersten Teil ) können aus dem Sicherheitsspoiler raus.
Auf jeden Fall noch mal meine 20 Bits: Zitat:ch dachte bisher ich sei Aufgrund eines Unfalls hier. Sei in irgendeinen magischen Strahl geraten der mich nach Albion teleportiert hat. Oder sei auf irgendeiner kosmischen Wolke geritten als irgendein Irrer die Bomben gezündet hat. Oder vielleicht bin ich einfach gestorben [...]
Thimo wurde von einer Bombe ins jenseits befördert ?
Ob da ein gewisses Pony, dass typischerweise er selber ist, die Finger im Spiel hat ?
Übrigens gehe ich fest von den identischen Seelen über mehrere Dimensionen aus, wir kennen das so ja schon von tio
Das mit dem Sicherheits Spoiler habe ich gemacht, weils cool aussah.
Zu deinen 20 Bits:
Ich glaube nicht das Thiemo von einer Bombe ins Jenseits befördert wurde. Die Theorie mit dem Magischen Strahl könnte eher passen.
Das mit den Identischen Seelen ist eine gute Theorie. Welche durch folgendes bekräftigt wird: Wie wir bei Thiemo gesehen haben, hat auch er einen Großen Wissensdurst und ist manchmal Erfinderisch. Und an der Rückblende (Welche übrigens nen erstklassigen übergang hatte) konnte man sehen, das Blue Light genauso war.
Doch mal was andres, was mir gerade so einfällt: Wenn Thiemo, ein Blue Light aus einer anderen Dimension ist, hätte er dann bei diesem "Verwandschafts Zauber" von Twilight nicht auch eine ähnliche Farbe wie sie haben können? Blue Light war immerhin, wenn auch ein paar Generationen entfernt, ihr Bruder. Hätte vermutlich ihren Kopf vor lauter fragen zu Explosion gebracht^^
Mein Wohnort ist:
|
|
|
16.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(16.09.2013)Sky Hooves schrieb:
Doch mal was andres, was mir gerade so einfällt: Wenn Thiemo, ein Blue Light aus einer anderen Dimension ist, hätte er dann bei diesem "Verwandschafts Zauber" von Twilight nicht auch eine ähnliche Farbe wie sie haben können? Blue Light war immerhin, wenn auch ein paar Generationen entfernt, ihr Bruder. Hätte vermutlich ihren Kopf vor lauter fragen zu Explosion gebracht^^
was ist wenn Light gar nicht ihr leiblicher sohn ist? Bzw. Twilight und Shiny gar nicht ihre leiblichen kinder sind?
|
|
|
16.09.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(16.09.2013)Killbeat schrieb: was ist wenn Light gar nicht ihr leiblicher sohn ist? Bzw. Twilight und Shiny gar nicht ihre leiblichen kinder sind?
Oh ho! jetzt wirds aber mal interessant^^
Ich denke aber schon, das die beiden ihre Leiblichen Kinder sind.
Hast du Hinweise, die deine These unterstützen? Oder kannst du deine Theorie etwas weiter ausführen?
Mein Wohnort ist:
|
|
|
16.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ou weia .
Das gibt einigen Klärungsbedarf zwischen Twili und Tia. Aber ich kann Celestia wegen dieser Sache total verstehen.
Bin gespannt was sich in der (noch andauernden) Geschichtsoffenbarung ansammelt.
|
|
|
20.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, fangen wir mit ein wenig Musik zur Beruhigung an:
Ich sitze gerade hier und arbeite an Akt 12.2. Ich habe mich leider gestern ein wenig verquasselt und bin nicht wie geplant zum schreiben gekommen. Passiert. Zudem habe ich die Aufgabe eines "Probelesers" für eine andere FanFic übernommen und das muss ich auch noch ein wenig aufholen. Ich sehe zu das ich am Wochenende Akt 12 vielleicht komplett fertig mache, aber 12.2 für heute wäre einfach zu knapp. Da nehme ich mir einfach die Zeit.
|
|
|
20.09.2013 |
Black Moon
Changeling
|
(15.09.2013)Tango Sierra schrieb: Nö, keine Lust.
Ich hab echt keine Ahnung was der meint
Ich finde ein Profilbild TOTAL cool
Ich bin Brendan der Automat!!
Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690-Plus D4
CPU: Intel i7 12700K
GPU: Aorus Geforce RTX 3080
RAM: 32GB 4x8 Corsair Vengeance RGB PRO 3200Mhz
Netzteil: Corsair HX850i 80 Plus Platinum
SSD: Samsung M.2 970 EVO Plus 500 GB
SSD: M.2 Samsung 970 EVO 1TB
SSD: Samsung 860 EVO 2 TB
Gehäuse: Corsair 7000D AIRFLOW
Maus: Corsair SABRE RGB PRO CHAMPION SERIES
Tastatur: Corsair K70 RGB PRO
Headset: Astro A50 7.1
Headset 2: Beyerdynamic DT 770 PRO
|
|
|
20.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
In Ordnung. Dann warte ich.
Hoffe dass dir wenigstens das Gespräch einigen Spaß gemacht hat.
Außerdem ... danke für die Zwischeneinlage; das Musikvideo meine ich.
Und zum Schluss: Viel Spaß noch in der Zwischenzeit.
|
|
|
|