Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.12.2024, 11:00

Oggy und die Kakerlaken
14.09.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*

Oggy und die Kakerlaken
Mit dieser Serie bin ich aufgewachsen und ich liebe sie immer noch. Besonders als kleines Kind mochte ich den Konflikt zwischen Kater Oggy und Joey/Marky/Dee Dee die sich immer mit einer Kombination aus Gewalt und Cartoonlogik an den Kragen gegangen sind. Und Dirk Bachs Kommentare bzw. Reime waren einfach nur awesome (an dieser Stelle sei erwähnt das Dirk Bach uns doch zu früh verlassen hatWhining)

Na kennt ihr die Serie (noch)? Wie findet ihr sie?
15.09.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

RE: Oggy und die Kakerlaken
Ich finde die Serie bestenfalls mittelmäßig aber inzwischen gibt es schon weitaus schlimmere.
Der Zeichenstil ist jedenfalls Krütze und das macht ja doch schon einiges aus. Die Thematik ist auch nicht unbedingt der Renner. Es ist das selbe wie der Roadrunner und der Koyote oder Tom und Jerry oder was weiß ich wie viele derartige Serien es gibt. Das Konzept ist einfach aufgebraucht und war meines erachtens von vorn herein keine kreative Meisterleistung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
15.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ich habs früher als man noch analog (oder wie das hieß) oder über kabel
gern ma auf den französischen sendern geschaut, ohne störenden sprecher damals als es zuerst auf pro7 lief RD laugh

im grunde ist es immer noch gant nett, und bleibt für mich eine der besten französischen trickserien RD laugh

was mirt aber immer am besten gefiel neben der gewalt, die extrem übertriebenen grössenverhältnisse der objekte
15.09.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*

Ja, Oggy und die Kakerlaken. Das war eine sehr geile Serie und ich habe sie sehr gerne geschaut, als ich noch klein war.

Es war immer lustig mit anzusehen und auch immer sehr unterhaltsam. :3
15.09.2013
Shippou Offline
Retropony
*

Mochte ich immer, mit Dirk Bach als Erzähler der die ganze Handlung untermalt. FS grins
Lese grad auf der Wikipedia dass nur die deutsche Fassung weltweit einen Erzähler besitzt der das so schön umrahmt wie Dirk. Cheerilee awesome

Ich schau mir das der Nostalgie wegen immer wieder gerne an. RD salute

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
15.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*

Ich musste grad kurz überlegen [Bild: pc-tponder.png]
Dann hab ichs kurz gegoogelt und dan.. ahhh ja das kenn ich :3
Ich habs früher immer angeguckt. Ich habs letztens auf SUPER RTL kurz gesehn

dva
15.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*

Oh Mann, ein weiterer vergessen geglaubter Mythos kehrt zurück. "Oggy und die Kakerlaken" war eine meiner Lieblingsserien. Hab mit meinem Bruder zusammen jede Folge geschaut Big Grin Übrigens sehr interessant zu wissen, dass die deutsche Fassung die einzige mit Erzähler war. Dirk Bach, ruhe in Frieden, du warst der Beste in diesem Job!
15.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

Dirk Bach war der Sprecher? Lyra astonished
Wieso wusste ich das nicht? Whining
15.09.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*

Die gute alte Zeit. Ich habe es geliebt, auch wenn ich den Sprecher ziemlich ignoriert habe.FS grins Muss ich mir unbedingt irgendwann nochmal geben.

15.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

(15.09.2013)Linzerony schrieb:  Dirk Bach war der Sprecher? Lyra astonished
Wieso wusste ich das nicht? Whining

nur in der Super RTL version. Bei Pro 7 wurden die Folgen aus Oggys sicht in gedankenform kommentiert.

ich konnte mich nie wirklich mit der serie anfreunden. es gab nur sehr wenige folgen die mir gefielen. Unter anderen die wo die Kakerlaken Oggys haus an einen Schlägertypen verkaufen und oggy am ende dessen haus an einen maskierten Wrestler verkauft, der nur Kuhlaute von sich gibt.
15.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(15.09.2013)Killbeat schrieb:  nur in der Super RTL version.

Habe nur die Super RTL-Version gesehen. Twilight: not bad
15.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

hab jetzt nochma zum vergleich ne deutsche und ne französische angesehn,....
und muss sagen die deutsche version mit sprecher naja macht irgendwie die atmosphäre des cartoons kaputt bzw. wirkt als manchnmal bisseel störend
da die serie irgendwie von der gestik und den sounds lebt (und die musik aka mikeymousing) Twilight: not bad
15.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

(15.09.2013)InsaneBronie schrieb:  hab jetzt nochma zum vergleich ne deutsche und ne französische angesehn,....
und muss sagen die deutsche version mit sprecher naja macht irgendwie die atmosphäre des cartoons kaputt bzw. wirkt als manchnmal bisseel störend
da die serie irgendwie von der gestik und den sounds lebt (und die musik aka mikeymousing) Twilight: not bad

genau wie damals bei Pink Panther und Tom und Jerry. Typisch deutsch. ich bin froh das zumindestens Tom und Jerry bei uns wieder ohne diese deustchen fehltritte geziegt wird
15.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Von allen Zeichentrickserien die auf SuperRTL gelaufen sind und weiterhin laufen, war "Oggy und die Kakerlaken" mit Abstand die dümmste, behindertste und niveauloseste überhaupt. Trotzdem war es oft ganz witzig. ^^
15.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Dirk Bach war der einzige Grund warum ich es mir angehört habe. Der Mann hatte einfach die Stimme für so etwas. Hab auch gerne seine Hörbücher gehört.
Ohne ihn ist es nur der übliche sinnlose Klamauk den man auch andernorts finden kann.

[Bild: 00528cd316.png]
15.09.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

früher hinundwieder mal angesehen aber jetzt nicht mehr
es war hinundwieder ganz witzig

[Bild: signaturtssxu.png]
15.09.2013
MyLittlePonyFan2015 Offline
Blank Flank
*

Ich habe früher diese Serie auch über alles geliebt. Schaue sie noch heute zwischendurch, wenn ich sehe, dass diese läuft.
15.09.2013
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*

Früher auch immer geguckt, hab immer Oggy bemitleidet, da der immer so von den Kakerlaken fertig gemacht worden ist Big Grin Früher fand ich das mit der Gewalt ja nicht so schlimm, aber hab letztens nomma reingeguckt und gedacht, dass es schon manchmal ein bisschen brutal zu sich gegangen ist und ich mir das früher mit 8 reingezogen habe Big Grin

LIFE IS STRANGE.
15.09.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Ich habe die Sendung immer sowas von gehasst, so nervig und Tom und Jerry in schlecht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
15.09.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Ich teile deine Meinung Graf,ich hab auch immer umgezappt wenn die kam.
Die gags und die Charaktere waren echt nicht mein Ding.Lyra eww

[Bild: df8135-1490175514.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste