Wow, so viele Beiträge schon!
Werde mich jetzt zurücklehnen und alle die länger als 3 Zeilen sind lesen
^^
Es wurde bestimmt ALLES schon gesagt, deshalb kann ich nichts neues hervorbringen.
(Es sei denn es wurde noch nicht erwähnt dass man das Fenster mit den Mane6 sieht, dass auch bei Discord vorkommt, aber da bin ich mir sicher ^^)
Für mich persönlich ist das momentan die epischste Folge! Nicht insgesamt, aber was die "emotionalen" Folgen angeht. Es wirkt wie ein extrem guter Animationsfilm und ich würde den Storywritern absolut zutrauen einen 2-stünder zu machen
Anfangs dachte ich "hmmm...etwas kitschig diesmal", aber dann hat die Folge so richtig gezündet!
So viele Dinge die nun canon sind....es ist eine Freude!
Die Kampfszene hat mich echt vom Hocker gerissen!!
"Ist das überhaupt my little pony?", hab ich mir gedacht
So awesome!
Shining Armors Stimme wurde toll ausgewählt und Cadence ist mir sehr symphatisch (also, die echte), obwohl ich zuvor bedenken hatte.
Ich bin auch Froh das wir einen neuen "Bösewicht" bekommen haben und nicht Discord gekommen ist, so wies "alle" prophezeit haben
Und super dass sie die Elements of Harmony diesesmal nicht eingesetzt haben
Die Songs gefallen mir auch, aber noch viel mehr war ich von der Hintergrundmusik begeistert!
Die war echt Hammer!
Eines meiner absoluten Lieblingszene ist als die beiden es durch ihre Liebe schaffen den Zauber zu vollbringen, etwas in die Lüfte steigen und das Biest dann aus dem Fenster blasen! xD
Das war so genial, das liebe ich an der Serie: Sie können von einer Sekunde auf die andere von "kitschig" auf "actionreich" schalten.
Und die Hintergrundmusik bei dieser Szene war einfach nur
Und das tollste: Heute beim Frühstück hab ich meiner Mum (58 Jahre, nicht sonderlich interessiert an MLP) ein paar Ausschnitte gezeigt und sie war SO begeistert, dass wir uns die ganze Folge reingezogen haben. Ich musste ständig übersetzen da sie kein Wort Englisch spricht, aber sie war fast sprachlos, da sie sowas von MLP nicht erwartet hätte.
Mich hat das wahnsinnig gefreut und bin zu der Feststellung gekommen, dass dieser Zweiteiler auch Leuten gefallen kann die zuvor nichts von MLP gehalten haben!
Am liebsten würd ich StudioB und wer auch immer dafür zuständig ist anrufen und sie fragen ob ihnen überhaupt klar ist, was für großartige Arbeit sie hier abgeliefert haben
Jaja... viel Lob von mir, aber ich kann an dieser Folge nichts Negatives finden!