Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 22:35

metal goth rock punk thread
17.09.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*

RE: metal goth rock punk thread
Ja und willste damit andeuten das ich nicht weiß das pagan metal vom Stiel her black metal ist also ich bitte dich nur hopper würden das nicht wissen hört man doch gleich das es BM ist was für mich aber durch die Texte pagan ist sprich es ist Black Metal mit Pagan Elementen kurz Pagan Metal

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
17.09.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Was ist denn das für ein Schwachfug? Im verlauf des Freds steht doch das es das Grundproblem ist, dass das was als Pagan Metal bezeichnet wird, aus allen möglichen Genres stammt, die keinen wirklichen Kontext haben. Deswegen kann man nicht sagen, das es grundsätzlich mit Black Metal zusammenhängt.
Und was sollen den "pagane Elemente" sein? Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?

17.09.2013
Wonderbolt
*

Aber zu 95% ist es black metal und diePaganischen Elemente sind nunmal die Texte aber naja schlaumeier gibt's ja überall

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede

17.09.2013
*

Der Textinhalt ist kein musikalisches Element. Das wird nicht wahrer je öfter du es sagst.
Und 95% ist zu hoch gegriffen, eher 50%.

17.09.2013
Wonderbolt
*

Mir soll's recht sein selbst wenn es nur 1% wäre ist es für mich Pagan metal ausserdem war mein post die Frage wer es hört und nicht wer klugscheißt und erklärt mir obs pagan metal gibt oder nicht

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede

17.09.2013
*

:3
Dann häng halt weiter verblendeten Vermutungen und scheinbar sehr erfolgreichen Marketing an.
<3

17.09.2013
Wonderbolt
*

Mach ich liebend gern

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede

17.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*

@BlackRainbowDash: Also sind für dich Sachen, wie Burzum Pagan Metal? RD laugh
Natürlich nur, wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...
Und DU hast gefragt, wer Pagan Metal hört, wir haben dir erklärt, warum man auf diese Frage keine vernünftige Antwort geben kann!
Weil die Algemeinheit da nen Haufen Kram einordnet, sich aber nicht einig ist, was man an dir sieht.
Nenne mir doch mal eine Band, die Pagan, und damit meine ich musikalisch NUR Pagan Metal spielt.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
17.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?

Dat Bild. Würde aber zu diesen Pseudo-Germanen und -"Wikingern" passen.[Bild: cl-rd-laugh.png]

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...

Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]
17.09.2013
Wonderbolt
*

Absurd, obscurity, Tyr usw.

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede

17.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*

Wondi, genau darum gehts doch^^
Einige Texte Burzums handelns von Warhammer, frag mich nicht, von welchem. "War" z.B.

@BRD:
Absurd: Black Metal/Blackened Rock/Horror Punk (Je nach Album), Obscurity: Melodic Black/Death Metal und zu guter letzt: Týr: Folk/Heavy Metal.
Gerade Týr passen überhaupt nicht zu deienr vorher genannten definition des "Pagan" Metal als BM mit "Pagan Texten". Du wiedersprichst dir selber.

Ich treck de Stoff!
17.09.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*

(17.09.2013)Wondi schrieb:  Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]

Wenn man nach "Texte definieren Musikrichtungen" ginge, dann würde Bolt Thrower zumindest auf dem ersten Album Warhammer 40000 Metal machen. :3
Ebenso würden Bal-Sagoth Cthulhu Metal machen. [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Allgemein hat mich diese Diskussion und vor allem die Ignoranz BlackrainbowDashs sowie Owls Entschlossenheit sehr amüsiert. Big Grin

Hat schon wer die neuen Alben von Gorguts, Gris und Kayo Dot gehört?
Ist alles nichts für nebenbei vor allem die neue Kayo Dot sind 1:40h Avantgarde Prog. Da muss ich noch die Zeit finden intensiv reinzuhören.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
17.09.2013
Wonderbolt
*

xD die Ignoranz in mir ist der kleine Punk Anarchie ist halt meine Welt denn ich bin ein Oi!-Punk

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede

17.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

also absurd kann ich ma garnich leiden,... Twilight: No, Really?
(und will ich garnich hörn)
17.09.2013
*

(17.09.2013)Wondi schrieb:  
(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?

Dat Bild. Würde aber zu diesen Pseudo-Germanen und -"Wikingern" passen.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Es würde auch erklären, wieso der Drumsound bei den meisten selbsternannten "Wir schreiben pagane Texte, obwohl wir von Paganismus eher keinen blassen Schimmer haben."-Kapellen so mies klingt.

(17.09.2013)Wondi schrieb:  
(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...

Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]

Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

(17.09.2013)Twilight Dash schrieb:  Allgemein hat mich diese Diskussion und vor allem die Ignoranz BlackrainbowDashs sowie Owls Entschlossenheit sehr amüsiert. Big Grin

Zwei Stunden Freistunde, in der Berufsschule. Da sucht man halt Entertainment. :3

(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Absurd, obscurity, Tyr usw.
(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  xD die Ignoranz in mir ist der kleine Punk Anarchie ist halt meine Welt denn ich bin ein Oi!-Punk

Das wars. Ich lass mich einsargen, ich habe mich soeben tot gelacht.
Jemand der Punk als Ausrede für die fehlende Argumentation vorschiebt, aber als erste Band, die er mit dem Begriff "Pagan" assozieren würde, nennt er Absurd.
Das ist doch .... absurd. *badum tss*

17.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

du hast ork metal vergessen,.... AJ Prost
17.09.2013
*

(17.09.2013)InsaneBronie schrieb:  
(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

du hast ork metal vergessen,.... AJ Prost

Das meinte ich doch mit "Subgenres für jedes einzelne Volk". Die natürlich auch Subgenres haben.

Aber ich glaube jetzt sollte auch dem letzten aufgefallen sein, das es bekloppt ist Musik anhand ihrer Texte zu kategorisieren.

17.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*

Debauchery spielen auch Warhammer Metal, wenn sie nicht gerade Blood Metal spielen. Oder Bitch Metal. Oder War Metal (Moment, jetzt wirds verwirrend...) ^^

Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Ich treck de Stoff!
17.09.2013
*

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Du weißt ganz genau, dass ich da was ganz anderes meine [Bild: cl-pp-partytime.png]

17.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*

Niemals! Applelie

Ich treck de Stoff!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste