(16.09.2013)Ponypapa schrieb: Für den Fall, dass es noch keiner angemerkt haben SOLLTE: man kann Android und iOS umgebungen auf dem emulieren, damit sollte es möglich sein das Spiel auch ohne entsprechendes Gerät zu spielen.
Ich hab' grade spaßeshalber nochmal Bluestacks getestet und siehe da, man kann es inzwischen tatsächlich spielen. Das heißt aber nicht, dass es ohne Probleme läuft.
Das Video am Anfang konnte es bei mir nicht richig abspielen und Grafikfehler gibt es auch noch massenweise.
(Die dunklen glitzernden Stellen sind übrigens Truhen mit Herzen.)
Diese Grafikfehler treten allerdings auch in den Spielen auf, was das ganze recht ungemütlich zu spielen macht, da man nichts mehr erkennen kann. (Der Ball wird bloß noch als der Kreis dargestellt, der anzeigt, wann man in welcher Richtung zuschlagen sollte. Beim Lvl-Up-Flug muss man mehr oder weniger erraten, wo sich Pony, Wolken und Münzen gerade befinden.)
Ansonsten werden die herumlaufenden Ponies leider auch nur als Schatten angezeigt.
Zu Derpy
und den anderen Spielen kann ich noch nichts sagen.
Freunde beschenken und besuchen scheint jedenfalls zu funktionieren, auch wenn ich beim Besuch gleich mit komplett grauem Bild gegrüßt wurde, welches sich beim durch die Gegend scrollen als viele sich überlagernde Grafikfehler herausgestellt hat. In meiner Inbox befanden sich auch immer noch 498 Herzen. Das Abholen läuft aber auch hier nicht sonderlich geschmeidig ab. (Hole ich mehr als eins auf einmal ab, kommt nurnoch eine Schriftrolle mit Anonymous und die lässt sich nicht mehr anklicken.)
Bei dem GL-Live Dingsi habe ich es noch nicht über den Ladebildschirm hinaus geschafft. Hier folgt noch ein Update, falls sich etwas neues ergibt.
[edit]
GL-Live klappt auch. Beim Hauptbildschirm blieb der Ladebildschirm zwar erhalten, aber Freunde und Nachrichten ansehen hat auf Anhieb funktioniert (Man muss halt nur dran denken, dass man runterscrollen muss. xD) und anschließend hat auch der Hauptbildschirm wieder gezeigt, was er sollte.
Wenn hier jemand einen funktionierenden iOS-Emulator (für umsonst natürlich) kennt, wäre ich auch mal daran interessiert, es damit zu testen.
[edit2]
Das Sternenspiel ist das einzige, was ich vernünftig spielen konnte. Twilight ist zwar immer noch ein einziger Grafikfehler, aber das stört glücklicherweise beim Spiel nicht im geringsten.
Bei der Apfelernte kann man leider nur raten, wo sich gerade ein herunterfallender Apfel befindet. Man sieht zwar noch das Laub rascheln und den Schatten vom Pony, aber Spaß macht das Spiel so nicht.