Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 08:47

Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
21.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Wahlen und Wahlverhalten)
(21.09.2013)DwBrot schrieb:  
(21.09.2013)GearTight schrieb:  Ich möchte hiermit nochmal daran erinnern, dass ein Teammitglied (Nastor, letsfail1, LuR) morgen die Diskussion führen muss, sonst kann sie nicht stattfinden.

Und was ist mit "Wer das Thema vorgibt moderiert auch"? oder ist das Season 1 und damit ungültig?

Es gelten die Regeln, die auf Seite 1 stehen. Alles was vor diesen Regeln eingeführt wurde, ist Season 1, und damit ungültig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von LightningGear.)
21.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(21.09.2013)GearTight schrieb:  
(21.09.2013)GearTight schrieb:  Ich möchte hiermit nochmal daran erinnern, dass ein Teammitglied (Nastor, letsfail1, LuR) morgen die Diskussion führen muss, sonst kann sie nicht stattfinden.

Und was ist mit "Wer das Thema vorgibt moderiert auch"? oder ist das Season 1 und damit ungültig?

Es gelten die Regeln, die auf Seite 1 stehen. Alles was vor diesen Regeln eingeführt wurde, ist Season 1, und damit ungültig.

Da steht nirgendwo, dass ein Teammitglied die Diskussion leiten muss.

(04.12.2012)GearTight schrieb:  
Regeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von DwBrot.)
21.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(21.09.2013)GearTight schrieb:  

Da steht nirgendwo, dass ein Teammitglied die Diskussion leiten muss.

(04.12.2012)GearTight schrieb:  
Regeln (Öffnen)

Siehe §10. Ich wusste dass jemand ein Schlupfloch in den Regeln finden wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.09.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(21.09.2013)GearTight schrieb:  Siehe §10. Ich wusste dass jemand ein Schlupfloch in den Regeln finden wird.

Die Regel ist Schwachsinn. Solange sich jemand bereiterklärt, aufzunehmen und zu moderieren, sollte alles andere kein Problem sein.
21.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(21.09.2013)Unknown schrieb:  
(21.09.2013)GearTight schrieb:  Siehe §10. Ich wusste dass jemand ein Schlupfloch in den Regeln finden wird.

Die Regel ist Schwachsinn. Solange sich jemand bereiterklärt, aufzunehmen und zu moderieren, sollte alles andere kein Problem sein.

Dir würde ich das sogar noch anvertrauen...
Okay, ihr klärt das unter euch aus, ich passe die Regelung an.

21.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Schlupfloch? Sorry das du deinen eigenen Kram nicht hinbekommst.

Aber das Format hat seine beste Zeit ohne schon lange hinter sich. Früher war das ne große Gruppe 5 oder 6 Stammredner, da war man schon um 19:00 im TS wenn es um 20:00 losging, wir haben die Diskussionen teilweise nach 1,5 Stunden abbrechen müssen, damit es nicht zu lang wird udn trotzdem haben einige stundenlang weiter diskutiert, wir haben Mittwochs die freie Runde gehabt, wir hatten interessante Themen und interessante Leute, wir haben uns sogar Gedanken gemacht die Gruppen zu trennen weil wir so viele waren.

Und jetzt? Von den alten ist kaum noch wer dabei, die Diskussionen gehen mit etwas Glück 45 Minuten, die Organisation und Vorbereitung ist schlimmer als je zuvor. Da werden irgendwelche hanebüchenen Regeln aufgestellt, die einzig und allein dazu dienen, bestimmte Leute, die man persönlich nicht leiden kann, aus der Diskussion herauszufiltern, damit man eine Diskussion ohne kritische Gegenstimmen hat. Ganz ehrlich GT, was kommt als nächstes? Die Teammitglieder haben immer Recht und das letzte Wort, nur wer sich mit Lebenslauf und polizeilichen Führungszeugnis anmeldet darf bei der Diskussion dabei sein und nur wer das Bronies Diskutieren Abo für 19,99€ im Monat bestellt darf man sagen? Und dieses "Team": Ist das überhaupt ein Team? oder sind das nur deine Handlanger, die alles machen müssen was du willst und die im Notfall als Rückendeckung herhalten müssen? Hast du irgendeine dieser Regeln mit dem Team abgesprochen?

Weißt du an wen du mich erinnerst? PinkieCake.

Ich wünsche mir Letsfail als Thread- und Formatleiter zurück, da gabs wenigstens noch ein vernünftiges System. ich trauere diesen alten Zeiten hinterher.

Da ich ja "mehrfach negativ" im Forum auffalle und es jetzt auch noch wage, Kritik am allmächtigen Threadleiter zu üben, werde ich wahrscheinlich ohnehin ausgeschlossen. Oder es kommt ne neue Regeln, die sämtlich Personen, die sich im Mai 2012 registriert und mehr als 3,5k Beiträge haben, nicht an der Diskussion teilhaben lässt.

Aber mach dir keine Mühe, ich gehe selber. ich merke ja, dass ich hier nicht mehr willkommen bin. Es hat Spaß gemacht, aber ich hätte gehen soll als es am schönsten war. Vielleicht erreichen wir in ferner Zukunft ja noch mal das Niveau der alten Zeiten, dann wäre durchaus bereit wieder einzusteigen. Aber bis es soweit ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von DwBrot.)
21.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Spoiler (Öffnen)

Dass kaum noch jemand kommt, und kaum noch jemand neues dazukommt, ist sicherlich nicht meine Schuld. Die Leute haben einfach das Interesse verloren.

Dass ich Regeln eingeführt und derzeit anscheinend komplette freie Hand hab, liegt daran weil keine meines Teammitglieder sein Mitbestimmungsrecht nutzen will. Ich hab bereits zweimal Regeln nach Vorschlägen angepasst. Die sind ganz sicher nicht meine Handlanger. Es ist nir ganz einfach so, dass ich der einzige bin, der an diesem Projekt aktiv arbeitet. Wenn sich jemand als aktives Teammitglied anbietek will, kann er das gerne tun, ich bin kein Tyrann. Ja, sogar dich würde ich potentiell reinlassen, weil du innerhalb dieses Projekts recht kompetent rünergekommen bist. Leute wie Plex oder manch andere Gebannte würde ich potentiell nicht mitmachen lassen, und selbst über diese Regelung werde ich nochmal nachdenken. Ja, ist subjektiv, aber ich versuche nur das zu tun, was ich für richtig halte. Ich zensieren ganz sicher keine Meinungen.

Dass es überhaupt Regeln gibt, liegt daran, weil so Chaos vorgebeugt werden kann. Ich werde sie aber in einigen Tagen mal ordentlich überarbeiten, so dass sie Sinn ergeben.

Letsfail hat dieses Projekt nur an mich abgegeben, weil er nicht mehr daran arbeiten wollte oder konnte. Und ich habe es genommen, weil ich das letzte akive Teammitglied war. Es hat sich einfach niemand anderes als Teammitglied angeboten. Und bevor mir jetzt einer mit dem Argument "Aber da kann man doch was gegen machen. Hol dir einfach neue Mitglieder.", vergiss es, da wird mir wieder irgendjemand Subjektivität unterstellen. Und dass sich mit mir als Projectleader einige Dinge ändern würden, müsste jedem klar sein.

Ich biete hiermit jedem, der halbwegs aktiv ist, und Glauben an dieses Projekt hat, sich als Teammitglied anzubieten. Ich werde das auch mit den anderen besprechen. Ja, das gilt auch für dich, DwBrot.

Ich nehme die besonders kontroversen Regeln jetzt raus, und behalte keine mehr drin, die Subjektivität suggerieren. Das möchte ich nicht.

Regeln (Öffnen)

Ich gebe zu, dass dieses Projekt derzeit Meinungsfreiheitstechnisch eine Katastrophe ist. Es tut mir Leid. Ich werde versuchen, dies auszumerzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von LightningGear.)
22.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Also wegen Heute Abend ^^ Ich bin auf jedenfall wieder dabei ^^ Gerade weil heute ja ein Besonderer Wahltag ist ^^

Bin heute mal Pünktlich im Raum ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
22.09.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

Ich wollte uhrsprünglich dieses Format in Ruhe lassen und mich wieder etwas mehr auf mein eigenes Zeug konzentrieren aber:

Ich will diesen Thread wieder leiten, und ich will mich jetzt auch etwas mehr auf das Format konzentrieren. Ich halte zwar selber nicht mehr viel davon, will aber auch nicht, dass es langsam aber sicher den Bach runtergeht. Auf dem Weg ist das nämlich gerade.

Ganz ehrlich: Ich wollte heute eigentlich nicht mitmachen, als Ausrede behaupten ich gehe heute in Faust (was letzte Woche der Fall war) und in Ruhe Bastion spielen. Aber der Kleinkrieg hier macht mir wieder Lust darauf mitzumachen.

Whatever, wenn das Team (oder das was davon übrig ist) damit einverstanden ist, nehme ich den Thread wieder zurück. Ich will dich nicht angreifen GearTight, du gibst dir ja Mühe aber deine Meinung ist zu kontrovers und deine Regeln zu scharf. Wir sind ein lockeres Format, und auch wenn hier und da ein störenfried mit extrem kontroverser Meinung ist: Das macht das ganze doch erst interessant. Zudem finde ich es nicht ok wie du einfach irgendwelche relevanten Regeln aufstellst ohne uns in der (noch) existierenden Konfi zumindestens mal zu fragen.

Und Brot, kannst du die Diskussion heute leiten? Du studierst Politik (wenn ich das richtig verstanden habe) und hast somit viel Ahnung von der Materie. Ich kümmere mich dann um Aufnehmen und hochladen.

Also heute 20:00 Politik mit (wenn er sich bereit erklärt) Brot als Leiter.

[Bild: appledash.png]

22.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(22.09.2013)letsfail1 schrieb:  Ich will diesen Thread wieder leiten, und ich will mich jetzt auch etwas mehr auf das Format konzentrieren. Ich halte zwar selber nicht mehr viel davon, will aber auch nicht, dass es langsam aber sicher den Bach runtergeht. Auf dem Weg ist das nämlich gerade.

Na endlich kommt Rettung. Nimm diesen Thread bitte wieder zurück. Ich komm mit so etwas nicht klar. Ich bin besser als Helfer geeignet als direkt als Chef. Ich bitte hiermit das Team, diesen Thread so bald wie möglich an letsfail wieder zurückzugeben, unter der Bedingung, dass letsfail sich wirklich für dieses Projekt einsetzen will. Wenn er nächste Woche schon keinr Lust mehr hat, behalte ich das Format, und bügle die Fehler selbst aus.

Trotz diesen Regeln war es immer nur mein Ziel, Störenfriede fernzuhalten, um zivilisierte Diskussionen zu ermöglichen. Ich wollte nie bewusst Meinungen zensieren.

Ich gehe zu meinem alten Posten als Standardmod- und diskussionsleiter zurück. Ich habe schon einen Stammtisch und einen Medienthread, die ich leiten muss.

Ich ziehe hier nicht den Schwanz ein, ich sehe nur ein, dass letsfail so ein Format besser leiten kann als ich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von LightningGear.)
22.09.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*

Muss wohl leider absagen ich glaube ich bin nicht rechtzeitig zurück Sad

22.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*

Ich finds Schade das manche nicht wählen gehen.

Ich meine es kostet ja nichts und man im nachhinein auch mit bewirken.

[Bild: Signatur.jpg]
22.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Zwar fände ich es schön, wenn man mich beim nächsten Mal darauf hinweisen würde, aber der Threadtransfer ist abgeschlossen. Mach was gutes damit, letsfail.

Und damit meine ich die Lebenszeit des Projekts über, nicht bloß für ein oder zwei Wochen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von LightningGear.)
22.09.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*

der Raum ist mittlerweile offen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
22.09.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

wurd ein wenig hitzig zwischendrinn wie ich fand, aber allgemein wars doch ein gutes ergebniss (die Diskussion, nicht die Wahl)
wie siehts aus, wollen wir die Momentane Politik wie angesat demnächst nochmal in nem Thema verpacken?

[Bild: bctm6qbk.png]
No immigrations today, comrad Sly and comrad Bunny can't be arsed right now
23.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Lief doch gestern. Und mit dem ganzen Off-Topic-Gelabber gibt es jetzt sogar schon ein Thema für nächste Woche (auch wenn das Thema "Politik" vllt noch etwas präzisiert werden sollte)
23.09.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

Ich möchte nicht drängen aber nur fürs Protkoll
Die letzte Folge sollte aus Aktualitätsgründen möglichst schnell bearbeitete werden, und die Season4 Folge ist ja auch noch immer nicht oben

23.09.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

(23.09.2013)Slyforce schrieb:  Ich möchte nicht drängen aber nur fürs Protkoll
Die letzte Folge sollte aus Aktualitätsgründen möglichst schnell bearbeitete werden, und die Season4 Folge ist ja auch noch immer nicht oben
Ist in 1ner Stunde anschaubar:

Für die Season 4 Folge bin ich nicht verantwortlich.

[Bild: appledash.png]

23.09.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

Ok, das ging fix^^
Mir ist klar, dass du nicht für die Season 4 Folge verantwortlich ist, habs nur angemekrt weil sie einfach noch nicht da ist, die Folge danach aber schon aufgenommen wurde, bzw sogar schon oben ist^^

23.09.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*

Eine der Diskussionen, die mir am besten gefällt. Wahrscheinlich auch wegen der Themenwahl. Das ihr ab und an ein wenig vom Thema abkommt stört auch nicht weiterhin. Pinkie happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste