Runde 18
Hari: Selbstheilung ist kritisch diesmal. Heiltränke für Blacky und rüberschwimmen zu Kaki. Ups, du patzt beim Schwimmen und sinkst erstmal wie ein Stein. An der Stelle ist wohl irgendeine tückische Strömung...
Blacky: Pfeift sich erstmal den Heiltrank rein und versteckt sich hinter der Palme. Der Trank war ziemlich lausig... Gib Blacky doch einen Regenerationstrank.
Wächter: Das mit dem Stern markierte Gebilde ist ein Steinblock, der grob an eine Kleiderpuppe erinnert und Größe und Form eines menschlichen Torsos hat. Auf dem Rücken befindet sich eine rechteckige Vertiefung, so als wäre da eine Art Platte einzusetzen. Da, wo der Kof sein sollte, ragt nur ein steinerner Zapfen empor.
Dann heben dich Erster und Zweiter wieder hoch, denn die Krabben kommen zurück...
Schatten und Dämonen: Schatten attackieren Krake. Vierter muss sich erstmal schwimmen in Kampfposition bringen. Das gelingt ihm. Aber der Krake wehrt alles ab.
EfiXtra: Schuss auf den Riesenhai - Treffer, und du verletzt ihn sogar.
Rijje: Ein grob würfelförmiger Steinblock. Die obere Platte scheint eine Art Deckel zu sein, sitzt aber ziemlich fest. Auf ihr ist das Emblem Blutjackes eingraviert und zwei gekreuzte Säbel. An den Seitenflächen siehst du zwei schmale, knapp 10 cm lange Schlitze.
Krabben: Attackieren
appleblack. Diesmal keine Patzer. Du wehrst alles ab.
Riesenhai: Stürmt auf
EfiXtra zu. Das Vieh ist groß genug, um bei deiner Sandbank au dem Wasser zu schnellen und dich mit einem Haps zu verschlingen. Was es auch getan hätte, wärst du nicht ausgewichen. Es nimmt nun erneut Anlauf und wird die komplette nächste Runde dafür brauchen. Wenigstens sind die Krabben bei dieser Attacke abgehauen.
Ich rate dir nun zu einem gründlichen Blick auf deine Ausrüstungsliste.
Solitude: Na dann, Feuer frei. Dein Bolzen bleibt stecken. Eine große Säbelkrabbe erhebt sich leicht aus dem Sand. Sie hat den Bolzen offenbar gespürt, aber so richtig aus der Reserve gelockt ist sie noch nicht.
Kaki: Gräbt sich im Sand ein. Sie hat einen Verbergen-Wert von 8.
UnartiC:
Du bist jetzt voll im Wasser und musst Schwimmen-Würfe machen, um ohne Abzug angreifen zu können. Effektzauber werden davon allerdings nicht betroffen. Gs ist erhöht bis Runde 48. Schwimmen-Wurf misslingt, du kriegst also zum Schießen einen Abzug. Hm, egal, der Wurf war sowieso scheiBe. Genau wie Waterloos Angriff. Und ja, du kannst Glühender Glaube auf ihn wirken.
Deine Hast hält noch bis Runde 22.
appleblack: Dein Heiltrank ist recht tauglich. Dann erstmal die Skelette. Beili trifft, macht aber nicht genug Schaden, Bogi trifft überhaupt nicht
Das heißt, du musst da nochmal ran, um dem Vieh, das da mit 3 LK rum
krebst (haha...), den Rest zu geben.
Krake: Hat diese Runde ja gar nichts abgekriegt...
Geht voll auf Vierter! Hat ihn nach dem vierten Angriff völlig zerfetzt. Der letzte Angriff geht also auf Ghost. Und das sah auch nicht so angenehm aus.
Hari (C13): 33 von 33 LK
Blacky (C11): 22 von 46 LK
Wächter (O3): 13 von 19 LK
Ghost/Karl/Beast (H10/H11/H12): 2/21/19 von 25 LK
Erster/Zweiter/Dritter (O3/O3/I2): 20/20/20 von 20 LK
Vierter: (I10): -11 von 46 LK (verschwindet auf seine Heimatebene)
EfiXtra (Q24): 25 von 25 LK
Rijje (G20): 14 von 20 LK
Säbelkrabben: 1 große auf O15 (Leicht verletzt), 3 bei Wächter (Unverletzt, Leicht verletzt, Verletzt), 3 und 1 Große bei appleblack (tot, Unverletzt, Unverletzt, Unverletzt)
Riesenhai (J24): Leicht verletzt
Solitude (L20): 22 von 33 LK
Kaki (C15; versteckt 8): 7 von 33 LK
UnartiC (J9): 53 von 19 LK
Waterloo (E6): 17 von 24 LK
appleblack (D18): 16 von 26 LK
Beili/Bogi (E19/F20): 22/22 von 22 LK
Krake (F11-J14): Leicht verletzt (ein Arm weniger)