Obacht:
Ponycraft ist wieder da! Zumindest ein Bisschen...
Wir haben jetzt endlich wieder einen zentralen Server mit genug Slots zum Spielen! Vielen, vielen Dank an Misan und den Rest des
Dustyroads Servers, dass sie uns aufgenommen haben! Es hat mich zwar gefreut zu sehen, dass ihr euch selbst eigene Server besorgt und eingerichtet habt, allerdings waren das meist nur Server mit wenigen Slots und so waren die Spieler auf diese verteilt... Jetzt haben wir aber wieder einen Server, auch wenn es nicht mehr wirklich Ponycraft ist.
Warum? Naja, das größte Unglück zuerst: Wir haben die Welt nicht behalten können. DesertFOX, der Mitbegründer von Bronies.de und der, dem auch der Server von Ponycraft gehört hat, meldet sich nicht bei uns. Wir haben es sogar per Telefon probiert, aber wir erreichen ihn nicht. Nachdem Ponycraft offline ging und das Forum umgezogen ist, hat er ja den Server neu aufgesetzt, sprich Linux neu installiert. Dabei haben sich auch die Passwörter für den FTP Zugang, also den Dateizugang, geändert und wir konnten die Welt nicht sichern. Um nicht ganz von Null anfangen zu müssen, haben wir uns entschieden die richtig alten Welten wieder rauszukramen, die einige von euch wahrscheinlich nicht mehr kennen.
Welten: Ich rede von dem Trixieland mit Trixieland Vergnügungspark, Discordia und der "world" mit Ponyhausen und dem Bergdorf. Das ist auch nur als Übergangslösung gedacht, da wir mit 1.7 eh eine neue Welt anbieten wollten. Leute, die sich auf den alten Maps auskennen, können die Neuen ja rumführen und ihnen Starthilfe geben. Die Regeln haben sich auch nicht verändert. Die Hauptwelt hat übrigens die Schwierigkeit "easy" ohne Monster, während Discordia auf hard mit Monstern eingestellt ist. Die Inventare der beiden Welten sind gleich.
Was sich aber geändert hat ist unsere Adresse: Wie oben schon erwähnt sind wir jetzt Untermieter bie Dustyroads, drum sind wir jetzt unter
play.dustyroads.eu:25549
erreichbar.
Die Zahlen am Ende sind wichtig!!! Sonst verbindet sich euer Client auf play.dustyroads.eu:25565, das ist der Standartport. Dann spielt ihr Dustyroads Nightmare, was ihr euch natürlich auch mal ansehen könnt. Seid aber gewarnt, da geht's etwas rauher zu als bei uns!
Whitelist: Da beim letzten Neustart ein wenig Verwirrung herrschte was die Whitelist anging (und ich glücklicherweise zufällig ein Backup von der aktuellen Whitelist hab), braucht ihr euch nicht neu zu registrieren! Einfach auf die obige Adresse verbinden.
Livemap: Eine Onlinemap gibt's auch wieder. Unter
http://play.dustyroads.eu:25548/ könnt ihr eine Übersicht über die Welten bekommen, wenn ihr mal nicht wisst wohin. Momentan ist sie aber noch kräftig am Rendern. Dauert also noch, aber heute Abend sieht es denke ich schon gut aus!
Also jetzt viel Spaß beim Erinnern, wo euer Haus stand oder beim Erkunden einer Welt aus der Beta!
MfG
Nyah