23.09.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (7-5 ONLINE!)
Zitat:auch vielen Dank an Hagi und Onk3lM0
Tja, Corexx, sieht wohl so aus, als hättest du mal wieder nüscht dazu beigetragen.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
25.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
Wie könnte es anders sein, erfüllt der treue Leser sein Werk und antwortet prompt mit seinem Feedback.
Zitat:“Nein, die wöchentliche Teerunde von Starswirl dem Bärtigen.”
Durchaus plausibel.
Zitat:Die Mane Five beäugten sich mit ratlosen Blicken
Die Mane Five hier, die Mane Five da, lass dir doch mal etwas anderes einfallen.
Zitat:“Und nicht besonders Gute, ich meine, erzählt das den hunderten, toten Ponies, die wegen EINER kleinen Hex-AU! Applejack, was so-Mpfhhf!
xD RD, zurückhaltend und besonnen wie eh und je.
Zitat:“Der Ursprung jeglicher Existenz, aller Materie, von Raum und Zeit wie Leben und Tod... das ist ein Wesen höherer Instanz, machtvoller noch als ein Gott.
Für diese Erzählung jedoch wird es keine Rolle spielen, euch über die Identität dieser Wesenheit aufzuklären.”
Zuerst das Interesse wecken und dann das?
Zitat:Doch in diesem Augenblick sei nur gesagt, jeder bekämpfte jeden.
Diese Zeit war bekannt unter dem Titel des Zweiten Weltkrieges
Leichte Parallelen? Ach, wie komm' ich nur darauf ^^
Zitat:Postkutschenstation
Sie. Haben. Züge.
Wieso dann auf die Postkutsche beziehen? Ein ziemlich schlechtes Wortspiel noch dazu
Zitat:“Wie hat dieser Attisch das denn geschafft, wenn da ach so gefährliche Magie war?”
Keine Reaktion. Luna machte nicht den Anschein, als wöllte sie Applejacks Frage beantworten.
“Irrelevant.”
Ist da etwas vorgefallen, das sie so verstimmt? Wer weiß, wer weiß..
Zitat:da sahen wir uns mit der Gefahr eines möglichen dritten Weltkrieges konfrontiert. Die Nachwirkungen des Zweiten wollten nicht vergehen.
In deinem "ach so alternative Universe" gab es den kalten Krieg?
Zitat:“Sie trafen die Entscheidung, jenen Teil der Erde, der die ersten beiden Weltkriege verursacht hatte, ohne jegliche Kompromissbereitschaft
Verderben säte und sich anschickte, schon wieder einen Krieg in Gang zu bringen, vollständig auszulöschen.
Einen anderen Weg sah man vor blinder Verzweiflung nicht mehr.”
Ob das besser ist, als der kalte Krieg es war?
Zitat:‘Die Elemente des Wahnsinns.’
Passende Antagonisten zu den EoH? Klingt spannend. ^^
Zitat:“Der schwarze Wahnsinn.”
Anspielung auf "den schwarzen Tod"?
Auch wenn die Pest im Vergleich noch harmlos erscheint
Zitat: Babies,
Bei Ponys kann ich Ponies noch akzeptieren, aber bei jeder Anglizisme den englischen Plural? Muss nicht sein
Zitat: Es gibt für dieses Siegel keinen Schlüssel. Stellt es euch wie ein Blatt Papier vor. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, das Blatt würde beschädigt werden, doch so lange
das Blatt Papier existiert, existiert ebenso die Möglichkeit, es zu zerreißen. Versteht ihr das?
Du möchtest nun nochmal die storybezogenen Sachen relativ ausführlich? KANNST DU HABEN:
Die erste Seite mit Lyrik vollzupflastern ist ein häufig gesehenes Mittel, aber solange die Gedichte gut sind, passt das. So wie es hier der
Fall war, passt es gut.
TWilight hätte man sich nach dem letzten Kapitel kaum anders vorstellen können.
Aber ihr ins Gesicht zu schlagen ist nicht die feine Art. Das einzig wirklich überraschende in der Situation war,
dass Rarity sich auch noch entschuldigt hat. Ich hätte eher mit einem schweigsamen
Abgang gerechnet. Alles in allem ist dies aber immer noch auf Twilights Depressionen zurückzuführen.
Man kann nur hoffen, dass
sie schnell aus ihren Depressionen heraus kommt.
Die kleinen Eskelatationen am Frühstückstisch waren vorhersehbar, wenn man sich der aktuellen Lage bewusst wurde.
Bei den gefallenen Worten: "die GEschichte dieser Welt", konnte man sich erahnen, dass dieses Kapitel (wie du mir geschrieben hast )
viel Backgroundstory beinhaltet. Immerhin hatte Luna es auch geschafft, den Haufen zu beruhigen, ist doch schonmal was
Dass noch niemand über die Grenzen Equestrias hinaus gedacht hatte, ist mehr als nur verwunderlich. Wird aber darauf zurück zuführen sein,
dass den Ponys keine Erzählungen über andere Länder, beziehungsweise, dass es überhaupt andere Länder gibt,
zu Ohren kamen.
Die Prinzessinen haben es bis jetzt ja ganz gut geschafft.
Dass Discord früher ein Mitstreiter der Gottprinzessinen war, konnte man sich ja schon denken, aber wer ist dieser "enge Freund" von dem
Luna sprach? (Entweder habe ich in den 2 Tagen etwas vergessen, oder es handelt sich um ein Mysterium.)
Die andere Frage ist, ob dieser enge Freund der dritte Mitstreiter ist?
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass die 2 Prinzess'chen nicht die Schöpferinnen sind. Wieso tritt dann dieser Irrglaube so häufig auf,
oder besser gesagt, wieso berichtigen die Prinzessinen diese wagen Spekulationen?
Smileylimit. yay
Die Erzählungen über diese höhere Instanz hättest du ruhig weiterführen können, ich mag diesen ganzen Kram, der sich von dem Canon
löst und ein größeres Spektrum bietet sehr.
Hoffen wir, dass dies in den nächsten Kapiteln kommt.
Die Beschreibung des "zweiten Weltkriegs" war wirklich gut, doch hättest du bei dem Absatz: "Jeder bekämpfte jeden", schildern können,
wer das genau ist. Hätte dann noch eine weitere Geschichtsstunde in Sachen altertümliche Kutluteren geklärt
Bei dem Absatz mit der Weltkarte hätte ein Bild von dieser Wunder bewirkt. Es wäre sicher ein Haufen Arbeit gewesen, hätte sich
aber sicher gelohnt. Du müsstest es ja nur skizzenhaft machen.
Bei der Passage, wo es um den letzten Mitstreiter ging, konnte man leicht erahnen, dass es sich
um jenes Pony handelt, das mit Trixie in irgendeiner Weise in Verbindung steht. Spannend ist es zu hören, in welcher
Wie ist es möglich, dass ein gewöhnliches Pony die Göttinen übertrifft? Kommt da deine "wahre Magie" ins Spiel?
Das ganze ist bis jetzt ein ziemlich guter Nährboden für eine weitlaufende Geschichte, man kann hier nur hoffen, dass
es so weiter geht
Die Entscheidung von Celestia bezüglich der Auslöschung von Süderde ist mehr als fragwürdig. Hier wären mehr Hintergründe
angebracht gewesen. Was mich auch verwundert ist, dass Luna ihnen das gerade jetzt sagt. In dieser Sitaution ist es doch nicht
ratsam, einen Disput zu erzeugen, da man Zweifel in Celestia bekommt. (wenn auch nur kleine)
Die sieben Tage des Endes? WTF, was für ein krasser SCheiß! Gute Verdeutlichung der Kraft dieses Ponys.
Eine Seuche die der Pest ähnelt (wenn man von dem Ausmaß absieht), ist keine schlechte Idee.
Wenn über den Krieg zwischen Norderde und den Elementen des Wahnsinns eine Dokumentation auf N24 läuft, darf ich die auf keinstem Falle verpassen.
Das hört sich außerordentlich spannend an. ^^
Eine wunderschöne Geschichtsstunde bis hier her, Nonsense
Die "Einkaufsliste" von Trixie um ihre Urahnin zurück zu holen, ist ja nicht gerade einfach zu erfüllen. Das kann noch spannend werden
Fazit:
Wirklich ein tolles Kapitel. Das Kapites ist ein wunderbarer Start in einen schier wahnsinnigen Kampf und folglich regt es mehr als nur zum Lesen an (das geht
soweit, dass sich dieses Feedback, unter anderem, deshalb verspätete ^^ ).
Die Geschichtserzählung hatte einen großen Umfang, auch wenn noch ein paar Fragen offen sind, bei denen ich hoffe, dass sie später nochmal behandelt werden,
sodass alles klar ist, war das wirklich großartig!
Sehr wenig auszusetzen dieses Mal, was viel heißt bei mir ^^
Viel gibt es nicht zu sagen, außer dass dieses Kapitel deine bisherigen überragt.
Zitat:Hachja, mein Seelenöl momentan, was täte ich nur ohne derlei motivierenden Kram? <3
elendig untergehen. Du hast es bis jetzt auch geschafft. Trotzdem danke vielmals.
Zitat:Auch, wenn dein Feedback natürlich wie immer sehr kurios ist stellenweise. :3
Wie könnte es auch anders sein? ^^
Zitat:Keiner.versteht.es.
Durch meine Aussage hättest du eigentlich merken sollen, dass ich es verstehe. Trotzdem fand ich es nicht allzu passend.
Zitat:Viel Freude und schlechte Theorien weiterhin. :3
Werde ich haben.
Keine Sorge, ich liefere dir noch genug hirnrissige Spekulationen, dafür bin ich dann gespannt auf deine Liste. :3
|
|
|
26.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Streibenboy@
Zitat:*Nonsilein umarm*
Ewww...
Zitat:Als die ganzen Stricke aus der Vergangenheit sich langsam ineinander flechteten...
Und mir nach und nach mehr klar wurde, dass Twilight und Trixie durch Rainbow Dash's Sonic Rainboom von Celestia verwechselt wurden, und eigentlich TRIXIE das "Element" ist, und das nur ein Vorwand ist, um die Macht der Tochter der schwarzen Hexe zu kontrollieren....
LiTERATISCHER ORGASMUS!
Nonsense, was du da ... schreibst... was du dir da ausgedacht hast,
Wie das alles zusammenhängt, wie PLAUSIBEL alles ist, wie Twilight reagiert...
All diese Emotionen und Erkentnisse..
Ich weiß nicht was ich sagen soll, das geht einfach viel zu weit in meinen Kopf, ich bin weit über das "beeindruckt" sein hinaus, selbst die Anbetungskiste hast du jetzt komplett aufgebraucht, ich weiß nicht was ich dir noch als Achtung vor deinem Meisterwek entgegenbringen könnte...
Weiß nicht, was meine Betaleser haben, scheint doch alles zu stimmen.
Zitat:Heilige Schtreibse, ich will Liebe mit dir machen.
Willst du das ? Hm? Bist du jetzt endlich zufrieden?
Ich habe Todesängste. Noch so eine Drohung, und ich steckte mir einen Lauf in den Mund und blase mir das Hirn aus dem Schädel. Dann gibts keine Kapitel mehr für dich. Willst du das?
Okay, aber ernsthaft. Wenn meine Kapitel solche Emotionen in einem Leser wecken können, und wenn es nur Streiben ist, freut mich das sehr.
Zitat:Deinen Betalesern haben wir es offenbar auch zu verdanken, dass dein roher Diamant zu einem derart perfekten Eelstein geschliffen wurde, darum... auch vielen Dank an Hagi, Corexx und Onk3lM0 .(Falls ich jetzt noch einen vergessen haben sollte, einfach schreien)
Ich könnte jetzt noch endlosfeiern, dass du Corexx vergessen hast. xDDDDDDD
Vergessen wir den Arsch doch, der hat eh nix geleistet, also wird er glatt mal und ersetzen ihn durch Hagi. :'DDDDDDDDDDD
So lob ich mir das! Leider würde Hagi meine Fanfic niemals lesen, er kommt mit Nicht-Heile Welt-FFs nicht klar.
Zitat:Ich bin mir nicht sicher, ob meine Seele das unbeschadet überstanden hat
Ich merk keinen Unterschied.
Danke für dein Lob, wie immer Honig in meinen verschmalzten Ohren.
Tion@
Und, mittlerweile gelesen?
Zitat:Tja, Corexx, sieht wohl so aus, als hättest du mal wieder nüscht dazu beigetragen.
Wie immer halt. *Klatscht sich mit M0 ab*
Lots of Feedback@
Wurde auch Zeit. :3
Zitat:Zuerst das Interesse wecken und dann das?
Geduld ist eine Tugend. x)
Zitat:Leichte Parallelen? Ach, wie komm' ich nur darauf ^^
Vielleicht, aber nicht gewollt.
Zitat:ie. Haben. Züge.
Wieso dann auf die Postkutsche beziehen? Ein ziemlich schlechtes Wortspiel noch dazu
Ich finde nicht so, nein.
Zitat:In deinem "ach so alternative Universe" gab es den kalten Krieg?
Weiß nicht, ob in dem kalten Krieg die halbe Erde dem Erdboden gleichgemacht und die halbe Menschheit ausgelöscht wurde. Eher nicht.
Zitat:Ob das besser ist, als der kalte Krieg es war?
Ich glaube kaum.
Zitat:Anspielung auf "den schwarzen Tod"?
Auch wenn die Pest im Vergleich noch harmlos erscheint
Keine Anspielung.
Zitat:Dass Discord früher ein Mitstreiter der Gottprinzessinen war, konnte man sich ja schon denken, aber wer ist dieser "enge Freund" von dem
Luna sprach? (Entweder habe ich in den 2 Tagen etwas vergessen, oder es handelt sich um ein Mysterium.)
Die andere Frage ist, ob dieser enge Freund der dritte Mitstreiter ist?
Kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat:Die Erzählungen über diese höhere Instanz hättest du ruhig weiterführen können
Geduld.
Zitat:Die Beschreibung des "zweiten Weltkriegs" war wirklich gut, doch hättest du bei dem Absatz: "Jeder bekämpfte jeden", schildern können,
wer das genau ist.
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies eine größere Geschichte ist. Wenn etwas explizit nicht gesagt wird, hat das seine Gründe.
Zitat:Bei dem Absatz mit der Weltkarte hätte ein Bild von dieser Wunder bewirkt. Es wäre sicher ein Haufen Arbeit gewesen, hätte sich
aber sicher gelohnt. Du müsstest es ja nur skizzenhaft machen.
Zitat:Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies eine größere Geschichte ist. Wenn etwas explizit nicht gesagt wird, hat das seine Gründe.
Zitat:Eine Seuche die der Pest ähnelt
Wie auch immer du darauf kommst...
Danke auch dir für das überschwengliche Lob.
Kapitel 7-6 läuft. Bin noch nicht weit, stehe aber kurz vor dem Kern. Nun braucht es nur noch etwas wohlüberlegte Charakterinteraktion...
|
|
|
26.09.2013 |
Tion
Changeling
|
(26.09.2013)Nonsense schrieb: Tion@
Und, mittlerweile gelesen?
Also... sicherlich schon.,, eh,,, nicht gerade eben auf den letzten Drücker
Aber wie man mich kennt, habe ich zu nichts eine Meinung, außer es ist awesome, und das war es nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht
Ich sitze unbequem ( scbhsdf<s Holzstuhl ) und mache es kurz... First I was like
...wtf... ...WTF...
then I was like
ahh... ahhh... ahhhh...
Und dann habe ich mir auf das Kapitel einen gekloppt - okay, habe ich nicht, erwischt
Es war awesome und ich liebe es
|
|
|
27.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
Und hier nun auch Kap. 6-4, da ich wieder zuhause bin.
Zitat: “Vergiss nicht, Trixie! In wenigen Augenblicken beginnt die Abenddämmerung, von da an haben wir genau dreißig Minuten Zeit, in der sowohl Licht als auch Finsternis nicht ihre volle Macht besitzen, keinen Augenblick länger! Sollte es Nacht werden, wird es für uns äußerst problematisch!”
Lass mich raten. Im Zwielicht sind die Göttinnen von MOND und SONNE nicht so stark? Klug mitgedacht
Zitat: gegen meine Macht sind die Prinzessinnen wehrlose Faulfohlen!
Ob sie sich da nicht überschätzt?
Zitat: Trixie spürt kaum fünfhundert Auren in Canterlot.
Da hat wohl jemand mitgedacht und die Stadt evakuiert.
Zitat: “E-ein Wonderland?! Bei der Hexe? Wie kann denn das sein?!”
Woher kennen sie einen Wonderland? Die Ponys kommen doch nie aus dem eigenen Land raus.
Zitat:Das Erdpony nahm das blaue Pegasus in die Arme
Wo hat sie sich plötzlich Arme wachsen lassen? ^^
Zitat: Sie zitterten vor Wut, erst jetzt fiel Twilight auf, dass die Mondprinzessin krampfhaft ihre Tränen zurückhielt.
Eine hasserfüllte Göttin ist die Ausgangsposition für einen spannenden Kampf.
Zitat: Die Blicke aller Beteiligten trafen sich. Nur noch wenige Kilometer trennten sie voneinander.
Ich weiß nicht wie sie das machen, aber auf mehrere Kilometer erkenne ich keine Personen/Ponys mehr. ^^
Zitat: “Nicht nur das, Liebes... es ist eine Silberhydra, die schädlichste Art dieser Rasse. Ich habe mal in der Zeitung von so einem Wesen gelesen...”
Wie kann sie so etwas in einer Zeitung gelesen haben, beziehungsweise woher hat die Zeitung Informationen über solche Monster?
Das Monster entspringt sicher nicht Equestria.
Zitat: “Verflixt und fellgesät
Zwar eine relativ gute Ponyfizierung, aber trotzdem unnötig, da es das Original auch in Equestria geben müsste.
Zitat: “Gorgoa sei mir gnädig, was ist denn das jetzt?!”
Wer ist Gorgoa?
Story:
Sehr plausibler Anfang, man merkt die Wut/neue Kraft in Trixie sofort. Dass sie jedes Pony töten will, sowie das Schild von einer Göttin innerhalb Minuten zerspringen lässt, ist eine ausreichende Darbietung ihrer neuen Kraft sowie Hass.
Dass Luna nicht unvorbereitet in den Kampf zieht, war klar. Aber dass sie die ganze Stadt evakuieren lässt und alle Wachen zurückzieht ist mehr als nur überraschend in der kurzen Zeit.
Als Luna Twilight dazu anwies Trixie zu verfolgen, und zwar alleine, konnte man sich schon denken, dass sie wichtige Pläne für den Rest der
Zitat: Mane Five
hat.
Die EoH die Stadt beschützen zu lassen, zähle ich als solchen.
Die EoH sollen die Soldaten in den Kampf führen? Das kann ja heiter werden.
Allein dass sich RD am Besprechungstisch fast eingenässt hätte, wäre ein Zeichen, dass der Plan im schlimmsten Fall nach hinten losgeht.
Man kann nur hoffen, dass alles klappt
Die Teamverteilung empfand ich als einleuchtend, somit keine Kritikpunkte bis hier her.
Der Kampf zwischen Luna und Discord:
Ich kann hier nicht viel analysieren, da eigentlich alles auf's Haar genau passt und ich nichts auszusetzen habe. Außerdem ist eh alles gut erläutert, sodass keine Fragen offenbleiben.
Was ich dir aber hier sagen muss: RESPEKT. Die Kampfszene war einfach nur „geil“! Wirklich gut geschrieben und verdammt nochmal war das spannend. (Ich bin, wie du sicherlich weißt, keiner der dich wegen jeder Kleinigkeit, die du gut gemacht hast, mit Lob überhäuft, aber hier ist es mehr als nur angemessen!)
Zu den Kämpfen der
Zitat: Mane Five
kann ich auch nicht allzuviel sagen, da hier kaum Raum für Interpretationen gelassen wurde. Alles in allem machte ich mir nur Sorgen um Pinkie Pie, da ich befürchtet habe, dass sie durch die ganzen Leichen und den Tod von Fluttershy in tiefe Depressionen verfällt und kampunfähig wird.
Ich war mehr als nur erleichtert, dass es in dem Kapitel für sie einigermaßen gut ausgeht. (bis jetzt )
Fazit:
Ich muss dir hier nocheinmal sagen, dass die Parts dieses Kapitels ausgesprochen gut sind. Mit dem letzen sowie dem Kapitel, bist du auf meiner Platzierung der Top 10 FF, weit nach oben gerutscht.
Gut gemacht
Kleinigkeiten habe ich wie immer am Anfang sowie die Fehler in Kommentaren angemerkt.
Die Liste wird aktualisiert wenn das Forum wieder on ist. (vielleicht mal länger als 10 Minuten, wenn ich mal Anforderungen stellen darf) ES IST ON ^^
Die Liste (UPDATE)
Immer mehr Fanfic driften in diesen dunklen Tagen hinab in den dunklen Schlund der schlechten Ponyfizierungen. Die einen behaupten, dass es sich um eine regelrechte Seuche handelt, andere wiederum sagen, dass es an mangelnder Kreativität im Fanficbereich liegt. Die Ursachen, sowie die Lösung des Problems sind noch unklar.
Dass diese regelrecht epidemisch anmutende Welle an schlechten Ponyfizierungen nichteinmal Halt vor guten und sehr geschätzten Autoren macht, zeigt die daruaffolgende Liste.
Nonsense' schlechte Ponyfizierungen
Platz 1. Marestation 3
Dieser Begriff ist so unzumutbar, dass es sich hierbei nicht um eine gängige Schandtat im Fanficbereich handelt, sondern um ein Verbrechen an einer guten Geschichte! Ich würde auf 3 Jahre pledieren, wenn das nicht zur Folge hätte, dass demnächst keine Kapitel kommen würden.
Platz 2. Ponyklinikum
Es ist recht fragwürdig was sich der Autor hierbei gedacht hat. Jedenfalls nicht allzuviel. Wer kommt schon auf die Idee, alles zu ponyfi[/color][/i]zieren? Vorallem Wenn es sich um allgeime Begriffe handelt.
Platz 3. Fillygarten
Unter welchen sinnesvernebelndend Einflüssen der Künster bei dieser misratenen Kreationen stand, ist noch nicht ganz klar. Was aber klar ist, dass es sicherlich kein Meisterstreich von ihm war.
Platz 4. Poffee
Ein, im Vergleich zu unserem Platz 1, mildes Vergehen an der Schreibkultur, jedoch immernoch eine Zumutung, wenn man das Niveau der Geschichte betrachtet.
Platz 5. Ponizei
Vorerst unser letzter Platz. (in Befürchtung, dass unser werter Herr Schreiberling noch weitere Schläge unter der Gürtellinie landet)
Wieso sollten Ponys einen eigenen Begriff für Polizei kreiren? Das kann wahrscheinlich nichteinmal der Künstler selbst beantworten.
Das Vergehen ist trotzdem nicht allzu schlimm.
Platz 6. Stutenhure
Die Redaktion möchte dem Autor hier nicht schon wieder subtilen Spott entgegenbringen, sondern belässt es einfach bei einem: " WIESO???"
Alles in allem kein unverzeihlicher Fehler, trotzdem ein wenig Gemüter erregend, da der Autor bei dem, von ihm so geliebten, Begriff Schlampe, auch keine Ponifizierung verwendet.
Sonderplätze
Diese Rubrik wurde langsam nötig, da es sich der Autor nicht nehmen lies, auch mal gute Ponyfizierungen zu verwenden. Trotzdem sind sie als solches im Kontext nicht sehr ansprechend, aber als Wortspiele erheiternd.
Platz 1. Verflixt und fellgesät NEU!
Auf unserem Platz 1 befindet sich die erste dieser Art und auch gleich noch ein abgewandeltes Sprichwort. Was für eine Platzierung!
|
|
|
03.10.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
Wie ich dir bereits gesagt habe, ist meine Zeit ziemlich bemessen.
Deshalb erst jetzt
Zitat:Das Horn näherte sich, fuhr auf sie herab. Twilight schloss die Augen und verabschiedete sich, bevor ein Schwall Blutes an die Wände des Thronsaales spritzte.
Wieso war mir klar, dass es nicht Twilights Blut ist? ^^
Zitat:Säure hatte sich überall auf der Erde ausgebreitet, zahlreiche Rüstungen lagen geschmolzen
Ich interpretiere es mal so, dass die Rüstungen nicht durch die Säure geschmolzen sind. Wie soll Säure etwas zum Schmelzen bringen? Das wäre weit weg von dem eigentlichen Sinne
Zitat:“Halts Maul, Crylight Sparkle!”
Da habe ich schon bessere Verunstaltungen ihres Namens gehört, aber trotzdem recht amüsant ^^
Zitat:“Jetzt wird gefuttert! Grihihihihihihihihi!”
“Indeed.”
“Kein Hunger. Lasst uns besser verschwinden.”
Oh Gott, was hat Trixie da für Gestalten hervorgezogen?
Diesmal fielen mir überraschenderweisekaum Sachen speziell auf. Entweder passte alles, oder ich bin noch so ausgelaugt, dass ich es nicht realisiert habe. Such' dir etwas aus
Die Hintergrundgeschichte von Cadence am Anfang war gut geschildert und meist nachvollziehbar. Die Ausdrucksweise von Cadence ist etwas merkwürdig, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sich jemand so lange verstellt. Aber sonst ein gutes Mittel um den gehobenen Umgangston zu verdrängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir diese Dialoge viel Spaß bereitet haben. Das einzige, das mich noch nicht ganz freien Gedankens walten lässt, ist die Glaubwürdigkeit über Celestias Beweggründe für die Ermordung der zwei Alicorns. Sonst eine recht plausible Passage, welche, wie das restliche Kapitel, gut gefällt.
Die Kampfpassagen der Zitat:Mane Five
sind nicht schlecht, vorallem da es eine schöne Abwechslung ist, dass ihnen diesmal mehr gelingt
Die Stellen mit dem Wonderland und dem daraus resultierenden Crossover waren gut geschrieben und lassen keine Gründe offen, um etwas zu bemängeln.
Nach den kurzen, und scheinbar ertraglosen Schlachten der Zitat:Mane Five
kam die Offenbarung von wem das Blut an der Wand kam. Es war eigentlich ja klar von wem es stammt, da es storytechnisch kaum Twilights sein konnte. Das einzig interessante an der Sache war, zu wissen wer der Angreifer ist, auch wenn man schon munter spekulieren konnte.
Allgemein kann man ziemlich wenig zu den Kampfphasen sagen, da hier kaum Spielram bleibt für falsche Spekulationen oder Meinungen.
Das eigentliche Highlight dieses Parts war für mich das Auftauchen von Celestia.
Das nenne ich mal einen Auftritt wie er einer Göttin würdig ist!
Der kommende Krieg zwischen den 2 Königreichen könnte spannend werden, vorallem mit den Trumpfkarten der jeweiligen Parteien.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
P.S Momentan habe ich wenig Zeit zum Schreiben, deswegen werden die Feedbacks nur sporadisch kommen und auch meist nicht so viel Inhalt bieten wie zuletzt. (Aber auf jeden Fall mehr als dieses)
mfG
|
|
|
04.10.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (7-6 on, LET IT ROCK!)
Ihr habt lange genug auf Action gewartet! Also lassen wirs knallen
und das 7.Kapitel mit einem ordentlichen WUMMS beenden!
In diesem Sinne:
Vorhang auf, jetzt wird gerockt, denn euch erwarten 12.000 Worte dramatische Action:
https://docs.google.com/document/d/1-_O-...xsNUY/edit
Ich bin froh, 7 endlich abgeschlossen und nun mit 7-6 auch endlich mal wieder etwas Action nach all der Background-Story präsentieren zu dürfen. Das Schreiben ging dieses mal, wie bei allen Actionszenen, sehr flott und hat Spaß gemacht, nur die Beta dauerte etwas. Ich hoffe, euch gefällt es auch.
Ohne Unterlass geht es natürlich nächste Woche sofort mit Kapitel 8 los.
Bitte Lesen!
Da es in der Betaphase nochmal aufgekommen ist, hier nochmal ein ganz wichtiger Punkt für dieses Kapitel, aber auch für die Fanfic im Ganzen: (Erst lesen, wenn ihr 7-6 durchhabt!)
Ich erwähne es hier nochmal ganz deutlich:
Diese Fanfic ist ein unausgesprochenes Crossover mit der japanischen Visual Novel
Umineko No Naku Koro Ni.
Das sollte mittlerweile mehr als klar sein. Und als solche ist es ebenso klar, dass ich viele Elemente aus Umineko entnehme und, in mal mehr mal weniger veränderter Form, auch hier einfließen lasse. In 7-6 z.b. habe ich mehrere Charaktere, nämlich die Sieben Schwestern, sehr originalähnlich in ihrem Konzept aus Umineko entnommen, oder anders gesagt, ich habe diese Idee geklaut. Die Konzeption der Sieben Todsünden in dieser Form ist nicht mein Verdienst, ich habe sie nur mit eigenem Stempel hier eingearbeitet. Und das ist ein wichtiger Punkt:
Ich entnehme aus Umineko, weil das eine Quintessenz dieser Geschichte ist. DPUDS besteht im Kern aus drei Faktoren:
MLP x Umineko x Originalstory
Darum sollte es niemanden mehr verwundern, dass ich aus Umineko, wie mein Betaleser sagte, klaue. Ich stehe ganz offen dazu, denn dasist ein unausgesprochenes Crossover, und es ist mir wichtig, Umineko möglichst präsentativ einzuarbeiten, natürlich versuche ich möglichst, den Elementen meinen eigenen Touch zu geben, aber manchmal passt es besser, wie sie sind.
Warum nur indirekt? Warum kein Crossover-Tag?
Weil es kein Crossover im eigentlichen Sinne ist. Ein Crossover ist die Verschmelzung zweier Welten mit Charakteren und allen Regeln und Gegebenheiten. Das ist hier nicht der Fall, dem Leser werden nur am laufenden Band Elemente aus Umineko um die Ohren gehauen. Diese FF ist eine Verbeugung, ein Loblied auf das Werk "Umineko No naku Koro Ni", und ich nutze dieses Spiel als Vorlage und Inspiration für diese FF.
Aber natürlich baue ich nicht nur Elemente von Umineko ein. Erinnern wir uns an die Canterlot-Schlacht:
Sanin-Kampf aus Naruto - Vorlage für Luna vs. Discord = Geklaut.
Finaler Xemnas-Kampf aus Kingdom Hearts II - Vorlage für Luna vs. Discord II = Geklaut.
Eine Szene aus dem Film "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya - Vorlage für den Anfang der Cadence-Szene = Geklaut.
Usw. Ich entnehme zahlreiche Elemente in mal mehr mal weniger abgeänderter Form aus aller Welt Werken, um sie in dieser Geschichte zu verbauen. Das mag man Diebstahl und fehlende Eigenleistung nennen. Ich verüble es niemandem der genau das sagt. Aber der Punkt ist, mir geht es, zu diesem Zeitpunkt der Gesamtgeschichte, nicht darum, möglichst viel Eigenes zu schaffen, alles selbst zu erdenken usw. Ich will einfach nur unterhalten und die Bühne für meine eigene Erzählung bereiten. Einfach unterhalten. Und darum nutze ich viele Referenzen auf sehr tolle, unterhaltsame Sachen. Man darf mich dafür unkreativ, faul, dumm und dreist nennen - Akzeptiere ich alles. Das ist genau der Grund, warum ich mich eben nicht als Autor betrachte; weil ich kein Autor bin, sondern nur jemand, der gerne schreibt und eine Geschichte erzählen will.
Und um zu zeigen, wie offen ich dazu stehe, dass ich viele, viele Referenzen habe und sehr viele Dinge in meiner FF von anderen Werken inspiriert sind, habe ich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass ich nach Abchluss der FF eine ausführliche Guide zu Chronik I - Rache verfasse. Darin wird Kapitel für Kapitel jede Szene durchggegangen, die Story zusammengefasst & erklärt, und am wichtigsten, jegliche Referenz mit Quellenangabe aufgelistet. Das sollte allen zeigen, dass ich offen dazu stehe, viel fremde, geistige Arbeit mit dem gebührenden Respekt in meine Geschichte einzubauen, wenn ich es als passendund für die Unterhaltsamkeit sinnvoll erachte.
Wenn diese Fanfiction einen gewissen Status erreicht hat, werde ich die Originalgeschichte zusehends herausarbeiten und mehr auf fremde Szenen verzichten - Umineko wird allerdings natürlich immer ganz stark präsent sein.
Sorry für den Wall of Text, ich wollte diese Sache nur klären. Es ist mir unangenehm, als Genie oder großartiger Autor oder so bezeichnet zu werden,weil das auch nicht stimmt. Ich lasse mch von Vielem inspirieren und baue es sogar mal ein, und damit ich nicht fremde Lorbeeren ernte, wird die Guide nach dem Abschluss das auch alles dokumentieren. Im Falle von Umineko klatsche ich jetzt nochmal die ausdrückliche Anmerkung in den Startpost, dass dies hier ein unausgesprochenes Crossover ist. Damit bekommt hoffentlich niemand mehr ein falsches Bild, dass ich einfach alls mögliche klaue und als meinen Verdienst ausgebe.
Und da dieser Post schon lang genug ist, geh ich auf euer Feedback im Nächsten ein. Meinungen zu 7-6 sind erwünscht.
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
08.10.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
Nach langer Zeit des Wimmerns und Bettelns, oder auch nicht, kommt doch wieder ein schnuckeliges Feedback.
Zitat: “immerhin war ich damals wohl ein ganzkleinwenig in dich verliebt.”
“TIA!”
Wenn Hagi die Fanfic nur lesen würde. D: ^^
Was ist nur mit meinem sonst immer präsenten Nitpicking los D:
Ich glaube dieser Part hat einfach zu wenig Spielraum dafür gelassen.
Naja, wie dem auch sei, kommen wir zur diesmal relativ einfach gestrickten Story.
Es gibt nicht allzuviel zu sagen über die Story im allgemeinen. Das und dass ich kaum Zeit habe, sind die Gründe warum ich mich hiervor gedrückt habe.
Eigentlich ist alles relativ simpel gestrickt. Es ist zwar ausführlich geschildert, aber es sind keine großen Sprünge passiert. Trotzdem hier ein Kommentare:
Diesen Part könnte man eigentlich in 3 Passagen einteilen:
-Shinings Geflenne
-"fröhlicher" Kaffeeklatsch der MANE FIVE und der Prinzessin
-Pinkies Ableben
Shinings Rumheulen ist durchaus berechtigt, wenn man bedenkt was dieser Hengst alles durchgemacht hat. Alles in allem keine große Überraschung, auch wenn es mich wundert, dass hier Twilights Depressionen sich nicht negativ geäußert haben, wie es bei Konversationen mit Rarity meist der Fall ist.
Alles in Allem nichts besonderes und sicher auch kaum mit Konsequenzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser sonst so pflichtbewusste Shining wegen einer solchen Sache die Verantwortung sausen lässt.
Die nicht ganz so fröhliche Tratschrunde ist auch kaum mehr des Erläuterns würdig. Alles relativ logisch und vorhersehbar. Erst als sich die Truppe splitet und Twilight sich im Mondsaal verschanzt, nimmt es andere Züge an, welche im Endeffekt nur eine Vorarbeit zu Pinkies "Kampf" sind.
Zu Pinkies Kampf gibt es, mal wieder (entweder bin ich nicht bei meiner geistigen Höhe, oder es ist alles recht simpel aber einleuchtend gestrickt, sodass es kaum etwas dazu zu sagen gibt) wenig zu sagen.
Einzig und allein spannend war das Auftauchen der beiden Schwestern, auch wenn es nicht die Innovation des Jahrtausends ist, ist es relativ gut geschrieben. Allgemein fällt auf, dass du sehr gerne Konversationen hast mit mehreren verrückten Gesprächspartnern, die auf der gleichen Seite stehen.
Was ich stilistisch gut gefunden habe, ist zum einen die Schilderung der Einsamkeit, zum anderen die Einbindung von Pinkies abgewandeltem Song, auch wenn ich die ÜBersetzung nicht allzugut fand, wie ich in Skype schilderte, passte es im Großen und Ganzen.
Der Tod von Pinkie kam da auch nicht überraschend, da man nicht im Ansatz mitbekommen hat, dass die anderen schon am Einschreiten sind. Und als das geschah, war es zu spät.
Fazit:
Ein solides Kapitel ohne große Schwächen mit guten Stellen, aber allgemein nichts, das heraussticht.
Trotzdem gefiel es sehr.
Die Liste kann ich, mal wieder , nicht erneuern, da einfach nichts kommt D:
Ich hoffe in den nächsten Kapiteln gibt es mehr zum Anmerken.
mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 von lots of love.)
|
|
|
09.10.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
Zitat:“Zurück! Das ist dunkelste Magie aus den tiefsten Abgründen unserer Welt!”
Was habt ihr erwartet? magiv of love?
Zitat:Du bist das Allerschlimmste, das diesem Land je passieren konnte, DU UNFÄHIGE DILETTANTIN!”
Minimal onrage? Ach, wie komm ich darauf ^^
Zitat:Ignaz Firefield
Ignaz ist ein.... "kreativer Name"... ^^
Zitat:Träge bohrte sich der Hengst mittleren Alters im Ohr herum,
Mit Hufen? IM OHR? Wie geht das?^^
Zitat: Ignaz spielte sich mit einem Huf zwischen den spitzen Zähnen herum
Diese Ponys müssen allesamt relativ kleine Hufe besitzen. ^^
Zitat:Nicht mehr lange wird es dauern, und wir werden König Zombre wieder unter den quasi Lebenden wissen.
UHHHH Nicht vorhersehbarer Storytwist. :O Naja, eine große ÜBerraschung ist es nicht, da Celuna es im Voraus befürchtet haben. Und wenn man nicht allzuviele Ideen hat, lässt man es geschehen. Ist ja nicht sooo schlecht ^^
Die Story:
Momentan kommt die Geschichte voran, ohne einen großen AHA-Moment zu erzeugen. Die meisten Handlungen sind einleuchtend und im Vorraus erkennbar, aber nie unsinnig oder schon reduntant. Immerhin besser so, als irgenwelche Willkür einbauen, die nicht ansatzweise in den Kontext passt.
Der Anfang war wie zu erwarten mit der Schilderung davon, was nach PPs Tod passiert. Dass ein Kampf folgt habe ich mir nicht gleich gedacht, aber es passte gut und rundet die Handlung nochmal ab. Vorallem die Erläuterung wieso es so geschehen ist (Weil Trixie ihre Seele wollte), macht das vorherige um einiges passender.
Soweit hast du hier alles relativ gut gemacht. Auch der Wutanfall von Twilight war nachvollziehbar.
In Folge dessen kam ja gleich die längere Sequenz mit den Kontrasten, die man, hier zumindest auf ihre Verhaltensweisen, kennen lernen kann. Da ein Sonderkapitel darauf folgt, denke ich dass die Kontraste genauer erläutert werden. (Ist für dich sicher leichter Umzusetzen, als die Herkunft in die Handlung einzubinden )
Soweit war ich am Ende gespannt um wen es sich im Brief handeln wird. Auch wenn ich erahnen konnte, dass es Rarity ist, da Trixie Twilight ja komplett fertig machen will.
Das war's meinerseits, nun schreib endlich Kap.8 ;P
mfG
|
|
|
10.10.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (Status: Weniger als Nichts)
Raaare Reaktionen-Reaktioneeen.
Tion@
Aaaaaahhhhjjjaaa.
Love 6-4@
Zitat:Lass mich raten. Im Zwielicht sind die Göttinnen von MOND und SONNE nicht so stark?
Genau, da beide nicht vollkommen präsent sind. Das Gegenteil wäre eine Überschneidung.
Zitat:Woher kennen sie einen Wonderland? Die Ponys kommen doch nie aus dem eigenen Land raus.
Das ist ein Punkt, der viel mit der östlichen Geografie Equestrias zu tun hat, was erst später vorkommt. In kurz: Der Everfree-Forest reicht weit in Zebraska rein, es ist also wahrscheinlich, dass im Everfree ab und zu ein Wonderland auftaucht und daher, dass auch tatsächlich mal einer in Büchern auftaucht.
Zitat:Ich weiß nicht wie sie das machen, aber auf mehrere Kilometer erkenne ich keine Personen/Ponys mehr.
Ich hasse es so, wenn jemand die gleiche Kritik wie Corexx gibt. XD
THEATRALIE, IHR SÄCKE!
Zitat:Wie kann sie so etwas in einer Zeitung gelesen haben, beziehungsweise woher hat die Zeitung Informationen über solche Monster?
Das Monster entspringt sicher nicht Equestria.
Doch, wie erwähnt wird, dem Everfree.
Zitat:Wer ist Gorgoa?
Frag das Orakel.
Zitat:sowie das Schild von einer Göttin innerhalb Minuten zerspringen lässt
Nochmal ein Hint: Das war nicht wirklich Trixies Verdienst.
Zitat:Ich muss dir hier nocheinmal sagen, dass die Parts dieses Kapitels ausgesprochen gut sind. Mit dem letzen sowie dem Kapitel, bist du auf meiner Platzierung der Top 10 FF, weit nach oben gerutscht.
Gut gemacht
Vielen Dank, danke auch für etwaige Korrekturen.
6-5:
Zitat:ie soll Säure etwas zum Schmelzen bringen?
Du... hast noch nie in Salzsäure gebadet, kann das sein?
Zitat:Ausdrucksweise von Cadence ist etwas merkwürdig, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sich jemand so lange verstellt.
Es ist gerade der Grund dafür, dass Cadence sich so lange an königliche Sitten, die ihr unsagbar gegen den Strich gingen, halten musste, dass sie jetzt so umschlägt. Ich denke, das wird nach dem Abschluss auch nochmal in einem Sonderkapitel oder so aufgegriffen.
Zitat:Das einzige, das mich noch nicht ganz freien Gedankens walten lässt, ist die Glaubwürdigkeit über Celestias Beweggründe für die Ermordung der zwei Alicorns.
Mal sehen, was Nixkönner-Tia dazu sagt.
Nonsense@
Du bist so geil. Also ehrlich. So.geil.
Ich verehre dich. Wie machst du das nur?
Streibenboy@
Das Titellied seh ich da nicht, aber interessant ist es. Mal abspeichern. :3
Ansonsten danke fürs kurze aber streibige Zurückgabe. :3
Zitat:Nach langer Zeit des Wimmerns und Bettelns, oder auch nicht, kommt doch wieder ein schnuckeliges Feedback.
Tja, es ist eine traurige Tatsache, dass es von meiner mikroskpischen Leserschaft nichts gibt, wenn ich nicht ab und zu drum bitte.
Zitat:Wenn Hagi die Fanfic nur lesen würde. D: ^^
Die Szene war durch seinen Kram inspiriert.
Zitat:Ich glaube dieser Part hat einfach zu wenig Spielraum dafür gelassen.
BITTE?!
Zu WENIG Spielraum? xDDD
Pinkie Pie läuft durch ein ausgestorbenes Ponyville, trifft ihre beiden Schwestern mit veränderter Augenfarbe, welche sich total maniaisch benehmen, die Trist-Szene, die Dialoge, das Fluttershy-Ding, und das ist dir ZU WENIG SPIELRAUM???
Was soll ich NOCH machen?? XDD
Zitat:auch wenn ich die ÜBersetzung nicht allzugut fand
Ich find sie immer noch besser als die offiziele Deutsche.
7-1:
Zitat:Mit Hufen? IM OHR? Wie geht das?^^
Mit... der Macht der Liebe.
Zitat:UHHHH Nicht vorhersehbarer Storytwist.
Du wirst enttäuscht werden.
Danke!
Kapitel@
Wie ihr Titel und Signatur entnehmen könnt: Nichts. Weniger als nichts, gähnende Leere. Gestern habe ich zumindest mal ein Storyboard für 8-1 hinbekommen bzw für die ersten Szenen. Aber da erstmal wieder viiiel Meta ansteht (Gespräche, Sitzung, Kontraste, Würg) wird es dauern, bis sich da wirklich was tut... eine Überlegung für ein Sonderkapitel um die Trainingswoche zu zeigen und die 7-6 folgende Szene einzubauen, habe ich btw verworfen.
Bis irgendwann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
10.10.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (Status: Nichts)
Die Kontraste:
1. Shining Armor: Viel dazu sagen kann ja nicht, aber alles in allem passte es und war canongetreu.
2. Hunting Crash: Die Geschichte von Hunting Crash und im Speziellen von seiner Mutter ist schon interessanter. Hier muss ich dir sagen, dass das relativ gut geschrieben war und auch für die Relevanz von Hunting Crash zum momentanen Zeitpunkt mehr als nur passend. Fand' ich gut
3. Ignaz: Ich glaube dieser spezielle Fall hat neben den folgenden Vieren die spannenste Geschichte. Seltene Rasse + Tragische Herkunft + Seltenes Talent.
Einfache Grundbausteine für den Erfolg. Wenn sie gut gewählt sind, dann kann daraus eine sehr schöne Backgroundstory entstehen, wie in diesem Fall.
4. Xeroc: Über ihn kann man nocht nciht allzuviel sagen, da man nur Teile seiner Herkunftsgeschichte weiß. Aber das was man weiß, vermag zu gefallen.
5,6 und 7. die Grayhams: Eine sehr interessante Familie mit cooler Fähigkeit und interressanter Backgroundstory. Passt soweit
8. Mayor Mare: Bei ihr gibt es nicht viel zu sagen, da das meiste von ihr Canon ist. Einzig und allein die Bindung zu Celestia ist neu.
9. Darius: Wie könnte man dem Klischee widersprechen und auf einen Veteranen setzen? Geht nicht! ^^
10 und 11. Fancy de Liz: Was soll man anderes sagen, außer dass es sehr interessant ist, dass du ihnen die Kunstmagie zugeteilt hast, da man sich bei den Beiden sonst nicht viel glaubwürdig rüber bringen hätte können. Dass sie nicht allzu stark sind und nicht die Besten in Kunstmagie passt gut, da es sonst an Glaubwürdigkeit fehlen würde.
DIE VERSCHOLLENE NUMMER 12: Ich hoffe dieser Charakter taucht noch auf, da wie Celestia ihn als Freigeist bezeichnet hat, mein Interesse gestiegen ist. ^^
Wie gesagt, viel kann man hier nicht sagen.
|
|
|
15.10.2013 |
Tion
Changeling
|
(15.10.2013)Streiben schrieb: Ach duuu bist dafür verantwortlich!
Dann heule ich dich eben damit voll.
Was ? Nein, aber, ich...
(15.10.2013)Streiben schrieb: TIOOOOLEEEEIN
*Tio nlein
(15.10.2013)Streiben schrieb: IWILLDIEFANFICABERDERLINKGEHTNIIIIICHT!
Geht doch 1a, ging schon immer 1a
Laden kann ein bischen dauern, sind immerhin über 9 Megabyte - mensch, Nonsense, dass du dich aber auch nicht kurzfassen kannst
Falls jemand die Ausrede interessiert: Wie ihr sicherlich alle totalaufmerksam bemerkt habt, sind die Dokumente unter ff.tionsys.de erreichbar, nicht mehr unter users.tionsys.de/ ff - der Umzug war etwas stressig und ich habe da wohl nicht alles hochgeladen
Ich gehe nacher mal alle Dateien durch, was fehlt Oh, und mein Programm, das die PDF-Dateien mercht, läuft unter Linux etwa 3 mal so schnell wie unter Windows
|
|
|
21.10.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
So, da ich wegen einem gewissen Weißbrot (Nein, ausnahmsweise mal nicht BS) Schreibsperre hatte, erst jetzt Antworten.
Zitat:FuuUUUUuuUUUuu!
Nonsilein, könntest du... da irgendwas machen?
Wie Tion schon sagte, ist er da der Mann deines Vertrauens. Oh, und du darfst mich Nonsense nennen. Alternativ reicht auch Non-sama, Gebieter oder Euer Durchlaucht.
Tion@
Hat sich wegen der PDFs schon was ergeben? :3
Nicht so Lots of Feedback@
Danke trotzdem für die Meinung zum Kapitel.
Du meinst btw. die verschollene Nummer 11, Fleur de Liz ist die 12.
Kapitel@
Ich sags gleich, viel gibts nicht. Ich hab letztens endlich mal die erste Szene fertigbekommen. Das heißt, jetzt bleibt noch eine kürzere und dann die lange Meta-Szene, dann schneide ich wohl den Kapitelkern an und das wär 8-1. Da ich Pokemon Y gestern enttäuscht abgeschlossen habe, habe ich dafür jetzt wohl wieder etwas mehr Zeit, auch wenn es mir psychisch momentan nicht so gut geht.
Was mich massiv stört, dass die Startszene 2300 Wörter hat. Etwa 1000 davon sind geballtes Nichts, das nichtmal geplant war. Es stört mich echt massiv, dass ich es nie hinkriege, auf den Punkt zu kommen. Und sorry, dass es so lange dauert (und noch dauern wird) aber ich kann nix dagegen machen, wenn ich nicht in Schreiblaune bin. Bei mir ist das nichts Spontanes, sondern Arbeit. Nur Actionszenen und Dergleichen gehen wirklich einfach von der Hand, alles andere ist Kleinstarbeit mit Zwang. Geduld!
|
|
|
21.10.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: DPUDS Chronik I - Rache (Status: Annähernd Nichts)
Zitat:Es stört mich echt massiv, dass ich es nie hinkriege, auf den Punkt zu kommen.
Stört mich auch bei dir.
Ich wills ja nicht schon wieder predigen, aber was soll's... Plan mal dein Shit. Pack ganz oben auf das Skript die Handlungsziele (was willst du dem Leser mit diesem Kapitel sagen/zeigen etc.) und mach dir vor jeder Szene klar, was ihre Funktion ist, was ihr Ziel sein soll. Dann kannst du nämlich auf was hinarbeiten und verrennst dich nicht in Kleinkram.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
|