1.Definiere deine Frage bitte! Einerseits lautet die Antwort schlicht: Der Doctor! Andererseits benutzt er auch gerne den Namen John Smith. In einer anderen Folge wiederrum behauptet der Doctor, dass sein Name unaussprechlich sei.
2.Der Doctor stammt vom Planeten Gallifrey.
3. Puh ^^ ähm ich glaube, dass er 900 Jahre alt ist.
4. Doctor Who läuft seit 1963 im britischen Fernsehen. 1989 wurde die Serie allerdings eingestellt, 2005 lief sie aber wieder an.
5.Die Erzfeinde des Doctors sind die Daleks. ~EXTERMINATE xD
6.Die Kreatur, welche den Dalek steuert nennt man Kaled.
7.Der Doctor besitzt 2 Herzen, welche er beide zum überleben benötigt.
8.Der Doctor reißt mit einer TARDIS, welche lediglich aussieht wie eine Polizeinotrufzelle aus den 50er Jahren.
9.TARDIS steht für Time and Relative Dimensions in Space. außerdem gibt es das lateinische Wort "Tardis" welches "in der Zeit fortgeschritten" bedeutet. An der TARDIS des Doctors ist der Chamäleon-Schaltkreis defekt; sprich die Tarnvorrichtung.
10. Das weiß ich nicht, tut mir Leid
11.Der Doctor hat sich 10
bis jetzt 10x regeneriert.
12. Timelords dürfen sich einen Namen aussuchen wie z.B "Doctor" oder "Master"
13.Der Schauspieler, welcher am längsten Doctor Who verkörperte war der Vierte Doktor: Tom Baker!
14. Das weiß ich nicht, tut mir Leid
15. Soweit ich weiß: Nein!
16.Die Folgen ab 2005 werden (dümmlicherweise) als "neue Serie" bezeichnet. Die alten nennt man klassische Serie!
17.Ableger der Serie sind: K-9 and Company, Dimensions in Time, Torchwood und The Sarah Jane Adventures!
18. Torchwood war der Name des Hauses aus der Folge "Tooth and Claws" zu Deutsch "Mit Zähnen und Klauen"!
19.Kann ich nicht beantworten sry
20. K-9 ist der Hund des Doctors, welchen er aber Donna Noble überlassen hat.
21.Auf diese Frage bin ich bereits in bei Frage 1 zur Genüge eingegangen
22.Normalerweise 12 mal. Allerdings haben TimeLords (Wie der Master bewiesen hat) die Chance das dahingehend zu beeinflussen, dass sie sich öfter regenerieren können.
23.Mir ist nicht klar, was du damit meinst sorry
24. Nope
25.Immer noch Nope
26.Ja und zwar (soweit ich es noch in Erinnerung habe) auf einem Friedhof in Wales. [bin mir nicht mehr sicher wo, jedenfalls existiert es]
27.Nein hat er nicht.
28.Ja, da der Doctor sie unter anderem auch Ausbaut bzw neue Räume hinzufügt und sich deren Positionen ändern. Jedoch hat sie sich in den Staffeln auch optisch verändert.
29.Ja, mehrmals sogar.
30. Getrennte Wege, Das Ende der Reise
Ich hoffe, dass ich keine peinlichen Fehler hier drin habe
Wenn doch seid bitte nicht so gemein zu mir