24.04.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)flutter schrieb: Ne momentan habe ich ca 7cm will aber wieder kürzer hab aber auch keine lust irgendwas mit den haaren zumachen deswegen wollte ich wieder in den 0,xcm bereich
Also doch, wie wir zuerst dachten. XD Dann wäre das geklärt. Ich bleib bei 9 Millimetern.
(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: Also leider Gottes bin ich noch 16,
was mir das Autofahren noch verwehrt.
Jedoch kann ich mit Bus und Bahn fahren wohin ich will und dort auch etwas bleiben, in dem Fall ist das nicht das Problem.
Auch Fahrgemeinschaften find ich toll^^
Nur wollen meine Eltern wissen, wohin ich unterwegs bin und das versuch ich ihnen nun erstmal sanft auf die Nase zu binden.
Any Ideas?
Okay, dann musst du dich als allererstes um deine Anfahrt kümmern. Wenn du ihnen klipp und klar sagen kannst, mit wem du fährst (bei einer Fahrgemeinschaft) bzw. wie deine genauen Reisepläne mit Bus und Bahn aussehen, ist eine wichtige Hürde geschafft. Zeig ihnen ausgedruckte Pläne der Hin- und Rückfahrt im ÖPV oder gib ihnen Namen und Telefonnummer der Person, bei der du mitfährst, damit sie sich bei Bedarf selbst mit dem Fahrer unterhalten können. Wenn du ihnen das fertig geplant präsentierst, zeigst du ihnen, dass du dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast und dir das wirklich wichtig ist. Gleichzeitig zeigst du damit Verantwortung, dein Leben selbst in die Hände nehmen zu wollen und es zu können. Nichtsdestotrotz solltest du deinen Eltern eine volljährige Begleitperson vorstellen können, mit der du die Galacon verbringen wirst. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der auch zur Gala geht und von dem du deinen Eltern eventuell schon mal erzählt hast?
|
|
|
24.04.2012 |
Bronie Ed
Parasprite
|
Waidmanns Heil meine Juchser
|
|
|
24.04.2012 |
Scratch Vinyl
Great and Powerful
|
(24.04.2012)Sundance schrieb: (24.04.2012)flutter schrieb: Ne momentan habe ich ca 7cm will aber wieder kürzer hab aber auch keine lust irgendwas mit den haaren zumachen deswegen wollte ich wieder in den 0,xcm bereich
Also doch, wie wir zuerst dachten. XD Dann wäre das geklärt. Ich bleib bei 9 Millimetern.
(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: Also leider Gottes bin ich noch 16,
was mir das Autofahren noch verwehrt.
Jedoch kann ich mit Bus und Bahn fahren wohin ich will und dort auch etwas bleiben, in dem Fall ist das nicht das Problem.
Auch Fahrgemeinschaften find ich toll^^
Nur wollen meine Eltern wissen, wohin ich unterwegs bin und das versuch ich ihnen nun erstmal sanft auf die Nase zu binden.
Any Ideas?
Okay, dann musst du dich als allererstes um deine Anfahrt kümmern. Wenn du ihnen klipp und klar sagen kannst, mit wem du fährst (bei einer Fahrgemeinschaft) bzw. wie deine genauen Reisepläne mit Bus und Bahn aussehen, ist eine wichtige Hürde geschafft. Zeig ihnen ausgedruckte Pläne der Hin- und Rückfahrt im ÖPV oder gib ihnen Namen und Telefonnummer der Person, bei der du mitfährst, damit sie sich bei Bedarf selbst mit dem Fahrer unterhalten können. Wenn du ihnen das fertig geplant präsentierst, zeigst du ihnen, dass du dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast und dir das wirklich wichtig ist. Gleichzeitig zeigst du damit Verantwortung, dein Leben selbst in die Hände nehmen zu wollen und es zu können. Nichtsdestotrotz solltest du deinen Eltern eine volljährige Begleitperson vorstellen können, mit der du die Galacon verbringen wirst. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der auch zur Gala geht und von dem du deinen Eltern eventuell schon mal erzählt hast?
Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
da ich knapp 2 Stunden von Stutti weg wohn,
da zuckel ich auch mit'm Zug hin.
Nur hab ich ihnen nie von meinem Brony Dasein erzählt und sie ahnen es in entferntester weise nicht
|
|
|
24.04.2012 |
Tomson96
Wonderbolt
|
Sei gegrüßt Krieger xD Wie gehts?
|
|
|
24.04.2012 |
Scratch Vinyl
Great and Powerful
|
(24.04.2012)Bronie Ed schrieb: Waidmanns Heil meine Juchser
Moin Ed
|
|
|
24.04.2012 |
flutter
Ponyville Pony
|
(24.04.2012)Tomson96 schrieb: (24.04.2012)flutter schrieb: (24.04.2012)Tomson96 schrieb: Ok dann gehe ich wieder Ich sollte wohl doch nur Vormittags aktiv sein...
Warum willst du gehen?
Weil ich bis grade vorhin ignoriert wurde..
Hab dich wohl uberlesen sorry
@sundance ok, ich schau mal
|
|
|
24.04.2012 |
flutter
Ponyville Pony
|
Guten morgen ed
|
|
|
24.04.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
Nur hab ich ihnen nie von meinem Brony Dasein erzählt und sie ahnen es in entferntester weise nicht
Gut, dann präsentiere ihnen auf jeden Fall ausgedruckte Fahrpläne oder sowas. Wenn Erwachsene etwas in der Hand halten, ist das für die gleich viel realer und es lässt sich schwerer eine Absage erteilen.
Was das Bronytum angeht: Willst du es ihnen denn unbedingt sagen? Ansonsten würde ich "ausweichen" auf eine andere Art Con, am besten eine, die mit einem Hobby von dir verbunden ist, von dem deine Eltern wissen, das du es betreibst.
|
|
|
24.04.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
(24.04.2012)Sundance schrieb: (24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
Gut, dann präsentiere ihnen auf jeden Fall ausgedruckte Fahrpläne oder sowas. Wenn Erwachsene etwas in der Hand halten, ist das für die gleich viel realer und es lässt sich schwerer eine Absage erteilen.
Was das Bronytum angeht: Willst du es ihnen denn unbedingt sagen? Ansonsten würde ich "ausweichen" auf eine andere Art Con, am besten eine, die mit einem Hobby von dir verbunden ist, von dem deine Eltern wissen, das du es betreibst.
Das hab ich auch so gemacht, bevor ich das Risiko eingehe, nicht hingehen zu dürfen, hab ich meinen Eltern gesagt, ich gehe auf eine "Rock-Convention"
|
|
|
24.04.2012 |
Bronie Ed
Parasprite
|
(24.04.2012)Tomson96 schrieb: Sei gegrüßt Krieger xD Wie gehts?
Es geht mir kriegerisch gut. Und wie steht bei dir die Sonne?
|
|
|
24.04.2012 |
flutter
Ponyville Pony
|
Ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht, ich geh ins bett
|
|
|
24.04.2012 |
Robin
Ponyville Pony
|
@Chil: Warum solltest du nicht hingehen dürfen, wenn du sagt um was es geht?
http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
|
|
|
24.04.2012 |
DA4K
Great and Powerful
|
halli hallo @ all^^
|
|
|
24.04.2012 |
Bronie Ed
Parasprite
|
Jo Texas. ich gucks mir gleich an. Spiel ersma LoL
|
|
|
24.04.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
(24.04.2012)Robin schrieb: @Chil: Warum solltest du nicht hingehen dürfen, wenn du sagt um was es geht?
Meine Eltern sind generell misstrauisch, wenn es um etwas geht, dass sie nicht kennen, bzw, was für sie völlig fremd ist...
Die haben schon richtig Stress gemacht, dass ich zur GamesCom gehe.
|
|
|
24.04.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
Hallihallöchen Godot und DA4K
Alles klar? :3
*Texas a tännchen geb*
D: