Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.12.2024, 16:58

Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)hagi schrieb:  Ihr fragt euch warum es letztes Jahr so gut geklappt hat und heuer nicht mehr obwohl ihr doch eins zu eins den alten Wettbewerb kopiert habt?

Ganz einfach: Die Community ist eben nicht mehr die selbe wie vor einem Jahr. Sie ist größer und anspruchsvoller geworden. Daher auch die vielen Zwischenrufe die ihr hier bekommt.
Ich weiß um den Umstand das die Community größer geworden ist, nicht aber das es irgendwas an den ansprüchen geändert hat. Wenn du mich fragst ist durch die Menge an leuten auch negatives übergeschwabt wie etwa eine Gewisse Gruppierung deren Namen ich nicht sagen werde.

Die Zwischenrufe erscheinen mir eher daher zu kommen das mit der Menge an neuen Menschen die Geister vielleicht weiter auseinander gehen. Ich könnte mich natürlich auch irren.

hagi schrieb:Wer von euch ist den nun eigentlich der Chef? Shares meinte hier das er es wäre:
[quote='Shares' pid='2844907' dateline='1379883615']
Ich vermerke hiermit schon mal lose das Hadschott nicht Pony Pride repräsentiert.
Wir sind erst nach dem ersten Thread mitgezogen. Hadschott war damals noch alleine. Gerade eben wurde beschlossen das ich für das weitere operieren und sprechen zuständig bin. Sei Versichert das wir als Gruppe aufmerksamer sein werden.

Tio postet ein paar Beiträge später das es doch Hadschott ist
(23.09.2013)tio schrieb:  Dieses Jahr macht es Hadschott. Wenn es euch nicht passt dann meldet euch gefälligst das nächste mal einfach.
[/quote]
Dass kann ich einfach aufklären. Hadschott repräsentiert nicht "Pony Pride"
Er ist aber als Begründer des Wettbewerbs für diesen Verantwortlich. Das sind zwei paar Schuhe.

hagi schrieb:Wer ist der eigentliche Organisator?

Wenn nun alle Stories teilnemehn dürfen, die abgeschlossen sind. Was hat dannd er Titel "Bester Autor 2013" Für eine berechtigung wenn auch eine Story von 2012 oder 2011 gewinnen kann?

Es gibt Autoren die verdammt langsam schreiben. (So wie ich) Es gibt welche die vielleicht noch nichts neues angefangen haben. Oder auch welche die sich denken das die Geschichte sie besser präsentiert. Sie ist vielleicht besser Geschrieben. Sie ist populärer. Wann die Wahl dann erfolgt ist doch egal. Der Wettbewerb ist zwar Jährlich, das heist aber nicht das man Jährlich was neues braucht um sich zu repräsentieren. Die Sache ist die das eine Aktuellere Geschichte auch durch Fähigkeiten im schreiben die mit der Zeit ja besser werden diese geeigneter machen. Wenn man also was neueres "besseres" hat wird man ja wohl dazu greifen.
Letzlich wird ja ein Autor gewählt. Die Geschichte ist nur erstreferenz.

hagi schrieb:Zu den Ausschlussregeln: Eurem System nach soll der Autor entscheiden, welche seiner Stories ihn als Autor am besten präsentiert. Wieso darf das kein One-Shot sein? Wenn ein Autor der Meinung ist, dass ein One-Shot, egal welcher und wofür er geschrieben wurde ihn am besten präsentiert dann ist es doch seine entscheidung!

Zu behaupten ein One Shot wäre nicht repräsentativ ist schlichtweg falsch! Ab welcher Wortanzahl ist es den repräsentativ? Wer legt diese fest? Wo steht die?

Oneshots sind nicht Ausgeschlossen. Wir haben angemerkt das diese vielleicht weniger represntativ sind als längere tiefgründigere Geschichten die ja auch eine großes Stück Planung benötigen. Wir haben lediglich die Oneshots oder generell Geschichten rausgenommen die bereits an einem Wettbewerb teilgenommen haben. Warum? Weil diese dadurch Vorteile gegenüber den anderen Geschichten haben.

hagi schrieb:Ich hab gestern sogar "versucht" das ganze friedlich zu lösen, hab sogar versucht euch objektiv aufzuzeigen woran sich so viele hier stören aber dann kommst du daher und behauptest ich würde nur rumragen wegen meinem Wettbewerb.

Klar war ich damals sauer, verständlicherweise. Aber der Kurzgeschichtenwettbewerb und dieser haben nichts miteinander zu tun, was man auch sehr schön daran sieht, dass der Kurzgeschichtenwettbewerb funktioniert hat!

Du wurdest zumindest ruhiger. Das ist ja schon mal ein guter Anfang. Und sei dir im klaren das ich jeden dieser Punkte angesprochen habe. Auf manche wurde wie gehofft eingegangen. Andere wurden Objektiv als nicht relevant eingestuft und im Gruppenentscheid abgelehnt.

Zurzeit scheitert der Wettbewerb nur bei ein paar wenigen die die Regeln nicht mögen wie sie sind wo wir schon Versuchen drauf einzugehen was der Grund ist warum ich dir Antworte. Gleichzeitig könnte man dir vorwerfen mit Absicht diesen Wettbewerb zu sabotieren. Allerdings halte ich das zurzeit noch für Ausgeschlossen. bitte also nicht zu ernst nehmen. Ich will dich damit nicht angreifen, sondern nur sagen wie es für andere aussehen könnte.

hagi schrieb:

[quote=shares]Da ihr öffentlich darüber Diskutiert habt war es uns damit übrigens möglich eure Einwände mit in die Planung einzubeziehen. Ob wir dabei jeden eurer Punkte eins zu eins teilen oder nicht hatte natürlich einfluss auf das Ergebnis.

Und das ihr euch einfach zu uns dazugesellt und MIT uns zu diskutieren anstatt einfach alles zu ignorieren was hier geschrieben wurde ist euch nicht in den Sinn gekommen?

[/quote]

Es war eingie Tage her seit dem letzten Post in diesem Thread. Demnach hätte auch schon alles gesagt sein können. Wir haben also praktisch mit dem gearbeitet was da war. 13 Posts.

hagi schrieb:
Zitat:Es ist nebenbei interessant zu sagen das "nicht öffentlich diskutiert, erörtert oder beratschlagt." wurde, wo wir uns doch gerade in einem Thread auf Seite 3 befinden indem genau das getan wird.
Da liegst du falsch. Der Thread hier ist auf den ersten beiden Seiten eine Diskussion. Danach kam euer Thread und alles was darauf folgte war nur eine Reaktion von uns und keine Diskussion über den Wettbewerb. Die habt ihr uns ja freundlicherweise schon abgenommen und hinter verschlossenen Türen abgehalten.
Ich beantworte seit Gestern allemöglichen Fragen, anmerkungen und Kritiken zu dem Wettbewerb. Manche Punkte wurden im nachhinein verändert, andere nicht.
Das ist genau das was eine Diskusion ausmacht. Fidnest du nicht? Argumente von beiden Seiten aufbringen und eine Lösung suchen.

hagi schrieb:

Zitat:Sei Versichert das wir seit dem Beitrag in dem wir als ominöse Skypegruppe bezeichnet wurden uns gut darüber unterhalten wie wir doch die Iluminaten seien die die Weltherrschafft an sich reißen wollen RD wink

Es ist mir bisher immer noch ein Rätsel warum Fabrony euch die Erlaubnis gegeben hat hier einen Offiziellen Forentitel zu verspielen obwohl keiner von euch das Ganze auch nur im entferntesten ernst nimmt.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen dass ich Versuche die Spannungen hier etwas zu lockern? Ich habe auf Witz mit Witz geantwortet. Alle ernsten Fragen werden auch von mir ernst behandelt. Ich wüsste sonst gar nicht wie ich auf die ganzen Zeilen kommen würde.

hagi schrieb:
Zitat:Das Problem mit dem Titel:
Ich bin dafür, wir vertrauen mal in die Leute hier! Es wäre mehr als lächerlich, wegen sowas zu betrügen. Sollten aber zu viele mit der Idee uneins sein, dann gibt es eben keinen Preis. Fertig is.
Kennst du den Forenränge Thread?
Nein. Aber ich habe das aber auch nicht geschrieben.

hagi schrieb:
Zitat:Ich gebe zu das ich nicht weiß was in letzter Zeit großartig in diesem Bereich passiert ist neben dem Kurzgeschichtenwettbewerb was großartig erwähnung verdienen würde das diesen Satz rechtfertigt:
"Als Bronies.de-Wettbewerb jedoch sollte dieser schon von der Community getragen werden und es ist nicht verwunderlich, dass sich die Personen, die sich für den Fanfic-Bereich von Bronies.de engagieren, bei dieser Vorgehensweise übergangen fühlen."

Ich denke dieses Quote summiert den Kern der gesamten Thematik wunderbar. Wie könnt ihr einen Wettbewerb in einem Bereich ausrichten, von dem ihr selbst behauptet, dass ihr darin nicht aktiv seid?
Bitte unterscheide Sätze in denen ich "Ich" sage von denen in denen ich "wir" sage. Davon abgesehen das man trotz aktivität mal eine Sache nicht mitbekommen kann. Was mich interessieren würde des weiteren worauf nicht geantwortet wird: Gab es etwas größeres was Erwähnenswert ist in letzter Zeit?

hagi schrieb:

Nur um das Ganze wieder in gelenkte Bahnen zu führen, versuche ich es einfach nochmal zu erklären, warum hier so ein Aufstand wegen des Wettbewerbs gemacht wird.

Der Wettbewerb kam völlig ohne jede Ankündigung oder sonstwas mit einem Startbeitrag der so klang als hätte Fidel Castro ihn höchst selbst geschrieben. Poste hier und du fliegst raus! Nur Admins sonst fliegst du raus! Blabla du fliegst raus!
Wenn du "wir" sagst lese ich immernoch nur maximal 3-4 Namen. Das sind weniger als Pony Pride vertritt. Rein Prozentual gesehen sind wir also die Mehrheit, so leid es mir tut. Zusätzlich gehen wir auf euch ein, was ich aber schon seit 5 Posts sage. Leider kommt es nicht so richtig an.

Der Wettbewerb kam ohne ankündigung, ja. Ein Fehler der nächstes Jahr hoffentlich nicht wiederholt wird. Daran können wir nichts mehr ändern, so leid es mir tut.

Das die Regeln direkt verfasst sind scheint dich zu stören, weil es aggressiv wirkt. Ich habe bereits nachgefragt ob wir die Formulierung nicht ändern können. Die Mehrheit unserer Gruppe ist jedoch dagegen, da sie durch diese äußerst direkte Wortwahl Missverständnisse verhindern wollen. Letzlich würde ich auch nur die Formulierung ändern wollen. Der Inhalt bliebe der Gleiche. Ich weiß nicht genau warum es jemanden stört wie die Regeln verfasst sind. Ich würde mich darüber Freuen nicht nachfragen zu müssen.

hagi schrieb:Der erste Shitstorm war also einzig und allein auf die Präsentation des Wettbewerbs zurückzuführen. Dann war Pause. Hadschott meinte wir sollten darüber diskutieren, er würde mit jedem reden der ihn auf Skype added. HAb ich gemacht, hab sogar mal mit ihm gequatsch. Allerdings nicht über denn wettbewerb sondern nur smalltalk.

/quote]

Der Shitstorm war nicht einzig und allein auf die Presentation zurückzuführen, sonst hätte es mit egal welchen anforderungen letztes Jahr das selbe Problem gegeben.

Wenn du mit hadschott über Skype reden willst dan solltest du ihn auch auf das ansprechen was dich stört. Ich kann ja schlecht einsehen was ihr schreibt. Wenn du auf skype mit mir reden willst, kannst du ihn gerne nach meinen daten fragen oder eine PM a mich schicken.

[quote= hagi ]

Dann hab ich den Diskussionsthread erstellt. Hier haben wir dann angefangen zu diskutieren aber da keine Meldung mehr von Hadschott kam, schlief der Thread ein.

Dann kam der Thread zurück. Beinahe mit der selben Wortwahl nur das diesmal eine unbekannte Skype Konfi das ganze angeleiert hatte. Das Einzige was Menschen noch mehr hassen als gedroht zu bekommen, ist von einer ominösen Gruppe gedroht zu bekommen. Und bei jedem zweiten Satz mit Disqualifikation zu drohen habt ihr ja eindeutig hinbekommen.

Ich weiß nicht ob es so schwer ist eine Pm zu schicken, aber ich weiß das das niemals verboten war. Der Thread zum Diskutieren war zudem auch noch da und du hast es genutzt ohne disqualifiziert zu werden. Es geht hierbei übrigens mehr um persönliches empfinden als über die ware Nachricht dahinter. Wir haben nur Regeln festgelegt. Eine Drohung war nie der Zweck dieser.

hagi schrieb:Und nun wundert ihr euch warum dieses Projekt nicht mit offenen Armen empfangen wurde? Man kann nicht einfach mit dem Vorschlaghammer eine Idee in ein Forum dreschen und von allen erwarten, dass sie das gut finden.

Es soll ein Wettbewerb für die Community sein, aber eben diese habt ihr dabei völlig übergangen. Jetzt zu behaupten, dass ihr eh die Posts hier berücksichtigt habt, ist schlichtweg nicht wahr. Hättet ihr das getan, dann würden wir hier nicht rumstreiten.

Die Idee hatte leider nur schon ein Jahr bestand. Meinungen ändern sich und es wurde darauf reagiert. Des weiteren sehe ich nicht gerade eine große Masse die hier beschwerde einreicht sondern des öffteren die selben Namen. Diese haben natürlich auch einen hohen Stellenwert und sollten berücksichtigt werden. Als Argument erscheint mir dieses dann aber doch zu schwach. (Ich beziehe mich hier nur auf den Aktuell aufgesetzten Wettbewerb. Nicht das einzelprojekt von hadschott.)

hagi schrieb:Es soll ein Wettbewerb für die Community sein, aber eben diese habt ihr dabei völlig übergangen. Jetzt zu behaupten, dass ihr eh die Posts hier berücksichtigt habt, ist schlichtweg nicht wahr. Hättet ihr das getan, dann würden wir hier nicht rumstreiten.

Das heist nur das ihr mit den vorgenomennen änderungen nicht zu frieden seit. Nicht das sie nicht stattgefunden haben.
24.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

Zitat:Wenn du mich fragst ist durch die Menge an leuten auch negatives übergeschwabt wie etwa eine Gewisse Gruppierung deren Namen ich nicht sagen werde.
Welche Gruppierung meinst du? Hier im Fanfic Bereich? Ich wüsste nicht welche Gruppierungen hier existieren. Kannst es mir auch gerne per PN schicken.

shares schrieb:Es war eingie Tage her seit dem letzten Post in diesem Thread. Demnach hätte auch schon alles gesagt sein können. Wir haben also praktisch mit dem gearbeitet was da war. 13 Posts.

Natürlich ist die Diskussion hier eingeschlafen da von euch ja keinerlei Feedback kam. Hätten wir den über 10 Seiten diskutieren sollen ohne zu wissen ob das ganze überhaupt einen Sinn hat?

Zitat:Wenn du "wir" sagst lese ich immernoch nur maximal 3-4 Namen. Das sind weniger als Pony Pride vertritt. Rein Prozentual gesehen sind wir also die Mehrheit, so leid es mir tut. Zusätzlich gehen wir auf euch ein, was ich aber schon seit 5 Posts sage. Leider kommt es nicht so richtig an.

Soll das etwa bedeuten, dass wenn ich mir jetzt 5 Leute suche und behaupte der Wettbewerb darf nicht stattfinden dass er dann abgeblasen wird? Weil 6 sind ja mehr als 5, oder?

Nicht ernst nehmen, war nur n Vergleich. Ich habe keine Intention den Wettbewerb von euch zu sabotieren oder ihn abzublasen. Ich finde lediglich das er dem Fanfic Bereich mehr schadet als ihm nutzt.

Zu behaupten das ihr recht habt weil ihr 5 Leute seid und folglich mehr (Was übrigens nicht stimmt, aber ich habe jetzt keine Lust eine Namensliste zu erstellen)
ist eine blanke Frechheit.

Zitat: Ich habe bereits nachgefragt ob wir die Formulierung nicht ändern können. Die Mehrheit unserer Gruppe ist jedoch dagegen, da sie durch diese äußerst direkte Wortwahl Missverständnisse verhindern wollen. Letzlich würde ich auch nur die Formulierung ändern wollen. Der Inhalt bliebe der Gleiche. Ich weiß nicht genau warum es jemanden stört wie die Regeln verfasst sind. Ich würde mich darüber Freuen nicht nachfragen zu müssen.

Nun habt ihr super direkte Regeln und der erste Post im Thread hat sich schon nicht daran gehalten weil er sie nicht verstanden hat. Meiner Meinung nach beweist das doch ziemlich deutlich das sie eben NICHT soooo toll formuliert sind.

Zitat:Gleichzeitig könnte man dir vorwerfen mit Absicht diesen Wettbewerb zu sabotieren.

Wie gesagt, ich habe keine Intention euren Wettbewerb zu verbieten. Das könnte ich auch gar nicht. Aber ich finde das er der Community hier schadet. Eine einzelne Person über alle anderen zu stellen und ihm auch noch ein großes Schild an den Kopf zu kleben wo drauf steht "Ich bin besser als ihr" halte ich für Blödsinn. Selbst wenn man auf einen Forentitel besteht, dann sollte es nicht dieser sein.

Die einzige Message die dabei Rüberkommt ist: "Ich bin besser als der Pöbel!" Ein neutraler formulierter Titel wäre deutlich sinnvoller, wenngleich ich Titel als Belohnung immer noch für Käse halte. Die Aussage "Ich habe bei einem Wettbewerb gewonnen" und "Ich bin besser als du" sind zwar inhaltlich gleich, aber du wirst mir doch zustimmen das es um Welten freundlicher klingt.

Zitat:Ich beantworte seit Gestern allemöglichen Fragen, anmerkungen und Kritiken zu dem Wettbewerb. Manche Punkte wurden im nachhinein verändert, andere nicht.
Eben. Erst seit gestern! Warum nicht von beginn an? Gibt es irgendeinen Grund warum du nicht hier im Thread mal was gepostet hast? Die Orga hättet ihr ja im geheimen Kämmerchen machen können aber zumindest ein kleines bisschen Feedback nach außen hin hätte euch doch sicher nicht umgebracht oder?

Auf den Punkt mit der Anmeldephase ist allerdings noch nie eingegangen worden, obwohl ich ihn bereits mehrmals erwähnt habe.

Naja, zumindest hat sich die Stimmung hier etwas gelockert nach dem kurzen Serverdown RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
24.09.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

//,

so, den vierte Versuch endlich auf hagi zu antworten, wird mir das Forum mit 'ner weiteren gepflegten Downtime hoffentlich nicht versemmeln. Cheerilee awesome

Kurzzusammenfassung:
hagi hat viele valide Punkte genannt, aber ich muss ihm bei seiner Kritik des Titels widersprechen. FillyMuffinz ist nun nicht gerade mit Triumphzügen römischer Art durch das Forum hofiert worden und ich sehe nicht ein, warum man grundlos so pessimistisch in die Zukunft schauen sollte. Der nächste Titelträger wird um seine Auszeichnung als kleines Schmankerl wissen und sich schon nicht für den neuen Literaturnobelpreisträger halten. Und wenn doch, kann man dann die entsprechende Konsequenz draus ziehen, wenn man eindeutige Beweise für das Nicht-Funktioneren hat!

Die zweite Sache:
Was mich wirklich ärgert, ist der lausige Zustand des Wettbewerb-Threads. Wenn Hadschott keine Lust für einen paarminütigen Feinschliff der Formulierung und Rechtschreibung hat, dann ist das in Ordnung. Schließlich handelt es sich bei dem bisherigen Thread um eine freiwillige Leistung, die definitiv ihre Zeit gebraucht hat. Doch es sollte genauso selbstverständlich sein, dass man so ein mit Unzulänglichkeiten gespicktes Stück Text nicht einfach auf die Menschheit loslässt, bewegt man sich beim anstehenden Wettbewerb schließlich in einem gewissen, "offiziell-öffentlichen" Rahmen. Irgendeinen Freund oder Kollegen um die Restkorrektur und Verbesserung des Schriftbildes zu bitten, wäre wirklich nicht der Akt gewesen und hätte wahrscheinlich einen Großteil der vorgetragenen Diskussionspunkte bereits im Vorfeld verhindert. Der Ton macht nun einmal die Musik.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 von Corexx.)
25.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*

OMG, Corexx, jetzt hältst du dich auch schon nicht mehr an die Zitat-Konvention! Octavia angry
Der Himmel stürzt ein, geht offline um euer Leben!

@Shares
Danke für das Umstellen deiner Zitierweise. Ich finde deinen Post nun deutlich besser zu lesen.
Und ja, das "richtige Zitieren" ist eine Konvention - du wirst den Großteil aller User hier "richtig zitieren" sehen und nur die Wenigsten auf alternative Weisen.

Mit Präsentation und Darstellung meinte ich gar nicht den Wettbewerbs-Post an sich, den finde ich in dieser neuen Variante deutlich besser als den alten und habe da nichts zu meckern.
Mir geht es darum, wie PP generell "rüber kommt", wie ihr euch gebt.

Was Hadschott betrifft, stört mich folgendes:
Hadschott schrieb:wir werden hoffentlich bis zum ende der woche hier eine geregelte lösung finden.
Dazu werde ich hier noch ein paar post machen aber nicht heute -.- anstrengender tag...
(hier = dieser Diskussionsthread, in dem wir uns gerade befinden)

Völlig in Ordnung, dass er an dem Tag, oder die Tage danach, nichts gepostet hat. Reallife geht vor. Aber er hat sich ja überhaupt nicht mehr gemeldet - trotz dieser eindeutigen Ankündigung, er würde es tun.
Ich unterstelle keinen Vorsatz, aber es ist zumindest unzuverlässig und unhöflich.
Wenn ich selbst als Organisator von einem Event hier im Forum solche Fehler machte, würde ich auch darauf hingewiesen. Das hat nichts mit Fehlerlosigkeit zu tun, sondern damit, welchen Umgang man untereinander erwartet.

Shares schrieb:aber mir zu unterstellen ich würde mich aufgrund von Faulheit nicht darum bemühen richtige antworten zu schreiben Finde ich ist beleidigend.
Es ging mir nicht um den Inhalt deiner Postings, sondern um deren Lesbarkeit.
Ich lese aus Folgendem heraus, dass du aus Bequemlichkeit deine alternative Zitiermethode anwendest:
Shares schrieb:[Die alternative Zitiermethode] ermöglicht mir das einfache einschließen eines gewissen textes und behandeln dieses ohne großartig viel an der formatierung verändern zu müssen und es auseianderzufriemeln.
Ich erwarte aber, dass wenn du viele Stellen zitierst, dass du dir die Mühe machst, es "auseinander zu friemeln" und die "Formatierung zu ändern" - damit ich es als der Leser deines Postings auch ohne Probleme lesen kann.
Ich erwarte diese Mühe einfach von dir und wenn du auf entsprechende Hinweise (Hagis zum Beispiel) nicht darauf eingehst, ist das für mich Faulheit gepaart mit Respektlosigkeit.
Du bist aber nun darauf eingegangen und das finde ich wiederum respektabel und achtenswert von dir. Deshalb auch mein ehrlicher Dank in dieser Hinsicht AJ Prost
25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

Der Post hier war noch geschrieben worden als der Server am arbeiten war(24.09.13) Leider ging er aber schon wieder offline bevor ich ihn posten konnte. Ich bin ihn noch ein mal durchgegangen und hoffe alles aktuell gehalten zu haben, werde aber vielleicht etwas vergessen haben.

Ich entschuldige mich nebenbei dafür vorgestern noch ein wenig gereizt gewesen zu sein. Ich hoffe das es nicht wieder vorkommt.

(24.09.2013)hagi schrieb:  
Zitat:Wenn du mich fragst ist durch die Menge an leuten auch negatives übergeschwabt wie etwa eine Gewisse Gruppierung deren Namen ich nicht sagen werde.
Welche Gruppierung meinst du? Hier im Fanfic Bereich? Ich wüsste nicht welche Gruppierungen hier existieren. Kannst es mir auch gerne per PN schicken.

Done.

hagi schrieb:
shares schrieb:Es war eingie Tage her seit dem letzten Post in diesem Thread. Demnach hätte auch schon alles gesagt sein können. Wir haben also praktisch mit dem gearbeitet was da war. 13 Posts.

Natürlich ist die Diskussion hier eingeschlafen da von euch ja keinerlei Feedback kam. Hätten wir den über 10 Seiten diskutieren sollen ohne zu wissen ob das ganze überhaupt einen Sinn hat?
Das liegt daran das wir erst an dem Tag wirklich als Gruppe hinzugezogen wurden an dem wir den neuen Thread gepostet haben. Zuvor waren die meisten noch weniger beteiligt an dem Wettbewerb als diejenigen die sich hier darüber ausgesprochen haben. Ich weiß nicht ob ein direkter Kontakt per pm erfolgt ist oder nicht um sich darüber mal bei hadschott zu erkundigen.

hagi schrieb:
Zitat:Wenn du "wir" sagst lese ich immernoch nur maximal 3-4 Namen. Das sind weniger als Pony Pride vertritt. Rein Prozentual gesehen sind wir also die Mehrheit, so leid es mir tut. Zusätzlich gehen wir auf euch ein, was ich aber schon seit 5 Posts sage. Leider kommt es nicht so richtig an.

Soll das etwa bedeuten, dass wenn ich mir jetzt 5 Leute suche und behaupte der Wettbewerb darf nicht stattfinden dass er dann abgeblasen wird? Weil 6 sind ja mehr als 5, oder?

Nicht ernst nehmen, war nur n Vergleich. Ich habe keine Intention den Wettbewerb von euch zu sabotieren oder ihn abzublasen. Ich finde lediglich das er dem Fanfic Bereich mehr schadet als ihm nutzt.

Zu behaupten das ihr recht habt weil ihr 5 Leute seid und folglich mehr (Was übrigens nicht stimmt, aber ich habe jetzt keine Lust eine Namensliste zu erstellen)
ist eine blanke Frechheit.

Das war darauf bezogen das dies ja ein Community Wettbewerb sein soll. Wir gehören nun mal zu dieser dazu und für gewöhnlich wird in einer solchen der Vorschlag angenommen dem die Mehrheit zustimmt. Das heist das nicht jeder glücklich gemacht werden kann. Dennoch wäre es eine entscheidung dieses Forums gewesen. Desweiteren sind ja nicht nur Pony Pride hier die für unsere Sache sind. Wir waren nur gerade die sicherste Stimme wes wegen ich uns im speziellen genannt habe.
Als Organisator obliegt es am Ende sowieso uns zu entscheiden, auch wenn das im gegenzug nicht den gewünschten öffentlichen Diskussionen entspräche. Würden wir allerdings vollkommen ohne Einwand arbeiten hätte dies den selben effekt. Ein Teil der community wäre nicht zufrieden(Wir gehören auch dazu, wir arbeiten eigentlich ja zusammen)

Wie oben bereits gesagt möchte ich mich aber für die agressive Formulierung von gestern entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.

hagi schrieb:
Zitat: Ich habe bereits nachgefragt ob wir die Formulierung nicht ändern können. Die Mehrheit unserer Gruppe ist jedoch dagegen, da sie durch diese äußerst direkte Wortwahl Missverständnisse verhindern wollen. Letzlich würde ich auch nur die Formulierung ändern wollen. Der Inhalt bliebe der Gleiche. Ich weiß nicht genau warum es jemanden stört wie die Regeln verfasst sind. Ich würde mich darüber Freuen nicht nachfragen zu müssen.

Nun habt ihr super direkte Regeln und der erste Post im Thread hat sich schon nicht daran gehalten weil er sie nicht verstanden hat. Meiner Meinung nach beweist das doch ziemlich deutlich das sie eben NICHT soooo toll formuliert sind.
Ich zweifle immer noch daran dass es wirklich am nicht verstehen der Regeln gescheitert ist oder und nicht vielmehr daran das diese gar nicht erst gelesen wurden. In letzterem Fall würden egal welche Regeln keine Beachtung finden. Ich werde den ersteller dazu noch eine pm schicken, gestern ging leider zuvor das Forum offline. Ein weiterer post hat sich dort eingeschlichen, der z.B. aus einem ganz anderen Grund dort gelandet ist. Dieser wird von uns ebenfalls stumm verwarnt, da der ersteller selbst erkannt hat was passiert ist.

Edit: Das konnte ich bis jetzt immer noch nicht machen... ich versuche es nach diesem post.

hagi schrieb:
Zitat:Gleichzeitig könnte man dir vorwerfen mit Absicht diesen Wettbewerb zu sabotieren.

Wie gesagt, ich habe keine Intention euren Wettbewerb zu verbieten. Das könnte ich auch gar nicht. Aber ich finde das er der Community hier schadet. Eine einzelne Person über alle anderen zu stellen und ihm auch noch ein großes Schild an den Kopf zu kleben wo drauf steht "Ich bin besser als ihr" halte ich für Blödsinn. Selbst wenn man auf einen Forentitel besteht, dann sollte es nicht dieser sein.

Die einzige Message die dabei Rüberkommt ist: "Ich bin besser als der Pöbel!" Ein neutraler formulierter Titel wäre deutlich sinnvoller, wenngleich ich Titel als Belohnung immer noch für Käse halte. Die Aussage "Ich habe bei einem Wettbewerb gewonnen" und "Ich bin besser als du" sind zwar inhaltlich gleich, aber du wirst mir doch zustimmen das es um Welten freundlicher klingt.
Ich finde dem Titel wird viel zu viel Wert gegeben. Nicht diesem speziellen Titel , sondern den Titeln an sich. Es ist ein kurzer Text den man bei sich stehen hat und der einzigartig ist. Von daher sehe ich das ganze ein wenig unkritischer als du.
Eine Umformulierung des Titels würde ich erst dann in betracht ziehen wenn ich eine genauere Zahl von den verschiedenen Personen hätte die wirklich dafür wären ihn zu ändern. Wir sehen das ganze nun mal nicht so wie du/ihr.

Ich frage des wegen einfach mal alle ob sie die Umformulierung des Titels für notwendig halten (Bitte Grund angeben) Schickt mir zusammen oder einzeln eine PM. Edit: Wo ich dandeloos Post sehe wäre es vielleicht auch gut wenn mir geschrieben wird wenn man für das beibehalten des Titels ist.

Über PM, da soweit ich es im Kopf habe sowas in vielen kurzen posts enden könnte. Und Anstiftung dazu wird eigentlich nicht gerne gesehen bei den Mods. Und wozu kann man PM's sonst an viele gleichzeitig senden. Wenn ihr mir mit der Zählung nicht vertraut könnt ihr ja auch jeweils hagi als empfänger hinzufügen damit er es dann Kontrolliert.(Ich hoffe du hast kein Problem damit)

Sollten sich genug bronies dazu finden werde ich zusammen mit der Liste dieser Versuchen was zu ändern. Versprechen kann ich aber nichts.

hagi schrieb:
Zitat:Ich beantworte seit Gestern allemöglichen Fragen, anmerkungen und Kritiken zu dem Wettbewerb. Manche Punkte wurden im nachhinein verändert, andere nicht.
Eben. Erst seit gestern! Warum nicht von beginn an? Gibt es irgendeinen Grund warum du nicht hier im Thread mal was gepostet hast? Die Orga hättet ihr ja im geheimen Kämmerchen machen können aber zumindest ein kleines bisschen Feedback nach außen hin hätte euch doch sicher nicht umgebracht oder?
Ich denke das habe ich bereits weiter oben beantwortet. Zusätzlich kann ich noch dazu sagen dass ich gehofft habe das sich das ganze von selbst beruhigt.(Das ich und die meisten anderen Mitglieder unserer Konferenz erst so spät überhaupt direkt damit zu tun hatten ist zumindest für mich der Grund sich nicht zuvor auch dazu geäußert zu haben. Ich poste für gewöhnlich erst wenn es mich direkt betrifft und ich einen Triftigen Grund sehe. Zudem Poste ich nur wenn es etwas wichtiges/neues/interessantes einbringt. Das Erklärt mitunter meine geringe Beitragszahl)

hag schrieb:Auf den Punkt mit der Anmeldephase ist allerdings noch nie eingegangen worden, obwohl ich ihn bereits mehrmals erwähnt habe.

Naja, zumindest hat sich die Stimmung hier etwas gelockert nach dem kurzen Serverdown RD wink
Die Anmeldephase wurde wie du inzwischen vielleicht gesehen hast bereits nach hinten verlegt. (Der ddos-Angriff war hierbei wohl ausschlaggebend. Ich weiß auch erst davon seitdem ich es hier gelesen habe)

Ich bin froh das sich alles langsam beruhigt. Das macht es um einiges angenehmer. Es ist wunderlich das der Angriff etwas gutes mit sich brachte. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen wenn er ausgeblieben wäre. Eeyup

Ich hoffe ich habe dieses mal nichts vergessen.( Auch wenn es letzlich zum besseren war. Die Anmeldephase sollte nach gestrigem stand eigentlich so bleiben wie sie war)
25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

(24.09.2013)Corexx schrieb:  //,

so, den vierte Versuch endlich auf hagi zu antworten, wird mir das Forum mit 'ner weiteren gepflegten Downtime hoffentlich nicht versemmeln. Cheerilee awesome

Kurzzusammenfassung:
hagi hat viele valide Punkte genannt, aber ich muss ihm bei seiner Kritik des Titels widersprechen. FillyMuffinz ist nun nicht gerade mit Triumphzügen römischer Art durch das Forum hofiert worden und ich sehe nicht ein, warum man grundlos so pessimistisch in die Zukunft schauen sollte. Der nächste Titelträger wird um seine Auszeichnung als kleines Schmankerl wissen und sich schon nicht für den neuen Literaturnobelpreisträger halten. Und wenn doch, kann man dann die entsprechende Konsequenz draus ziehen, wenn man eindeutige Beweise für das Nicht-Funktioneren hat!

Die zweite Sache:
Was mich wirklich ärgert, ist der lausige Zustand des Wettbewerb-Threads. Wenn Hadschott keine Lust für einen paarminütigen Feinschliff der Formulierung und Rechtschreibung hat, dann ist das in Ordnung. Schließlich handelt es sich bei dem bisherigen Thread um eine freiwillige Leistung, die definitiv ihre Zeit gebraucht hat. Doch es sollte genauso selbstverständlich sein, dass man so ein mit Unzulänglichkeiten gespicktes Stück Text nicht einfach auf die Menschheit loslässt, bewegt man sich beim anstehenden Wettbewerb schließlich in einem gewissen, "offiziell-öffentlichen" Rahmen. Irgendeinen Freund oder Kollegen um die Restkorrektur und Verbesserung des Schriftbildes zu bitten, wäre wirklich nicht der Akt gewesen und hätte wahrscheinlich einen Großteil der vorgetragenen Diskussionspunkte bereits im Vorfeld verhindert. Der Ton macht nun einmal die Musik.

Muss ich mich schämen das ich für die Rechtschreibung/Grammatik zuständig war? FS sad

Der Inhalt hingegen wurde von allen besprochen was auch die Formulierungen beinhaltet. Ich habe bereits angefragt es Umzuformulieren und mich daran Versucht. Allerdings fragte ich gleichzeitig an ob diese denn akzeptiert werden würde. (Da ich den Thread nicht aufgemacht habe, muss letzlich hadschott, aber im ganzen die Gruppe damit einverstanden sein. Ich will die Gruppe ja nicht übergehen.) Dabei wurde sich in einer Mehrheit dagegen ausgesprochen und dies über längere Zeit ausdiskutiert. Vorläufig heist das keine Änderung in der Hinsicht.
25.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

Eine Verlängerung der Anmeldephase um einen Tag kannst du kaum ernst meinen oder?

Du willst einen Wettbewerb veranstalten der den besten Autor des JAHRES kürt und das ganze möchtest du mit nur einer Woche Anmeldephase machen. Das rein Verhältnismäßig nicht zusammen. Hadschott hat gesagt, dass er "die letzten paar Monate" nicht so aktiv war, im selben Atemzug verlangt er aber von jedem potenziellen Teilnehmer das diese deutlich aktiver sind als er. Eine Woche ist man schnell mal weg und dann hat man alles verpasst. Für so einen Wettbewerb würde ich mindestens, ich betone mindestens, 2-3 Wochen Anmeldephase machen.

Das ganze jetzt möglichst schnell zu beenden und dabei übers Knie zu brechen bringt auch nichts. Es läuft ja niemanden davon. Warum also der Stress?

Die Hälfte der Anmeldephase ist ja schon vorbei uns bisher sind es gerade mal 6 Stories die sich angemeldet haben. Das ist doch kein repräsentatives Ergebnis

25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)Mastyrial schrieb:  OMG, Corexx, jetzt hältst du dich auch schon nicht mehr an die Zitat-Konvention! Octavia angry
Der Himmel stürzt ein, geht offline um euer Leben!
Ich behaupte immer noch das diese Konventionen nicht existieren. Twilight: No, Really?
Höchstens hat man sich ungeschrieben darauf geeinigt als ich gerade mal länger nicht im Forum war. Aber was solls, mich bringts nicht um es anders zu tun. Cheerilee awesome

Mastyrial schrieb:@Shares
Danke für das Umstellen deiner Zitierweise. Ich finde deinen Post nun deutlich besser zu lesen.
Und ja, das "richtige Zitieren" ist eine Konvention - du wirst den Großteil aller User hier "richtig zitieren" sehen und nur die Wenigsten auf alternative Weisen.
Siee oben. Ich denke immer noch das es ne ungeschriebene Regel ist von der ich nichts weiß. RD wink

Mastyrial schrieb:Mit Präsentation und Darstellung meinte ich gar nicht den Wettbewerbs-Post an sich, den finde ich in dieser neuen Variante deutlich besser als den alten und habe da nichts zu meckern.
Mir geht es darum, wie PP generell "rüber kommt", wie ihr euch gebt.
Okay, das ist mir neu. Und es freut mich auch mal die Seite zu hören Twilight happy
Von unserer Reputation mal abgesehen, mal schauen was es damit auf sich hat...
Mastyrial schrieb:Was Hadschott betrifft, stört mich folgendes:
Hadschott schrieb:wir werden hoffentlich bis zum ende der woche hier eine geregelte lösung finden.
Dazu werde ich hier noch ein paar post machen aber nicht heute -.- anstrengender tag...

Völlig in Ordnung, dass er an dem Tag, oder die Tage danach, nichts gepostet hat. Reallife geht vor. Aber er hat sich ja überhaupt nicht mehr gemeldet - trotz dieser eindeutigen Ankündigung, er würde es tun.
Ich unterstelle keinen Vorsatz, aber es ist zumindest unzuverlässig und unhöflich.
Wenn ich selbst als Organisator von einem Event hier im Forum solche Fehler machte, würde ich auch darauf hingewiesen. Das hat nichts mit Fehlerlosigkeit zu tun, sondern damit, welchen Umgang man untereinander erwartet.
... und ich hab es mir rigendwie schon gedacht. Ich merkte bereits an das hadschott nicht für Pony Pride spricht.( as wurde von jedem, sogar von ihm selber in der Konferenz besprochen). Das ist auch einer der Gründe warum man für gewöhnlich nur mich hier antworten sieht. Ich wurde Praktisch zum Sprecher ernannt. Ich habe hier glaube ich auch mal gelesen dass ich mich zum Chef von Pony Pride ernannt hätte, was aber so nicht stimmt. Ich Repräsentiere uns lediglich zurzeit. Einen Anführer oder dergleichen haben wir eigentlich nicht, auch wenn es natürlich die aktiveren Mitglieder gibt.

Um zurück zu deinem angesprochenem Punkt zu kommen. Ich und neben hadschott alle anderen die in Pony Pride aktiv sind waren erst wirklich mit dem Wettbewerb zugange an dem Tag an dem der Thread geplannt( Und auch in diesem Fall erstellt) wurde. Das wäre somit der 22.09.13.

Alles was davor geschehen ist( Und auch den von dir Zitierten Post betrifft) entstammt nicht aus unserer Konferenz. Ich könnte hadschott für dich fragen ob er sich dazu äußert. Seine Antwort wäre in dem Fall wiederum nicht mit uns in Verbindung zu bringen.

Mastyrial schrieb:
Shares schrieb:aber mir zu unterstellen ich würde mich aufgrund von Faulheit nicht darum bemühen richtige antworten zu schreiben Finde ich ist beleidigend.
Es ging mir nicht um den Inhalt deiner Postings, sondern um deren Lesbarkeit.
Ich lese aus Folgendem heraus, dass du aus Bequemlichkeit deine alternative Zitiermethode anwendest:

Shares schrieb:[Die alternative Zitiermethode] ermöglicht mir das einfache einschließen eines gewissen textes und behandeln dieses ohne großartig viel an der formatierung verändern zu müssen und es auseianderzufriemeln.
Ich erwarte aber, dass wenn du viele Stellen zitierst, dass du dir die Mühe machst, es "auseinander zu friemeln" und die "Formatierung zu ändern" - damit ich es als der Leser deines Postings auch ohne Probleme lesen kann.
Ich erwarte diese Mühe einfach von dir und wenn du auf entsprechende Hinweise (Hagis zum Beispiel) nicht darauf eingehst, ist das für mich Faulheit gepaart mit Respektlosigkeit.
Du bist aber nun darauf eingegangen und das finde ich wiederum respektabel und achtenswert von dir. Deshalb auch mein ehrlicher Dank in dieser Hinsicht AJ Prost

Einfachheit in dem Zitieren soll nicht die Lesbarkeit beeinflussen. Ich halte es lediglich für leichter es so zu tun wie ich es getan hatte. Gleichzeitig dachte ich die Lesbarkeit im selbem rahmen halten zu können. Da sich darüber beschwert wurde habe ich es geändert. Für mich war lediglich das Friemeln und umformatieren eine Last weil es meiner Meinung nach nicht besser war als die Methode die ich gewählt habe.

Ich wollte nie damit den Eindruck erwecken ich würde aus gemütlichkeit dass Lesen erschweren.

Ich freue mich nun aber auf jeden Fall das es geholfen hat. FS grins

Übrigens entschuldige ich mich für die haufenweise auftretenden Doppel/dreifachposts von mir. Ich habe bis zuletzt gar nicht bemerkt das ich durchs auseinandersetzten mit post after post diese hervorrufe. Ich Versuche das auf ein minimum zu reduzieren.
_________________________________________________________________________________

(25.09.2013)hagi schrieb:  Eine Verlängerung der Anmeldephase um einen Tag kannst du kaum ernst meinen oder?

Du willst einen Wettbewerb veranstalten der den besten Autor des JAHRES kürt und das ganze möchtest du mit nur einer Woche Anmeldephase machen. Das rein Verhältnismäßig nicht zusammen. Hadschott hat gesagt, dass er "die letzten paar Monate" nicht so aktiv war, im selben Atemzug verlangt er aber von jedem potenziellen Teilnehmer das diese deutlich aktiver sind als er. Eine Woche ist man schnell mal weg und dann hat man alles verpasst. Für so einen Wettbewerb würde ich mindestens, ich betone mindestens, 2-3 Wochen Anmeldephase machen.

Das ganze jetzt möglichst schnell zu beenden und dabei übers Knie zu brechen bringt auch nichts. Es läuft ja niemanden davon. Warum also der Stress?

Die Hälfte der Anmeldephase ist ja schon vorbei uns bisher sind es gerade mal 6 Stories die sich angemeldet haben. Das ist doch kein repräsentatives Ergebnis

Die kurze Anmeldephase wird hadschott damit kompensieren dass er Morgen eine Pm an die aktiven Autoren des Forums schreibt um diese Persönlich anzufragen sich für den Wettbewerb einzuschreiben. (Per Pm mit mehrfachem Empfänger)
Dies hat er mir auf anfrage Zeitnah gesagt.

Des weiteren könnte es auch vielleicht sein dass sich viele nicht eintragen wollen weil sie die Geschichten der partizipiereden Autoren kennen und sich deswegen keine Chancen anrechnen.(Dieses Recht hat jeder, muss aber keiner beanspruchen)

Desweiteren war die Anzahl der Stimmen letztes Jahr nicht sonderlich groß. Trotz zuwachs des Forums kann ma nicht erwarten dass genug Voten werden um jeden Möglichen Autoren abzudecken. (Der Anteil der Bronies die im fanfic-bereich aktiv sind ist weit entfernt von der tatsächlichen Anzahl der aktiven Mitglieder von bronies.de.

Desweiteren wäre eine Hohe Stimmenanzahl für wenige Autoren genau so repräsentativ.

Im übrigen,
Das die Verlängerung nur ein Tag reichte war mir bis zur downtime des Servers auch nicht bewusst. Eine weitere Verlängerung wurde von uns bereits besprochen, fand jedoch nicht viel Zustimmung.

Im übrigen hab ich den Poster aus dem Wettbewerbsthread dazu befragt und seine Antwort bereits erhalten. Er hat Tatsächlich die Regeln gelesen gehabt.

Das Spricht in der Tat nicht für uns. Seine ungefähre Erklärung dazu war das er gedacht hätte, man könne bereits für diese Voten. Man könne nicht aus dem Thread herauslesen, wann denn die Wahlphase beginne.

Das ist im großen und ganzen keine große Sache. Vor allem da Masc so nett war den Thread für uns bis zu Votingphase zu schließen.(Leider haben wir versäumt selbst daran zu denken) Dies wird in der Zukunft wohl auch genutzt werden um jegliche Missverständnisse auszuschließen. Gleichzeitig ermöglicht uns dies in Zukunft die Regeln in so weit zu verändern, dass keine möglicherweise Aggressiv wirkenden Formulierungen zustande kommen. Da keiner mehr die Regeln brechen kann, muss man nicht mehr so explizit wenn überhaupt drauf hinweisen.( Nur wird sich die Formulierung für dieses Jahr wohl nicht mehr ändern.) Ich hoffe das dies eine Zufriedenstellende Lösung für das ganze wird. Natürlich bedeutet es, das der Diskussionsthread nächstes Jahr vor oder zu selben Zeit wie der Wettbewerbsthread entstehen wird.

Nächstes Jahr wird das Ziel sein früher und transparenter den Wettbewerb zu leiten, wenn dann überhaupt noch wir als Organanisator gewollt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 von Shares.)
25.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)Shares schrieb:  [.

... und ich hab es mir rigendwie schon gedacht. Ich merkte bereits an das hadschott nicht für Pony Pride spricht.( as wurde von jedem, sogar von ihm selber in der Konferenz besprochen). Das ist auch einer der Gründe warum man für gewöhnlich nur mich hier antworten sieht. Ich wurde Praktisch zum Sprecher ernannt. Ich habe hier glaube ich auch mal gelesen dass ich mich zum Chef von Pony Pride ernannt hätte, was aber so nicht stimmt. Ich Repräsentiere uns lediglich zurzeit. Einen Anführer oder dergleichen haben wir eigentlich nicht, auch wenn es natürlich die aktiveren Mitglieder gibt.

Um zurück zu deinem angesprochenem Punkt zu kommen. Ich und neben hadschott alle anderen die in Pony Pride aktiv sind waren erst wirklich mit dem Wettbewerb zugange an dem Tag an dem der Thread geplannt( Und auch in diesem Fall erstellt) wurde. Das wäre somit der 22.09.13.

Also nur damit ich nichts falsch verstehe. Headschott sprach nicht für PP, heisst das jetzt PP ist nicht der meinung, das in diesem Thread über eine Geregelte Lösung Geredet werden sollte? Sorry ich bin verwirrt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
25.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

(25.09.2013)Shares schrieb:  Die kurze Anmeldephase wird hadschott damit kompensieren dass er Morgen eine Pm an die aktiven Autoren des Forums schreibt um diese Persönlich anzufragen sich für den Wettbewerb einzuschreiben. (Per Pm mit mehrfachem Empfänger)
Dies hat er mir auf anfrage Zeitnah gesagt.

Also wird Hadschott, der nichtmal die Sticky Threads hier im Forum kennt, alle aktiven Autoren anschreiben? Und wie soll das funktionieren? Woher soll er wissen wer alles aktiv ist? Will er alle Threads der letzten 6 Monate ansehen und jeden anschreiben?

Sorry aber das klingt für mich nach absolutem Blödsinn. Einer allein kann unmöglich alle aktiven Autoren hier kennen. Das ist Zeitlich fast unmöglich.

(25.09.2013)Shares schrieb:  Das die Verlängerung nur ein Tag reichte war mir bis zur downtime des Servers auch nicht bewusst. Eine weitere Verlängerung wurde von uns bereits besprochen, fand jedoch nicht viel Zustimmung.

Du sprichst für die Orga des Threads und als Sprecher hat dir weder jemand gesagt wie lange das Verlängert wurde, noch hast du selbst nachgesehen bevor du es hier angepriesen hast? ^^

25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)Erzähler schrieb:  
(25.09.2013)Shares schrieb:  [.

Also nur damit ich nichts falsch verstehe. Headschott sprach nicht für PP, heisst das jetzt PP ist nicht der meinung, das in diesem Thread über eine Geregelte Lösung Geredet werden sollte? Sorry ich bin verwirrt.

Ich enschuldige mich für die unschlüssigkeit. Es bedeutet das vor dem Tag des
22.09.2013, dem Tag an dem der neue Wettbewerbsthread online ging, PP noch nicht in den Wettbewerb involviert war. Die Aussagen von hadschott waren vor diesem Tag gepostet worden. PP hatte also nicht als Gruppe diese Aussage getroffen. Sie kamen allein von hadschott

Pony Pride selbst ist seit dem 22.09.2013 involviert und ist durch mich( Und manchmal auch andere unserer Mitgleider) hier am sprechen. Wir haben natürlich das Ziel eine Geregelte Lösung zu finden und das hat hohe Priorität. Die Aussage das hadschott nicht für uns spricht heißt das seine Posts hier nicht als Meinung von PP zu verstehen sind. Natürlich können seine Aussagen wie etwa das Problem lösen eines unserer Ziele sein, aber das liegt nicht dara das er es gesagt hat, sondern daran das wir uns dies wirklich zur Aufgabe gemacht haben.

Es ist im Grunde wie mit zwei Parteien. Wir können Ziele teilen, aber die Aussagen des einen sind nicht gleich die Aussagen des anderen.

Hadschott ist zwar ein Teil unserer Gruppe, seine Posts jedoch sind nicht unbedingt mit unserer gemeinsamen Meinung in Verbindung zu bringen.

Ich hoffe ich habe es diesmal Verständlich erklärt. Sollten immernoch Fragezeichen über jemandes Kopf schweben, würde ich mich natürlich erneut Versuchen. Pinkie approved

Edit:
hagi schrieb:Du sprichst für die Orga des Threads und als Sprecher hat dir weder jemand gesagt wie lange das Verlängert wurde, noch hast du selbst nachgesehen bevor du es hier angepriesen hast? ^^
Tatsächlich habe ich nur gefragt ob nicht verlängert wurde und mir wurde darauf gesagt das es bereits geschehen ist. Okay, ich habe später auch den Post mit dem Datum gesehen bis wann es verlängert wurde. Nur habe ich nicht gewusst welchen Tag wir hatten und als ich es dann wusste war das Forum auch schon wieder weg...

Davon abgesehen habe ich soweit ich weiß nur die Aussage getätigt das er verlängert wurde. Jegliche Wertung dazu habe ich mir Bewusst gesparrt.(Es ist nicht klug etwas zu preisen wenn man nur mit halbwissen argumentiert :/ )

hagi schrieb:Also wird Hadschott, der nichtmal die Sticky Threads hier im Forum kennt, alle aktiven Autoren anschreiben? Und wie soll das funktionieren? Woher soll er wissen wer alles aktiv ist? Will er alle Threads der letzten 6 Monate ansehen und jeden anschreiben?

Sorry aber das klingt für mich nach absolutem Blödsinn. Einer allein kann unmöglich alle aktiven Autoren hier kennen. Das ist Zeitlich fast unmöglich.

Um genau zu sein ist es nicht so schwer sich druch die ersten 10 Seiten des fanfic Threads durchzuarbeiten und sich einfach alle Namen der Autoren zu notieren. Aktive Autoren werden ja sicher eine aktuelle Story am laufen haben.

Zum kennen besteht also gar kein triftiger Grund.
25.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

Das ganze klingt unglaublich kompliziert.

Einerseits sagst du immer wieder das Hadschott der Hauptverantwortliche für den Wettbewerb ist, aber seine Posts haben keine repräsentative wirkung für Ponypride die ja die Orga des Wettbewerbs sind wo Hadschott ja eigentlich auch Mitglied ist.

Das ganze als Gemeinschaftsprojekt von PonyPride zu bezeichnen finde ich auch als sehr gewagt da ihr ja erst am selben Tag dazugekommen seid an dem der Thread erstellt wurde.

Für mich wirkt das ganze so als ob Hadschott nun keinen Bock mehr auf die Sache hätte und das ganze deswegen an wen anderen weitergegeben hat.

25.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*

Naja für mich klingt es im moment eher wie eine Partei die sich von einem Politiker Distaziert der etwas dummes in der öffentlichkeit gesagt hat, inklusive Maulkorb für denjenigen. Aber ich bin besser ruhig. *Ne kanne frieden da lässt*

Curse of Strahd

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)hagi schrieb:  Das ganze klingt unglaublich kompliziert.

Einerseits sagst du immer wieder das Hadschott der Hauptverantwortliche für den Wettbewerb ist, aber seine Posts haben keine repräsentative wirkung für Ponypride die ja die Orga des Wettbewerbs sind wo Hadschott ja eigentlich auch Mitglied ist.

Das ganze als Gemeinschaftsprojekt von PonyPride zu bezeichnen finde ich auch als sehr gewagt da ihr ja erst am selben Tag dazugekommen seid an dem der Thread erstellt wurde.

Für mich wirkt das ganze so als ob Hadschott nun keinen Bock mehr auf die Sache hätte und das ganze deswegen an wen anderen weitergegeben hat.

Nicht unbedingt Komplitziert. Wir haben es vielleicht dazu gemacht, aber im Grunde ist es recht Simpel.

Hadschott ist der Hauptverantwortliche des Wettbewerbs weil er damit angefangen hat. Er hat ihn damals gemacht und er hat ihn auch dieses Jahr angefangen. Unsere Skype Konferenz die irgendwann mal den Namen Pony Pride bekommen hatte war wie bereits gesagt daran erst gar nicht beteiligt.

hadschott hat sich nach den diskussionen um den Wettbewerb dazu entschlossen uns eben an Bord zu hohlen. Wir haben dem ganzen natürlich zugestimmt(Die gruppe entstand damals aus einem gemeinschaftlichem Schreiberverband heraus der eine geschichte schreiben wollte. Wir waren damals noch 8-10 bronies. Weider was zusammen zu machen gefiel uns daher sehr)
Wir haben uns dann schließlich zusammen an den Wettbewerb gesetzt und ihm am selben Tag noch gepostet. (Es war Wochenende, alle hatten Zeit und lust und so ging es trotz Stunden der Diskussion dann auch noch am Abend Zuende wo es dann zu dem Ergebnis kam was nun ein Grund dieser Diskusion ist.

Aufgrund der Antworten die hadschott schon mal geben kann(Und im diskusionsthread auch ihren platz fanden) haben wir es für das beste gehalten ihn nicht mehr für uns sprechen zu lassen um die Anspannungen nicht noch mehr auszureizen. Stattdessen habe ich mich angeboten für uns zu sprechen und das wurde auch sofort angenommen.

Hadschott ist damit noch immer der Eigentliche Leiter des Wettbewerbs. PP ist aber eben so an der Organisation beteiligt wie er. Und als Gruppe haben wir es fürs beste empfunden ihn nicht als Sprecher für unsere Gruppe zu bezeichnen.

Da der erste Versuch von Hadschott dieses Jahr aufgrund von Unstimmigkeiten erstmal scheiterte ist es Praktisch ein neuer Versuch. Dieser wurde bisher im ganzen von PP geleitet.

Hadschott hat sehrwohl noch lust daran diesen Wettbewerb zu Veranstallten. Sonst würde er nicht anbieten sich durch den fanfic bereich zu wühlen um jeden aktiven autoren persönlich anzusprechen.

Kommentare schreibt er nun mal deswegen nicht da ich für uns alles aufkläre. Im hintergrund sind wir aber alle Involviert. Ich bin nur derjenige der oben mit Namen steht und das ganze was beim besprechen herauskommt in Worte fasst.

Erzähler schrieb:Naja für mich klingt es im moment eher wie eine Partei die sich von einem Politiker Distaziert der etwas dummes in der öffentlichkeit gesagt hat, inklusive Maulkorb für denjenigen. Aber ich bin besser ruhig. *Ne kanne frieden da lässt*

*Kanne gerne mitnimmt*

Wir stehen voll hinter hadschott, nur wissen wir auch das er hitzig sein kann. Dass weiß er selber. Und ihm ist frei hier zu posten. Nur weiß er selber dass es besser so ist wie es zurzeit geregelt ist.
25.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

(25.09.2013)Shares schrieb:  Um genau zu sein ist es nicht so schwer sich druch die ersten 10 Seiten des fanfic Threads durchzuarbeiten und sich einfach alle Namen der Autoren zu notieren. Aktive Autoren werden ja sicher eine aktuelle Story am laufen haben.

Da alle Stories zugelassen sind die in den letzten 6 Monaten ein update erhalten haben werden die ersten 10 Seiten nicht ausreichen. Man muss ja schließlich auch jeden Thread lesen um zu wissen wann das letzte Update gekommen ist und nicht nur wann der letzte Post gemacht wurde.

25.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*

@Shares
Shares schrieb:Ich behaupte immer noch das diese Konventionen nicht existieren.
Höchstens hat man sich ungeschrieben darauf geeinigt als ich gerade mal länger nicht im Forum war.
Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du so unerfahren im Internet bist, dass du leugnen willst, die Konvention zum Zitieren zu kennen? Schau dich doch einfach um - der allergrößte Teil der Leute hier (und in jedem anderen Forum, das ich kenne) zitiert so. Seit Jahren.
Auf Wikipedia kannst du dich über das Wort Konvention informieren. Dort steht unter anderem
Wikipedia schrieb:Eine Konvention [...] ist eine nicht formal festgeschriebene Regel, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines Konsenses eingehalten wird. Die Übereinkunft kann stillschweigend zustande gekommen oder auch ausgehandelt worden sein.
Und wenn du die "Stimme" von PP sein willst, solltest du dich mit den gängigen Konventionen in Foren auskennen.
Facehoof

Zitat:Alles was davor geschehen ist( Und auch den von dir Zitierten Post betrifft) entstammt nicht aus unserer Konferenz.
Wenn ihr das Event übernehmt, übernehmt ihr auch dessen Geschichte und die Verantwortung. Nun zu sagen, Hadschott hätte dies vorher "allein" gemacht ist einfach feiger Humbug.
Hadschott ist in PP, ihr habt sein Event übernommen, ihr wusstet von der Kritik der Intransparenz - und habt nichts anderes zu tun, als genauso wie Hadschott mit der Tür ins Haus zu fallen und den neuen alten Wettbewerb zu verkünden.

Wenn ihr es komplett neu hättet aufziehen wollen, hättet ihr zuerst einen entsprechenden Post verfassen sollen, anstatt einfach Hadschott den Wettbewerb in eurem Namen ankündigen zu lassen.
Facehoof

Shares schrieb:Ich könnte hadschott für dich fragen ob er sich dazu äußert.
Weder brauche ich dich dazu, noch braucht Hadschott dich dafür.

(25.09.2013)Shares schrieb:  Aktive Autoren werden ja sicher eine aktuelle Story am laufen haben.
*kopfschüttel*
Schon wieder so eine Annahme, die ihr einfach nicht machen könnt.
Entweder werden alle Autoren angeschrieben, oder ihr denkt euch etwas anderes aus. Alles andere ist Willkür.
Facehoof
25.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)Shares schrieb:  Wir stehen voll hinter hadschott, nur wissen wir auch das er hitzig sein kann. Dass weiß er selber. Und ihm ist frei hier zu posten. Nur weiß er selber dass es besser so ist wie es zurzeit geregelt ist.

Einfach ausgerdrückt: Maulkorb für Headschott RD laugh

Curse of Strahd

25.09.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Melde ich mich hier also doch noch mal zu Worte.

Da ich bezweifel, dass es wirklich möglich ist alle Autoren - das nur die scheinbar aktiven angeschrieben werden ist imo auch nicht unbedingt ideal - anzuschreiben und dabei niemanden zu übersehen, würde ich auch vorschlagen, dass schlicht und ergreifend die Anmeldefrist um drei, zwei oder zumindest eine Woche verlängert wird.
Das wäre eine Sache von vielleicht fünf Mausklicks und 10 Tastenanschlägen. Höchstens.
Desweiteren entsteht dadurch auch in keiner Form ein höherer organisatorischer Aufwand. Im Gegenteil. Auch der würde sich senken.

Wieso sträubt man sich also so vehement dagegen, einfach die Frist zu verlängern, obwohl eigentlich alles für diese - einfachste - von der Mehrheit präferierten Möglichkeit spricht und beschließt, stattdessen in einem immensen Aufwand eine, nennen wir es mal "Informationskampanie", zu starten, die von nicht wenigen mehr oder minder stark kritisiert wird?

25.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*

(25.09.2013)hagi schrieb:  
(25.09.2013)Shares schrieb:  Um genau zu sein ist es nicht so schwer sich druch die ersten 10 Seiten des fanfic Threads durchzuarbeiten und sich einfach alle Namen der Autoren zu notieren. Aktive Autoren werden ja sicher eine aktuelle Story am laufen haben.

Da alle Stories zugelassen sind die in den letzten 6 Monaten ein update erhalten haben werden die ersten 10 Seiten nicht ausreichen. Man muss ja schließlich auch jeden Thread lesen um zu wissen wann das letzte Update gekommen ist und nicht nur wann der letzte Post gemacht wurde.

Ich möchte an einen Thread errinern indem eigentlich alle Fanfics, auch die beendeten, enthalten sein sollten. Dieser besteht schon ziemlich lange und wird vom guten corexx geführt. Aber die Formulierung "Fanfic Thread" war zugegeben ungenau, wie auch die angabe der Seiten. Entschuldige dafür.

Mastyrial schrieb:Und wenn du die "Stimme" von PP sein willst, solltest du dich mit den gängigen Konventionen in Foren auskennen.
Tatsächlich ist das hier das einzige Forum in dem ich jemals Aktiv war. Ich kenne somit nur die meisten Regeln die das Forum einem selbst schriftlich vorgibt. Meine bedeutend kleine Anzahl posts im Vergleich zu meiner Zeit die ich hier angemeldet bin sollte dann aufschluss genug sein warum ich diese nicht kenne. Es ist das erste mal das ich sie überhaupt von jemandme gesagt bekomme. Nach der Zeit die ich hier bin und nie deswegen angesprochen wurde darf ich also misstrauig sein.

Desweitern leugne ich ja nicht das es sie gibt. Ich stelle sie lediglich in Frage. Du hättest mich, hättest du das hier früher gepostet, sicher früher überzeugen können. Eeyup

Einer der was dazu sagt steht dann gegen all die male wo niemand es auch nur erwähnt hat.

Und so schlimm finde ich das ganze jetzt auch nicht. Twilight: No, Really?
Ich weiß es ja jetzt und ansonsten ist es ja jetzt auch in Ordnung. Von daher schwamm drüber?

Mastyrial schrieb:Wenn ihr das Event übernehmt, übernehmt ihr auch dessen Geschichte und die Verantwortung. Nun zu sagen, Hadschott hätte dies vorher "allein" gemacht ist einfach feiger Humbug.

Nach der Logik wäre es auch gerechtfertigt den Sohn eines Mörders wie einen zu behandeln.
Tut mir leid aber bei dem Punkt sind wir nicht einer Meinung.

Das wir letzlich aus mancher Sicht nicht wirklich was geändert haben ist wiederrum was anderes. Das liegt aber daran das wir alle unser Okay dazu gegeben haben in Erwartung dessen dass es nun besser ankommt. Das dies nicht der Fall ist ist in der Tat auf alle Mitgleider von PP zurückzuführen.

Ich für meinen Teil hatte nicht erwartet das so darauf reagiert werden würde wie wir es nun erlebt haben. Ich war im glauben das wir was verändert haben. Das war wohl ein Irrtum.

Mastyrial schrieb:*kopfschüttel*
Schon wieder so eine Annahme, die ihr einfach nicht machen könnt.
Entweder werden alle Autoren angeschrieben, oder ihr denkt euch etwas anderes aus. Alles andere ist Willkür.

Siehe weiter oben, danke.
25.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*

>rauseditiert<

Ich bin immer noch der Ansicht, dass man gewisse Streitpunkte außerhalb austragen sollte. Da geht es schneller und man müllt hier nicht alles zu (ich weiß, der Thread ist genau dafür da, also seht meinen Einwand eher bezüglich der Geschwindigkeit).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von Dandelo.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste