(17.09.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: (17.09.2013)Roraty schrieb: Seih froh das du weinen kannst. Letze Woche ist mein Opa gestorben und Ich hab Keine träne verloren und Ich Hatte ihn richtig lieb...Keine träne. Traurig bin Ich Ja
Als mein Opa gestorben ist habe ich auch erst bei der Beerdigung geweint. Vielleicht kommt das also noch.
Seh ich auch so, du realisierst das noch nicht so richtig, hanz ehrlich als meine Mutter mir sagte das meine Oma gestobren ist (das war ein Tag vor Heiligabend) konnte ich auch nicht weinen. Da war schon Trauer in mir, aber ich konnte irgendwie nicht weinen schon gar nicht vor meinen Kindern oder meinen jüngeren Geschwistern...
auch vor meienr Mutter nicht, ich hatte das Gefühl ich müsste für die anderen stark sein.
Vor de rBeerdigung ging ich zur Andacht und da sah ich sie, da konnte ich nicht mehr und musste meien Tränen rauslassen, die Konfrontation mit der realen Tatsache, -es vor meinen eigenen Augen zu sehen, mir wurde alles so schalgartig bewusst was sie für mich wahr und was sie immer für mich sein wird. Das war dann nicht nur einfach meine Oma die da lag, sondern der Mensch der sie war, den ich liebte und den ich nie vergessen werde.
aber zum eigentlich Thema, ich weine auch aber eigentlich sit das eher selten.
Bei Trauer habe ich ein Problem, ich kann nicht immer weinen wenn ich traurig bin, da muss ich schon ganz verzweifelt sein. Aber zum Glück bin ich selten richtig traurig. Wo ich eher schon Tränen laufen lasse ist vor Rührung. Das kann ein liebes Wort sein oder Wiedersehensfreude... oder ein bezeuberndes Bild.