Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 11:33



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
26.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
(26.09.2013)Pliskin schrieb:  Ich finde ja die Einstellung echt klasse - eigentlich mag es kaum einer, aber ihr wollt es trotzdem haben?
Nur weil das Team es toll findet, MUSS es irgendwie eingebaut werden?

Ja genau. Weil du sowas nicht planst sondern weil das Team sich um das Lunafest kümmert. Und wenn sie es haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht.

Und hör bitte auf deine Beiträge nachträglich Inhaltsmäßig zu überschreiben. Du zerstörst damit den roten Pfaden einer Diskussion. Das ist nicht nett!

Cheerilee awesome
26.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Moment es ist nicht so das es kaum einer es mag. Ich hörte viele Sachen wie: Witzig ist es ja schon, aber als T-shirt würde ich es nicht tragen.

Darauf haben wir gehört und sind drauf eingegangen. Das T-shirt gibt es nicht mehr. Eben nur noch als Sticker. Was ist an dieser Einstellung so schlecht. So ein Zwischenweg. Versteh gar nicht warum du dich darüber so aufregst O-o

Und bzgl. des vergleichs. Nein nicht jedes non canon fanfic kann man damit vergleichen, aber einige schon. Es ist Abstraktion. Das kann man mögen, muss aber nicht. Genauso wie die Animation wo Derpy aus den Augen Laser schießt, oder Vinyls Scratch Bass Cannon etc. etc. Es ist ein Gag. Eine Übertreibung. Wenn du es nicht magst musst du es dir ja nicht holen. Bei Sticker kannst es ja auch schnell übersehen.

Aber ja, ich würde durchaus auch ein T-shirt mit einer aus den Augen shcießenden Derpy cool finden wo drunter steht: I WANT MUFFINS!!!

Im Team teilen wir den Humor und wäre es ein Derpyfest, würde es das bestimmt stattdessen vorgeschlagen werden. Man muss auch mal über die Dinger lachen können finde ich zumindest.
26.09.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
(26.09.2013)Pliskin schrieb:  Respektlos, ist es ein solches Bild von sich zu geben.

Das ist nur die Wahrheit und die N.L.R. damit zu vergleichen ist albern --> Die ist zwar nicht Canon, aber nicht mit diesem Mist vergleichbar.
Wenn man danach geht, ist alles was nicht Canon ist - also alle Fanfics etc. ebenso davon betroffen?

Ich finde ja die Einstellung echt klasse - eigentlich mag es kaum einer, aber ihr wollt es trotzdem haben?
Nur weil das Team es toll findet, MUSS es irgendwie eingebaut werden?

Dark macht seine Arbeit gut. Toll hat was gebracht was nicht jedem gefällt aber dann gleich darüber herzufallen wie Extremisten ist übertrieben.
Wenn das Team es einbaut ist es umso besser wenn die Leute zustimmen. Kommt eine höhere Anzahl an Stimmen die es gar nicht haben wollen ist es was worüber das Team sich auch später Gedanken machen kann.
Ich finde Darks arbeiten nicht ganz in meinem Geschmack (ausser Kanibalen Dark und klopappen Träger Dark) aber mach da auch keinen aufstand darüber.
Wir können uns mit Dark glücklich schätzen, dass er das überhaupt macht.
Danke Dark, hast volle Unterstützung von mir und auch hoffentlich von ein paar mehr.
Praise the moon and her Queen of dreams and Night.
26.09.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
(26.09.2013)dreamkeeper schrieb:  
(26.09.2013)Pliskin schrieb:  Respektlos, ist es ein solches Bild von sich zu geben.

Das ist nur die Wahrheit und die N.L.R. damit zu vergleichen ist albern --> Die ist zwar nicht Canon, aber nicht mit diesem Mist vergleichbar.
Wenn man danach geht, ist alles was nicht Canon ist - also alle Fanfics etc. ebenso davon betroffen?

Ich finde ja die Einstellung echt klasse - eigentlich mag es kaum einer, aber ihr wollt es trotzdem haben?
Nur weil das Team es toll findet, MUSS es irgendwie eingebaut werden?

Dark macht seine Arbeit gut. Toll hat was gebracht was nicht jedem gefällt aber dann gleich darüber herzufallen wie Extremisten ist übertrieben.
Wenn das Team es einbaut ist es umso besser wenn die Leute zustimmen. Kommt eine höhere Anzahl an Stimmen die es gar nicht haben wollen ist es was worüber das Team sich auch später Gedanken machen kann.
Ich finde Darks arbeiten nicht ganz in meinem Geschmack (ausser Kanibalen Dark und klopappen Träger Dark) aber mach da auch keinen aufstand darüber.
Wir können uns mit Dark glücklich schätzen, dass er das überhaupt macht.
Danke Dark, hast volle Unterstützung von mir und auch hoffentlich von ein paar mehr.
Praise the moon and her Queen of dreams and Night.

Das stimmt , Dark macht das freiwillig , und ich finde eigentlich alle bilder auf eine gewisse art witzig...also auch von mir danke dark , das du dir Arbeit machst , die bilder zu Zeichen

26.09.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
(26.09.2013)Nimble schrieb:  
(26.09.2013)Pliskin schrieb:  Ich finde ja die Einstellung echt klasse - eigentlich mag es kaum einer, aber ihr wollt es trotzdem haben?
Nur weil das Team es toll findet, MUSS es irgendwie eingebaut werden?

Ja genau. Weil du sowas nicht planst sondern weil das Team sich um das Lunafest kümmert. Und wenn sie es haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht.

Und hör bitte auf deine Beiträge nachträglich Inhaltsmäßig zu überschreiben. Du zerstörst damit den roten Pfaden einer Diskussion. Das ist nicht nett!

Ich habe diesen Beitrag bearbeitet, weil wenige mit dem Inhalt etwas hätten anfangen können - das Bild selbst finde ich wegen dieser abstrusität witzig, weil es einfach nicht funktioniert.

@Atra - ich habe erst angefangen mich "aufzuregen" als meine Kritik ins lächerliche gezogen worden ist - eine Abstrakte Darstellung ist nicht schlimm - Beispiel? "Nen bisschen kiffen?!" mit Chrysalis - abstrakt, aber nicht beleidigend.
26.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Manno ich kann nicht kommen weil ich das Glück habe das meine mutter am gleichen tag geburtstag hat [Bild: rd-luna1.png]

[Bild: Signatur.jpg]
26.09.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
(26.09.2013)Shibanu schrieb:  Manno ich kann nicht kommen weil ich das Glück habe das meine mutter am gleichen tag geburtstag hat [Bild: rd-luna1.png]

Nimm noch mehr Hugs dann is das ok
[Bild: celli-luna-comfort.png][Bild: celli-luna-comfort.png][Bild: celli-luna-comfort.png][Bild: lyra+bonbon+hug.png][Bild: lyra+bonbon+hug.png][Bild: lyra+bonbon+hug.png][Bild: lyra+bonbon+hug.png]
26.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.538
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Normal hätte ich zu dem einen Thema noch was dazu gesagt, aber Nimble hat das passend geklärt - während der Arbeit tippt es sich schlecht, wenn man beide Hufe Hände für die Sägeblätter braucht.

Rising: Man geht normal zu so nem Fest wegen dem spaß, nicht um ein Plushie zu kaufen... so nebenbei. klar ist's immer ne nette gabe, wenn man was hat, was einen daran erinnert - aber ich meine, das muss nicht sein. Bei dir geht sowieso erst mal was anderes vor...

Gut, ich bekomm da eins ausgeliefert (Absicht!) und ein weiteres in Stücken, damit ich was für den Winter habe - wenn mir langweilig wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
26.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Auch das Bild jetzt ist nicht Beleidigend. Es ist eine Luna mit Muskeln.

Burn? O-o

Es ist eine Luna die nicht mehr ihre schlanke Figur sondern eine durchtrainierte, starke.

Und?

Wo ist das jetzt eine beleidigung O-o

Luna wurde nichts angetan, sie tut niemandem was an und es wird nicht versucht ihr ein schlechten Ruf irgendwomit anzuhängen. Es ist auf der selben Stelle wie das Chrysalis kiffen bild. Hey ich meine du unterstellst Chrysalis eine Kifferin zu sein. Das können einige dann auch wieder als Beleidigung sehen. Ich finds auch witzig.

Es zwingt ja auch keiner damit rumzulaufen oder jetzt indem Fall den Sticker anzunehmen.

Aber Pliskin eins kann ich so nicht stehen lassen. Du wurdest nicht erst ausfallend als man deine Meinung nicht ganz ernst nahm. Das war dein erster Beitrag dazu

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid2851884

davor ging das Gespräch nicht mal in die Richtung.



Um es nochmal klarzustellen auch. Natürlich machen wir auch ein Fest zu ehren Lunas und mit Luna und für Luna. Aber auch auf solchen Festen muss man mal über sich lachen können. Es gibt so vieles Canon Lunamaterial auch auf dem Fest z.B. in Form von Plüshis und ganz anderem. Dieser Gag wäre nichts anderes bzw. war nichts anderes, als eine kleine Nebenerscheinung ganz am Rande. Jetzt durch die Sticker Form noch mehr^^"

Es ist aber eben auch in erster Linie eine Brony Party. Es so locker wie möglich zu nehmen sollte doch die Natur der Sache sein oder nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von Atra Demonica.)
26.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Hier mal meine Meinung zu der ganzen Streiterei hier. (Ursprünglich wollte ich ja eine riesige Menge von Zitaten bringen, aber das liest sich ja sowieso keiner durch, deswegen ein längerer Text^^)

Dafür, dass sich jemand zum einen zumindest ein wenig Mühe mit dem zweiten Shirt gegeben hat und uns vor allem die ganze Zeit so mit seinen Bildern belustigt hat (Habt ihr das vergessen, oder warum so undankbar?), finde ich Sprüche wie "Hoffe der Artist schämt sich dafür" einfach nur unangebracht. Eigentlich sogar mehr als nur unangebracht. Da organisiert ein paar Leute ein schönes Fest für euch, und ihr habt nichts besseres zu tun, als diese Leute zu beleidigen.
Wenn man sich Mühe mit etwas gegeben hat, das Feedback allgemein schon negativ ist und dann noch jemand mit der Aussage kommt, das Produkt der Arbeit sei so schlecht, dass er/sie davon ganz viele haben und verbrennen wolle, handelt es sich nicht mehr um normale Kritik und den bloßen Ausdruck seiner Meinung, sondern einfach um unangebrachte Beleidigung.
Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher (Es muss aber nicht so sein, wenn es falsch ist bitte ich um Korrektur!), dass das Fest nicht wegen Luna gegründet wurde, sondern die Idee, eine Bronyparty zu veranstalten, zuerst da war und das Motto dann eben Luna wurde, weil die Gründer Luna mochten und man mit Luna vor allem nichts falsch machen kann, sie ist schließlich nicht wirklich mit jemandem gleichgestellt - im Gegensatz zu beispielsweise den Mähne Sechs, die alle eine ungefähr gleich wichtige Rolle in der Serie spielen. Über die Aussage, dass sie mit Prinzessin Celestia gleichgestellt sei, lässt sich sicherlich streiten, aber das ist jetzt nicht der richtige Thread und Zeitpunkt dafür.

Mein Problem, um hier beide "Seiten" (Leute, die das Shirt mögen sowie neutral dazu Stehende vs. die zahlreichen Hater, die Luna anscheinend abgöttisch lieben und das Shirt als eine Beleidigung ihrer Fiktivität sehen) zu verstehen, ist Folgendes:
Ich kann mich wirklich nicht in euch Luna-Fanatiker hineinversetzen - trotz der Tatsache, dass sie wirklich einer meiner Lieblingscharakter in FiM ist. Es ist schließlich eine TV-Serie mit fiktiven Kleinpferden und hat nichts mit der Realität zu tun ...
Im - ich halte es euch nochmal vor - Gegensatz zu Aussagen, in denen der Künstler - ein wirklicher Mensch, der euch eigentlich nur erfreuen will - niedergemacht wird.

Ich persönlich komme auf das Fest nicht wegen der - ach so tollen - Luna, sondern aufgrund der Bronies, deren größter Teil einfach super drauf ist. Um Leute kennen zu lernen und wiederzutreffen. Und ich glaube ich bin nicht alleine.

Hier nocheinmal einige Punkte aus Nimbles - aus meiner Sicht sehr zutreffender - Beschreibung dieses Wahns:

(26.09.2013)Nimble schrieb:  (...) Um Luna zu ehren muss man nicht ihre Hufe abschlecken. Man kann auch gerne sie parodieren. (...) Eher ist dies eine Party rund um das Thema Luna. Und da benehmen wir uns nicht wie irgendwelche Sekten und stellen einen Chor auf, der in jeder Stimmlage nur "Luuuuna Luuuuna" singt, und cloppen nicht auf irgendwelche Lunabilder/Lunaplüschis rum, sondern feiern nur einen geselligen Abend und können am nächsten Tag Luna vielleicht für den Kater danken und für den tollen Abend. thanks doge Luna Luna TRCV

Das ist nicht mehr als eine Mottoparty. Also benehmt euch gefälligst auch so. (...)

Ich hoffe mal, dass das Thema nicht weiterhin zu irgendwelchen beleidigten und beleidigenden Kommentaren führt, die hier auf den letzten Seiten in unüberschaubar großer Zahl auftauchen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

PS: Fühlt euch alle umarmt!! [Bild: cl-luna-fun.png]

Gruß,
FlaK

26.09.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Ich will das T-Shirt trotzdem. :< Selbst, wenn irgendwelche Fanatiker das verbrennen möchten.
26.09.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
ich weiß ja nicht also ich mag das shirt :3

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
26.09.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Lunafest 2013 (225 von 225 Plätzen belegt)
Sei vorsichtig, nicht das ich auf solche Ideen komme, wenn das noch jemand trägt - wir "Lunafanatiker" sind echt schräge Vögel ... Trollestia


----

Glaubt eigentlich jemand, das ich zum Lunafest gehe - nur weil "Luna" im Namen steht? Nein. Ich will es damit ich Leute kennen lerne und Spaß habe und sowas drückt den Spaß.

Ich wollte es eigentlich nicht anführen, aber genau aus dem Grund, gab es auf der Galacon kein Saucystuff - weil das bei einigen Leuten anecken könnte - genau wie jegliches Pony in bescheuerten Memeforms es jetzt getan hat.

Ich will es, bzw. ich muss es nochmal sagen - ich habe NIEMALS den Skill von DK in Frage gestellt, sondern nur was er da abgeliefert hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von Pliskin (†).)
26.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich muss ja noch bezahlen Rarity shocked

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
26.09.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich finde es eher traurig das so auf dem armen Dk rumgehackt wird, er ist ein super Künstler und ebenfalls Mitveranstalter des Lunafestes da sollte man mal bisschen respeckt haben und zeigen. Diejenigen die ihn so nieder gemacht haben sollten sich echt mal schämen er macht das alles freiwillig und ohne etwas dafür zu verlangen, pfui sag ich da nur.

Furry Zwinker
26.09.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Jo Atra... könntest du auf die Pn. Antworten...
betreff Bezahlung... damit das so schnell wie möglich von der Bühhne geht....
wäre sehr nettTwilight happy

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
26.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(26.09.2013)Pliskin schrieb:  (...) bescheuerten Memeforms es jetzt getan hat.

Du scheinst einen ganz schönen Hass (Why?!) auf Memes zu haben so wie du das hier ausdrückst, das wusste ich nicht. Tut mir leid, ich habe dich da wohl falsch verstanden. Twilight happy

(26.09.2013)Pliskin schrieb:  Ich will es, bzw. ich muss es nochmal sagen - ich habe NIEMALS den Skill von DK in Frage gestellt, sondern nur was er da abgeliefert hat.

Okay, dann versuch dich bitte nächstes mal etwas vorsichtiger auszudrücken, du siehst ja was du damit ausgelöst hast. FS grins

26.09.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(26.09.2013)Nightmare Moon schrieb:  Ich finde es eher traurig das so auf dem armen Dk rumgehackt wird, er ist ein super Künstler und ebenfalls Mitveranstalter des Lunafestes da sollte man mal bisschen respeckt haben und zeigen. Diejenigen die ihn so nieder gemacht haben sollten sich echt mal schämen er macht das alles freiwillig und ohne etwas dafür zu verlangen, pfui sag ich da nur.

Ich schäme mich absolut nicht - ich habe nichts als die Wahrheit gesagt, wenn sich wer schämen muss, ist es der "Künster" also DK selbst.

Ihn jetzt als "Armen" darzustellen ist sinnfrei - Respekt hat er von mir, weil er Skill hat, aber Missachtung weil er diesen Skill für so einen Mist nutzt.
26.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.190
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Alle Leute jubeln und klatschen, wenn Luna mit stolzer Brust und einem T-Shirt mit der Aufschrift "Dream Girl" in einem Comic auftritt.
Alle Leute pfeiffen und buhen, wenn Luna als Humoreinlage (z.B. mit BH und Glocken oder auch mit Muckis) auf einem T-Shirt aufgedruckt wird.

...
[Bild: bug.gif]
26.09.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich mache es mal kurz mit meiner Meinung.

Hört ihr euch mal selbst zu? Ihr regt euch hier über ein Bild auf und nicht mehr. Es ist ein Bild. Mir kommt es so vor als würde der Shitstorm immer nur weitergeführt und zu flemmen. Entspannt euch doch mal. DK hat es doch nur gut gemeint und ein Bild gemalt. Ein Bild?! Wenn ihr es nicht haben wollt, kauft es nicht. Das Shirt gibt es ja eh nicht mehr. Ich hätte es mir auch nicht gekauft davon mal abgesehen.

DK hat so viele gute Bilder für das Lunafest also quasi für uns gezeichnet, seine Freizeit geopfert um uns zu bespaßen und wegen einem Bild wird er jetzt runtergemacht? Geht es denn noch?
Ihr solltet euch schämen, nicht er.

Also was macht ihr für das Lunafest? Nichts ausser zu kommen? Dann regt euch ab. Er hat es nur gut gemeint mit uns, mit dem Forum, mit dem Lunafest!

Luna TRCV


[Bild: sysp-191005.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste