Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 09:29

Steam
26.09.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*

RE: Steam
bin zu faul zum dualbooten von daher bäh steam os... mal davon abgesehen das es von valve ist und valve ist definitiv nicht die fehlerlose liebliche göttergestalt wie manche meinen

von dem was man über die steam machines bisher weiß(wenig) klingt es extrem nach ner teuren kabelbox zum streamen.. oh wait das klingt wie die xbox one ohne hardware

[Bild: 91121860.png]
26.09.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*

Steam ist ziemlich komplex, somit fallen Fehler auch öfters auf. Aber dafür hat Steam eigentlich ziemlich wenig Probleme, wenn man bedenkt, wieviel da drinne steckt. Ob es nun Sinnfrei ist oder nicht, ist Geschmackssache. Aber persönliche Empfinden sollen Valve nun nicht generell verurteilen, finde ich.
Ich habe noch gar nichts von gehört. Aber nach dem Flopp mit dem Firefox-OS, werden die es vielleicht besser machen. Im grunde weiß Valve schon, wie man sowas macht (Mozilla Foundation eigentlich auch…) und es könnte ganz interessant werden.
Aber ob es auch sinnig und brauchbar ist, wird sich zeigen, oder ob es in die Richtung geht, wie TheDuriel sagt, so nachm Prinzip wie MS mit der X-Box-One. In etwa ist Steam ja auch schon so..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
26.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(26.09.2013)Simmi schrieb:  Ähm, ich bin mir sicher, jemand von euch hat schon von SteamOS, SteamMachines&Co gehört... will ich mal hoffen.
Was ist eure Meinung dazu?

Ich fänd' auf jeden Fall interessant, wie Valve das umsetzen würde. Vor allem wie sie es anpreisen, dass es "haufenweise AAA-Titel" abspielen wird...dafür müssten diese Spiele nämlich allgemein auf eine Linux-Plattform portiert werden.
Immerhin wird es recht einfach werden, das selbst austesten zu können, weil SteamOS ja gratis sein wird. Und für Dualbooting gibt es überall im Internet Guides. Notfalls installiert man es auf einer zweiten Festplatte und wählt beim Start die entsprechende Platte im BIOS aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
26.09.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*

Soweit ich weiß sind alle Valve games schon 100% auf Linux geportet und optimiert, ein großer teil aller anderen Games auch schon...

Naja, wie auch immer, ich freu mich schon groß drauf, Erwartungen sind da ziemlich hoch angesetzt Twilight happy

26.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(26.09.2013)Simmi schrieb:  Soweit ich weiß sind alle Valve games schon 100% auf Linux geportet und optimiert, ein großer teil aller anderen Games auch schon...

Von den Valve-Spielen rede ich auch gar nicht, die scheinen in der Tat alle Linux-Ready zu sein. Ich rede von den über 2000 anderen Spielen im Store. Davon sind derzeit nur 307 für Linux optimiert. Beachtlich, aber noch lange nicht vergleichbar mit Windows, mal ganz davon abgesehen dass wir viele Spiele wahrscheinlich nie als SteamOS-Version finden werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
26.09.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*

Dem bin ich mir bewusst, aber gut, ich wart einfach mal, was sie wie machen...

PRAISE GABE!

28.09.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*

Ich misch mich als alter Linux Nutzer auch mal mit ein... Twilight happy

Ich finde den Schritt von Valve gewagt, aber auf jeden Fall gut! Ich nutze seit einiger Zeit (2 Jahre oder länger) Linux. Genauer gesagt Ubuntu und seit ein paar Tagen Arch. Gaming unter Linux ist bisher keine Pracht. Es gibt viele sehr gute Indie-Spiele, die einen Linux Port haben (den Surgeon Simulator z.B. Trollestia), aber die "großen" Spiele werden wohl nicht sofort auf Linux umschwenken. Vor allem wenn es sowas wie Direct X gibt. Aber die Spiele, die es schon für Linux gibt, laufen auch wirklich gut. Bastion z.B. konnte ich unter Windows einfach nicht spielen, weil ich da immer eine spürbare Mausverzögerung hatte. Unter Linux kein Problem! Portal und Half Life 2 (und wahrscheinlich alle anderen hl2.exe Spiele) laufen auch butterweich. Ich sehe also großes Potential in Steam OS oder Steam für Linux allgemein.
Die Benutzeroberfläche an sich sieht exakt so aus wie unter Windows, integriert sich je nach Desktopumgebung (ich nutze GNOME 3) etwas schlechter. In meinem Fall heißt das, dass das (das das dass Big Grin) Steam Fenster nicht in den System Tray minimieren lässt. Es ist halt einfach immer offen, was mich aber nicht weiter stört. Ich hab es meistens auf einer anderen Arbeitsfläche.
Was mich unter Ubuntu ein wenig genervt hat, ist, dass Cannonical scheinbar einen Keuschheitsgürtel an hat, was proprietäre Software / Treiber angeht. Steam lässt sich zwar noch einigermaßen normal über das Software Center installieren, aber bei den Grafiktreibern hört's auf. Ich hab mir die Treiber selbst von Nvidia.de runterladen und recht kompliziert installiern müssen. ATI / AMD hab ich unter Linux noch nie mit den proprietären Treibern zum Laufen bekommen. Es gibt keine und AMD kümmert sich meiner Meinung nach nciht um Linux. Wenn man sich Steam selbst auf einer Distribution installiert, sollte man sich dessen bewusst sein, dass Spielen mit den quelloffenen Treibern nicht geht. Bei Steam OS seh ich da ähnliche Probleme, zumindest was ATI / AMD angeht. Die bieten scheinbar keinen Support für alte Karten mehr, wenn eine neue Generation rauskommt. Bei der Steam Box soltle es aber funktionieren, ist ja immerhin direkt von Valve und die sollten wissen, was sie tun.

Es gibt freilich noch Hürden, wenn man unter Linux spielen will, aber ich sehe die Zukunft positiv. Vielleicht kann ich dann mein Dual-boot System zu einem Linux System machen.

[Bild: obedient2.png]
28.09.2013
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*

Also ich muss sagen mir gefällt es recht gut ein Gamepad für alle Spiele im Steam Katalog warum den nicht habe damals auf Ps3 Shooter gespielt ist zwar nicht zu vergleichen mit Maus und Tastatur aber Steam möchte dieses Gamepad so mache als währe es Tastatur und Maus darum ja auch für Alle Spiele im Katalog.

Maus Tastatur als Gamepad nun ja der Controller schaut schon etwas creepy aus aber könnte wirklich so funzen wie Valve es sagt wir werden sehen ich bin als Beta Kandidat registriert und mit viel Glück werde ich auch einen dieser Prototypen Testen dürfen sollte ich einer der Leute sein werde ich ganz sicherlich es mal ertesten neugierig bin ich schon wie das so ist.

Hier Könnt ihr auch noch etwas dazu lesen und erste Bilder zum Gamepad inkl. Tastenzuordnung finden.
Steam Controller

G PPCH

04.10.2013
Great and Powerful
*

Für alle Terraria Spieler unter euch wer hat schon Pinkie Pie gesehen^^
[Bild: E066653DC5361B58D293059A8CCEB02EA6E48CC6]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 von PiPieCupcakeHunter.)
04.10.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*

Ah, das neue Terraria Update FS grins

Wobei ich sagen muss, mich gruselt Terraria überraschenderweise etwas... zumindest, solange ich noch nicht genau weiß, was da alles exakt neu ist undso... war doch etwas creepy, als ich gerade frisch in eine neue Welt mit neuem Char und allem gegangen bin, und eine Nacht später etwa 70Blocks links von meinem Haus in den Crimson komm... shiet, aber gut... Twilight happy

Btw, kommts nur mir so vor, oder sind Zombies u.a. härter geworden?

04.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*

Zum Thema terraria, hättet ihr Interesse daran auf einen 24h Server zu spielen?

[Bild: jinxe7j7b.png]
04.10.2013
Great and Powerful
*

@Simmi
Kann sein finde nur sie sind nun Zahlreicher
Wennst Lustig bist ich und Toast sind auf einer Map(Kleine) und hätt noch platz für 3 Leute diverse Items gibts auch um vorerst Save zu sein Ich mach auf Mage u Toast mom Fern und Nahkämpfer

04.10.2013
Darkboom Offline
Parasprite

Jo Leute
Ich habe Terraria ebenfalls auf Steam.
Wir müssen mal alle gemeinsam zocken Big Grin
04.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*

Also wie gesagt, ab morgen habe ich einen eigenen Server, 7 d 24 h online, wer Interesse hat kann sich melden :>

05.10.2013
Bud Offline
Royal Guard
*

(04.10.2013)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Für alle Terraria SPieler unter euch wert hat schon Pinkie Pie gesehen^^
[Bild: E066653DC5361B58D293059A8CCEB02EA6E48CC6]

Ja, da haben wir auch alle dran gedacht, als die eingezogen istPinkie happy

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
05.10.2013
Great and Powerful
*

Und diesmal für Alle Terraria Spieler
Schon wieder?? ja das muss so sein RD laugh
Tank genau der Tank das Pet von Rainbow DashPinkie happy

Oben mittig das grüne mit den Propeller aufm Panzer xD
[Bild: 0231934880BD6D7501D2C0E58DC422562DC4CA54]

05.10.2013
Kite Offline
Ponyville Pony
*

Habe Steam auch seit Jahren.
Dank der ganzen Spielen vom HumbleBundle jede Woche, komm ich mitm downloaden langsam nichtmehr hinterher.

"kite796" ist mein Nick dort.
Und meine Freundesliste noch komplett leer Lyra eww
Gleicher Nick auch bei Origins für Battlefield.

05.10.2013
Morasain Offline
Draconequus
*

Ich habe Steam, aber hatte es eigentlich nur für Skyrim runtergeladen. Mittlerweile habe ich fünf Spiele, von denen nur Skyrim mich was gekostet hat. Die anderen sind bei HumbleBundles abgefallen, wenn ein Kumpel das Game schon hatte ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

06.10.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*

So, an alle Terraria Spieler die Interesse haben / hätten:

Mein Server ist Online (24/7)

IP: 217.198.136.21:7777

Vorerst kein PW oder Whitelist da ich noch alles Configurieren muss ^^

Zum Spielen biete ich auch noch Einlass auf meinem TS Server (siehe Signatur). Eigener Channel und Server Gruppe wird eingerichtet

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 von DaaVid.)
11.10.2013
Bud Offline
Royal Guard
*

Hat es einer von euch eig. mittlerweile in die Family Sharing Beta geschafft?

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste