Also wir hatten Gestern in der letzten Schulstunde noch Deutsch, in der wir über unsere Arbeit, welche wir vor kurzem geschrieben hatten geredet haben. Unsere Lehrerin meinte, dass sie es traurig fände, dass die Hälfte der Klasse noch nicht einmal dass-Sätze beherrsche etc.
Kurzerhand haben wir also im Arbeitsheft dass-Sätze und Konjunktiv-Indikativ geübt.
Da mein Kumpel, welcher neben mir saß in Deutsch nicht so fit war wie ich beschloss ich ihn zu Fragen, ob ich ihm denn nicht helfen solle, da er am Konjunktiv ziemlich verzweifelte... So weit so gut; er nahm dankend an. Aber dann kam das nervige: Er wollte zwar, dass ich ihm helfe, aber wenn ich ihm sagen wollte, was er falsch gemacht hatte und wie es richtig geht wurde er einfach nur aggressiv und gab ein "unangebrachtes Kommentar" ab. Dadruch war ich dann schon ein wenig genervt und als er mich dann zum dritten Mal fragte, ob der Satz denn nun Konjunktiv oder Indikativ wäre, ohne sich den Satz überhaupt anzuschauen meinte ich leicht genervt "Das ist natürlich Konjunktiv, schau dir die Aufgaben doch wenigstens mal an." Dann wurde er richtig böse und meinte 2 unangebrachte Wörter zu gebrauchen. An dem Punkt war ich dann auch mit dem Thema durch und wir gingen uns dann aus dem Weg (wobei wir eh nur noch nach Hause mussten). Am nächsten Tag kam er dann zu mir, als ob nichts wäre und fragte mich nach Geld. Ich antwortete dann: "Also wenn du Geld brauchst geh ich dir nicht mehr auf ... oder was?" und es gab wieder Stress und Probleme und nun sehen wir uns ja (Gott sei Dank) die nächsten 2 Wochen nicht, da ich morgen operiert werde und somit nicht in die Schule kann und er am Donnerstag 2 Wochen in Urlaub fliegt.
Mich würde jetzt eure Meinung interessieren: Denkt ihr ich habe überreagiert und hätte es dabei belassen sollen und mich mit ihm vertragen oder denkt ihr, dass ich im Recht bin?
Über Rückmeldung würde ich mich freuen