Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.02.2025, 22:55

Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]

2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
25.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(25.04.2012)Blue Sparkle schrieb:  und jetzt noch das mit "The Power of Love". Der Jung hat echt zuviel Freizeit (im positiven Sinne) ^^

*LOL* Glück gehabt. Ich dachte grad ich hätte was verpasst. Als ich das gelesen hab, dachte, ich man hätte den Song in der Episode hören können.
Ich liebe ihn, und hätte mir deshalb echt sorgen gemacht, wenn ich ihn nicht gehört hätte. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*

Habt ihr das schon gesehen Link

Und wieder eine Bestätigung das die Episode sehr gut wahr RD deals with it
25.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Ich lese und höre immer wieder davon dass Tori Spelling in der Werbung per greenscreen mit den Mane 6 "gesprochen" hat, konnte dazu aber nichts auf youtube finden :/

Weis da jemand mehr davon?
(Hab gerade in everfreeradio nochmals gehört...)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
25.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ich hab' den Livestream gesehen, Spelling hat quasi nur eine Frage gestellt und das jeweilige Pony (einma sogar Spike) hat was geantwortet. Sah ganz okay aus.

Deswegen war es mir auch so wichtig, den Stream zus ehen,w eil ich wusste, dass es sonst schwer werden würde, diese Einspielungen zu sehen.

Spike haben sie recycled, dicke Herzaugen und "To~ri SPELLING!". Spelling hat ihm dann einen Luftkuss zugeworfen und sie habenden Moment aus Secret of my Exess genommen, wo Rarty ihm einen Schmatzer aufdrückte.
Spelling dazu: "What can I say, I have that effect on dragons!"
Und ja, ich musste schmunzeln.
25.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

@Stargaze

Hmm..nach den Beschreibungen von Everfreeradio und dir, muss ich es nicht unbedingt sehen Twilight happy

...doch ich muss! Cheerilee awesome

Zitat:Deswegen war es mir auch so wichtig, den Stream zus ehen,w eil ich wusste, dass es sonst schwer werden würde, diese Einspielungen zu sehen.

Wieso eigentlich, das wurde doch schon vorher angekündigt soweit ich weis?!
Kann mir nicht vorstellen dass das im Nachhinein niemanden interessiert :/

edit, bevor ich den Post überhaupt versendet habe:

Habs gefunden. Meh. Aber trotzdem irgendwie witzig Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
25.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Habt ihr das schon gesehen Link
was da für Steigungsraten stehen +1100% ^^

Wenn Hasbro noch eine Bestätigung brauchte dass sich eine (zwei, drei, zehn) weitere Staffeln lohnen, dann haben sie sie hier bekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
25.04.2012
Lunare Offline
Silly Filly
*

1100% bei den 2- 11 jährigen kindern

102 % bei den erwachsenen zwischen 18 - 49,

1100% anstieg ist aber schon krass, hut ab oO
25.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(25.04.2012)daMatt schrieb:  
(25.04.2012)Blue Sparkle schrieb:  und jetzt noch das mit "The Power of Love". Der Jung hat echt zuviel Freizeit (im positiven Sinne) ^^

*LOL* Glück gehabt. Ich dachte grad ich hätte was verpasst. Als ich das gelesen hab, dachte, ich man hätte den Song in der Episode hören können.

Nein, nicht so direkt. Nur das hier:

Hm. The union of Princess Cadance and Shining Armor. The strength of their commitment is clear. The power of their love, undeniable. May we have the rings please? I now pronounce you mare and colt.

Diese eine Textzeile hat genügt, dass ich das Lied wieder im Kopf hatte...

26.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*

Oh Mann...

Ich wollte zum Staffelfinale unbedingt so etwas wie einen kleinen Bronyabend mit meinem Bruder und einem Kumpel machen, aber das kam erst GESTERN zustande. Ich war schon am auf dem Zahnfleisch gehen! Hat sich aber gelohnt Big Grin Super gehypet und voller Erwartung kam also ich dann auch endlich verspätet dazu, die Folge(n) zu sehen Pinkie happy

Viel kann ich gar nicht schreiben.
Die neuen Charaktäre Cadence und Shining Armor haben mir auch gefallen [Kritik über plötzliches Auftauchen von geliebten Bruder yada yada hier einfügen].
Der neue Bösewicht ist wirklich cool. Luna war großartig und auch mal richtig viel Screenzeit für Celestia. Kleiner Wermutstropfen ist Derpy, schade dass sie nur einen kleinen schielenden Auftritt im Hintergrund und kaum sichtbar hatte. Schön, dass Dj Pon3 mal wieder mit von der Partie war, und sogar die Sonnenbrille abgenommen hat hehe (nichts da: "bam, they are red, baby") Pinkie happy
Der lange Song hat mir wirklich gut gefallen. Bei den Twilight-Liedern jedoch wurde Autotunes merklich überstrapaziert ^^"

Einfach gut gelungenes und tolles Staffelfinale und großartiger Zweiteiler.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
26.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Zitat:1100% bei den 2- 11 jährigen kindern

102 % bei den erwachsenen zwischen 18 - 49,
Andersrum fänd ichs besser...Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
26.04.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

Diese Doppelfolge kann man in vier Buchstaben zusammenfassen: E-P-I-C!

Einfach nur ne Hammermäßige Story! Und nun mal abgesehen davon einige Punkte, die mir echt am Herzen liegen:
Die Lieder. OMG, die Lieder! Das mit dem BBBFF war ja noch ein ich sag mal "durchschnittlicher" Song, sehr cooler Raggae-Beat, coole Melodie, aber insgesamt so das typische für MLP. Aber "This Day"... HAMMER!!!! Ich hab seit Tagen nen Ohrwurm davon, hab's mir in den letzten zwei Tagen mindestens 100 mal angehört, einfach ein derbst krasser Song!

Lyra spricht endlich mal! Da bin ich auch gut abgegangen!
Dass Celestia sich mal einmischt und dann auch noch verliert, macht sie deutlich sympathischer, als sie bislang war...
Die Kampfszene war einfach mal episch! Pinkie hat mal wieder gezeigt, warum sie Best Pony ist: "Do Me!", Twilight-Gatling und natürlich die gute alte Party Cannon.

Insgesamt ist die Skala, die hier angeboten wird, zu niedrig angelegt... Es muss an und für sich mindestens 100/5 Punkte geben...

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
26.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Andersrum fänd ichs besser...
Na wenns vorher schon 49% gesehen haben geht halt nicht mehr steigerung Tongue

Zitat:Ich wollte zum Staffelfinale unbedingt so etwas wie einen kleinen Bronyabend mit meinem Bruder und einem Kumpel machen, aber das kam erst GESTERN zustande. Ich war schon am auf dem Zahnfleisch gehen
Masochist?Lyra astonished

[Bild: 00528cd316.png]
26.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*

Wow, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, mir die Folge(n) anzusehen...
Obwohl ich zwar annehme, dass ich einer der wenigen Nachzügler bin, wenn ich nicht sogar die Letzte, die die Folge hier im Forum sieht, werde ich mein Urteil aber trotzdem in einen Spoiler packen:
Spoiler (Öffnen)

Es gibt eigentlich noch so vieles, das mir über das Sehen der Folge in den Sinn gekommen ist, was mir aber alles schon wieder halb entfallen ist, also:
tl;dr: 5/5 - wenn ich mehr geben könnte, würde ich das tun!

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
26.04.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*

Die Doppelfolge ist definitiv eine der besten.
Man merkt, seit die Hersteller wissen dass die Serie vorallem von erwachsenen geschaut wird, hat sie sich verändert.
Aber auf jeden Fall nicht negativ.
Bin ja schon gespannt wie die nächste Staffel wird.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
27.04.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*

Da ich nun endlich das Staffelfinale sehen konnte, will ich nun logischerweise auch dazu äußern. Twilight smile

Zunächst mal nen paar gute Sachen:
Was mir vor allem gefallen hat ist die Handlung. Endlich gabs mal wieder ne Folge, wo der Ablauf unvorhersehbar war (nur sehr wenige von meinen Vermutungen hatten sich bestätigt ^^ ), desweiteren fand ich die Kampfszene mit den ganzen Doppelgängern auch übelst geil... ^^
Außerdem fand ich die Story und so allgemein ziemlich genial gemacht, immerhin hatte man in Staffel 2 keinen roten Faden wie in der ersten (Grand Galloping Gala), auf der das Finale aufgebaut war. Somit ist die Story an sich noch ziemlich gut entwickelt worden...

Jetzt kommen ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefielen: ^^
Wovon ich am meisten enttäuscht war, waren die Songs. Ich hab mir fürs Staffelfinale dann doch deutlich bessere vorgestellt, als diese Miniversionen (beispielsweise den letzten "Song" in den letzten Minuten hätte man sich auch schenken können xD ).
Desweiteren hat man trotz der guten Story sehr viel verschenkt. Ich persönlich fand die Handlung nach der Kampfszene total stumpf ^^
Ich meine, joa... nen paar Sekunden gabs so ein "alles-verloren-Szenario", soweit so gut und definitiv in Ordnung, dann reichte nur ein Liebeszauber und ZACK! war das eigentliche Dilemma beseitigt... Da hätte man so viel noch einbauen können...
(z.B. werden die Mane6 eingesperrt, müssen aus Canterlot fliehen, sich über die Kreaturen weiter schlaumachen und irgendeinen Zauber finden... und, und, und... ^^ ; aber das nur als Beispiel RD wink )

Alles in allem aber als Staffelfinale durchaus gut gemacht! ^^
Ich gebe dem Finale 4/5. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
28.04.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*

Ganz ehrlich???

H-A-M-M-E-R!!

Das ist mal wieder eine Folge, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Die Handlung ist einfach nur süß und traurig zugleich, es fanden sich das eine oder andere Mal sogar Tränchen in meinen Augen FS sad

Um es kurz zu sagen, wie schon eine Person ganz am Anfang: Das war WIRKLICH der Film den wir nie hatten oder haben werdenCheerilee awesome

Ich fands sogar zeitweise echt gruselig, mit diesem Changelingsgedönse und den verzauberten Zombieponys. Und das Ponybattle: EPISCHTwilight happy
Und bei Pinkie wie sie Twilight als Schusskanone verwendet musste ich so brüllenPinkie happy

Bei dieser Folge konnte ich mich richtig in Twilight hineinfühlen, wie sie mal wieder mit ihrer Meinung allein dasteht und keiner ihr glauben will.
Traurigste Szene, als sie da auf der Altartreppe liegtWhining

Wieder mal ein wunderwunderschöner Song, wieder Ponymaterial für meinen iPodTwilight happy Und die Musicaleinlage war mehr als episch. Richtig richtig gut gemacht. Das Battle zwischen der Changequeen und Celestia hat mich nur ein BISSCHEN an einen gewissen Zaubererjungen und einem bösen dunklen Magier erinnertRD wink
Das Ende mit der ,,Kraft der Liebe" war für mich nun eher gewöhnungsbedürftig (brech) aber so total kitschig und übertrieben und ich liebe es einfachTwilight smile

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Eine hervorragende (Doppel-)Folge. Angesehen auf einer kleinen privaten Royal-Wedding-Party zusammen mit Fabr0ny, MaSc und Riko. Was hatten wir für einen Spaß! 5/5, das ist doch klar!
28.04.2012
InfiniteLifeBar Offline
Cutie Mark Crusader
*

In meinen Augen ein viel besseres Staffelfinale als "The Best Night Ever".
Alles hat einfach gestimmt; Die Story, die Musik, einfach alles. <3
28.04.2012
AlexLovesCookies Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich möchte meine Vorschreiber jetz nicht wiederholen also ich fands Klasse schon 5mal angesehen aber eine sache wollte ich sagen es gab eine "fake"-Derpy
An der Stelle an der man die richtige Cadence zum ERSTEN mal in dem LANGEN WEIßEN Kleid sieht wo sie zu Hochzeitssaal reinkommt steht in der menschenge ganz rechts Derpy allerdings mit normalen Augen.

Achso Btw. heute hab ich in TF2 die Meldung bekommen dass eine Cadence von Shinin Armor diesen Ehering (für 80€!) angenommen hat Smile die Ponys erorbern TF2 weiter so! Big Grin

[Bild: jaegddtq.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 von AlexLovesCookies.)
28.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*

Echt AJ surprised das is mir erst garnicht aufgefallen aber hast recht

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste