(06.10.2013)dreamkeeper schrieb: (06.10.2013)Atra Demonica schrieb: Mit Arcade Sticks.
Also sowas hier
Why no controller like ps oder Xbox?
Gibt's da einen Hintergrund mit Software oder Hardware? Selbst meine sega mega drive hat nen moderneren controller hat und das irritiert mich gerade auf äusserste mit der Knüppel-Keule Bedienung.
Edit: Rest erst jetzt neu gesehen. Trotzdem frage ich mich wieso. Gibt's eigentlich auch eine Version bei der man gegen pc also npc spielen kann?
Weil Contrailer, SPEZIELL der 360 Controller einfach scheieß sind für Prügelspiele. Das digikreuz dadrauf ist ein Witz. Der PS3 Controller ist besser, aber das Digikreuz ist auch da zu schwammig, weswegen oft Moves nicht funktionieren. Man drückt halt einfach ausversehen zwei richtungen statt eine.
Solche Fightsticks haben einen superkurzen, sehr direkten digitalen bewegungsweg, weswegen man sehr schnell und sehr Präzise Bewegungsbefehle ausführen kann.
Die Großen Knöpfe sorgen für eindeutiges präzises Drücken. Alles in allem nutzt man solche Arcade sticks immer, wenn es geht für Prügelspiele, weil man sehr eindeutige, schnelle bewegungen damit vollführen kann. Das ist das absolute Optimum dafür und nichts anderes als das Optimale will ich für die FIM Präsentation bieten.
Als ob ich nicth an 360 Controller rangekommen wäre. Es hat schon Gründe, warum man zu eben genau sowas greift.
Gegen NPC kann man auch spielen, ist aber nicht das optimum auf einer solchen Veranstaltung. Aber für zuhause klar.
Shining: Nein muss er nicht zwingend. Nur wenn er dir nicht vertraut, das du dir keinen alkohol verschaffst, den du nicht haben darf.