@DistortedDemon :
Du magst über die HÄLFTE der Serie nicht?
Ich muss dich enttäuschen, aber ich denke nicht, dass sich das mit S4 ändert...I mean SRSLY?
Es gibt eigentlich nur 3 Folgen, die ich WIRKLICH nicht mag. Bei den anderen ist es mehr so ein gut/nicht so gut-Ding.
1.) Games Ponies play - One word: BOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIING!
2.) Mysterious Mare do well - Diese Folge versetztt mich schon fast in Rage. Am Ende fühlte ich tiefes Mitleid für Rainbow. Ich mein ja sie hat sich nicht gerade wie ne 1 benommen, aber das was die Anderen getan haben war auch nicht gerade fair. BEIDE Seiten sind falsch mit Ihren Freunden umgesprungen und deswegen hätte die Folge auch leicht gut sein KÖNNEN:
Wenn die am Ende realisiert hätten, dass sie kein bischen besser gehandelt haben, als Rainbow, DANN hätte ich der Folge EINIGES verziehen, weil dann wär die Moral: Wenn man es jemand mit gleicher Münze heimzahlt, dann ist man kein Stück besser. <= DAS ist ne Lektion fürs Leben. Eine einfache ja, aber wir reden hier von einer Kinderserie und mmn. ist es eine Lektion, die jedes kind beherzigen sollte.
3.) Spike at your Service - Simpsons did it...Southpark did it...Phineas and Ferb did it...should i go on?
Ich denke es wird klar, worauf ich hinaus will:
Ich hab den plot in unzähligen Sendungen gesehen und jedes Mal läuft er nach dem gleichen Schema ab.
Und wie auch bzuvor hätte man die Folge ganz einfach umgestalten können. Spike schuldet Applejack das Leben...und wer war diejenige, die Ihn MEHR ALS EINMAL das Leben gerettet und Ihn zu allererst aus dem Ei befreit hat?
RICHTIG! TWILIGHT!
Man hätte die Folge so gestalten können, dass Spike im Laufe der Folge realisiert, was er an Twilight eigentlich hat! <= CHARAKTERDEVELOPMENT!
Am Ende fallen sich dann beide in die Arme und das wars happy End, gute Folge die zeigt, wie man einen 0815 Plot mit einem kleinen Twist dennoch interessant machen kann.